PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Für immer Forumieren? EmptyHeute um 15:44 von Nero

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Für immer Forumieren? EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Für immer Forumieren? EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Für immer Forumieren? EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Für immer Forumieren? EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Für immer Forumieren? EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Für immer Forumieren? EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Für immer Forumieren? EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Für immer Forumieren? EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Für immer Forumieren? EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Für immer Forumieren?

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Catarina

Catarina

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 21:57

Hallo ihr Lieben,

das ist ein Thema welches mich schon länger beschäftigt und dazu veranlasste das phpBB2 bspw. auch außerhalb forumierens auszuprobieren.

» Doch worum geht es?

Forumieren ist ein Freehoster, der sich teilweise durch Werbung (hier nur für Gäste sichtbar) und kostenpflichtige Zusatzfunktionen finanziert und dadurch auch in etlichen anderen Sprachen verfügbar ist und genau hierbei sehe ich ab und an rot bzw. eine Gefahr: Ein kostenloser Anbieter existiert, leider, nicht ewig. Genug größere gingen bereits den Weg und schlossen ihre Pforten: Foren-City (ganz ohne Ankündigung, lediglich automatische DB-Backups hielten die Foren aktiv, bis diese auch ausgeschaltet wurden), Taess gab seinen Usern bescheid, damit sie ihre Daten sichern konnten, funpic.de wurde langsamer und kaum noch nutzbar, ebenso wie ohost.de und viele, viele andere auch.

Ich möchte damit nicht sagen, dass forumieren irgendwann seine Türen schließen wird - letztendlich bin ich keine Hellseherin, aber kommt es soweit, sind wir aufgeschmissen, denn die Datenbanken gibt forumieren nicht heraus, heißt: Stirbt forumieren, können nur Texte manuell (!) gesichert werden, Userdaten, Beiträge etc. gehen verloren. Bedeutet damit auch: Das ende aller forumieren Foren, damit auch des Strong Worlds.

Dies ist nur eine Idee/Vorschlag. Ich werde nichts davon durchführen, sollte es keinen positiven Rückmeldungen geben oder Wünsche diesbezüglich.

Seit geraumer Zeit besitzen wir unsere Top-Level-Domain »strong-world.de«, die auf das Forum umleitet, zu dieser gehören aber auch ein ganzes Stück an Speicherplatz; ganze 100 GB (die natürlich auch für weitere Projekte meinerseits genutzt werden, aber im Augenblick kaum 10% belegt sind).

Mein Vorschlag (bereits getestet); wäre ein Umzug des Forums auf einen kostenpflichtigen Hoster auf dem Ich Zugriff auf alles habe. Ich kann dementsprechend auf alle Dateien (php., templates etc.) und die Datenbank zugreifen und im Falle eines Datenverlustes, dank Backups diese wiederherstellen - so hätte bspw. Soras Account wiederhergestellt werden können, als Airen diesen löschte.

Aber was bedeutet das für euch?

Das Forum würde auf eine ganz andere Software ausgelegt werden, das Woltlab Burning Board Lite 1. Ihr müsstet euch dementsprechend leicht umgewöhnen, der Rest bliebe das Gleiche, jedoch beinhaltet dies auch einiges an neuen Funktionen. Bevor ich meinen Mund Fusselig rede möchte ich euch hier die Pro und Contra-Punkte auflisten.

Pro:

• Mehr Freiheiten in der Programmierung
  • EXP: Ihr könntet eure EXP selbst Überwachen, sehen was abgezogen wird, was ausgezahlt wurde. Es gab vor einem Jahr (?) den Fall, dass Azuka bspw. ständig EXP fehlten, keiner wusste warum - damit hätte sowohl das Team, als auch ihr die Sicherheit was mit euren Punkten passiert. Es ist nicht unsichtbar wie hier.
    Außerdem kann die Moderation EXP auszahlen, weshalb eure Updates nun noch schneller bearbeitet werden können und ihr hierbei nicht auf die Administration angewiesen seid.
  • Individuelle Designs; Forumieren gibt fest vor, dass bspw. die Buttons etc. alle gleich sein müssen, im Wbblite 1 ist das völlig gleich, dadurch kann nahezu alles ausgetauscht werden.
  • Keine Werbung, weder für euch, noch für Gäste. Ich finanziere dies selbst, ihr tragt also auch in Zukunft keine Kosten.
  • Spam wird nicht belohnt. Besonders unsere Beitrags-Achievements veranlassten viel zum sinnlosen Spammen, so das sogar der selbe Beitrag an einem Tag drei Mal im selben (!!) Thema geschrieben wurde, nur um Beiträge zu farmen. Hier werden nur RPG-Posts und relevante Beiträge à Support etc. gezählt. EXP erhalten also nur diejenigen, die auch aktiv posten - damit will ich unsere aktiven User belohnen.
  • User mit Zweit-Accounts müssen sich nicht mehr umloggen. Durch ein kleines Addon, kann gewählt werden mit welchem Account man online sein will (Eurer EA wird auch über PNs auf dem ZA benachrichtigt).
  • (soll folgen; ich kämpfe noch mit der programmierung) Automatisierte Listen -> Tragt ihr etwas in eurem Profil ein bspw. Meito usw. wird dies automatisch in die Listen genommen, wenn der User angenommen wurde
  • Foren-bezogene-Präfixe: Heißt für euch, weniger schreiben. Denn ihr könnt Dinge wie [Pirat], [Update] etc. absofort wählen. Ginge hier auch, aber dann findet man sie in Bereichen wie im Off-Topic wieder.
  • Individuelle Profilfelder: Statt eure Signaturen mit Bewerbung und Updatelinks zu bekleben und kostbare Zeichen zu verschwenden, werden diese im Profil verlinkt und erscheinen unter dem Avatar. User können dadurch schnell auf alles zugreifen.
  • Thema erledigt/unerledigt: Ihr könnt in bestimmten Bereichen eure Themen als erledigt/unerledigt markieren, um dem Staff bescheid zu geben, dass dieses noch offen steht bzw. geklärt wurde (bspw. Bewerbungen die noch Bewertet werden müssen).

Contra:

• Ihr müsstet euch neu registrieren, da ich keine Datenbank von Forumieren bekomme
  • Eure Beitrags-Counter wären damit wieder auf Null - aber dafür dürftet ihr die Achievements dafür wieder beantragen, sobald ihr die nötigen Beiträge dafür erreicht.
  • Die Beiträge können nicht übernommen werden.
  • Bewerbungen müssten neu gepostet und angenommen werden -> Die aktuellen EXP auf dem Konto (die ihr besitzt) würden selbstverständlich übernommen werden
  • Vote-Special EXP müssten in den Updates beantragt werden
  • Der Slider fällt weg, aber alles wichtige findet wo anders und schnell auffindbar seinen Platz
  • Die Shoutbox fällt weg.
  • Das Modul der Gerüchteküche würde zunächst wegfallen.
  • Der alle Tags wie h5 etc. würden zunächst wegfallen, aber durch andere ersetzt werden.
  • Eigene Rangschilder würden wegfallen (sind zwar einsetzbar, aber mit etwas Aufwand).
  • Es gibt keine Themenbeschreibung.

Sollte es soweit kommen, dass dies passiert, würde dieses Forum selbstverständlich offen bleiben um altes Nachzulesen, lediglich das Erstellen von neuen Beiträgen würde unterbunden werden.

Bevor noch Panik ausbricht. Es ist nichts beschlossen! Auch meine Mitstaffmitglieder wissen nichts von meinen Gedanken, weshalb wir alle hier ggf. gemeinsam diskutieren (bleibt sachlich) sollen.

LG,
Catarina

It used to be that i was afraid of dying alone.
Für immer Forumieren? Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.

Zuletzt von Catarina am Mi 26 Nov 2014 - 2:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Vladimir

Vladimir

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 22:29

Fornetroll Vlado meldet sich mal als erstes um diesesn Beitrag zu beglücken.

