PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Die Verteilung von Traits EmptyGestern um 15:28 von Lian

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Die Verteilung von Traits EmptyGestern um 14:56 von Kuroko Neko

» Newsletter: September 2022
Die Verteilung von Traits EmptyGestern um 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Die Verteilung von Traits EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Die Verteilung von Traits EmptyMi 21 Sep 2022 - 16:32 von Nero

» Rassen der Welt
Die Verteilung von Traits EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Die Verteilung von Traits EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Die Verteilung von Traits EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Die Verteilung von Traits EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

» Vergebene Avatare
Die Verteilung von Traits EmptyDi 13 Sep 2022 - 23:06 von Lian

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere



Teilen
 

Die Verteilung von Traits

Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptyFr 25 Apr 2014 - 21:48

Zuerst ein kleines Zitat um smart zu wirken:

"It is not fair to ask of others what you are not willing to do yourself."
— Eleanor Roosevelt

Dann schauen alle mal nach rechts ->

0.5 Traits:
Könnerschwerter, Meisterschwerter, Königsschwerter
Seesteingegenstände mit schwacher Konzentration
Level 2 Techniken-, und Statistika-Boosts
Seimei Kikan
Haki Stufe 2 (jede Art)
Begleiter NPC  (Stufe 1)

1 Trait:
Teufelsfrüchte
Haki Stufe 3 (jede Art)
Drachenschwerter, Götterwaffen
Seesteingegenstände mit starker Konzentration
Level 3 Techniken-, und Statistika-Boosts
Begleiter NPC (Stufe 2 + 3)

Und schon seid ihr auf einem verhandelbaren Stand.
Ich .... habe ein Problem (Ja, wir wissen es..). Erst einmal kann ich offensichtlich nicht lesen (Ein Shiro erinnert sich), denn mein Plan jeden Boost Point in die Stat-Boosts zu investieren hat sich in Luft aufgelöst (... wie .. konnte ich das übersehen...? Deutsch und so.), da sie allesamt einen Trait verbrauchen würden. Aber je mehr man darüber sinniert und sich den Kopf zermartert auf ewig ohne Teufelsfrucht (1 Trait) sein Leben fristen zu müssen und dies zu kompensieren, beginnt man ... Traits anzusehen. Dabei fällt auf: Warum ein Drachenschwert kaufen, wenn zwei Königsschwerter weniger kosten und denselben Boost bringen - bei gleichem Traitverbrauch (Zwei Königsschwerter = 2x0,5, Ein Drachenschwert? 1 Trait-Punkt). Warum kostet einen das Seimei Kikan einen Trait, die Rokushiki allerdings nicht? Warum verbraucht ein BP-Begleiter mit Teufelsfrucht (und selbst wenn es eine Waffe wäre, wie Funkfried und somit relativ uneigenständig und in ständiger Begleitung) ganze 2(!!) Traits und ein Cyborg kann sich noch 'ne Logia reinpfeifen und immer noch auf einem Trait rumlungern?

Versteht mich an dieser Stelle nicht falsch:
Ich will nicht, dass Traits unbedingt reduziert werden, abgeschafft wie Königshaki oder unnötig erhöht werden um Leuten ihre Spielzeuge zu vermiesen, sie erfüllen den Zweck, das ein Charakter nicht wie eine Ein-Mann-Armee funktioniert, der alles und jeden kontrolliert. Dank diesem System werden wir glücklicherweise niemals einen Überboss erleben, der mit zwei Drachenschwertern, einer Teufelsfrucht, Super-Triple-Haki und einem teufelsfruchtigen NPC rumwerfen kann. Doch stattdessen kann man theoretisch einen Rokushikinutzenden, Logia/Mythical/Paramecia/Whateverfruityouwishfor-Cyborg machen, der nebenbei jedes Haki auf St. 1 hat. Wisst ihr wieviele Traits das verbraucht? Zwei. Ebenso wie jemand, der vier Könnerschwerter besitzt. Und dann einen Boost von 20% auf Techniken MIT DEM SCHWERT hat. Wow. 20%. Nicht zu vergessen, dass der Aufwand ein Drachenschwert zu bekommen viel größer und teurer ist, als zwei Königsschwerter - aber denselben Effekt besitzen.

