PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Votelist EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Votelist EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Votelist EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Votelist EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Votelist EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Votelist EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Votelist EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Votelist EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Votelist EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Votelist EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Votelist

Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 15:35

Aus Neugier habe Ich mal unseren Platz bei freaktoplist im Auge behalten Und War Etwas überrascht dass unsere konkurenz vir kurzem nicht nur Den Vorsprung von knapp 10 Stimmen eingeholt sondern auch noch mit fast 20 Stimmen ihren eigenen Vorsprung ausgebaut hat.

Das ist... Etwas sehr ungewöhnlich für Mich und wollte daher mal in Die Runde Fragen ob wer weis Wie es Zu so einer extrenen Spitze bei denen kommen konnte.

Haben Die einfach Nur so Viel User mehr Wie wir Und wählen Erst am Monatsende so stark?

Gruß
Jango
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 15:37

Durch Betrug kommt so etwas
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 15:45

Richtig. Weil besagtes Forum mit Naruto-Content ein wenig die Genitalien fehlen um ernsthaft da loszuvoten. Da voten die lieber mit Proxys n shit. Mach dir keine Sorgen, wir sind der Platz 1 der Herzen! Razz
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 15:50

Echt jetzt? ... Ich hatte gehofft es wäre nicht der Grund. Dass sich vielleicht jemand Von drüben mal kurz meldet und Das ganze entzaubert Aber so...

Das tut bei nem 'schwester-Board' trotzdem irgendwie weh.

Ich meine... Schöne grüße da lassen Und werben Und dann sowas... Das kommt schon irgendwie... Hart (?)

Kann man da nicht mal mit Den Verantwortlichen drüber reden? Es müssen Ja keine extremen Ergebnisse erzielt werden aber... Die Anteilnahme an dem Problem wäre schon Ganz schön.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 15:53

Ja, das wird mit Proxy gevotet - ich dachte zwar nur bewertet, um die positiven Bewertungen reinzukriegen (nach den negativen Proxy-Votes von irgendwem auch verständlich), aber ich kann da nichts machen.

Dean; auch wenn es ärgerlich ist - zügle deine Zunge (sonst gibt's wieder 'nen Dancebattle! òó)

Ein Kontakt ist ausgeschlossen, da keine e-Mail angegeben ist in der jeweiligen Liste.

Gibt es dann noch weiteres zu besprechen hier? Alles weitere darf gerne bei mir per PN eingeholt werden. Smile

It used to be that i was afraid of dying alone.
Votelist Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 15:54

Schau dir an wie viele Nutzer die im ganzen haben und wie viele Votes in den letzten 24 Stunden gemacht wurden.
Dann geht mal davon aus das von so foren maximal 70% der user auch voten.

Wenn man ganz spaßig ist vergleicht man deren und unsere Nutzer Zahlen... Das ist definitiv betrug...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 16:03

Es reicht eigentlich schon zu sehen wann diese Votes gemacht werden. Hab das mal ebenfalls die letzten Tage beobachtet. Vorgestern Abend lagen wir mit ca. 20 Votes. Gestern morgen liegen die mit ca.20 vorne. Wir holen über den Tag ein und schaffen um heute 00:30 mit 2 Votes wieder vorne zu sein und heute morgen sind wir seltsamer Weise mit 50 Votes wieder hinten. Man muss kein Genie sein um zu wissen das dies Proxy's möglich ist, weil bei denen tagsüber kaum gevotet wird!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 17:02

Zunächst einmal vielen dank an euchalle, für die shcnelle und klare Rückmeldung.

Catarina: Ich dachte auch mehr daran einen Dialog mit den Foren-Betreibern zu suchen, dass sie ihre User zu 'Partnerschaftlichen-Verhalten' animieren. Vielleicht nicht öffentlich, aber sie haben ja wie wir auch dieses 'Belohnungs-System', wo sie für 'abstrakte-Vorsprungszahlen' weniger Exp ausgeben können.

Wie sie der Sache am Ende begegnen ist letzten Endes ja ihnen auch selbst überlassen. Nur wie gesagt, ich würde mir da schon etwas Anteilnahme, von unseren Partnern wünschen.

Ps.: Es tut mir leid, wenn ich Dean dazu ermutigt habe sich darüber Luft zu machen. Ich wollte keine Provokationen oder Kränkungen auslösen.  

PPs.: Ich hatte zunächst gedacht, dass von uns vielleicht viele für unser Partnerforum eventuell Stimmen, weil sie auch dort aktiv sind aber nach den Resonanzen, klingt das .... irgendwie ganz anders. Wenn der Thread noch bis Dienstag offen bleiben könnte, damit andere ihre Meinung dazu äußern können wäre ich euch recht verbunden. Wenn da absolut gar nichts mehr kommt melde ich mich aber bei euch, wenn er geschlossen werden kann.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 17:13

Wenn man die gesamte Userzahlen betrachtet, einen ungefähren Durchschnitt der aktiven User hernimmt, von diesem sämtliche Zweitaccounts abzieht, dürfte man sehr schnell erkennen können dass Fluktuationen von 60 Votes nicht mithilfe der User allein erreichbar sind. Insbesondere nicht innerhalb weniger Stunden.

