StartseiteStartseite  SuchenSuchen  LinksammlungLinksammlung  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«


»LATEST POSTINGS«

» 1. Advent für alle!
Frohes neues Jahr!  EmptyHeute um 0:48 von Gast

» [Marine][EA] Sophia Lazzarini
Frohes neues Jahr!  EmptyDo 26 Nov 2020 - 22:53 von Takeuchi Sora

» Rosenspiel
Frohes neues Jahr!  EmptyMo 23 Nov 2020 - 21:05 von Takeuchi Sora

» Bound by Blood
Frohes neues Jahr!  EmptySo 22 Nov 2020 - 18:50 von Gast

» S P A M
Frohes neues Jahr!  EmptyMo 16 Nov 2020 - 23:37 von Takeuchi Sora

» Abwesenheitsliste
Frohes neues Jahr!  EmptySo 15 Nov 2020 - 15:24 von Takeuchi Sora

» Schatztruhen
Frohes neues Jahr!  EmptyFr 13 Nov 2020 - 18:38 von Takeuchi Sora

» Frühlingsfest mit Überraschungen
Frohes neues Jahr!  EmptyMi 11 Nov 2020 - 16:04 von Lisann

» Happy Birthday!
Frohes neues Jahr!  EmptyDi 10 Nov 2020 - 22:51 von Takeuchi Sora

» Stärken & Schwächen
Frohes neues Jahr!  EmptySa 7 Nov 2020 - 23:59 von Admin

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen


Truppen

Andere



Teilen
 

Frohes neues Jahr!

Catarina
[Marine] Stabsoffizier

Catarina

Beiträge : 12041

Frohes neues Jahr!  _
BeitragThema: Frohes neues Jahr!    Frohes neues Jahr!  EmptyDo 1 Jan 2015 - 0:09

Frohes Neues Jahr
und auf viele weitere Jahre mit euch!