Zusammenfassung:
Ich habe ein Problem mit der Traitgewichtung, die nur 1 und 0 .... und 0,5 kennt. Ein Könnerschwert kann man doch niemals mit einem Königsschwert gleichsetzen. Und warum Cyborgs, St. 1-Haki und Rokushiki traitlos bleiben - Seimei Kikan und ein BP-Begleiter St. 1 (der nichtmal wie Haoshoku St. 1 eine 25%Do-Wirkung, sondern nur 20% des Charakters mit einbezieht) nicht ..? Ebenso herrscht ein grobes EXPkosten-Traitkosten-Ungleichgewicht.

Kleiner Lösungsvorschlag:
Könnerschwert könnten, wie z.B. auch geringkonzentrierter Seestein (der nur TF-Fähigkeiten nimmt, .. aber kein Stück Körperkraft und somit ... naja...), nur 0,25 Traitpunkte verbrauchen. Und Cyborgs sollten ebenfalls wie eine Teufelsfrucht einen Trait bekommen. Und Rokushiki, wie Seimei Kikan, 0,5. Oder 0,3. Wie es einem beliebt.

Kann man ja dran arbeiten. Bitte kein "Wird im Staff diskutiert/wird erarbeitet/wird bereits gemacht.." - wenn dann doch bitte mit einer Statusmeldung, wie weit sowas dann ist. Oder ob und wie und was und wo. Und weshalb sowieso.

Shiro ist doof.
Danke.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 12:53

Bei einer Sache müsste ich aber etwas wiedersprechen. Und zwar dass man einen Boost von 20% nutzen kann, wenn man 4 Königsschwerter hat. Die Boost der Schwerter addieren sich nur, wenn diese zeitgleich für die Technik benutzt werden. Sofern man also nicht gerade ein Oktobus-mensch, ein Haar-kontrollierer oder eine Insektenfrucht hat, die einen mehrere Arme gibt) oder auch mit den Füßen Schwerter schwingen kann, währe das benutzen des Drachenschwertes wohl effektiver. Zumal wohl nicht alle Charas mit 2 Schwerter umgehen können (wie Zorro sagte, es ist ein Unterschied ob man mit 3 Schwerter kämpft oder den 3-schwerter-stil nutzt) und demnach das einzelne Schwert auch nützlich sein kann (wobei eventuell, so einige Waffennutzer meinen könnten, gleich sofort mit zwei Waffen umgehen zu können, sobald sie eine in der Hand halten).

Und ob es gut wäre, wenn Roku auch Trait bekommt bin ich etwas unsicher. Vermutlich wären die meisten wohl aufgebracht wenn im Nachhinein gesagt wird, das Rokushiki ne bestimmte Traitzahl kostet und somit mögliche Pläne mit den Traits nicht mehr umsetzbar sind.

Ansonsten wäre die idee, die Traitstufen eventuell abzuändern ne gute Möglichkeit (abhängig in welche Richtung es geht).
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 13:56

Also ich habe im Staff nichts entsprechendes gelesen, daher meine komplett unabhängige Meinung dazu.

