PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Crewinternes sichern EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Crewinternes sichern EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Crewinternes sichern EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Crewinternes sichern EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Crewinternes sichern EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Crewinternes sichern EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Crewinternes sichern EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Crewinternes sichern EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Crewinternes sichern EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Crewinternes sichern EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Crewinternes sichern

Gast

Anonymous

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptyFr 7 März 2014 - 22:51

Hallo zusammen,

Nach einem längeren Gespräch mit zwei SW-Usern bin ich auf folgenden Einfall gekommen bzw folgende Idee, die mich bereits länger beschäftigt.

Und zwar geht es darum, Crewinternes, was im RPG besprochen wird, zu sicher. Wie soll das gehen? Ganz einfach. Nur Crewmember sollen das lesen können, was innerhalb ihres Schiffes gepostet wird. ( Ausgenommen der Staff, der kann es natürlich auch. )

Ich habe jetzt schon vermehrt mitbekommen und auch selbst erlebt, dass der ein oder andere sich gerne mal an OOC-Wissen bedient, das er leider nur dadurch erlangt hat, dass er unbefugten Zugriff auf Posts hat, die nichts für seine Augen und nichts für die Ohren seines Chars sind. Mich persönlich stört das iwie und besonders wenn man Pläne schmiedet, die andere vielleicht überraschen sollen, ist das sinnvoll, wenn da nicht jeder mitlesen kann.

Soa.. das erstmal dazu^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptyFr 7 März 2014 - 22:56

Fände es äußerst schade, wenn das umgesetzt werden würde. Ich lese relativ gerne irgendwo mit und das macht für mich auch den Reiz eines Rollenspiels aus. Nur, weil es da einige schwarze Schafe gibt, die Outgame-Wissen Ingame verwenden, sollte man da nichts verbergen. Viel besser ist da, die betroffenen Personen direkt anzusprechen und mal damit zu konfrontieren, dass das, was sie da machen, kein gutes Rollenspiel ist. Hilft viel mehr. Finde ich.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptyFr 7 März 2014 - 22:57

Problem zu dem wäre: Das einzustellen bräuchte dann jeweils einzelne User-Gruppen für jede Crew + dann müsste immer wieder umgestellt werden, wenn z. B. doch jemand von der Crew selbst die Erlaubnis bekommt mit aufs Schiff zu gehen.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Crewinternes sichern Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptyFr 7 März 2014 - 23:00

Wird leider nicht funktionieren. Grund:
- wir müssten dann Gebäude, in der Leute sich verschanzen und beraten sichern.
- Hauptquartiere der Marine sichern
- Verlassene Fußwege, weil sich niemand anderes dort befindet..

... wir müssten quasi jeden Ort beschränken, den ein User "theoretisch" nicht sehen kann. Und wir würden damit nicht einmal ein Problem lösen, sondern viele dazuholen. Ist leider tragisch, aber ja - das Benutzen von OOC-Wissen fängt ja schon mit der offenen Bewerbung an... Wobei ich natürlich großes Verständnis für dein Problem habe, aber das ist ein nicht sterbendes Ding. Wie Powerplay, das Verschieben von Zeitleisten, unnötiges tbc'en und ... naja, ist wie mit der Demokratie. Ein Kompromiss, den man leider eingehen muss - er funktioniert, jedoch noch bei weiten nicht ideal. Ich selbst gebe mir Mühe, bin auch nicht am Ideal. Lässt sich manchmal nicht vermeiden - doch sollte man einfach diejenigen, die das übertrieben tun (erahnen von Plänen, trotz Komplexität), einfach anhauen. Lässt sich alles ausbaldowern.

edit: ^one up Rocky.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptyFr 7 März 2014 - 23:01

Rocky Tauro schrieb:
Fände es äußerst schade, wenn das umgesetzt werden würde. Ich lese relativ gerne irgendwo mit und das macht für mich auch den Reiz eines Rollenspiels aus. Nur, weil es da einige schwarze Schafe gibt, die Outgame-Wissen Ingame verwenden, sollte man da nichts verbergen. Viel besser ist da, die betroffenen Personen direkt anzusprechen und mal damit zu konfrontieren, dass das, was sie da machen, kein gutes Rollenspiel ist. Hilft viel mehr. Finde ich.

Nun bringt das leider nicht immer was, zumal es schwer ist jemandem nachzuweisen, dass er tatsächlich auf eine Situation vorbereitet war, weil er von Planung etc ooc bereits Bescheid wusste. Aus so etwas kann man sich schnell rausreden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptyFr 7 März 2014 - 23:04

Loki C. Lionsgate schrieb:
Wird leider nicht funktionieren. Grund:
- wir müssten dann Gebäude, in der Leute sich verschanzen und beraten sichern.
- Hauptquartiere der Marine sichern
- Verlassene Fußwege, weil sich niemand anderes dort befindet..

... wir müssten quasi jeden Ort beschränken, den ein User "theoretisch" nicht sehen kann. Und wir würden damit nicht einmal ein Problem lösen, sondern viele dazuholen. Ist leider tragisch, aber ja - das Benutzen von OOC-Wissen fängt ja schon mit der offenen Bewerbung an... Wobei ich natürlich großes Verständnis für dein Problem habe, aber das ist ein nicht sterbendes Ding. Wie Powerplay, das Verschieben von Zeitleisten, unnötiges tbc'en und ... naja, ist wie mit der Demokratie. Ein Kompromiss, den man leider eingehen muss - er funktioniert, jedoch noch bei weiten nicht ideal. Ich selbst gebe mir Mühe, bin auch nicht am Ideal. Lässt sich manchmal nicht vermeiden - doch sollte man einfach diejenigen, die das übertrieben tun (erahnen von Plänen, trotz Komplexität), einfach anhauen. Lässt sich alles ausbaldowern.

edit: ^one up Rocky.