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch hiermit ein frohes neues Jahr und hoffe, dass ihr wohlbehütet in 2015 hineingekommen seid – einige haben sicher gefeiert, andere geschlafen oder ihre Zeit im Forum verbracht.
An dieser Stelle auch ein Danke an dich JayJay, dafür dass du durch das Erstellen des Boards uns diese Basis zum Spielen eröffnet hast.  
Das Jahr 2014 war für das Strong World und auch für die Welt ein aufregendes, Menschen kamen und gingen – vieles wurde in Wandel gebracht, an einigen Dingen arbeiten wir intern immer noch, um Problematiken der Vergangenheit zu verändern. Ich möchte einen kleinen Rückblick auf einiges in diesem Jahr bieten und verspreche auch, dass ich nicht zu lange quasseln werde.
Wir haben gemeinsam einige Meilensteine gesetzt, so sind wir – laut forumieren – zum beliebtesten Forum auf deren deutschen Servern, wir haben die 500 User Marke geknackt – etwas das nur die wenigsten Foren innerhalb von drei Jahren behaupten können, viele schließen vorher oder werden uninteressant. Danke dafür, denn ihr die Community behaltet ein Forum am Leben, gebt ihm Charme und Charakter – ohne euch wäre das Forum nichts.
Außerdem gab es einen starken Wandel im Staff. Auf Grund einer Problematik in der einer unserer User durch einen Anwalt kontaktiert wurde, wies ich die ehemalige Eigentümerin, Azuka, daraufhin, dass ein Impressum pflicht ist, denn Seiten ohne dürfen mit ganz viel Pech mit unermesslich hohen Geldstrafen rechnen. Schließlich wurde das Forum an mich übergeben und Azuka verblieb weiterhin als Userin. Damit ging das Forum im Juli 2014 in meinen Besitz, was ihr hoffe ich doch nicht bereut. Wink
Dadurch kam es dann schließlich zu einer Neuerung, die ich mir seit dem Beitritt in den Staff wünschte: Ich erwarb eine Top-Level-Domain für das Strong World, um das lästige .forumieren los zu werden und seitdem wird diese auch aktiv genutzt, aber auch die gesamten Bilder, Styles (css-Dateien) wurden auf meinen Server gezogen, damit Anzeigefehler oder Ladezeiten aufgrund von Upload-Diensten wie abload und 666kb der Vergangenheit angehörten. Es läuft dadurch stabil, da keine Ladezeiten der Bilder mehr, wie sie es öfter gab durch abload, vorhanden sind – aber auch die Sicherheit, dass Daten nicht einfach verschwinden ist gegeben.
Das Portal verschwand dank Ace, der uns einen Slider bastelte und dem Forum einige neue Funktionen zur Verfügung stellte, die Stimmung im Forum wurde mit der Zeit angenehmer – Streitereien, wie es sie in der Vergangenheit (2012 bis 2013) gab, nahmen ab und es wurde ruhiger. Aus dem alten Team verblieb niemand außer mir, doch mit der Zeit fiel auch der ständige Wechsel der Staffmitglieder weg und dieses hielt sich fest – was ich mir auch für unsere Probemoderatoren wünsche. Doch auch für euch hoffe ich, dass das Strong World zu eurem Stammforum wird, wie es bei mir der Fall ist, ihr euch hier gerne aufhaltet, neue Freunde findet und an der gemeinsamen Leidenschaft des Rollenspielschreibens teilnehmt. Ich bin immer noch begeistert davon, obwohl viele alte Gesichter zu verschwinden schienen, wieder ins Forum zurückgekehrt sind, trotzdem freue ich mich über jeden neuen User, der sich unserer wachenden Familie anschließt. Leider konnte ich mein Versprechen – die Kosten für alles selbst zu tragen – auf Grund von Problemen nicht halten, jedoch bin ich gerührt und begeistert, wie viele sich dazu entschieden mir unter die Arme zu greifen und nicht nur mich zu entlasten, sondern auch dem Forum zu helfen, damit alle etwas davon haben. Außerdem haben wir es endlich geschafft innerhalb des Rollenspiels dem Jahr 1522 zu entkommen und 1523 zu begrüßen! Smile
Ins Gesamt haben wir gemeinsam eine starke Entwicklung gemacht und auch wenn es nicht immer einfach ist, wie es nun mal mit größeren Menschengruppen nun mal ist, möchte ich euch darum bitten: Habt ihr etwas auf dem Herzen, Vorschläge oder Wünsche, die sich eventuell verwirklichen lassen, scheut euch nicht dem Staff egal ob per PN oder Briefkasten zu schreiben. Wir sind offen für Vorschläge, freuen uns über helfende Hände und User mit Ideen, die das Rollenspiel nicht nur für sich, sondern auch für andere aufregend gestalten wollen.
Ich habe hier tolle Menschen kennengelernt und möchte mich in erster Linie bei jedem Einzelnen von euch bedanken, denn ich bin sehr gerne im Strong World und muss zugeben, dass dies nicht immer so wahr – aber ihr habt es geschafft es zu meinem Lieblingsort im Internet zu machen und obwohl es mehrere Boards gab, die versuchen an unser Niveau ranzukommen, nahezu zu Klonen wurden, bliebt ihr uns treu, deswegen:
Dankeschön
FÜR DIE SCHÖNE ZEIT

Ich hoffe ihr seht dies ähnlich, wenn nicht sogar genauso. Ich wünsche mir viele weitere Jahre und auf ein schönes beisammen sein im Forum. Es ist noch ungewiss, was die Zukunft bringen wird. Es gab Gedanken eines Umzuges, neue Designideen und vieles mehr – ich hoffe das Beste und freue mich, wenn ihr mit dabei seid.
Möchtet ihr auch etwas zu diesem Thema sagen, irgendwelche Wünsche äußern, könnt ihr dies gerne hier tun. Ich freue mich auf eure Worte.

Catarina

_________________

It used to be that i was afraid of dying alone.
Frohes neues Jahr!  Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Beiträge : 34177

Frohes neues Jahr!  _
BeitragThema: Re: Frohes neues Jahr!    Frohes neues Jahr!  EmptyDo 1 Jan 2015 - 0:50

Ihr schönen Menschen,

ein paar wenige werden bereits eine wesentlich persönlicher angehauchte Version der kommenden Zeilen gelesen haben. Aber um meiner überaus gern angenommenen Pflicht als Co-Admin dieses tollen Forums nachzukommen, gibt es auch hier noch ein paar Worte von meiner Seite.