Meito Traits:
Würde die Traits nicht reduzieren, der Grund ist, dass wir aktuell eh schon zu wenig Schwerter haben bzw. Meister und Königsschwerter inzwischen fast komplett vergeben sind. Wenn das weitergeht sind auch Drachenschwerter und Götterwaffen in ca. nem Jahr weitesgehend weg. Wenn die Traits für niedrigere Waffen reduziert wird, dann werden sich noch mehr Personen darauf stürzen. Ich kann natürlich den Punkt verstehen, dass 2 Könnerschwerter eben den Effekt eines Meisterschwerts haben und es daher als "fair" erachtet werden würde, wenn es auch nur halb soviel kostet.
Im Endeffekt wird durch diese Regelung aber garantiert, dass die Könnerschwerter irgendwann abgestoßen/verkauft werden, sodass User die Chance haben diese zu bekommen. Dadurch lohnt es sich eben nicht schwächere Waffen zu bunkern und diese bewegen sich immer wieder im Forum umher.
(dazu kann ich Keichi nur zustimmen)

Cyborgs:
Dazu wird in den nächsten Tagen/Wochen ein kompleter Guide rauskommen. Dieser muss noch verschönert werden, aber weitesgehend steht das Ding, was Cyborgs auch in einem gewissen Rahmen "einschränkt".
Kann den Trait Wunsch nachvollziehen, würde aber dann erst Mal schauen wie sich der Guide direkt auf das RPG auswirkt. Man könnte allerdings durchaus über Traits dafür nachddenken, müsste man dann aber wieder unterteilen. Denn es wäre unfair jemanden für ein mechanisches Auge den gleichen Trait Preis abzunehmen, als für jemanden der mechanische Arme mit allen Extras hat, dazu Augen usw.

Da müsste man dann eventuell tatsächlich überlegen jeden Cyborg entsprechende Traits zuzusprechen. Damit würde ich allerdings wirklich warten bis wir sehen wie der Guide sich genau auswirkt.

Auch Formel 6 würde ich keine Traits geben, am ehesten noch für Personen die es außerhalb der CP/Marine elernen wollen, um es noch spezieller und wichtiger für die Weltregierung zu machen.

Daher sehe ich aktuell noch keinen wirklichen Bedarf das Traitsystem weiter auszuarbeiten (auch weil es für uns schwerer zu kontrollieren werden würde)

Joa, ich hoffe es hilft weiter.

Grüße
Dumbo
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 16:09

Wenn ein Riese 4 Könnerschwerter zwischen seine Finger klemmt?! TJA?! DANN, KEICHI?! ... catch my drift? Nur weil es noch nicht vorkam und niemand die Vorzüge einer Spinnen-Zoan genutzt hat, ... es hängt ja von der eigenen Figur ab wie weit das möglich ist. Um mal dem Trend zu Folgen andere Animes/Mangas/Storys als Referenz für das One Piece-Universum (wo ich natürlich locker Okta als Beispiel nehmen könnte, ebenfalls wie Jiraigumo oder wie der Marine heißt, der sogar 8 Schwerter verwendet) - Killerbee benutzt auch 'nen Eight-Sword-Style. So als Beispiel. Man könnte auch alle vier Katana an einen Stab binden und man hat den Evil Power Spear of the Doom. Es ist möglich, machbar und ... in keinster Weise 2 Traits wert.

Meitos:
Dann vielleicht obligatorisch die Werte anpassen? Und seien es nur 5 Prozent mehr als jede Doppelung (= denn alles darüber ist, wie Keichi dann doch treffend argumentiert, durchaus speziell und verdient es, höher zu sein. Zwei-Schwerter-Stile sind dann doch die gebräuchlichsten und am einfachsten zu realisierenden Stile.) der vorherigen Stufe? Man bezahlt für den doppelten Wert nicht einmal den doppelten Preis.

Ryuji schrieb:
Denn es wäre unfair jemanden für ein mechanisches Auge den gleichen Trait Preis abzunehmen, als für jemanden der mechanische Arme mit allen Extras hat, dazu Augen usw.
Oho.... und keine Skrupel ein Könnerschwert mit einem Königsschwert gleichzusetzen. Dann dürfte ein Drachenschwert auch keinen ganzen Trait verbrauchen. Zumindest der Kostenansatz sollte vorhanden sein.

