StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Happy Nero-Day
Warum geht's nicht weiter? EmptyGestern um 23:03 von Erona

» Abwesenheitsliste
Warum geht's nicht weiter? EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Warum geht's nicht weiter? EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Warum geht's nicht weiter? EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Warum geht's nicht weiter? EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Warum geht's nicht weiter? EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Warum geht's nicht weiter? EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Warum geht's nicht weiter? EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Warum geht's nicht weiter? EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

» Happy Melambou-Day
Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 10 Mai 2022 - 14:07 von Amber

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Warum geht's nicht weiter?

Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 13 Mai 2014 - 14:07

Hallo liebes SW Forum,

Erst einmal möchte ich darauf hinweisen das ich niemanden persönlich angreifen möchte oder diskriminieren oder irgendetwas anderes. Es soll viel mehr ein Anstupsen und wachrütteln werden. Außerdem möchte ich anmerken das alle Sachen die ich hier schreiben werde nur meinem Empfinden, Erfahren und Beobachten entsprechen, also nur von mir kommen.

Nun aber zu den Dingen die ich sagen möchte!

1. Mir ist aufgefallen das viele Sachen die den Staff angehen liegen geblieben sind, in Sachen öffentlicher Staffarbeit scheint nichts zu passieren. Dies scheint aber auch erst so seitdem Catarina nicht mehr aktiv ist, bzw abwesend ist.

Erst dachte ich „Gut vielleicht sind so viele Admins bzw. Moderatoren Abwesend“, doch konnte ich beobachten das folgende Moderatoren (diese User die laut der Staffaufstellung welche sind zumindest) recht oft und dann für längere Zeit online im Forum waren:
- Bacchus
- Shiro
- Nero
- Toni

und als Admin: Airen

2. Des weiteren ist mir aufgefallen das Anfang Mai nichts mehr an den Bewerbungen gemacht wurde, und das nicht nur weil ich einer der betreffenden User bin. Und das obwohl die oben genannten Moderatoren und der Admin online waren und berechtigt sind diese zu bewerten. Dazu kommt das die Staffmember im Spam und im RP gepostet haben, aber die Bewerbungen auf der strecke blieben. Sicherlich kann sich der ein oder andere vorstellen das dies nicht für gute Stimmung geführt hat.

Folgende Bewerbungen warten auf ihre Erstbewertung, also das erste Angucken des Staffs:
- Gabriel Da Vinci
- Raiu Arashi 
- Burton Jane
 
Die nun folgenden Bewerbungen warten darauf in ihrer Erstbewertung weiter von dem zugeteilten Staffmember bewertet zu werden:

Noch aus dem April:
- Hideaki F. Kai
- Crow Sinner  (wird allerdings von Catarina bewertet)

Seit 1. Mai:
- Lilith T. Rosé 
- Kenway Syrena

Nun die die auf ihre Zuteilung zu der Zweitbewertung warten:

- Noctis Kashinn
- Kazumi Fushigi
- Dinis Harvey
- Aveline Jeanne

Und zu guter Letzt die Bewerbung von Laoshang Khan, die auf weitere Bewertung wartet.

Dabei habe ich die ausgelassen, wie euch auffallen wird, wo die User selber erst einmal weiter bearbeiten müssen.

Dies liegt nun seit 6 ½ Tagen total still. Meiner Meinung nach total unverständlich da ja genug Staffler online waren in der Zwischenzeit. Vielleicht gab es Gründen aus denen keiner dazu kam, kann ja sein, aber ich finde es nicht zu viel verlangt wenn sich die Staffler wenigstens auch bei der Userschaft melden würden, das es nicht geht. Es müssen ja noch nicht einmal Gründe genannt werden, aber ich fühle mich als User nicht gut behandelt vom Staff, ich würde sogar sagen ignoriert.
Ich kannte Foren in denen man als User oft zu langsam war und der Staff zwischenzeitlich mit allen mitteln herausfinden wollte ob man denn noch weiter macht. Oder wo es nur sehr selten eine offene Bewerbung im Bewerbungsthread gab der nicht bearbeitet war oder wurde. Es gab auch andere aber bei denen lief es dann halt nicht so gut. Und wenn ich dann sehe wie der Staff statt seine Arbeit zu machen die er ja machen sollte, weil er ja für die User arbeitet, lieber im Spam postet werde ich leicht ungehalten. Und das wie gesagt nicht nur weil ich betroffen bin, sondern auch weil ich es ungerecht finde. Ich sage nicht das der Staff kein privates vergnügen im Forum haben sollte oder darf, um Gottes Willen nein, ich weiß das das wichtig ist das die Höheregewalt auch ihre Auszeiten braucht. Aber so lange? Und dann gleich alle? Man kann sich doch absprechen oder nicht?