For auld lang syne, my dear
For auld lang syne
We'll take a cup o'kindness yet
For auld lang syne

Wenigstens die ersten paar Stunden des neuen Jahres sollen für mich im Zeichen des Zusammenhalts auf zwischenmenschlicher Ebene stehen. Ich bin selbst kein Mensch der jede Minute jeder Stunde des Tages moralisch korrekt handelt oder das Glück meiner Mitmenschen im Hinterkopf behält, doch jetzt, so wie auch sonst gebe ich mir die größtmögliche Mühe, um nicht nur an mich, sondern auch an andere zu denken.
Hoffentlich schimmert diese Einstellung auch in meiner Arbeit hier am und im Forum ein wenig durch; denn mit dieser und keiner anderen Absicht ging vor nicht ganz einem halben Jahr meine Bewerbung für die frei gewordenen Moderatorenposten ein. Eine Bürde die ich in über elf Jahren Rollenspielforen mehrfach inne hatte und nach meiner letzten Administrationsphase nicht wieder übernehmen wollte. Schlicht und ergreifend weil User sich schnell daran gewöhnen, gut behandelt zu werden, automatisch mehr fordern und glauben, durch Sympathien einen regelrechten Berg an Extrawürsten entgegen geschmissen zu bekommen. Sie werden schnell undankbar. Etwas was jedem von uns auf persönlicher Ebene in Foren, im Alltag, wirklich überall missfällt.

Nach einem rauen Einstieg und so mancher negativer Überraschung taten sich einige Aspekte des Forums auf, die sowohl Potenzial versprachen, aber leider in meinen Augen nicht genutzt wurden. Mein Wunsch war es, genau das zu verändern. Euch so viel wie möglich zu eröffnen - allerdings ohne dabei der Bevorzugung zu verfallen, oder Regeln zu biegen, nur um einen weiteren Gefallen zu ermöglichen. Das war nie meine Art, wird es nie sein.
Beinahe ein Jahr später, genau genommen ein Jahr, eine Woche und ein paar zerquetschte Tage hinten dran sehe ich mich nicht ohne ein gewisses Maß als einer der Admins dieses Boards, habe viele wundervolle Menschen kennengelernt, einige im Privatleben aber auch verloren. Nichts davon lässt sich noch verändern - aber aus Fehlern lernt man, wie es so schon heißt. Selbst wenn sie schmerzlich sind und es bleiben. Ginge immer alles gut, wer würde denn da noch ernsthafte Freude am Leben haben?

Weil meine Nachricht an Euch eher aus sinnfreiem Geblubber besteht, möchte ich einfach daran erinnern dass kein Forum lange von Bestand ist, wenn Leute an jeder sich bietenden Stelle einen gigantischen Aufstand schieben. Nur weil man glaubt, der Star im Mittelpunkt des Großen und Ganzen zu sein bedeutet das längst nicht dass es auch der Wahrheit entspricht. Versucht es mit ein wenig mehr Bescheidenheit. Denkt mehr, redet weniger. Springt mal über Euren Schatten und schaut, was oftmals unbedacht gewählte Worte bei anderen anrichten können.


Habt auch in Zukunft viel Spaß hier mit uns, bleibt dem Strong World treu. Auf viele weitere schöne Monate,

Sora

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Frohes neues Jahr!  Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Beiträge : 6561

Frohes neues Jahr!  _
BeitragThema: Re: Frohes neues Jahr!    Frohes neues Jahr!  EmptyDo 1 Jan 2015 - 1:49

... froh's neis Johr vo Estreich's Seit,
koa luscht z schreibn,
auf dass's ma varzoahts~

_________________

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frohes neues Jahr!  _
BeitragThema: Re: Frohes neues Jahr!    Frohes neues Jahr!  EmptyDo 1 Jan 2015 - 2:28

Darf ich hier überhaupt reinposten? Nicht sicher. Egal. Ich hasse euch alle! Aber ihr seid die Besten! Frei nach dem Motto: Widerspruch ist Wahrheit! Frohes Neues euch allen!

NYAAH Sylvesterselfie folgt wenn ich ausgeschlafen hab. Vom iPhone aus ist das iwie schwierig hochzuladen.
Reingehaun!

mfg
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frohes neues Jahr!  _
BeitragThema: Re: Frohes neues Jahr!    Frohes neues Jahr!  EmptyDo 1 Jan 2015 - 13:26

@Catarina schrieb:
Möchtet ihr auch etwas zu diesem Thema sagen, irgendwelche Wünsche äußern, könnt ihr dies gerne hier tun. Ich freue mich auf eure Worte.

Drum nutz ich die Gelegenheit und wünsche allen Usern im Forum ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht~
Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Lian und Cata, die mir vor allem das Ende des Jahres um vieles angenehmer gemacht haben Smile Ich bin wirklich froh, euch zwei zu haben! <3
Außerdem freue ich mich wirklich sehr, dass ich zum Newcomer of the Year gewählt wurde. Danke euch allen! :3
Und auch bei meinen neuen Staffkollegen möchte ich mich herzlichst bedanken, einerseits für die Chance mich zu beweisen und auch für die Unterstützung mit Rat und Tat bei meinen ersten tapsigen Schritten als SW Moderator Very Happy

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr!