Also zunächst als ich das Wort kostenpflichtig gelesen habe, haben sich bei mir schon die Fußnägel hochgerollt weil ich mir gedacht habe moment mal das doch zum spaß und nicht fürn profit oder dergleichen. Als ich im späteren verlauf deiner Argumente und Pro und Contras gesehen habe das du allein die kosten dafür tragen möchtes ist mir zwar ein Stein vom Herzen gefallen jedoch stellt sich mir da eine entscheidne Frage:

Können wir dir guten Gewissens die gesammten Kosten auferlegen?

Ich würde stark meinen nein. Ich für meinen Teil könnte guten Gewissens nicht schlafen mit dem Gedanken das du für unsere Vergnügen am latzen bist und wir uns einen schönen Tag machen. Ich würde gerne Wissen gibt es da einen Weg wie du dir die Kosten erlassen kannst in Form von Werbung und der gleichen wie es Forumieren macht?

Zur vielfallt des ganzen:

Es hört sich super an welche Möglichkeiten wir haben doch ich habe ein aber. Aber ich zu meinen Teil der froh ist wenn er das was er hier hinbekommt zeigen kann würde wohl etwas durcheinander kommen und und würde daher gerne Wissen ob man für die "unbegabten" des Forums in dem Bereich einen kleinen Workshop anbieten könnte oder eventuell dazu einen Guiden verfassen würde?

Unterm Strich würde ich es unterstützen wenn sich meinen beiden Fragen erledigt haben und sich keine neuen auftuen würden. Da sollte dies passieren wir echt einen Plan B haben sollten oder gar solch ein Hoster umzug machen sollten solange alles noch funktioniert.

lg

Vlado

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

Für immer Forumieren? Unknown

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 22:38

Bevor ich meine Meinung abgebe, erst eine Frage:

Catarina schrieb:
Es gibt keine Themenbeschreibung.

Was genau meinst du damit? Also welche Themenbeschreibung? Kann ich gerade gar nicht zuordnen.
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Catarina

Catarina

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 22:39

Ich zahle die Top-Level-Domain auch selber, Vladimir. Aber nett von dir. ;b Und ja ich kann Werbung platzieren, aber um die Kosten reinzukriegen bräuchte ich 10.000 unterschiedliche User am Tag.

Wie was dort funktioniert wird selbstverständlich in einem "Guide" festgehalten, damit immer nachgeschlagen werden kann.

Edit: Nero wie hier. Du kannst unter den thementitel etwas eingeben, das meine ich. Lässt sich natürlich programmieren, hätte aber weniger Priorität.

Zuletzt von Catarina am Do 13 Nov 2014 - 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vladimir

Vladimir

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 22:41

Gut also damit hat sich frage zwei beantwortet dennoch ist meine erste Frage nicht beantwortet. Gibt es mittel und wege wie du die sachen tilgen kannst ? Versteh mich nicht falsch sollte da ein Geschäftskonzept hinterstecken geht es mich nichts an aber mir ist dabei unwohl das du alle Kosten tragen musst. :3

lg

Vlado

Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 22:42

Zitat :
Und ja ich kann Werbung platzieren, aber um die Kosten reinzukriegen bräuchte ich 10.000 unterschiedliche User am Tag.

Hatte ich schnell reineditiert. Im Augenblick rentiert sich dies also nicht, weshalb ich einfach weiterhin Arbeiten und Zahlen werde. Very Happy

Kann natürlich ein Spendenkonto aufmachen, aber ich möchte ja, dass es für euch weiterhin Kostenfrei bleibt.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 22:44

Ich wechsle unglaublich ungerne Foren. Deswegen kann man mich wohl nicht mal mit guten Argumenten oder Androhung von Prügel zu einem Umzug bringen. Halte mich daher im Hintergrund, was das angeht und sehe, was als Endergebnis rumkommt.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Für immer Forumieren? Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 22:45

Ist wie gesagt nur ein Gedanke von mir; sollte es jemals zum brenzlichen Fall kommen, dass forumieren sich verabschiedet, wäre aber das bspw. eine Alternative. x)

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 22:47

Das klingt schon wesentlich angenehmer. Denke mal, Forumieren würde nicht von jetzt auf Gleich die Tore schließen, oder? Als Notlösung ist es mir dann natürlich gleich. Alles was dem Überleben des Forums dann in letzter Instanz dienlich ist, heiße ich auch gut.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Für immer Forumieren? Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Vladimir

Vladimir

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 22:48

Alles klar damit bin ich besänftigt Smile

lg

Vlado

Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 22:53

Da ich es nun verstanden habe (hat gedauert, ja ö__ö)...