Nun gut ich habe damit eigentlich alles gesagt was ich als Denkanstoß geben wollte und was mich selber sehr beeinflusst und mitnimmt. Weil ich es schade finde wenn es so bergab geht.

Zu guter Letzt möchte ich anmerken das ich mit meiner Meinung leider nicht alleine stehe, da ich natürlich auch mit meinen Freunden, wegen denen ich hier im Forum überhaupt bin, rede und die auf mich und noch ein paar andere warten. Da wir eigentlich zusammen Rpn wollten und Plänen haben. Aber das betrifft andere sicherlich auch, da bin ich sicher nicht alleine.

Nun aber Schluss mit meinen Ausschüttungen. Falls ein andere User sich auch dazu äußern möchte, kann dies hier drunter gern getan werden und natürlich auch der liebe Staff.

Mit lieben Grüßen

Dinis Harvey
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 13 Mai 2014 - 14:43

Nicht alles liegt nur aufgrund des Staffs brach. Es ist faktisch exakt wie du sagst. Vieles wird liegen gelassen, oder aber es wird behandelt ohne die geringste Form von Transparenz nach außen hin zu liefern. Dabei ist es seitens der Userschaft absolut bezeichnend, dass "Frischfleisch" wie du bereits eine solche Feststellung äußert. Darum sollte man sich noch weit mehr Gedanken machen, als wenn Alteingesessene sich zum selben Thema äußern würden.

Zur Entschuldigung der Staffler kann man sagen, sie seien in den Abiturvorbereitungen, beziehungsweise schon in ihrer Prüfungszeit. Was nicht geht, ist wie es an anderer Stelle mal fiel, zu behaupten, die Forenarbeit sei wichtiger als die aktuellen Ereignisse im Reallife. Aber das tust du nicht. Daher keine Unterstellung meinerseits.
Kernproblem ist die sich überlappende Abwesenheit vieler, vieler Moderatoren. Gesondert hebe ich jedoch Toni, Nero und Shiro hervor, die exzellente Arbeit selbst unter diesen schlechten Umständen machen. Ihr drei habt definitiv meine Hochachtung.

Was den gesammelten Rest angeht, mache ich ihnen keine Vorwürfe. Es gibt für die meisten Gründe. Nicht für alle. Aber eben die meisten.
Deinen Verdruss kann ich nachvollziehen. Wird wohl jeder, der das hier liest. Oder zumindest sollte man es nachvollziehen können, anstatt mit grenzenlos absurden Argumenten zu kommen ala "Wir machen das doch auch nur freiwillig" oder "Wir machen das alles für euch" - hat noch nie geholfen, auch noch nie gezogen. Liegen bleibende Arbeit ist liegen bleibende Arbeit. Wer nicht aktiv genug ist, sollte das erkennen und vielleicht darüber nachdenken, sich austauschen zu lassen.


Zitat :
Und wenn ich dann sehe wie der Staff statt seine Arbeit zu machen die er ja machen sollte, weil er ja für die User arbeitet, lieber im Spam postet werde ich leicht ungehalten.

Das hat mich übrigens lächeln lassen. Hervorragend festgehalten. Smile

Trotz dessen möchte ich dich, im Namen des Staffs, um ein wenig mehr Geduld bitten. Wir sind alle Menschen, selbst wenn man es nicht glauben mag. Manchmal geht es einfach nicht schneller.
Spielraum zur Besserung ist dennoch vorhanden. Sollte ersichtlich sein.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 13 Mai 2014 - 15:06

Ich stimme dir vollkommen zu das die drei die einzigen sind die aktiv sind und arbeiten, jedoch fehlt mir, wie ich bereits ansprach, dort die Kommunikation untereinander. z.B. Meine Erstbewertung hat Nero übernommen, nun könnte sich Shiro oder Toni meiner annehmen und die Zweitbewertung durchführen. Jedoch geschieht dort nichts, noch nicht mal eine Meldung warum man nun so lange warten muss.
Es wäre schön ein wenig mehr mit einbezogen zu werden, auch wenn man neu ist und der Charakter noch in der Schwebe hängt.