Nebenbei:

Ryuji schrieb:
Im Endeffekt wird durch diese Regelung aber garantiert, dass die Könnerschwerter irgendwann abgestoßen/verkauft werden, sodass User die Chance haben diese zu bekommen. Dadurch lohnt es sich eben nicht schwächere Waffen zu bunkern und diese bewegen sich immer wieder im Forum umher.
(dazu kann ich Keichi nur zustimmen)
- oder man bunkert sie in seiner Waffenkammer der Crew. Grml, Toshiro.. antworte mir endlich... xD

Ryuji schrieb:
Cyborgs:
Dazu wird in den nächsten Tagen/Wochen ein kompleter Guide rauskommen...
... und ich wollte in Loguetown nur ein Crewmitglied abholen und dann in den North. Ganz schön vage, aber wurde nun oft genug erwähnt, sodass ich hoffe... dass dahinter nun doch mehr steckt. Und ja, dann müsste man die Traitgewichtung irgendwie kreativer gestalten. Wobei ein Cyborgauge ja hier (und durch euren Guide vielleicht immer noch) durchaus potent sind. *hust* Haha, Alice *hust*.
Aber die allgemein bekannte Cyborgdebatte muss nun auch nicht in diesen Trait, err..Thread einziehen.

Rokushiki soll keinen Trait erhalten? Warum dann Seimei Kikan? (der Andere-Trait wäre dann der erste Schritt zur Besserung...)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 16:18

Diese Skurpel habe ich nicht, weil ein mechanisches Auge nicht einfach verkauft werden kann, oder ein mechanischer Arm. Daher greift die Idee des Handels nicht Wink

Bunkern ist so ne Sache, habe ich bisher allerdings bisher bei niemanden gesehen.

Die Frage mit dem Plot steht allerdings auch für uns neue Mods generell im Raum (da muss noch Mal generelle Aufklärungsarbeit betrieben werden)

Cyborgs:
Der Guide ist fertig und durch den Staff abgesegnet, er muss jedoch fomratiert werden und der dafür zuständige Mod soll ihn online bringen, dieser ist aber abwesend. Daher möchte ich mich nicht zu genaues Angaben hinreißen lassen Wink Er wird aber WIRKLICH SEHR BALD!!! kommen.

Rokushiki:
Hier habe ich bei deinen Ausführungen keinen Grund gefunden warum dies ein Trait wert sein sollte? Dann müsste man auch das Gyojin Karate unter Trait stellen, da es eine extreme Besonderheit mit sich bringt.
Klar sind diese Techniken extrem gut, aber dafür sind sie auch da. Also klar ist es eine extreme Stärkung, aber damit schießt man den CP Ageneten ins Knie, denn diese brauchen es unbedingt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 16:32

Gut, haken wir die Cyborgs ab. Ein Auge kann man also nicht herausnehmen und verkaufen. Weil.. es unweigerlich mit dem Körper verbunden ist? ... und einsetzen ...geht..... sollten wir niemanden verraten. Könnte Madara anpissen. Haha..."Cyborg verkauft Körperteile, kaum benutzt. Auge noch ganz glibschig." ..super Thread-Titel im Handelsforum.

Um mir folgen zu können, Senor Dumbo (why...the...fuck?), ... warum dann ein Trait für Seimei Kikan?
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Beiträge : 3008

Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 16:33

Bei dem Event handelt es sich um den "Bladehunters"-Plot, zu dem ich aber auch wirklich nicht mehr sagen kann, denn ich hab auch nur den gleichen Handels-Thread wie Loki gesehen. ^^

Und mit Bunkern meint er das Spada Nera in der Crewkasse.

Zitat :
Bitte kein "Wird im Staff diskutiert/wird erarbeitet/wird bereits gemacht.." - wenn dann doch bitte mit einer Statusmeldung, wie weit sowas dann ist.

Naja, das Thema kommt jetzt neu auf.. und ich denke so eine Meldung ist besser als dich evtl. wochenlang ohne Rückmeldung warten zu lassen? Smile

Ryuji hat meine Meinung eigentlich schon teilweise vertreten, kann mich dem grob anschließend. Bei den Cyborgs würd ich eigentlich auch gerne einen Trait sehen, aber wie gesagt, warten wir auf den neuen Guide ab, der nur noch in das aktuelle Design formatiert werden muss.