Da ich mich mit etwaigen Hilfsmitteln nicht auskenne, begrenzt sich meine Sicht auf das, was ganz offensichtlich ist. Unsere hier vertretene Userzahl ist höher, unsere Votings sollten demnach - sollte keine Welle der Faulheit alles dahinraffen - höher ausfallen. Tun sie nicht. Seltsam.
Ob und inwiefern die These Relevanz besitzt, man würde für Partnerforen ebenfalls voten .. I don't know. Ich habe noch nie für ein anderes Forum gevotet. Eine Partnerschaft auf undurchsichtiger Internetbasis motiviert mich nicht dazu, wenn ich nicht selbst aktiv bin. Daher zweifle ich daran, eine wilde Horde nicht registrierter Personen würden eine benötigte Menge an Votes ausmachen.

Aber naja. Jedem das Seine!

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Votelist Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 21:14

Einer meiner Staffies hat tatsächlich gestern über Proxies versucht, die negativen Bewertungen (Sterne) auszugleichen, die zeitweise auch täglich um bis zu 50 Votes stiegen, und das mehrfach. Das Seltsame daran war ja immer wieder, dass gleichzeitig die Bewertung des ein oder anderen Forums auf der Liste um dieselbe Anzahl stiegen, was sich positiv auf deren Sterne auswirkte. Fanden wir recht mysteriös, und so haben wir ab und an entgegen gewirkt, indem wir das SnK mit mehr Sternen bewertet haben.
Ob er nicht nur bewertet sondern auch gevotet hat, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die Votes für das ein oder andere Forum auch immer mal wieder über ein-zwei Stunden plötzlich um gut 80 Stimmen anstiegen, wer da auch mal drauf geachtet hat Wink
Downgevotet wurde allerdings nicht (von uns), aber darüber hatte ich auch mal mit Cata gesprochen. Habe sie angeschrieben als ich hier las, dass es dauernd Downvotes gibt, wie bei uns und mindestens zwei weiteren Foren auch. Damals hieß es noch, dass jemand anderes dahinter stecke, hat sich daran etwa was geändert? ôo
Ich habe jedenfalls eben mit meinem Teamler gesprochen, der in Zukunft darauf achten wird, sich auf die Sterne zu beschränken Wink
Aber wieder sehr freundlich, hier Behauptungen zu konstruieren, ehe man einfach mal nachhakt Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 21:28

Es tut mir leid Azuka dass du uns Missverstanden hast. Die meisten werden nicht euch als Teamleitung gemeint haben. Genauso wenig wie ich werden wohl die meisten von einem eurer User ausgehen, da die User mehr motivation dafür haben.

Eigentlich hatte ich gehofft dass ihr euch dafür Privat drüber unter halten könntet und wollte dazu nur einen Anreiz geben.

Aber wie oben bereits gesagt wäre es gut, wenn ihr zb. ab einem Vorsprung von 30-40 euren Usern weniger und bei einem Rückstand von 30-40 Stimmen, mehr Exp auszahlen würdet. ... natürlich nur wenn es um den ersten Platz geht.
Das ist etwas... was ich mir nur kurz durch den kopf gehen gelassen habe um das einzudämmen. Wie unsere Forenleitung darauf reagieren wird weis ich nicht, deswegen kann ich dies nur dir hier anbieten und abwarten, was unser Staff sich dazu einfallen lässt und wie sie das prüfen wollen.

Wie einige andere, meinte ich eigentlich damit, dass ich darauf geachtet habe, das ich uns schon auch mit anderen Foren vergichen habe und bei uns waren es eigentlich immer geringe Anstiege über den Tag verteilt (da ich auf einen Tipp von Azuka versuche alle 6 std zu voten) und da waren meistens immer nur 3 - 4 Stimmen die mit mir gepostet habe und um die 10 Stimmen zu den letzten 10 Stimmen.

Uns geht es wirklich darum dass innerhalb von 6 Stunden auf 1-Mal 50 Stimmen auftauchen. Über den Tag verteilt kann ich persönlich das schon nachvollziehen nur eben nicht, wenn man einen langwierigen Vote-Verlauf beobachtet hat der schleichend voran ging und plötzlich steht alles Kopf.

Wenn es wirklich noch jemanden gibt, der auch für unser Forum so etwas gemacht hat würde ich mir da wie gesagt wirklich mehr Zusammenarbeit unter den Leitungen wünschen um dem entgegen zu wirken, sonst wird denke ich der Ruf beider Boards sehr stark darunter leiden.... was denke ich sehr schade wäre.

Bitte verzeih das Missverständnis.