Nun gebe ich dir nicht die Schuld dafür das das so ist, da ich die Hintergründe eh nicht kenne und stelle die Frage natürlich nun an die drei Moderatoren selber.

Ach und ich danke dir für deinen Blumenstrauß aus Komplimenten ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 13 Mai 2014 - 15:39

Nun, es ist, wie bereits erwähnt wurde, momentan einigen persönlichen Umständen zu verdanken, dass es bezüglich der Staffarbeit nur langsam voran geht. Abitur, kaum Zeit, etc., denn Real Life geht nunmal vor. Allerdings sollte dir auch bewusst sein, dass der Großteil der von dir angesprochenen Bewerbungen noch intern besprochen wird aufgrund der Teufelsfrüchte, die beworben wurden oder weil sie Spezialfälle sind (wie Hideaki z.B.). Da das lediglich eine Sache der entsprechenden User ist, denke ich nicht, dass hier unbedingt Transparenz Dritter gegenüber nötig ist. Was die restlichen BWs, unter die auch deine fällt, betrifft, kann ich leider nur für mich sprechen: Ich bin lediglich online um mich auf dem neuesten Stand zu halten und im Staff mitzulesen, nachdem Azuka gänzlich ausfiel und Catarina atm nicht die übliche Zeit aufbringen kann, da auch sie sich im Prüfungsstress befindet. Da war ich eigentlich der Ansicht, wir hätten genügend Mods, die sich um die aktuellen Bewerbungen kümmern könnten. Schließlich fiel auch bisher, da muss ich dir bezüglich der Kommunikation Recht geben, kein Wort in Punkto ausstehende BWs in der Staffkonfi. Btw. hätte man dich nicht gebissen, wenn du einen Staffi deiner Wahl angeschrieben hättest, ob er sich mal eben deinen Charakter anschauen kann. Bitte hab' noch etwas Geduld, die Bewerbungen werden so bald wie möglich bearbeitet.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Beiträge : 3008

Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 13 Mai 2014 - 15:47

Bezüglich der Bewerbungen kann ich mich Airen eigentlich anschließen. Es gab eben vor allem in letzter Zeit öfter Dinge die man intern besprechen musste, weswegen die wohl auch schon eine längere Zeit da drin hockten.

Dass der Staff grade keine Zeit hat wurde ja auch gesagt, da die meisten grad Abiprüfungen haben bzw. davor stehen. Die haben sich aber auch offiziell abgemeldet ^^

Zu mir kann ich da nur sagen, dass ich die letzten Wochen ein Praktikum mit Arbeitszeiten bis zu 11 Stunden hatte, wo auch gerne mal körperliche Arbeit drin war. Dass ich das letzte Wochenende da ein wenig gefaulenzt habe kann man mir wohl entschuldigen. Gestern z.b. fing wieder die Schule an, dann war ich 30 Minuten zuhause und dann direkt bis zum Abend hin damit beschäftigt im Garten etwas zu bauen. Da hat man nicht immer direkt Lust sich um etwas zu kümmern, wenn man sowieso erschöpft ist und wenig Freizeit hat.

Ich mühe mich dennoch mein Bestes zu geben und übernehme grade auch mal ein paar der Bewerbungen. In naher Zukunft setz ich mich sogar daran die Listen zu überarbeiten.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 13 Mai 2014 - 16:14

Da ich selbst mal einen Blick hineingeworfen habe: "Interne Besprechungen" können bis zu 3 Monate und länger dauern, selbst wenn der-/diejenige der/die das Thema angesprochen hat hinter her ist und darum bittet das man sich doch am Thema beteiligen möge.