Zitat :
Man bezahlt für den doppelten Wert nicht einmal den doppelten Preis.

Finde ich so okay, denn du kaufst dir kein Boost, sondern ein Schwert. Und mit 2 Schwertern kann man schon mehr anrichten als mit einem Schwert, daher passt es für mich eigentlich auch .


_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 16:41

Loki schrieb:
Seimei Kikan?:
Weil es von niemanden genutzt werden MUSS, kannst du haben als nettes Extra und ist etwas außergewöhnliches. Es ist eine besondere Fähigkeit, welche ähnliche Möglichkeiten gibt wie eine Teufelsfrucht, während die Formel 6 (originaler Name ist mir einfach zu schwer) verbesserte Formen von Techniken sind, die jedem zu stehen (Schnittwelle, Druckwelle, Verteidigungstechniken)

Grüße Dumbo
(Erklärung: Skypename "Thumbtack-Stephan" Staffmitglieder sind alle zu blöd zum Lesen, haben statdessen Dumbass gelesen, fanden sie zu gemein, also kam Shiro mit dem Namen Dumbo daher. Im Staff nennen sich mich jetzt eh so, warum also nicht auch der Rest des Forums Very Happy?)

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 18:18

Toni Valentine schrieb:
Bei dem Event handelt es sich um den "Bladehunters"-Plot, zu dem ich aber auch wirklich nicht mehr sagen kann, denn ich hab auch nur den gleichen Handels-Thread wie Loki gesehen. ^^

Bladehunters... ahja..

Naja, das Thema kommt jetzt neu auf.. und ich denke so eine Meldung ist besser als dich evtl. wochenlang ohne Rückmeldung warten zu lassen? Smile
Wo sie dann ebenso versauern, wie meine Achievementsvorschläge... von Februar? xD

Finde ich so okay, denn du kaufst dir kein Boost, sondern ein Schwert. Und mit 2 Schwertern kann man schon mehr anrichten als mit einem Schwert, daher passt es für mich eigentlich ... man kauft sich einen Boost in Form eines unzerstörbaren Schwertes, welches einen Boost....hörst du, .. Boost ... auf Schwerttechniken gibt. Und du bestätigst doch mein Problem. Warum DS, wenn 2x KS ausreicht, besser ist (wie du sagst) und dann auch noch weniger kostet?


Und zu Dum-...Ryujis (Dumbo ist .. echt gemein. xD) Post:
Rokushiki ist nur notwendig für die CP9; wobei sogar Nero (nicht unser Nero xD) zugelassen wurde, .. aber dank fieser Agenten gleich rausgemobbt, weil ihm die Fingerpistole fehlte. Alle darunter haben zwar ein Anrecht drauf; aber jeder bezweifelt die Existenz der Formel 6 bei Wanze. Es ist also sehr wohl ...nicht nötig. Es sei denn man stößt zur Elite.

Nur weil zwei Personen dies angewendet haben und Oda bisher noch kein interesse daran besaß, dass weiter zu vertiefen, ... soll es einen Trait besitzen? Wenn jemand, der so einfältig ist wie Kumadori, ... kann es ja nicht schwer sein. Wobei er wohl eher ein Exzentriker ist, als wirklich einfältig. Und das in One Piece ja nichts heißt. xD. <_<
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 18:28

Ergänzung:
Zitat :
Rokushiki ist nur notwendig für die CP9; wobei sogar Nero (nicht unser Nero xD) zugelassen wurde, .. aber dank fieser Agenten gleich rausgemobbt, weil ihm die Fingerpistole fehlte. Alle darunter haben zwar ein Anrecht drauf; aber jeder bezweifelt die Existenz der Formel 6 bei Wanze. Es ist also sehr wohl ...nicht nötig. Es sei denn man stößt zur Elite.
Formel 6 ist auch relevant für alle höheren Marineposten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 21:00

