im Zuge meiner Worte (»euch erwartet noch mehr«) wurde nun ein neuer Informationsthread zu Abenteuern veröffentlicht. Er bietet mehr Informationen und soll euch als Orientierung dienen. Des Weiteren wurden die mindest Beteligungen für Belohnungen gestrichen, heißt für euch: spielt ihr in einem Abenteuer mit werdet ihr auf jeden Fall belohnt (außer ihr schaut nur zu, hehe). Mehr findet ihr hier.
Rabatt-Special Schiffe und Zubehör
Diesen Monat gibt es 20% auf alle Schiffe und deren Zubehör. Ein Besuch lohnt sich!
LG, Cat
_________________
It used to be that i was afraid of dying alone.
Now, more than anything else, I fear living alone.
wie im Guide angekündigt wird vor einem Zyklus wechsel mindestens einen Monat vorher bescheid gegeben. Mit dem kommenden Neujahr (1. Januar) beginnt der Zyklus des Erwachens (Frühling) und gleichzeitig ein neues Jahr innerhalb des Rollenspiels - 1523. Der nächste Zykluswechsel wäre damit dann erst wieder am 1. Juli 2015. Ich hoffe ihr könnt euch langsam darauf einstellen!
LG, Cat
_________________
It used to be that i was afraid of dying alone.
Now, more than anything else, I fear living alone.
zu später Stunde darf ich noch einen neuen Guide verkünden, der sich an User richtet, die eine selbsterfundene Teufelsfrucht entwerfen wollen. Dieser soll zukünftig eine Hilfe sein, um in dieser Hinsicht auch Kommunikation von Staff und User zu erleichtern, wenn es um selbsterfundene Teufelsfrüchte geht. Bei weiteren Anmerkungen oder Verbesserungen bitte ich um eine Nachricht an den Briefkasten oder eine direkte PN an mich, den Ersteller des Guides
das Forum wurde durch Ace um eine weitere Funktion erweitert. Diesmal sind wieder die Thementitel eingeblendet mit Verlinkung! Das Ganze sieht so aus:
Klickst du darauf, wirst du automatisch zu deinem Post geleitet - dies kommt besonders denjenigen zu Gute die nicht direkt nach dem Posten ihre Achievements einlösen können und den Direktlink nur umständlich fanden (bspw. per Suche). Damit ist Abhilfe geboten.
LG, Cat
_________________
It used to be that i was afraid of dying alone.
Now, more than anything else, I fear living alone.
ich möchte euch nur daran erinnern, dass innerhalb des Rollenspiels ein Jahreswechsel ansteht, genau genommen wird genauso wie bei uns das Jahr 2014 in der Nacht vom 31.12 auf den 1.1 auf 2015 wechselt, auch inGame das Jahr auf 1523 wechseln! Dies bringt ebenso einen Zykluswechsel mit, den ihr hier entnehmen könnt. Die jeweiligen Bedingungen stehen ebenfalls dort, falls ich zu Neujahr nicht anwesend sein sollte (Zeit mit der Familie etc. ). Stellt euch auf den inGame-Wechsel ein - wie ihr das macht, ist eure Sache, es muss keine Fete sein (vielleicht auf der Eventinsel), jedoch sollte das Wetter nicht von einem Schlag auf den anderen Wechseln, da der Zyklus sechs Monate andauert, könnt ihr euch damit Zeit lassen.
Dementsprechend findet der nächste Zykluswechsel auch am 30. Juni 2015 statt.
Smilies Neue Ordnung
Im selben Atemzug wurden die Smilies endlich aufgeräumt und in drei Kategorien (Smilies, Schilder und große Smilies) aufgeteilt. Dadurch ist hoffentlich ein schnellerer Zugriff geboten und das Kategorie-Chaos mit den dämlichen Namen "Smilie 1" etc. nimmt ein Ende.
Dadurch kamen im Übrigen noch folgende Smilies dazu:
Liebe Grüße, Catarina
_________________
It used to be that i was afraid of dying alone.
Now, more than anything else, I fear living alone.
nach längerer Diskussion sowohl im Support-Forum wie auch im internen Staff-Forum kamen wir nun gemeinsam zu einem Entschluss, wie BP-Boosts in Zukunft gehandhabt werden sollen.
Die veränderte Version könnt ihr hier einsehen. Der zweite Absatz bezüglich Attributsboni ist neu. Für diejenigen unter euch die sich mit Sicherheit eine Begründung wünschen; es ist ganz simpel. Entgegen der angebrachten Aussagen, es sei "schon immer" so gewesen, dass permanente Boosts zu den Gesamtdoriki gezählt wurden, fanden sich mehrere Gegenbeispiele. Beispielsweise bei Azuka mit "Honored One" (permanente Boosts sind permanente Boosts, egal wie viele Charaktere betroffen sind) und auch Lian. Wir haben speziell darauf geachtet, möglichst lange bestehende Charaktere für Vergleich heranzuziehen, um das Argument der verstrichenen Zeit geltend zu machen. Wer möchte, der darf sich auch gerne die Bewertung von O.P. Arizona ansehen, der vor etwa einem halben Jahr vor seiner Archivierung einen Boost beantragt hat. Ebenfalls ohne Verrechnung auf sein Gesamtdoriki.
Wir hielten es insgesamt für besser, Attributsboni nur selbige steigern zu lassen, statt den Zugriff auf höhere Techniken ebenfalls zu erlauben. Dafür, und für nichts anderes, existiert Workaholic.
Gerüchteküche Ein wenig mehr Farbe im Spiel
Um euch den Zugriff auf potenziell wichtige Informationen leichter zu gestalten, können sämtliche Gerüchte mit einer farblich hervorgehobenen Markierung versehen werden. Diese Markierungen (zumeist der Ort den das Gerücht betrifft) sollen darauf aufmerksam machen dass sich dahinter ein mögliches Abenteuer verbirgt, das eure Charaktere ins Auge fassen können, um spannende Geschichten zu erleben. Sollten euch also einmal die Ideen ausgehen, obwohl ihr etwas erleben wollt - zögert nicht, darauf anzusprechen!
Nicht mehr ganz so weihnachtliche Grüße.
_________________
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war. Do not seek virtue in death. Do not think your life is your own."
“If you wish to protect the things that are worth protecting, then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
» [Abstimmung] Leiste für Lebenspunkte
» Newsletter: Juni 2022
» Abwesenheitsliste
» Wanted & Unwanted
» Schwarze Liste
» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
» [Abstimmung] Best of Kampfsystem-Fails
» Happy Birthday!
» Servus
» [Jubiläum] Lotterie