StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal

Gast

Anonymous


Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyMo 2 Jun 2014 - 22:35

Hallo.
Es gibt einen Punkt, den ich kritisieren möchte. Zunächst mal tolles Forum^^
Aber... es gibt ein Problem. Nämlich das Team. Ich will nichts zu den Leuten sagen, ich kenne ja keinen, aber meiner Meinung nach, wenn ich so nach links schaue, sind es zu wenige. Es sind scheinbar sechs Teammitglieder und bei über 400 Usern macht das dann etwa 70 oder mehr User pro Teammitglied. Das ist, meiner Meinung nach, zu viel, da es scheinbar teils nicht gut läuft. (Was man so durch umhören erfährt)
Mein Vorschlag wäre jetzt, vielleicht mehr Moderatoren einzustellen oder es so zu machen, dass sich ein Teammitglied auf eine Sache konzentriert. So kann zum Beispiel einer aufpassen, dass im RPG alles glatt läuft, einer zwei oder drei können sich um die Steckbriefe kümmern etc.
Ist jetzt einfach mal meine Meinung und ich bitte darum, sie zu akzeptieren. Vielen Dank.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Beiträge : 12015

Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyMo 2 Jun 2014 - 22:38

Auch hier nochmal (eine PN hätte es im Übrigen auch getan): Wir arbeiten aktuell an einer Umstrukturierung des Staffs, welche Aufgabengebiete beinhaltet, wer für was zuständig ist, ob es neue Moderatoren etc. geben wird, sieht jeder dann, wenn es soweit ist.

Geht nur nicht von heute auf morgen, weil RL und so. Ihr kennt die typische Leier.

_________________

It used to be that i was afraid of dying alone.
Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Toni Valentine

Toni Valentine

Beiträge : 3008

Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyMo 2 Jun 2014 - 22:42

Die Anzahl an Usern spielt hierbei keine Rolle, denn die meisten davon simd archivierte Chars. Die Anzahl der angenommen Charakter ist natürlich die wichtige und diese ist keinesfalls so hoch. Weiterhin kannst du nicht sagen "xx Chars pro Staffmitglied", denn nicht jeder macht täglich ein Update, bzw kommen auch nicht täglich hunderte Bewerbungen rein.

Dann wäre das Problem, das neulich etliche User sich "beschwert" haben, weil es grade zu viele Staffies gebe (mittlereeile sind 2 ausgeschieden).

Es wird in nächster Zeit sowieso eine kleine Umstrukturierung geben, bei der eben auch Arbeiten bzw Aufgaben verteilt werden, wie du es vorgeschlagen hast.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyMo 2 Jun 2014 - 23:08

Bei der Beschwerde ging es nicht um "zu viele Staffies" sondern um "zu viele inaktive Staffies", Toni. Eigentlich gibt es ja eine Aufgabenverteilung, nur ist sie - über das Portal übrigens zu erreichen - ziemlich allgemein gehalten.

Was das RPG angeht, da ist auch jeder User ein wenig in der Pflicht - wenn jemanden etwas nicht gefällt, dann sollte derjenige es einfach als PN an das gesamte Team schicken. So richtig, .. jeden. Am besten auch noch Shiro.

Ansonsten: Du siehst es ja einfach an den Listen der Fraktionen, wer eigentlich wirklich noch vorhanden ist +/- die ZAs.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyMo 2 Jun 2014 - 23:29

Loki C. Lionsgate schrieb:
[...] So richtig, .. jeden. Am besten auch noch Shiro. [...]

Ja, weil der is doof.
 Schafundsmiley
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyDi 3 Jun 2014 - 0:42

Toni Valentine schrieb:
Dann wäre das Problem,  das neulich etliche User sich "beschwert" haben, weil es grade zu viele Staffies gebe (mittlereeile sind 2 ausgeschieden).

Wut? Je mehr Staffler umso besser (nur nicht so übertreiben dass jeder seine eigenen updates bewertet huehue)

Ansonsten joa, von den archivierten Accounts abgesehen sollte man auch die aktiven Charas von den...weniger aktiven (die nur einmal pro monat posten um dem archivknüppel zu entgehen) unterscheiden
im endeffekt passt das mit der aktuellen staffzahl ganz gut (auch wenn ein admin mehr nicht schlecht wäre)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyDi 3 Jun 2014 - 14:47

Tut mir leid... ich bin ja erst ein paar Tage da und habe deswegen noch nicht ganz den Überblick, aber so ist halt meine Sicht aus das alles gewesen... und ich wollte es lieber hierhin posten, weil das Teil erstens dazu da zu sein scheint und zweitens wusste ich nicht, an wen ich mich mit der PN wenden sollte.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyDi 3 Jun 2014 - 15:38

Was mich mal interessieren würde: Hat das irgendwie einen bestimmten Sinn, dass man inaktive User aufbewahrt? Ich kann mich an meine Anmeldung hier erinnern, dass zunächst alle Namen die ich nutzen mochte an User vergeben waren, die schon lange nicht mehr unter den *lebenden* weihen. In anderen Foren ist mir das bisher nicht unter die Augen gekommen. Wer gelöscht wurde, weil er nicht mehr aktiv war, der konnte sich immer wieder in den Foren melden und den Admin darum bitten, sich den Steckbrief etc. zuschicken zu lassen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyDi 3 Jun 2014 - 16:08

Gast sieht hier halt genau so scheiße aus...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyDi 3 Jun 2014 - 20:55

Hikari schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Hat das irgendwie einen bestimmten Sinn, dass man inaktive User aufbewahrt? Ich kann mich an meine Anmeldung hier erinnern, dass zunächst alle Namen die ich nutzen mochte an User vergeben waren, die schon lange nicht mehr unter den *lebenden* weihen. In anderen Foren ist mir das bisher nicht unter die Augen gekommen. Wer gelöscht wurde, weil er nicht mehr aktiv war, der konnte sich immer wieder in den Foren melden und den Admin darum bitten, sich den Steckbrief etc. zuschicken zu lassen.

Bei unserem Stat- und EP-System ist es praktisch, wenn man auch wirklich sehen kann, wer welchen Charakter mal besessen hat. Oder wie viel der jeweilige Charakter hatte und ob er einem wirklich gehört. Sonst würde ich mich als Neuling ja einfach als jemand anderes ausgeben können, und seine Werte übernehmen.

Was die Namenskiste angeht, sprichst du mir aus der Seele, ich wollte mich zuerst nur als Loki registrieren, was nicht möglich war - aber nun auch kein Beinbruch. Und die Charaktere dann einfach umbenennen ist wohl auch schwer... glaube ich..
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyMi 4 Jun 2014 - 1:04

Also ich weiß garnicht was alle haben? Schließlich wird hier 1. keiner bezahlt (also sollte man auch nicht von einem 24 Stunden Service mit Kundenhotline ausgehen Very Happy) und 2. ist es meiner Meinung nach garnicht soooo dramatisch wie das dargestellt wird.

OK ich war jetzt ne Weile nicht aktiv dabei aber ich habe beispielsweise Airen angeschrieben und schwups war mein Acc zum bearbeiten verschoben. Die Bearbeitung mit zwei weiteren Staffies verlief auch schnell und reibungslos. Von daher kann ich mich nicht beschweren und ich finde: erzählen kann man viel... vielleicht sollte man es erst selbst erleben und sich dann ne eigene Meinung bilden.

Was mir allerdings noch ins Auge fällt, ist immer dieses "das hätte so öffentlich nicht sein müssen ne PN reicht da" Will jetzt niemanden angreifen aber das wirkt meiner Meinung nach gerade auf neue User sehr verunsichernd und zweitens ist es doch viel produktiver, wenn dann auch andere Leute ihren Senf dazugeben. So kann man wenigstens nen Trend beobachten oder so...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptyMi 4 Jun 2014 - 6:48

Hier fand bereits zum exakt selben Thema eine Diskussion statt. Nicht lange her. Alles was hier gesagt wurde, fiel dort schon einmal. Länger ausgeführt, besser dargestellt, mit (relativ) eindeutigen Ergebnissen.

Lest es euch bitte durch. Weder die Diskutierenden dort, noch der Staff brauchen denselben Inhalt in kürzester Zeit doppelt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal EmptySo 8 Jun 2014 - 11:38

Da es ja bereits festgestellt wurde, danke Sora, kann der Thread ja zu.

-close.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal _
BeitragThema: Re: Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal   Neuling reißt Klappe auf und kritisiert mal Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1