Wurde nicht mal in "Cyborgs die 10 Millionste" mal davon gesprochen 1 Trait für bewaffnete Cyborgs festzulegen?
Bin mal -so ganz ot - auch nach wie vor dafür zwischen Leuten zu differenzieren die einen beweglichen Blecharm haben (bzw. kriegen *Hikari wink*) und Leuten die Ganzkörper-Cyborgs sind und damit in den Kampf ziehen (Motoko, Airen, Reisen...) ging wohl aber in irgend einer Debatte mal wieder unter... AAABER, es kommt ja jetzt dieser ganz tolle, neue Guide (den ich vermutlich kacke finde und meinen ZA dann aufgebe weil Cyborgs mit der Nerfgun abgeknallt wurden xDD Mal sehen.)

Rokushiki einen Trait zu geben is Mist. CP Agenten sind gezwungen es zu benutzen, wenn sie Beförderungen wollen (ist auch der Grund warum es gerade mal ein einziger Agent momentan über CP3 geschafft hat!!). Is so schon beschissen genug das man X Doriki und X Techniken brauch um eine Beförderung zu kriegen, is die einzige Fraktion die so'ne crap Limitierung aufgezwungen bekommt... aber ich schweife vom Thema ab.

Ausflug aus'm Trainingsraum Ende ~
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 21:36

Wrong, Katarina. Ein Konteradmiral hat, wie ich vorhin erfahren habe, 1500 DO als Limitierungsstufe.... und Vizeadmiräle können zwar ohne Haki hier Vize werden, aber... würde ja dem canon widersprechen, dass jeder Vize in irgendeiner Form Haki hat. D:
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 22:12

Link zum Regelwerk?
Is trotzdem nicht mit der CP zu vergleichen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 22:28

Loki C. Lionsgate schrieb:

Kleiner Lösungsvorschlag:
Könnerschwert könnten, wie z.B. auch geringkonzentrierter Seestein (der nur TF-Fähigkeiten nimmt, .. aber kein Stück Körperkraft und somit ... naja...), nur 0,25 Traitpunkte verbrauchen. Und Cyborgs sollten ebenfalls wie eine Teufelsfrucht einen Trait bekommen. Und Rokushiki, wie Seimei Kikan, 0,5. Oder 0,3. Wie es einem beliebt.

Sehe eine fragwürdige Rechenarbeit mit 0.3er Traits nicht unbedingt als sinnvoll an. Rokushiki ein Trait zu verpassen ist ebenfalls suboptimal, weil sie mehr oder weniger genötigt sind, sich diese Techniken anzueignen, sobald sie das Ziel verfolgen, im Rang aufzusteigen.

Bei Cyborgs sehe ich hingegen vielerlei Gründe, ihnen einen Traitpunkt abzuverlangen. Sie beziehen neben Pseudonachteilen (sozialer Natur, allerhöchstens) keinerlei Nachteile, aber Vorteile auf ähnlichem Niveau wie Teufelsfrüchte.
Kombination aus TF und Cyborg finde ich ebenfalls widernatürlich und würde die Option streichen. Jedenfalls sofern Cyborgs keinen Trait beanspruchen.


Zuletzt von Takeuchi Sora am Sa 26 Apr 2014 - 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 22:51

Wusstest du, dass Wanze der CP7 angehörte, ohne eine einzige Rokushiki-Technik zu besitzen?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 23:04

Is das dann jz der Freifahrtsschein, dass ich meine Beförderungen auch ohne Rokushiki bekomme? Ich denke nicht, daher irrelevant.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 23:22

Nö. Du musst nach wie vor schlüssiges Ingame-Verhalten an den Tag legen.
Wie jeder andere auch.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySa 26 Apr 2014 - 23:27

Und jetzt entfernen wir bitte die egozentrische Sicht auf allgemeine Diskussionsthemen und abschweifende Beiträge. Hat nämlich weder Sinn, noch seinen Platz hier.