Just my two cents. Hat mich schon immer genervt wirds wohl auch immer.
Ansonsten ist es eben wie es ist. Es ist hier im Forum üblich, dass man sich als Staffmitglied erstmal abwesend meldet ;D
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 13 Mai 2014 - 16:47

Katarina schrieb:
Es ist hier im Forum üblich, dass man sich als Staffmitglied erstmal abwesend meldet ;D

Weil sich die meisten anständigen Staffler hier dazu verpflichtet fühlen sich selbst dann abwesend zu melden, wenn sie nur 2St. am Tag zur Verfügung stehen statt 5 oder 24, wie es einigen ja doch am liebsten wäre. Interne Besprechungen dauern viel zu lange, kann ich nur zustimmen. Hatte da war vorgeschlagen, aber wenn es keinen Anspruch gefunden hat kann ich auch nichts machen. Ich finde es sehr traurig dass der ein oder andere sich wegen dieses Themas jetzt wirklich die Mühe macht, sich zu rechtfertigen. Das ist wirklich nicht notwendig. Ich halte die Tatsache, dass der Staff das alles hier absolut freiwillig macht, nämlich keineswegs für eine billige Ausrede oder eine leere Phrase oder sonst etwas. Im Endeffekt ist der Staff niemandem, aber auch wirklich niemandem irgendeine Rechenschaft schuldig, und erst recht ist er es keinem seiner User schuldig, wertvolle Zeit mit stressiger, nerviger Arbeit und ätzendem Verhalten zu vergeuden, statt einfach mal zwei Tage zu chillen.
Dass das den Usern nicht passt, ist klar. Aber so ist es nun einmal, und wer ein ordentliches RL hat sollte damit klar kommen, mal eine Woche auch auf ganz triviale Dinge zu warten. Oder in der Lage sein nach 2 Tagen einfach mal zu pushen, darauf sollte in den Regeln auch hingewiesen worden sein (oder?). Natürlich kann das für die Betroffenen deprimierend werden, aber mein Gott, beschäftigt euch halt mal mit was anderem... Nach 2 Tagen die Bw/das Update pushen, nach zwei Wochen genervt sein, das geht in Ordnung. Alles andere meiner Meinung nach einfach nur fragwürdig. Zumindest Nutzer ab 18 Jahren sollten das nachvollziehen können, wenn nicht, tut mir das Leid.
Ich habe diese Ansichten sicherlich, weil ich selbst lange Zeit Admin war und weiß wie nervig die Arbeit hier sein kann. Wenn man sich die Auszeiten nicht nimmt, ist man irgendwann weg. Darum bin ich froh wenn ich sehe dass sich hier niemand die Nächte durchrackert nur um sich nachher nur noch mit 3 PN's/Tag beschäftigen zu dürfen, in denen man provoziert und angekotzt wird <__<
Was sich sicherlich verbessern ließe wäre die Kommunikation, auch um besagte interne Diskussionen zu beschleunigen. Notwendig wäre dafür schlichtweg nur eine kleine Abmachung, wie viele Stimmen in so einer Diskussion notwendig sind um eine Entscheidung fällen zu dürfen. Das letzte Mal als ich reingeschaut habe, haben wir nämlich immer versucht, JEDEN ranzukriegen, was einfach viel zu lang dauert.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 13 Mai 2014 - 17:05

Ich verstehe voll und ganz was du meinst Azuka. Ich habe das auch nicht gemacht weil ich 2 Tage warten musste, sondern weil andere schon so viel warten mussten.

Ich war in anderen Foren auch schon Admin und kenne ebenfalls den Stress den man ausgesetzt ist, jedoch sind hier genug Moderatoren das die Arbeit, mit Absprachen, zu bewältigen ist.

Und ich weiss auch das es Zeiten gibt in denen man eine Pause braucht und auch mal nicht Arbeitet. Jedoch waren ja welche hier online und lange wenn sie nur wenig Zeit online gewesen wären hätte ich nichts gesagt.
Davon abgesehen nimmst du das etwas zu negativ auf was hier geschrieben wurde.
Auch wollte ich nicht provozieren das alle Staffmember sich hier rechtfertigen, ganz im Gegenteil ich wollte nur das kleine Problem offen Ansprechen, damit darüber nachgedacht wird.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 13 Mai 2014 - 17:10