Ich bin der Meinung, dass die positiven Punkte die negativen deutlich überwiegen. Gerade aus der Sicht eines Admins sind viele Funktionen einfach der Hammer: Transparentere, einfacher auszuzahlende EXP, möglicherweise automatisierte Listen, einfaches Umloggen...
Es erleichtert uns die Arbeit, macht das Forum aber insgesamt auch für die User einfach netter.
Was steht also auf der Kontra-Seite?
Neu registrieren halte ich für kein großes Problem. Damit verbunden ist halt die Anlegung eines neuen Profils. Damit kann ich für meinen Teil leben. Beitragszahlen sind mir total egal.
Bewerbungen neuposten und annehmen soll momentan ja eh schrittweise funktionieren. Sich die aktuelle BW rauszukopieren und in eine - vermute ich - dann neue Vorlage einzusetzen ist keine große Arbeit.
Alles andere ist meiner Meinung nach Kleinkram.

Ich habe mir sowas ja eigentlich schon länger gewünscht, weil ich wusste, dass solche Dinge auf einer Plattform fernab von Forumieren möglich sind. Von daher hätte diese Idee meine volle Zustimmung.
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Gast

Anonymous

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 23:18

Also für den unglücklichen Fall, dass forumieen seine Forten schließt, wäre es toll so eine Lösung parat zu haben. Auch sonst scheinen die Vorteile vor allem für den Staff, der ja hier die ganze Arbeit mit uns hat, recht gut. Ich wäre also dafür.

Des weiteren wäre ich auch für eine Art Spendenkonto, damit du liebe Catarina nicht die ganzen Kosten allein tragen musst. Auf diesem Konto kann jeder User, abhängig von seiner eigenen finanziellen Lage pro Monat etwas Geld abgeben, naürlich auf freiwiliger Basis. Dies könnte man dann als eine Art Arbeitsaufwandsentschädigung sehen und das Forum an sich bliebe kostenlos.

LG Kura
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 23:42

Falls jemand Einblick in die Funktionen etc. haben möchte, kann ich gerne ein Beispiel-Forum mit Test-Account zur Verfügung stellen. Dort könnt ihr beispielsweise sehen wie im Profil die EXP-"Auszüge" aussehen.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 23:54

Ich bin mir nicht sicher ob ich sehen möchte was wann wie abgebucht wird. Eigentlich ist das ein gutes Feature aber aber in erster Linie baut das System ja immer auf vertrauen auf und ... ich fände es schade wenn irgendwann die Leute euch Druck machen 'warum bei anderen schon was überwiesen wurde aber bei ihm/ihr gerade nicht' ... Dadurch, dass man das ja im Detail überprüfen kann achten die Leute ja mehr drauf.

Ich mein ob ihr das in kauf nehmen wollt ist ja mehr Staff intern zu beshcließen aber.. ich weis nicht ich hab in mulmiges Gefhühl, zu wissen, dass ihr unter mehr Druck geraten könntet.

Das ist aber noch ein kleineres Problem. Was mich ansonsten stutzig macht ist: Wird eigentlich an der grafischen Darstellung weiterhin gearbeitet?
Also ich finde den technischen Support zwar genauso wichtig aber kostenlose Server, lassen das ganze schon zu einem ernsteren Projekt werden und wenn so ein großer Schritt gemacht wird, sollte vielleicht auch in dem Bereich ein Künstler gesucht werden, welcher begleitend sich um die Präsentation des Forums kümmert. So bleibt die Motivation erhalten und die Kreativität gefördert...