Liebe Grüße ~ Janaa
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frohes neues Jahr!  _
BeitragThema: Re: Frohes neues Jahr!    Frohes neues Jahr!  EmptyDo 1 Jan 2015 - 14:29

Wünsche ebenfalls allen ein frohes neues Jahr mit ganz viel Erfolg und Gesundheit.
Besonderer Dank gilt dem Staff, allem voran Cata und Sora, die in meinen Augen das Fundament des Forums bilden und es zu dem machen, was es ist !
Danke auch an Marissa und Cata, meine zwei Mädels, die mich so oft zum Lachen bringen und beweisen, dass man auch per Internet sehr wertvolle Freundschaften schließen kann.
Und danke auch an meinen Freund, Saemon, der mich erst ins SW brachte sowie an Azuka, die sich die Mühe gemacht, dieses Forum für uns anzubieten.
Ein frohes, neues Jahr. ❤️
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frohes neues Jahr!  _
BeitragThema: Re: Frohes neues Jahr!    Frohes neues Jahr!  EmptyDo 1 Jan 2015 - 14:32

Huehuehuehuehue Lazer...

Mehr muss ich denke ich nicht sagen und jeder weis denke ich wie lustig es geworden ist im Forum und in der Konfi im Gegensatz zu den letzten Jahren. Wir haben ein großen Schritt gemacht auf eine schöne lustige Lasermasige Zukunft.

Euer Captain Kirk.

Scotty Beam mich hoch!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frohes neues Jahr!  _
BeitragThema: Re: Frohes neues Jahr!    Frohes neues Jahr!  EmptyDo 1 Jan 2015 - 16:04

Lian schrieb:
Wünsche ebenfalls allen ein frohes neues Jahr mit ganz viel Erfolg und Gesundheit.
Besonderer Dank gilt dem Staff, allem voran Cata und Sora, die in meinen Augen das Fundament des Forums bilden und es zu dem machen, was es ist !
[...]

Genau so ist es, noch mal ohne Zitat: Frohes neues an Alle und toll das es dieses Forum schon so lange gibt, freu mich wieder dabei sein können.


cheerio,
Nach oben Nach unten
Catarina
[Marine] Stabsoffizier

Catarina

Beiträge : 12041

Frohes neues Jahr!  _
BeitragThema: Re: Frohes neues Jahr!    Frohes neues Jahr!  EmptyDo 1 Jan 2015 - 16:17

Ihr seid ja süß. Blush Aber ohne das Team wären auch wir beiden aufgeschmissen! Außerdem, jeder gehört zur großen Familie. :3 Ohne euch gäbe es das Forum schließlich nicht ihr Lieben.

Edit: voll verpeilt (schiebt es auf den Restalkohol). Ich bin ebenso froh, euch zwei zu haben, Lian & Marissa. ♥️

_________________

It used to be that i was afraid of dying alone.
Frohes neues Jahr!  Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.


Zuletzt von Catarina am Do 1 Jan 2015 - 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frohes neues Jahr!  _
BeitragThema: Re: Frohes neues Jahr!    Frohes neues Jahr!  EmptyDo 1 Jan 2015 - 17:51

Was sagt man da wenn schon alles gesagt ist ^^
Ich freu mich tierisch zu sehen, dass seit der Gründung, so viel Wert auf Menschlichkeit gelegt wird und überaus stolz auf Cata und Sora. Aber auch viele andere User, welche mit ihren Crews daran arbeiten, mehr Potenzial zu nutzen. Nicht zu letzt unsere gute Alice oder Juno, welche als Piratenkapitäne immer wieder den Gemeinschaftsgeist in der Marine ankurbeln oder Elena, welche der Regierung eine neue Forschungsabteilung gegeben hat, welche wächst und gedeiht ^^

Nicht zu vergessen sind da auch Osar, Vlado und Yoichi, welche ich zusammen mit vielen anderen für sehr wichtig halte... ich glaube alle bekomme ich dann doch nicht mehr aufgelistet ^^'

Alles in allem bin ich sehr dankbar dafür, dieses wachstum wider miterleben zu dürfen, und wünsche allen viel Glück & Gesundheit für das neue Jahr. Danke Leute.


Happy New Year
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frohes neues Jahr!  _
BeitragThema: Re: Frohes neues Jahr!    Frohes neues Jahr!  Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1