Sicher hast du Recht, wenn du sagst, dass man in diesem Sinne mehrere Orte "sichern" müsste. Allerdings ist das technisch nicht möglich und darüber bin ich mir im Klaren. Die Schiffe allerdings sind eine andere Sache und man kann praktisch jedes "wichtige" Gespräch darauf verlagern, statt es irgendwo anders zu machen.
Ich persönlich störe mich halt iwie sehr daran, dass ich zB mit meiner CP keine Möglichkeit habe, im RPG ieinen Plan auszuhecken bzw einen Überraschungsangriff oder dergleichen zu vereinbaren, weil die Betroffenen darüber Bescheid wissen werden. Und ja, man kann das bei Skype klären, aber ich find's immer schade, wenn solche Dinge nicht ausrpgt werden können.

@Cata: Ich verstehe die Komplikationen bzgl Umsetzung. Aber ich denke, es wäre wie in den Thread, auf die nur der Staff zugreifen kann. Die kann ein normaler User ja auch nicht sehen und auch nicht in ihnen Posten.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptyFr 7 März 2014 - 23:07

Ist ansich insofern Blödsinn da wir ja n competitives (oder wie man das nochmal nennt, screw you Wuffi) Play betreiben, ergo alle können (theoretisch) überall hin.

Wäre jetzt der Thread nicht einsehbar wäre z.B. der Erwerb von schwarzen Teleschnecken wesentlich weniger sinnvoll da man dann keine Gespräche abhören könnte die am Schiff (über Teleschnecke halt) geführt werden (nur als Beispiel und so).

Wenn man das, was in ner andren Crew besprochen wird, für sich zum Vorteil verwendet ist das halt so, passiert außerhalb der Crew auch ständig (z.B. wenn man das Pläne schmieden nich auf nem Schiff macht sondern in nem dunklen Keller der hermetisch abgeriegelt ist und wo niemand was belauschen kann wäre doch genau der gleiche Fall, nur halt nicht auf dem Schiff.

Wenn man wirklich Pläne schiedet die die anderen nicht mitbekommen sollen muss man die halt outgame besprechen und ingame sozusagen nen minitimeskip machen in dem geplant wird. Sehe ich als die einzige Möglichkeit um das durchzuführen ohne das Grundprinzip (also das miteinander spielen) zu versauen, sonst könnt man ja gleich soloplay machen :/

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptyFr 7 März 2014 - 23:14

Definiere eine Geheimsprache mit deiner Crew. Verwendet nur noch Codes:

Abyss: "Okay, Leute. Operation Delta-East Blue-Seaking-Der-Mit-Dem-Giant-Jack-Tanzt." (Ich hab Hunger, kauft mir was Süßes!)
Crew: "Okay, Kaptn Ahab. Zulu-Jaya-Eco-Fruit. Wir treffen uns um 34355 im Quadranten Schöschöschö." (Kauf dir selbst was, du Geizhals!")

- deine Lösung erscheint mir ebenso unsinnig, wie jede andere "Lasst andere nichts sehen"-Lösung (außer dem Staff-Forum natürlich xD). Dann verschwinden alle plötzlich auf ihr Schiff? "Los Leute,wir sind alleine in der Wüste! Zum Schiff, wir haben einen Plan auszuarbeiten!" <- .... um es mal extrem zu überspielen.

Man kann es ja per Skype definieren und mit Versetzung (und einem Timeskip durch TBC) in dem Crewthread posten. Ihr taucht am besagten Zielort auf; und dann postet ihr einen "Flashback" mit der Crewbesprechung. Letzendlich müsst ihr aber auch Fairness bringen; stell dir vor, ihr würdet ständig unter dem Vorwand "wir haben das geplant und ausgeführt!" irgendwo aufpoppen. Wäre zwar sinniger, aber damit macht ihr euch ebenfalls keine Freunde.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptySa 8 März 2014 - 14:16

Du hälst Dinge geheim ib dem du dich privat absprichst und inRPG schlicht schreibst 'sie beraten sich'. So kann keiner OOC Wissen benutzen. Is dann halt nich so ausführlich aber behebt dein Problem.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptySa 8 März 2014 - 14:21

Loki C. Lionsgate schrieb:
Man kann es ja per Skype definieren und mit Versetzung (und einem Timeskip durch TBC) in dem Crewthread posten. Ihr taucht am besagten Zielort auf; und dann postet ihr einen "Flashback" mit der Crewbesprechung. Letzendlich müsst ihr aber auch Fairness bringen; stell dir vor, ihr würdet ständig unter dem Vorwand "wir haben das geplant und ausgeführt!" irgendwo aufpoppen. Wäre zwar sinniger, aber damit macht ihr euch ebenfalls keine Freunde.

Sehe ich genauso, wäre wohl eine bessere Lösung

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptySa 8 März 2014 - 22:30

Ich wäre auch gegen diese Idee. Zum einen weil wir damals als die Fraktionsbereiche gemacht wurden schon abgelehnt wurde, diese mit der Einsicht einzuschränken. Weiterhin wäre es dann für fremde Personen unmöglich euer Schiff unbemerkt betreten zu können, weil er ja gar nicht in den Schiff Threads reinkommen kann. Oder Leute die eine Spionagemöglichkeit haben um euch abzuhören können diese dann auch nicht nutzen.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptyDi 15 Apr 2014 - 13:59

Wird der Thread noch benötigt?

Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern EmptyFr 18 Apr 2014 - 15:08

Closed.

Falls Thread gebraucht wird: PN. Smile

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Crewinternes sichern _
BeitragThema: Re: Crewinternes sichern   Crewinternes sichern Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1