Ist ja auch gar nicht so falsch das anzusprechen wenn mehreren Leuten auffällt, dass es derzeit etwas langsamer läuft, ohne dass so wirklich irgendwo Bescheid gegeben wurde. Wär schon wichtig dass die Staffler darüber informieren. Was ich jedoch nicht so recht nachvollziehen kann ist, dass Leute die seit dem 3. oder 4. Mai warten nicht selbstständig auf die Idee kommen, ihre Bewerbung schon viel eher zu pushen. Es ist schon so häufig passiert dass sowas einfach unterging und die Leute dann nach zwei Wochen plötzlich aus der Versenkung auftauchten und sich wild beschwerten - und das finde ich auch ganz und gar nicht in Ordnung.
Ich nehme nichts was hier geschrieben wurde negativ auf, sondern die Situation an sich, da sehe ich einen klaren Unterschied. Ich möchte einfach darauf aufmerksam machen dass die User die sich betroffen fühlen selbstständiger werden müssen, um mit an dem Problem zu arbeiten, und es nicht nur an dem Team festgenagelt werden kann. Vielleicht wird das ja zur Kenntnis genommen.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Beiträge : 6551

Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 13 Mai 2014 - 17:46

Ein kurzes Statement um meine Abwesenheit zu erklären:

Ich habe die letzte Woche damit verbracht auf mathe zu lernen da ich ne wichtige Arbeit hatte.
Meine Ruhe habe ich trotzdem noch nicht, diese Woche habe ich ne Deadline für n Schulprojekt, nen Test auf den ich lernen muss + Stress wegen Praktikum. Nächste Woche bin ich Sportwoche, halt von der Schule aus. Übernächste Woche habe ich hoffentlich mehr Zeit, zumindest fällt mir jetz grad kein offensichtlicher Termin ein den ich übersehen hätte. Die Woche drauf hab ich dann Physiktest und Deutschschularbeit, anschließend hab ich Abgabe von meiner Abschlussarbeit in Webdesign (die ich bis jetz erst zu ca. 1/3 fertig hab D: ).

Ich werde versuchen diese Woche so viel zu machen wie geht, in den Wochen wo ich nen Test habe pflege ich jedoch im Normalfall keine längeren Dinge wie eben BWs zu machen da die einfach viel Zeit verschlingen im Normalfall. Da bleibts dann bei staffinternem Zeugs + Exp-Auszahlungen oder so…
Tut mir leid Sad

ps: der Post ist nur dazu da um zu informieren was ich die letzte Woche getan habe + was in den nächsten Wochen bei mir kommen wird.

_________________

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyMi 14 Mai 2014 - 21:28

Und genau sowas macht doch überhaupt keinen Sinn... sowas in die Abwesenheiten oder direkt in den Staffthread posten, und nicht irgendwo in den Support wo nicht jeder reinschaut um zu klären, warum etwas mal länger dauert. Vielleicht hast du das ja schon getan, aber ich meine das auch so allgemein Smile
An dieser Stelle hier ist das nämlich nichts weiter als eine unnötige Rechtfertigung, s.o. Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 20 Mai 2014 - 22:37

Wenn ich auch mal was sagen dürfte... Ich weiß ja nicht ob das gerade angesprochen worden ist oder nicht aber ich wollte es noch einmal erwähnen für alle:

Es sind hier alle einigermaßen mitschuld wenn es nicht weiter geht! Erstens sind hier Leute die erst nach  2 oder 3 Wochen sich wieder melden und auch die Staffs können ja nicht immer direkt nach schauen oder direkt gucken ob irgendwas machbar ist oder nicht. Da muss ich mich anschließen zu der Meinung man hat ein Privates Leben was vorgeht und man kann sich auch nicht immer abmelden weil alles so schnell geht. Wie gesagt Abi Prüfungen usw.

Zweitens die User müssen ein wenig mehr Geduld haben! Ich bin zwar einer der nie sehr viel Geduld mit sich bringt, und das ganze bringt mich auch manchmal in eine böse Lage, aber in so einem, das darf man ja behaupten, großem Forum wie diesem hier, können sich die Admins und Mods auch nicht teilen, um mal ganz schnell bei jemandem zu sein. Zwar ist das bitter wenn man 1 - 2 Monate schon darauf wartet, aber man muss sich mal überlegen was der Staff macht! Überlegen ob die Teufelsfrucht passt, ob die Technik passt, ob die Person die TF bekommt oder nicht, dann auch noch das Forum verbessern, hier und da mal aushelfen bei fragen, threads löschen und erstellen, News und vieles mehr! Das muss ein Admin machen und ich habe Respekt vor denen und ich weiß was ein Admin alles tun muss da ich selber Admin bin bei gewissen Spielen!