Nicht dass ich dagegen wäre. Eigentlich finde ich die Idee schon sehr gut aber... wie du schon sagtest, vielleicht hilft das Test forum da schon einmal weiter. Also ich würde das Testforum gerne sehen.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyDo 13 Nov 2014 - 23:58

Zu den Abbuchungen; da du in meinem anderen Forum unterwegs bist, solltest du eigentlich wissen wie das abläuft. Der User sieht nur seine Abbuchungen, nicht die des anderen. Wink

Was meinst du mit Grafischen Darstellung? Meinst du mehr Designs? Falls ja: Bei forumieren ist das, wie gesagt, nur begrenzt möglich, die neue Software und der Zugriff auf alle Dateien, macht dies flexibler. Ansonsten: Was soll den Grafisch unterstütz werden? Bilder in unterschiedliche Guides um die Wall of Text zu lockern kann man jederzeit einfügen, aber ob es sich lohnt zusätzlich noch einen "Zeichner" (der evtl. auch noch Geld will) zu suchen, der Bilder anfertigt?

Das Testforum ist soweit Funktionstüchtig. Muss nur noch das Design herrichten.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyFr 14 Nov 2014 - 0:02

Gerade die EP Funktion fände ich doch mal ne feine Sache, da gerade hier in der Vergangenheit massiv Probleme bestanden haben und wenn die Achievements ausgezahlt werden, macht der Bearbeiter doch ohnehin immer gleich alle.

Mich macht der Punkt mit dem Bewerbung neu posten stutzig. Alle Bewerbungen auf einmal rein und dann neu überprüfen? Eine recht Zeitintensive Geschichte, es sei denn man will sich zunächst doppelt Arbeit machen.
Ein Ende von Forumieren ist nicht absehbar und eine annehmbare Lösung wäre dann zunächst beide parallel laufen zu lassen, bis praktisch alles bereit zur Übernahme ist. Bis alle Bewerbungen durch wären also der weitere Betrieb auf Forumieren und sobald alle Überprüfungen gelaufen sind dann die Schotten dicht machen. Oder gibt es für diesen Übergang schon weiterführende Gedanken welche nicht "warten bis du angenommen bist" implizieren?
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyFr 14 Nov 2014 - 0:07

Leider nicht, aber deinen Vorschlag das hier parallel laufen zu lassen bis alle Bewerbungen angenommen sind (bzw. auch alle IG-Bereiche erstellt), ist eine angenehme Lösung.

Mein Vorschlag wäre es einfach die alten Bewerbungen (welche im Augenblick auf der letzten Seite des angenommenen Bereichs sind) als erstes zu bearbeiten und den neuen Bedingungen anzupassen, dies sollte hier sowieso langsam geschehen, damit würde es dann in einem Rutsch klappen - das hängt dann aber auch an den Usern ab wie fix diese sind. :/

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyFr 14 Nov 2014 - 0:12

Grundsätzlich nichts dagegen - sehe aber noch keine Notwendigkeit dafür.
Nur eine Frage wie groß ist den das Forum derzeit? Auch 100Gb sind irgendwann erschöpft.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyFr 14 Nov 2014 - 0:15

Dieses Forum hier? Keine Ahnung, leider nix zu finden dazu.

Das mit dem erschöpft ist kein Thema, ich kann, wenn es notwendig wird, aufstocken auf 250GB, 500GB usw.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyFr 14 Nov 2014 - 0:18

Mal ein kleiner Einwand oder vielleicht eher eine Frage basierend auf der Annahme das Menschen nicht aus Zuckerwatte sind und man nicht jedem vertrauen kann (meine niemanden persönlich). An und für sich klingt das alles nicht schlecht, ich selbst habe aber kein Problem mit forumieren und will daher niemandem irgendwelche Kosten ans Bein binden nur um etwas angenehmes noch angenehmer zu machen. Zum eigentlichen Einwand:

Neu anmelden, Bewerbungen neu posten. Schön und gut, wer sagt aber, dass nicht User XY das nutzt um ein wenig daran zu schrauben. Vorausgesetzt man versucht sich nicht dämlicher Weise ne TF oder mehr Doriki zu verschaffen, wäre es immer noch möglich bestimmte Details zu verändern. Das wiederum könnte die Form des bisherigen Rollenspiels auch mehr oder minder stark beeinflussen und ich bezweifle, dass ihr Lust habt alle Bewerbungen erst einmal mit dem Original zu vergleichen.