Danke.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySo 27 Apr 2014 - 18:15

Also ich muss Loki was die Meitos angeht zustimmen, dies wurde bereits in der Vergangenheit Kritisiert und geahndet mit einem Boost für die Drachenschwerter, der allerdings wie erläutert immer noch nicht wirklich ausreicht. Wie von Loki bereits beschrieben... ein Drachenschwert kostet 800exp (ist damit das teuerste stand-alone zu erhaltende Produkt im Forum) (200+boost point) und benötigt ein event um erhalten zu werden, während zwei Königsschwerter weniger als die hälfte, weniger als 400exp kosten, simpel zu erhalten sind, den selben boost wie ein Drachenschwert bringen, genauso viel Traits brauchen und ohne probleme in einem zwei schwerter kampfstil gebündelt benutzt werden können.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Beiträge : 6469

Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptySo 27 Apr 2014 - 18:42

naja, wie bereits gesagt addiert sich der Boost den einem die Königsschwerter bescheren einzig und allein dann wenn sie beide in einer einzelnen Technik genutzt werden - was den Kauf einer solchen Technik vorraussetzt, und sobald einem auch nur ein Schwert fehlt ist die Technik nicht mehr einsetzbar. Zudem ist beim Zwei-Schwert-Stil garantiert dass beide Hände des Gegners "besetzt" sind, was seine Möglichkeiten im Kampf auch in einem gewissen Maß einschränkt.

Eine Änderung von Preis/Boost würde ich auch nicht befürworten, was ich allerdings tatsächlich finde dass es geändert werden kann wäre eventuell die Tatsache dass die Boosts sich addieren. Denn das einzige was sich ändert wenn man mit 2 Schwertern zuschlägt anstatt mit einem ist doch wohl die Tatsache dass man zwei schwächere Schnitte anstatt einem stärkeren hat (ich gehe jetzt einfach davon aus dass man mit einer Hand weniger fest zuschlägt als mit zweien...).

_________________

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptyMo 16 Jun 2014 - 0:43

-push-
noch bedarf?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptyMo 16 Jun 2014 - 1:43

Da Teile der Probleme noch vorhanden sind; ja.

Cyborgthematik ist ja halbwegs gelöst, wenn auch nach wie vor nicht wirklich optimal.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits EmptyMo 16 Jun 2014 - 2:06

Finde das mit den Mentos sollte man wirklich besser machen, wie schon erwähnt :

Ein Könnerschwert kann man doch niemals mit einem Königsschwert gleichsetzen.

Man kann jetzt nicht sagen OK wenn ein Könnerschwert vs Konigsschwert eingesetzt wird das der Nutzer des Konigsschwert gewinnt, wie gesagt ein Schwert ist so gut wie der Nutzer es nutzt
(z.b Kampf Zorro vs Falkenauge Wado-Ichi-Monji ging nicht Kaputt).

die Aussage von Shiro : Denn das einzige was sich ändert wenn man mit 2 Schwertern zuschlägt anstatt mit einem ist doch wohl die Tatsache dass man zwei schwächere Schnitte anstatt einem stärkeren hat (ich gehe jetzt einfach davon aus dass man mit einer Hand weniger fest zuschlägt als mit Zweien...).

Das würde nicht aufgehen, wie willste das den regeln? wenn z.b beide Schwerter z.b Königsschwerter sind? Das eine kann ja nicht schwächer sein als das andere und ich denke wer mit 2 Schwerter Kämpft trainiert beide Arme gleichzeitig, daher sollte wenn ein Charakter einen Chara erschafft noch die " stärken " hinfügen beidhändig ! Falls er es nicht haben sollte DANN kann man sagen das man es so machen könnte.

also ist meine sicht Smile eher neutral

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Verteilung von Traits _
BeitragThema: Re: Die Verteilung von Traits   Die Verteilung von Traits Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1