Drittens. Wenn ich das mal hier ansprechen dürfte? Ich bin trotzdem ein wenig entsetzt wie das mit der Lage momentan ist. Denn sehr viele wollen ja nicht nur mitspielen, sondern es wollen auch sehr viele Exp bekommen die sie bekommen sollten oder auch ihre "Items", so nenne ich das mal, wollen sie bekommen, um vielleicht mal weiter machen zu können. Aber hier ist es zwar auch der Fall das der Staff nicht genügend Zeit haben, dennoch nicht nur die Bewerbungen bleiben still stehen auch für manche die Fortführung des Spielflusses bleibt stehen weil manche, die auf Exp warten weil sie was holen wollen oder weil sie was holen müssen ansonsten könnten sie nicht weiter machen, können dann nicht weiter machen! Und das ist das was mir Angst macht, denn so kann es sein das der Spaß zur Grunde geht und kein User mehr auf diesem Forum spielen will!

Viertens. Das geht an Alle! Es gibt ja das Portal und dort kann man für dieses Forum stimmen! Damit es bekannter wird und mehr User bekommt. Doch nur sehr sehr wenige machen dies für diesen Forum und das finde ich schade. Wollt ihr keine neuen Kämpfer oder auch Freunde gewinnen? Das finde ich sehr schade... Ich bitte euch für diesen Forum zu Stimmen damit es bekannter wird und damit wir auch mehr User zu Freunden machen können!

Danke fürs Zuhören, bzw. für eure Aufmerksamkeit, aber ich dachte die 4. Dinge könnte ich mal hier rein schreiben. Danke!

Euer Takumi Kingsley
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Beiträge : 12015

Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 20 Mai 2014 - 22:55

Als diejenige, die am meisten mit Abwesenheit glänzt im Augenblick (verflucht das Abitur, nicht mich), möchte ich was dazu sagen (WENNS HANDY KEINE WÖRTER SCHLUCKEN WÜRDE…)

Ich kann euch nur so viel sagen, dass es nach meiner Rückkehr eine Umstrukturierung geben wird im Staff, die allen das Arbeiten einfacher und schneller machen wird.

Dementsprechend bitte ich euch noch um etwas Geduld. Ja, ich weiß es nervt zu warten, aber RL > Internet. Wir sind auch nur Menschen. :3

Ach ja; gibt's noch Diskussionsbedarf hierfür?

_________________

It used to be that i was afraid of dying alone.
Warum geht's nicht weiter? Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 20 Mai 2014 - 23:17

Ich möchte dazu einfach nur ein ganz kurzes (länger gewordenes) objektives Statement abgeben. Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr mittlerweile im Forum (obwohl ich mir manchmal immer noch wie ein Neuling vorkomme) und konnte einen gewissen Gefühlten und ersichtlichen Trend feststellen der sich tatsächlich (einfach absolut faktisch gesehen) seid einiger Zeit nach unten bewegt. Das ist nicht nur mir aufgefallen sondern mehrere Personen haben darüber bereits mit mir gesprochen. Ich möchte noch einmal betonen das dies in keiner weise ein Vorwurf an irgendjemanden oder irgendeine Instanz ist, es ist eine Feststellung meinerseits im Vergleich des Verlaufes der Monate seit ca. einem Jahr. Als ich vor einem Jahr hier ankam war ich begeistert vom Staff und hatte großen Respekt vor der Arbeit auch bei nicht immer geteilter Meinung (auch da ich weiß wie hart ein Forum beschäftigen ist), habe dies auch anderen gegenüber zum Ausdruck gebracht, aber selbst ich konnte mich nicht verwehren einen Abwärtstrend aus zu machen im vergleich zu vorher. Und ja aus meiner Beobachtung ist einer der Knackpunkte Azuka deine Pause und später Rücktritt ab dem schneller deutlicher der Trend wahrnehmbar wurde. Ich fand/finde dich wie geschaffen dafür (verstehe dich aber auch, wirklich).
Ich erzähle das wirklich nur so wie ich es ernsthaft empfinde/mit der Zeit wahrgenommen/empfunden habe und denke das ich doch ein gewisses Gespür dafür besitze.