Dann noch eine technische Frage, bliebe der Status Quo des Rollenspiels bestehen oder könnten Leute von einem beliebigem Punkt (Grandline mal ausgenommen) starten? Und falls Grandline mal nicht ausgenommen wird, könnten sie woanders starten, unter der Voraussetzung, dass die Insel nicht weiter als die Ursprüngliche ist? Falls es nicht erlaubt ist, wer überprüft das? Beiträge sind dann ja weg und man kann nichts so wirklich nachvollziehen, kann ja im Endeffekt jeder abziehen was er will?

Bin also eher dagegen, würde mich aber auch nicht stören wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyFr 14 Nov 2014 - 0:26

Ihr redet immer von irgendwelchen Kosten hier und da. Ich zahle im Augenblick sowieso schon. ;D

1. Da durch die etwas anderen Codes eine neue Schablone entstehen würde, wäre diese neu auszufüllen, weshalb Bewerbungen im gesperrten Zustand übernommen werden können. Müssen nun einmal geprüft und verglichen werden, geht nicht anders - aber im Falle eines Downs und Reboots wo anders, wäre es genauso.

2. Die Spieler führen ihr Play von hier im anderen Board einfach weiter. Dieses bleibt ja offen und lesbar, dementsprechend kann vorangegangenes leicht entnommen werden, falls der Umzug umgesetzt wird.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyFr 14 Nov 2014 - 0:35

Also die anderen haben meine Bedenken etwas besser Beschrieben und das wird sich bei euch schon automatisch lösen.

Parallele Lösung: Das finde ich eigentlich recht interessant... Ich würde nicht beide bis zur Vergasung laufen lassen aber wie Baccus bereits sagte kann man nicht so recht alles überprüfen also warum nutzen wir dann das 'neue Forum' nicht als Sprung zur Grandline?

Sprich wir lassen erst die Nachzügler der Grandline dorthin Konvertieren und dann kommt ein Blue nach dem anderen? Man könnte auch jede Crew erst dann konvertieren lassen wenn sie eine neue Insel ansteuert. Dies ließe sich auch als 'Aufbruch ins Unbekannte-Event' besser verkaufen.

Grandline Besucher haben ohne hin einen neuen Landepunkt.

Grafiker: Nun wirklich einen zu suchen welcher das als Beruf macht meinte ich nicht. Aber sich vielleicht mal in der Community umhören wer Interesse an Foren Gestaltung hat und da als Ansprechpartner zur Verfügung stehen würde.

Ich glaub momentan macht Catarina (also du ^^) das aber du hast ja auch viele andere Verpflichtungen nebenbei daher wäre es gut auch jemanden zu haben, welcher sich nur damit beschäftigt und sich eben immer weiter informiert wie man Guides/posts gut präsentieren kann (codetechnisch) oder eben ab und an sich mal mit der Gestaltung eines neuen Forenstyles beschäftigt um die Motivation neu anzuregen.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyFr 14 Nov 2014 - 0:49

Wer das Forum Grafisch gerne Unterstützen möchte (das würde ich sogar begrüßen... Very Happy), darf sich gern per PN an mich wenden, ich würde dann schon Aufgaben zum Verteilen haben, hehe.

Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyFr 14 Nov 2014 - 1:05

»Testforum wurde offline genommen, sollte es zu einem Umzug kommen, wird alles neu installiert um ggf. Fehlern, die durch eine Spiegelung der DB entstehen, entgegen zu wirken.

LG
Cat

Zuletzt von Catarina am So 16 Nov 2014 - 16:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? EmptyFr 14 Nov 2014 - 1:23

Find ich schon sehr schick. Also ich denke man sollte schon noch etwas warten und es erst einmal just for fun Vorbereiten aber es wartet eben noch viel Arbeit. Doch mir gefallen schon so manche Sachen wie zb. die Super-Account Funktion welche für Crews bestimmt nützlich sein werden oder die Code Support Geschichte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Für immer Forumieren? _
BeitragThema: Re: Für immer Forumieren?   Für immer Forumieren? Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter