StartseiteStartseite  SuchenSuchen  LinksammlungLinksammlung  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» 1. Advent für alle!
Hallo zusammen :) EmptyHeute um 0:48 von Gast

» [Marine][EA] Sophia Lazzarini
Hallo zusammen :) EmptyDo 26 Nov 2020 - 22:53 von Takeuchi Sora

» Rosenspiel
Hallo zusammen :) EmptyMo 23 Nov 2020 - 21:05 von Takeuchi Sora

» Bound by Blood
Hallo zusammen :) EmptySo 22 Nov 2020 - 18:50 von Gast

» S P A M
Hallo zusammen :) EmptyMo 16 Nov 2020 - 23:37 von Takeuchi Sora

» Abwesenheitsliste
Hallo zusammen :) EmptySo 15 Nov 2020 - 15:24 von Takeuchi Sora

» Schatztruhen
Hallo zusammen :) EmptyFr 13 Nov 2020 - 18:38 von Takeuchi Sora

» Frühlingsfest mit Überraschungen
Hallo zusammen :) EmptyMi 11 Nov 2020 - 16:04 von Lisann

» Happy Birthday!
Hallo zusammen :) EmptyDi 10 Nov 2020 - 22:51 von Takeuchi Sora

» Stärken & Schwächen
Hallo zusammen :) EmptySa 7 Nov 2020 - 23:59 von Admin

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Hallo zusammen :)

Gast

Anonymous

Hallo zusammen :) _
BeitragThema: Hallo zusammen :)   Hallo zusammen :) EmptySa 3 Jan 2015 - 3:09

So nachdem meine Bewerbung draußen ist, stelle ich mich hier auch mal vor! (Jaja ich weiß normalerweise gehts andersrum Very Happy )

Also mein Name ist Jaqueline, oder kurz einfach Jacky für die Schreibfaulen Ugly

Ich bin 21 Jahre alt, mache im Moment mein Abitur und habe vor danach zu studieren. Was genau ich studieren will, da bin ich allerdings noch etwas unentschlossen zwischen 2 Bereichen Very Happy

Was meine RPG erfahrung angeht, so kann ich mit insgesamt 3 Jahren punkten, allerdings hab ich eine lange Pause hinter mir also etwas Nachsicht mit meinen anfänglichen Posts Wink

Jaaa wenn jemand noch ein paar abschließende Fragen hat, einfach eine Pn schicken. Skype Addy kann gerne angefragt werden.

Schafundsmiley Schafundsmiley Schafundsmiley

Hammer Smiley xD
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Hallo zusammen :)   Hallo zusammen :) EmptySa 3 Jan 2015 - 3:13

Hey Jacky !

Weil es schon ein bissl spät ist, bin ich wohl auch in der Situation, dich als Erster bei uns im Strong World (offiziell) willkommen heißen zu können. Yay! Very Happy

Studieren klingt super, was hast du denn für Bereiche im Auge? Bin selbst im dritten Semester und bin immer interessiert daran, was andere sich aus dem ganzen Haufen unterschiedlichster Fachbereiche rauspicken. Gibt ja mittlerweile jeden Unsinn einen Studiengang.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Hallo zusammen :) Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Hallo zusammen :)   Hallo zusammen :) EmptySa 3 Jan 2015 - 3:30

Also ich überlege zwischen einem Informatikstudium und einem im Bereich Chemie. Einfach weil die beiden Fächer mir am meisten Spaß machen xD
Ich tendiere aber eher zur Informatik, da ich mich über ein Chemiestudium noch nicht wirklich schlau gemacht habe, außer jemanden aus meiner Klasse zu fragen Very Happy

Ich weiß aber das ich niemals Physik studiere, denn bei dem Fach kann ich kaum im Unterricht wach bleiben, vielleicht liegt das auch nur an der Lehrerin^^
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Hallo zusammen :)   Hallo zusammen :) EmptySa 3 Jan 2015 - 3:33

Informatik schätze ich persönlich als ziemlich zweischneidig ein. Weil man eine(r) von unglaublich vielen ist und riesiges Pech haben kann in dem Berufsfeld. Kenne mich aber auch nur vom Hörensagen aus, da mich der Bereich nie wirklich gejuckt hat.
Chemie fand ich in der Oberstufe großartig, wollte sogar damals einen Leistungskurs darin belegen, bis man mich wegen zu hoher Teilnehmerzahl auf Englisch und Deutsch abgeschoben hat. :'D

Bezüglich Physik teilen wir definitiv sehr ähnliche Ansichten!

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Hallo zusammen :) Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Hallo zusammen :)   Hallo zusammen :) EmptySa 3 Jan 2015 - 10:27

Heyho Smile

Erst Mal willkommen hier und viel Erfolg bei deinem Abi Smile

Chemie ist eine sehr gute Wahl, in vielen Städten sehr schwierig aber es bringt eben auch viele Chancen in vielen Bereichen Smile Ich würde dies nehmen, allerdings hat mich physikalische Chemie dann immer abggeschreckt und ich mag lieber Kinder als mich selbst in die Luft jagen Very Happy

Also viel Spaß hier mit diesme verrückten Haufen Smile
Nach oben Nach unten
Nero
[Pirat] Supernovae

Nero

BeitragThema: Re: Hallo zusammen :)   Hallo zusammen :) EmptySa 3 Jan 2015 - 10:36

Hallo Jacky und willkommen im Forum Smile

Physik? Chemie? Informatik?
Viel Spaß, habe ich keine Ahnung von Very Happy

LG

Ein General mit Männern, kampfbereit, die Löwenherzen haben
Die mit leeren Magen ihren alten König gern begraben
Sind nicht aufzuhalten, wir haben ein Fundament geschaffen

Hallo zusammen :) Devil-may-cry-devil-m4xk4h

Das war der Weg bis hierhin, doch komisch
Statt Glück und mehr Wohlstand entwickelten sich Psychosen
Verträge platzen, Beziehungen zerfallen zu Staub
Du fühlst die wie in einem Albtraum und wachst nicht mehr auf
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Hallo zusammen :)   Hallo zusammen :) EmptySa 3 Jan 2015 - 15:17

Hallo Jacky,

willkommen an Bo(a)rd. Auch an dieser Stelle ein Rat von einer Wildfremden.... Mit Informatik liegst du in Nähe von größeren Städten immer richtig, allerdings solltest du vielleicht darüber nachdenken, Wirtschaftsinformatik zu machen, wenn du es dann doch etwas praktischer magst, da reine Informatik doch sehr theoretisch ist.

Von Chemie habe ich bisher auch immer viel Gutes gehört, kann da allerdings weniger aus eigener Erfahrung sprechen.

Viel Spaß hier,
und: Schafundsmiley
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hallo zusammen :)   Hallo zusammen :) Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1