Was man mit meinem Statement nun Anfangen mag ist jedem überlassen, ich mochte es nur einmal öffentlich geteilt haben. Meine conclusion: Ich denke man kann das ganze nicht einfach als "nicht vorhanden" abtun, es ist existent, es ist bemerkbar und bemerkt worden. Ich kann nur Fragen in den Raum werfen, Denkanstöße. Kann man, will man dagegen etwas tun? Sieht man worum es einigen/vielen geht? Ist es nur eine Schwankung und kein Abwärtstrend? Schaukeln wir uns wieder raus? Schauen wir und warten ab was passiert?
Die fragen kann nur jeder in erster Linie erst einmal für sich selbst beantworten. Ich für meinen teil kann mich Arrangieren.

Catarina, ich wünsche dir auf jeden Fall herzlichst viel Erfolg bei deinem Abitur (und den anderen natürlich auch) und dann eine gute "Rückkehr", ich bin bestimmt die letzte die eine bitte auf Geduld ausschlagen würde.

Schöne Grüße ;3
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 20 Mai 2014 - 23:38

Lucy Heartfilia schrieb:

Was man mit meinem Statement nun Anfangen mag ist jedem überlassen, ich mochte es nur einmal öffentlich geteilt haben. Meine conclusion: Ich denke man kann das ganze nicht einfach als "nicht vorhanden" abtun, es ist existent, es ist bemerkbar und bemerkt worden. Ich kann nur Fragen in den Raum werfen, Denkanstöße. Kann man, will man dagegen etwas tun? Sieht man worum es einigen/vielen geht? Ist es nur eine Schwankung und kein Abwärtstrend? Schaukeln wir uns wieder raus? Schauen wir und warten ab was passiert?


Man sollte meinen, nach der geraumen Anzahl an negativ konnotierter Äußerungen sollte mehr als eindeutig hervorgegangen sein, dass etwas im Argen liegt.
Fun fact: habe Shiro genau zu diesem Thema eine unfassende Nachricht (1.500 Worte) mit Anstößen, Änderungsvorschlägen und Gedankengängen geschickt. Scheinbar fand es Gehör. Wenigstens bei ihm.

Umstrukturierung wie Catarina sie anspricht ist das Mindeste, was geschehen sollte. Man sollte daher wenigstens so viel Geduld aufweisen, bis sämtliche Abiturklausuren ins Land gezogen sind. Sofern danach noch immer Beschwerden begründet zu melden sind, muss erneut Bilanz gezogen werden. Und vielleicht auch personelle Umstrukturierung angegriffen werden. Meiner Meinung nach sollten sich nur jene um ein Forum kümmern, die sich um die Bedenken der User scheren, gewillt sind, diese zu verarbeiten und auch das Amt schätzen (in einem nicht egozentrischen Sinn). Ansonsten schreit es nach dem Wort "Fehlbesetzung".

(Da kann man wieder ein ganz eigenes Fass aufmachen, sagen, wie schwierig das sei, aber ehrlich? Nein.)


Lucy Heartfilia schrieb:
Catarina, ich wünsche dir auf jeden Fall herzlichst viel Erfolg bei deinem Abitur (und den anderen natürlich auch) und dann eine gute "Rückkehr", ich bin bestimmt die letzte die eine bitte auf Geduld ausschlagen würde.

Da ich interessehalber bei Loki nachgefragt hatte: ich drück dir diese und nächste Woche arg sämtliche zur Verfügung stehenden Daumen, Mel! (:


tl;dr: Abitur abwarten. Hoffen, dass die Bedenken und der offensichtliche Abwärtstrend registriert wurden und nicht bloß als Unterart der legendären "Sommerlöcher" verbucht werden. Stuff has to happen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyDi 20 Mai 2014 - 23:48

Takumi deine Widersprüchlichkeit in allen Ehren aber es gibt durchaus ein paar Leute die ne Ahnung haben was so ein Staffposten von einem abverlangen kann. Die Aussage mit den Lebensnotwendigen Gegenständen verstehe ich um ehrlich zu sein nicht, besonders wenn du zuvor noch zur Geduld ausgerufen hast. Wie auch immer.
Fakt ist, dass derzeit so viele Leute im Staff sind wie nie zuvor und ebenso dass die anstehende Arbeit im Vergleich zu früher nur einen Bruchteil ausmacht.
Es gibt bereits mehrfach gepushte Threads ohne auch nur eine kleinste Rückmeldung alla "Is in Arbeit" oder "Wird besprochen". Weiterhin dauert die Auswertung eines Wettbewerbes, bei welchem es ganze 3 Teilnehmer gab bereits mehr als 2 Wochen und bei Nachfragen wird man auch noch angepflaumt.
Tendenziell geht bekanntermaßen die Aktivität eines Staffies bergab und auch wenn die Neulinge im Vergleich zu dem "alteingesessenen" Personals derzeit hervorstechen, so ist dies nichts im Vergleich zu diversen ehemaligen.