Gruß
Jango
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 21:34

Das Proxy-Vote-Zeug war letztendlich notwendig, da alle Topboards (bis auf eines, das aber nicht mehr in der Liste ist, lol) plötzlich negative Bewerbungen bekamen, als würde jemand Süßigkeiten auf dem Karneval herumwerfen (ungelogen).

Das hier soll kein Vorwurf sein; aber ein fairer Kampf wäre durchaus erwünscht (und wünschenswert zu wissen wer auch für uns votet - das ts kriegt bspw. immer noch negativ. xD); denn bewerten geht auch ohne Votes.

Ich würde euch bitten, dass ganze einfach per PN zu klären (oder skype, je nachdem was ihr wollt), da es für das Forum letztendlich keine Relevanz hat, was ein anderes tut.

Votelist Dqxip410
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 21:38

Schön zu wissen, dass du es nicht so meintest Smile
Es ist auch völlig in Ordnung und auch notwendig, das mal anzusprechen. Es geht uns nämlich auch langsam echt auf den Piss, salopp gesagt. Mit Cata hatte ich deswegen, wie gesagt, ja auch schon Kontakt aufgenommen. Geändert hat sich seitdem nichts, was kein Wunder ist, wenn wirklich die Person dahinter steckt, die sie mir nannte. Aber das hilft ja alles nichts. Unterbinden lässt es sich so kaum. Ich hab auch schon andere Theorien zu dem Mist gehört, von jemandem der die Rpg-Foren der Liste gegeneinander aufhetzen will, aber mal ehrlich; via Proxy zu bewerten nimmt so enorm viel Zeit in Anspruch, wer zur Hölle macht das? Es muss schon jemand sein, davon gehe ich aus, der mindestens in einem der Foren hockt und sich davon irgendwas erhofft, bzw. dem Forum. Ich bin drauf und dran, es mit den Toplisten ganz sein zu lassen. Aber darüber kommen ja doch immer mal wieder User rein... Es ist einfach ärgerlich.

Wie wir das mit den Exp handhaben lass aber mal unsere Sorge sein, ich werde mir was überlegen, basierend darauf, was jetzt wirklich Sache war. Aber die Exp sollten ja nun wirklich überhaupt nichts mit dem SW zu tun haben Wink

@Cata: Ja, genau dasselbe habe ich ja oben, bezogen auf das SnK, auch geschrieben. Btw hattet ihr doch bei dem alten SW-Eintrag eine gewisse einzelne Person die pissed auf dich war und downgevotet hat, oder hab ich da was falsches gehört? Würde mich nicht wundern wenn die beim TS weiter macht, ist immerhin auch deines.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 21:42

Ja, im alten gab es auch jemanden - blöd, dass man das nicht einsehen kann. Es nervt einfach x-negative Votes zu kriegen, für was auch immer oO'

Wir vermuten da auch mal immer wieder mal jmd. dahinter; aber ohne beweise geht es leider nicht und einsehbar ist es auch nicht (was mich ja am meisten nervt..). :/

Votelist Dqxip410
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 21:50

Solang Proxies benutzt werden (und dass das der Fall ist, liegt ja wohl auf der Hand), kann man es doch eh nicht nachschauen. Wir können nur hoffen dass es irgendwann nachlässt - es ist echt zeitintensiv, und irgendwann verliert man ja wohl die Lust darauf.
Ich habe wie gesagt mit meinem Mod abgeklärt, dass er in Zukunft mehr darauf achtet, es bei den Bewertungen zu belassen, alles andere ist ja kein fairer Wettbewerb. Es wird also weiterhin fleißig ausgeglichen... Wir hoffen, dass wir uns bei euch weiterhin auf selbiges verlassen können. Bei allen anderen eingetragenen Seiten kann man kaum hilfreichen Kontakt herstellen, aber da hält sich das auch in Grenzen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das vorüber geht. So hobbylos kann keiner sein.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 21:52

Das mit den Exp war wie gesagt auch nur ein kurz Gedanke zu einer globaleren Lösung.

Wenn da wirklich jemand die Foren alle hinunter ziehen, will dann wahrscheinlich deswegen, weil er ein eigenes raus bringen möchte und es schon in der Schublade hat.

Aber wie gesagt, sowas kann man denke ich nur gemeinsam ausarbeiten und am besten, nicht öffentlich.

Vorläufig würde ich den Thread dann doch gerne schließen lassen.
Wenn es noch etwas wichtiges zu dem Thema gibt, schickt mir bitte eine Pn, dann sammel ich das. Bei 3 Anfragen zu öffentlichen Angelegenheiten, beantrage ich dann die Öffnung des Threads erneut.

Aber im Gunde könnt ihr Foren-Göttinen da wohl nur mit ökonomischen Konsequenzen entgegen wirken. Das zeigt vor allem neuen Usern, die übernahme von der Verantwortung afür und wird hoffentlich dem Rufmord ein wenig entgegen wirken.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist EmptySa 29 Nov 2014 - 21:54

Wird gemacht, closed

Votelist Dqxip410
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Votelist _
BeitragThema: Re: Votelist   Votelist Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1