PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Frage zwsichendurch EmptyGestern um 15:28 von Lian

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Frage zwsichendurch EmptyGestern um 14:56 von Kuroko Neko

» Newsletter: September 2022
Frage zwsichendurch EmptyGestern um 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Frage zwsichendurch EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Frage zwsichendurch EmptyMi 21 Sep 2022 - 16:32 von Nero

» Rassen der Welt
Frage zwsichendurch EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Frage zwsichendurch EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Frage zwsichendurch EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Frage zwsichendurch EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

» Vergebene Avatare
Frage zwsichendurch EmptyDi 13 Sep 2022 - 23:06 von Lian

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Frage zwsichendurch

Gast

Anonymous

Frage zwsichendurch _
BeitragThema: Frage zwsichendurch   Frage zwsichendurch EmptyMo 20 Okt 2014 - 21:51

Ja guten Abend, guten Morgen, guten Tag ich weiß ja nicht wann sich jemand das durch liest. Ich bin grad neu hier und bin dabei mir einen Charakter zu erstellen und wollte fragen, ob man eine Geschichte als ex CP9 Mitglied machen kann? Gründe weswegen ich diese Frage Stelle wäre, dass man am Anfang als Weltregierungsmitglied nur in die CP3 kann maximal. Deswegen ob es ok ist wenn man als ex CP9 Mitglied rumläuft, oder eher nicht da es aus Story gründen nicht hinhaut oder die Aufteilung zu sehr durcheinander bringt.

Schönen Abend noch meiner seits
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Frage zwsichendurch _
BeitragThema: Re: Frage zwsichendurch   Frage zwsichendurch EmptyMo 20 Okt 2014 - 22:37

Naja ich denke das verhält sich bei CP9 so wie bei den Admirälen und so. Wenn du da einen "ex" machen willst brauchst du auf jeden Fall eine gute Begründung warum er da nicht mehr dabei ist, am Besten eine Verletzung die sich signifikant aufs Play auswirkt. Du spielst dann ja einen Chara der Mal top war, aber es jetzt nicht einmal mit Schwächlingen aus dem East Blue aufnehmen kann. Ich weiß nicht ob es da reicht wenn du einen Arm weniger machst (oder Auge und bla) weil das was man von CP9 Agenten bisher gesehen hat lässt darauf schließen dass die auch ohne ein, zwei Gliedmaßen noch immer locker so Kaliber wie Buggy umhauen könnten. Zumal ich das Gefühl hab bei einer Killereinheit wie CP9, wenn da einer seinen Dienst nicht mehr machen kann wird der eher abgemurkst als dass er noch frei herumlaufen darf. Weil wegen Geheimorganisation und so.

Long Story short: sowas ist sehr schwer begründbar und wenn wird das definitiv einige größere Schwächen für deinen Chara mit sich bringen die auf jeden Fall Kämpfe, und vielleicht auch das normale Play beeinträchtigen.

mfg
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Frage zwsichendurch _
BeitragThema: Re: Frage zwsichendurch   Frage zwsichendurch EmptyMo 20 Okt 2014 - 22:49

Ich kann Dante im Grunde nur bestätigen. CP9 wird da sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, weil einfach eine logische Erklärung fehlt.
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Frage zwsichendurch _
BeitragThema: Re: Frage zwsichendurch   Frage zwsichendurch EmptyMo 20 Okt 2014 - 23:12

Mit genügend Kreativität sollte absolut nichts unmöglich sein. So meine ganz persönliche Meinung. Letztlich kommt es darauf an, wie sehr du deinen Charakter mit dieser Hintergrundgeschichte würdest einschränken wollen. Mit einer schweren Verletzung aus dem aktiven Dienst ausgeschieden zu sein wäre eine nicht unlogische Argumentation.

Beachten müsstest du dabei: die CP9 ist die (zweit)stärkste Cipherpol Einheit. Entsprechend müsste dein Charakter immens stark gewesen sein, damit die Regierung in in Betracht zieht, dieser Einheit zuzuteilen. Essentiell wäre für den Charakter daher ein ausgearbeiteter Grund, wohin diese Kräfte verschwunden sind.
Wie Nero bereits sagte müsstest du zudem mit anderen Einschnitten deines Rollenspiels rechnen. Allerdings sind diese stark abhängig davon, wie genau dein Konzept aussieht - denn von dem erfahren wir hier spontan reichlich wenig. Ob dein Charakter bei der Weltregierung bleibt und sich wieder hochkämpfen möchte, eine andere Fraktion in Betracht zieht oder sogar Rache schwört. Alles unbekannte Faktoren.

Summa summarum: unmöglich ist es nicht. Aber du wirst auf die eine oder andere Weise mit Einschnitten rechnen müssen. Es wäre daher empfehlenswert, mit einem etwas 'nomaleren'/verträglicheren Konzept einzusteigen.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Frage zwsichendurch Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Frage zwsichendurch _
BeitragThema: Re: Frage zwsichendurch   Frage zwsichendurch EmptyDi 21 Okt 2014 - 0:41

Soras Aussage Ist wahrscheinlich dir verlässlichste.Alles in allem beraten Staff's bei solchen sachen wahrscheinl sich erstmal beraten muss. Und da Kann es Im folgenden punkten zu sehr unterschiedlichen Meinungen kommen Die Die Beratung lang ziehen
- Ein cp 9 agent muss Die rokushiki können.
- Die rokushiki und das Wissen musss innerhalb Der Weltregierung/ Marine bleiben.
- ex-Agenten müssen Ein sehr hohes Alter aufweisen.
.... Mir fällt Jetzt Erst auf Dass dies die eigentlich schwersten Punkte sind....

Aber Wie gesagt da sind One piece Fans eben stark gegensätzlicher Meinungen. Aber Ich glaube du eröffnest damit Die Bühne für was neues ^^

Daher Kann Ich dir nur raten abzuwägen welche Möglichkeiten dein Charakter zur weiterbildung haben soll und ob du nicht lieber einen ex cp 8 Agenten spielen möchtest Der einfach Nur degradiert wurde.
Aufgrund Von Verletzungen Oder weil er Unter Der Wirkung Einer Teufelskraft stand (mero mero Oder hobi hobi mi mi) und nun Die Wirkung vergangen ist.

Hoffe dir helfen Die Ideen Ein wenig weiter.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Frage zwsichendurch _
BeitragThema: Re: Frage zwsichendurch   Frage zwsichendurch EmptyDi 21 Okt 2014 - 13:21

Nein so etwas wie aus dem Dienstraus war nicht meine Idee, sondern eher die Variante die am meisten gehasst wird. Ich möchte einen Deserteure der CP9 machen doch durch die Posts würden eher Gründe auffalen, dass dies doch etwas zu stark wäre und nicht gerade Fair vor allem denen die Länger hier sind und sich einiges Erarbeitet haben. Sonst wäre es ja auch scheiße wenn jeder mit Doriki Level over 9000, Drachenschwertern und hat man nicht alles gesehen rum rennt trotzdem danke. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Frage zwsichendurch _
BeitragThema: Re: Frage zwsichendurch   Frage zwsichendurch Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1