Wie Lucy bereits korrekterweise anmerkte, geht der Trend nach unten und dies in absolut jede Richtung.

Klar das alles hier ist freiwillig und jo ich weiß man bekommt kein Geld bla bla... aber was hier manche zu vergessen scheinen ist der Fakt, dass diese Leute sich auf die Posten beworben haben, weil sie in den Staff wollten. Die Gründe seien mal dahin gestellt, interessieren mich auch nicht um ehrlich zu sein, dennoch wurde NIEMAND dazu gezwungen - im Gegenteil. Das sollte auch eine gewisse Verantwortung auf den Plan rufen und wenn die Zeit mal rar ist, gut. 30 Minuten am Tag sind nicht die Welt und ich persönlich habe noch niemanden gesehen, der 16 Stunden am Tag lernt/arbeitet und dann die restlichen 8 pennt. Lasses mal jeden 2. Tag sein, lass jemanden kein Internet haben, nicht daheim sein, Urlaub, Feiern w/e - is ja alles kein Thema - aber Wochenlang kein Lebenszeichen und dann doch hin und wieder mal Spamaktivität? So weit reicht zumindest mein Verständnis nicht.

Ich persönlich beschwere mich nicht, da ich selbst nicht mehr all zu aktiv bin und einem die Lust hin und wieder auch schnell vergeht, doch kann ich so manchen Neuling hier sehr gut verstehen und letztlich sind das alles Fakten, welche man mir gerne per Hassmail an meine Sekretärin (Lian - und das nur um diesen süßen bösen Blick von ihr zu ernten) widerlegen darf.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptyMi 21 Mai 2014 - 8:03

Mal ganz kurz zu den Bewerbungen, da diese ja eine der Hauptargumente sind:
Da Vinci: Unser Fehler, wir waren uns wegen seiner Frucht nicht einig und keiner fühlte sich dafür zuständig ihm das zu sagen (geht ganz klar auf unsere Kappe)
Jane: Ähnlich Da Vinci, dort gibt es aber soweit ich weiß einen Wechsel via Nachrichten dies bezüglich
Raiu: Übersehen.

So gut wie alle anderen Bewerbungen wurden bearbeitet, aber es fehlt die Rückmeldung der User zu meist (die meisten davon sind inzwischen auch archiviert wenn ich es richtig sehe)

Ansonsten will ich mich nicht beschweren, die Arbeiten dauern vieler Orts (gerade wo Besprechungen nötig sind) viel zu lang.
Es fühlt sich auch niemand im Staff gezwungen oder überlastet/whatever. Wir haben alle vorher schon Mal als Staff gearbeitet und wissen welcher Aufwand dies ist. Nur sind aktuell wirklich Prüfungszeiten in der Schule.
In der Uni sind es einfach bei mir sehr viele Blockseminare, die tatsächlich dafür sorgen, dass ich die letzte Zeit selten vor 22 Uhr wirklich etwas machen konnte und da dann tatsächlich keine Lust mehr hatte.

Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass dieses Loch vorbei geht und kann die Kritik komplett verstehen, wollte mich nur äußern weil die angesprochenen Bewerbungen ein ungünstiges Beispiel waren, da der Staff daran nur in 3-4 Fällen (was auch viel zu viel ist) Schuld war Wink
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Beiträge : 3008

Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptySa 24 Mai 2014 - 10:37

Besteht hier noch Diskussionsbedarf? Ansonsten schließe ich in Kürze. Smile

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? EmptySa 24 Mai 2014 - 15:05

Ich denke dieses Thema kann bis nach den Abi prüfungen offen bleiben, denn ich denke auch in zukunft wird es hier noch Diskussionsbedarf geben wenn es dann soweit ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Warum geht's nicht weiter? _
BeitragThema: Re: Warum geht's nicht weiter?   Warum geht's nicht weiter? Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1