PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Vom Paradies zur Hölle EmptyHeute um 15:44 von Nero

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Vom Paradies zur Hölle EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Vom Paradies zur Hölle EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Vom Paradies zur Hölle EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Vom Paradies zur Hölle EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Vom Paradies zur Hölle EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Vom Paradies zur Hölle EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Vom Paradies zur Hölle EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Vom Paradies zur Hölle EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Vom Paradies zur Hölle EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Vom Paradies zur Hölle

Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyDi 20 Jan 2015 - 15:34

Da es in einem anderen Thread aufkam mache ich mal etwas dafür auf.

Grandline
Offenbach empfinde nicht nur ich das gefährlichste aller Meere als kleinen Problemfall im Board.
Der eine findet es wenig reizvoll dort derzeit zu spielen, der andere im Blue würde vlt. gerne mal auf der Grandline aktiv posten. Verkehrte Welt? Aus meiner Sicht haben beide Probleme eine gemeinsame Wurzel: die Zugangsvoraussetzungen.

Es war schon immer sehr schwer in diesem Forum auf die Gl zu kommen und ist dies in einem einzigen aufwasch von Leuten bisher wirklich gelungen, ein nicht geringer Teil war bereits seit Foren beginn dabei, aber auch einige Newcomer und zurücker gekhrte waren darunter - Inzwischen ist nur noch eine Crew auf der GL untweregs.
Vielleicht steht auch schon die nächste Crew in den startlöchern(keine Ahnung) aber der umstand das selbst diese Anforderungen offenbach derart stark abblocken erachte ich doch als Problem.
Eigentlich ist die GL doch das Meer auf welches alle wollen, keiner macht sich hier einen Charakter um immer nur auf den Blues zu spielen(vermute ich), die One Piece Welt ist soviel größer und fantastischer ...
Das ganze war sicher mal als Herausforderung gedacht um dieses gefährlich Meer zu einem echten Abenteuer zu machen zu machen, gut, sicher sollte damit auch bewerkstelligt werden das die Blues nie völlig aussterben sowie es mit zwei der vier Blues bereits passiert ist.

Nun mein Vorschlag:
Zitat :
So muss der Dorikidurchschnitt der 3 stärksten Mitglieder mind. 500 Doriki betragen. Desweiteren sind folgende Berufe mindestens auf Stufe 1 notwendig:

Kapitän
Navigator
Arzt
Smutje

glaube das alleine könnte schon helfen es anderen nicht ganz so schwer zu machen auf die GL zu kommen.
Ausserdem könnte man noch das Gl-Ticket im Preis mindern.(-50%?)

Die kombination aus diesen Maßnahmen könnte zu mind. schon dafür sorgen das einige Charaktere und Crews früher nachrücken würden.


cheerio,
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyDi 20 Jan 2015 - 17:23

Also warum macht man z,B nicht einen zusätzlichen Achievement-Teil für die Grand Line, um diese dadurch schmackhafter zu machen.
Das ganze könnte so aussehen:
Hobby Autor Achievement auf der GrandLine gibt statt 10Exp - 15 Exp.
Ein Post auf der GL könnte 1Exp mehr geben als in den Blues.
Spezielle Achievements die es NUR auf der GL gibt.
Belohnung müssen ja auch nicht mehr Exp sein, könnte ja auch andere Belohnungen geben. Demnach könnte man die Vorraussetzungen anpassen so dass es quasi eine kleine Belohnung ist endlich auf der GL posten zu dürfen. Es geht ja quasi nur darum die GL so zu verkaufen, das die Newbies ne gewisse Zeit brauchen auf den Blues, ihr Ziel aber auf jeden Fall ist, endlich auf die GL zu kommen. Das kann man z.B durch die Achievements erreichen, da ja jeder will das sein Charakter stärker wird.

Das sind jetzt mal alles Beispiele die ich mir mal frei aus der Nase gezogen habe. Aber ich glaube der Kern meines Vorschlags sollte recht ersichtlich sein.
*trollt sich wieder*
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyDi 20 Jan 2015 - 18:02

Einige der genannten Vorschläge kursieren bereits seit geraumer Zeit und ich kann bestätigen dass wir uns nicht erst seit gestern darum Gedanken machen. Allerdings ist es schwierig, größere Dinge umzusetzen wenn von allen Seiten der User andere Schwerpunkte gelegt werden was denn nun gemacht werden soll .. Smile

An den regulären Beitrags-Achievements zu drehen fänd' ich ziemlich schwierig. Die EXP pro Post zu erhöhen fand bereits im Staff anklang, da müssten wir jedoch sehen ob es überhaupt technisch umsetzbar ist.
Achievements die speziell für die Grandline gemacht sind sehe ich durchaus als Möglichkeit, nur wäre da die Mitarbeit und ein paar kluge Köpfe der User gefragt. Normale Achievements sammeln sich ja bereits langsam. Spezifische dürften da noch schwerer fallen.

Die Voraussetzungen herunterzusetzen ist vollkommen in Ordnung, wie ich finde. Zwar verstehe ich den logischen Zusammenhang der vier Berufe die als Grundlage gefordert waren, aber wenigstens die Doriki könnte man um das gewünschte Maß senken.


Mein persönliches Problem mit der Grandline liegt wo anders verborgen. Piraten suchen dort nach "Reichtum, Macht und Ruhm" *hüstel* aber was machen denn alle anderen? Im Manga besteht die Aufgabe streng selektierter Marinesoldaten daraus, hinter den auserwählten Hauptcharakteren herzuschippern. Von der Revolution weiß man genau so wenig was sie auf der Grandline will wie auf den Blues. Kopfgeldjäger jagen überall gleich. Die Weltregierung sieht sich ähnlichen Problemen wie die Marine gegenüber.
Alles was man auf der Grandline wirklich kann, ist entweder in die Fußstapfen des Manga zu treten und dadurch Spaß zu empfinden, oder aber Abenteuer zu machen, Inseln zu bereiten/finden .. wobei Letzteres auch in den Blues möglich ist. Es mangelt in der Welt von One Piece an konkreten Aufgaben die über das Jagen der Protagonisten hinaus geht. Gott, zum Glück haben wir hier keine Protagonisten. Jedenfalls keine offiziellen. Leider haben wir auch keine relevante Storyline in die Jedermann eingebaut werden könnte.
Problemchen gibt es viele. Und die paar Punkte hier sind nur die Spitze.

Ein paar EXP zusätzlich geben, die Grandline "verfügbarer" machen ist sicherlich ein richtiger Schritt. Aber meiner Meinung nach längst nicht alles was sie braucht, um attraktiv zu sein. :/

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Vom Paradies zur Hölle Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”


Zuletzt von Takeuchi Sora am Di 20 Jan 2015 - 18:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyDi 20 Jan 2015 - 18:41

Ich übernehmen mal den Vorschlag von Dante aus dem anderen Thread, der mir selbst auch im Kopf herumspukte:
Die maximale Doriki die in den Blue's möglich sind senken. ( 1000DO ist ein guter Wert wie ich finde )
Dies wäre zum einen "logischer", da in den Blues normalerweise keine superstarken 2000Do leute rumlaufen ( rein von der Beschreibung her ist das meiner Meinung nach schon deutliches Grandline-Niveau)
Weiterhin würde das die Verteidigung von Inseln vereinfachen ( man könnte sie einfach der maximalen DO-Anzahl anpassen )
Die senkung der Durchschnitts-Doriki erachte ich ebenfalls als Sinnvoll.
Die Entfernung des Arztes als Must-Have für die Grandline erachte ich ebenfalls als sinnvoll, da schon im Manga Chopper erst auf der Grandline dazu kam, vorher hatten die Strohhut-Piraten keinen Arzt.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyDi 20 Jan 2015 - 19:14

Die Vorschläge sind ja alle interessant aber.. sie waren alle schon mal da und wurden auch alle schon einmal umgesetzt.

Ich bezweifel um ehrlich zu sein, dass dadurch die aktivität dort steigt. interessanter fände ich wenn die Burfe weitere Proffessionen bekämen womit man die Douriki Grenzen oder die Preise an den Tickets (Mountain Mole und Grandline) reduzieren kann, wenn die Berufe gut ausgebaut sind.

Auch fehlen mir die Unwetter der Grandline. Ich finde jedes mal wenn man auf die Grandline oder zu einer anderen Insel fährt, sollte ein Würfel modul geworfen werden, nach der ein Naturspektakel der Grandlinge seinen lauf nimmt. See-Affen , Zyklone etc. Auch hier sollten BErufe wie der Navigator oder Schiffszimmermann wieder die Folgen der Unwetter eindämpfen.


Um es kurz zu machen.. mir fehlt da die Dynamik zwischen den Berufen und den Ingame-Geschehnissen. Ein guter Koch mit vielen Rezepten/Gerichten sollte beispielsweise dafür sorgen können, dass Die Crew mit weniger Doriki die Grandline betreten darf.
Eine Proffession der Stufe drei beim Smutje könnte man auch so auslegen, dass man bei dem Betreten des Arztes verzechten kann, da die Crew sich gesund ernährt. Hier kämen dann Achievement-Nachweise ins spiel.


Aber wie gesagt... ich denke das Hauptrproblem liegt darin, dass die Piraten zum einen nicht übereinenader her fallen und zum andere daher dass die meisten im ständigen Doriki wettstreit sind, anstatt sich maleine Insel oder in Schiff vernünftig aufzubauen.
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyDi 20 Jan 2015 - 19:26

Ich erachte den Fokus darauf zu legen, die Berufe schon vor betreten der Grandline hoch zu haben irgendwie als nicht sehr gut.
Wenn jeder erst mit Lvl3-Berufen den Blue verlässt, dann ... ist er quasi ein Meister seines Fachs obwohl er eine weite Reise vor sich hat. Viel eher würde ich sagen, sollte man auch dort Beschränkungen einbauen, damit man für einen Fortschritt den Blue verlassen muss.

Weiterhin gibt es doch schon Würfelwürfe, wenn man auf der Grandline unterwegs ist, oder irre ich mich da? ( ich meine, so etwas gelesen zu haben. )
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyMi 21 Jan 2015 - 18:08

Naja ich denke mal das es wohl kein großes Problem geben sollte hier einige User zu finden die ihre Mitarbeit anbieten könnten. Da sich an den Kritikthread´s bzw. den Beschwerden auch genügend beteiligen, werden diese sicher auch kein Problem haben da mitzuwirken.
Ich hätte damit auf jeden Fall kein Problem da zu helfen wenn Hilfe benötigt wird, wenn man dadurch die GL attraktiver machen könnte.

Eine weitere Idee meinerseits wäre es öffentliche Plots einzufügen, welche ich z.B aus anderen Foren sehr gute kenne. Erfordert zwar einiges an Arbeit aber wie gesagt, mit der Mithilfe von einigen Usern und der Zusammenarbeit mit dem Staff ist das ohne Problem machbar.
Gibt ja auch Möglichkeiten mit Ereignissen, die alle Fraktionen betreffen, neuen Schwung auf spezielle Orte zu bringen. Das ganze verbunden mit Plotbelohnungen bzw. Achievements damit die Teilnahme den User auch schmackhaft gemacht wird und in nu komma nix sieht das ganze schon anders aus.
Da mir da jetzt genügend Ideen für etwaige Plots einfallen würden, wäre es einfach das ganze auf Nachfrage in Skype oder PN zu bereden.
Man könnte sich ja auch in einer Skype Konvi zusammen setzen mit hilfsbereiten Usern und dem Staff um so etwas zu besprechen um dann das Ergebniss im Forum zu posten damit die anderen User auch wissen worum es geht. Wie gesagt muss nicht immer der Staff die ganze Arbeite abbekommen, das kann man doch auf vertrauenswürdige User aufteilen, wenn es um Ideen etc. geht.
Wie gesagt bei Interesse für mehr Details zu meinen Ideen oder wenn ihr Hilfe braucht -> PN oder Skype.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyMo 26 Jan 2015 - 12:22

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass man nur Kapitän & Navigator benötigt. Auch einige der anderen Vorschläge gefallen mir sehr gut. Man kann sich jetzt natürlich hinstellen und sagen "das reicht eh nicht", man kann es aber auch einfach mal angehen und es damit versuchen. Wir für unseren Teil finden es echt schade, die einzigen auf der Grandline zu sein, und die Verlockung, einfach wieder zurück auf die Blues zu gehen, ist hoch. Auf der Grandline gibt es keine anderen Crews, mit denen man spielen könnte. Das macht Abenteuer einseitig, und das gewöhnliche Posten ebenso. Darum fänd ich es angemessen, wenn da in naher Zukunft was gemacht wird, Vorschläge gibt es genug, und schwer umsetzbar ist das alles auch nicht Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyMo 26 Jan 2015 - 12:30

Wir werden auf jeden Fall alle Vorschläge besprechen und uns dann auf einen passenden Weg einigen Smile
Das kann natürlich ein paar Tage dauern, aber wir sind auf jeden Fall dran!

Liebe Grüße, Janaa
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyMo 26 Jan 2015 - 13:53

Cool, ich bin gespannt was sich da tut Smile
Ich finde halt dass die Voraussetzungen gar nicht so hart sein müssen, solang die Gefahrenlage auf der Grandline stimmt. Man merkt dann ja selbst, ob man dem Ganzen schon gewachsen ist, oder nicht. Lassen wir uns überraschen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyMo 26 Jan 2015 - 14:14

[quote?Takeuchi Sora]
An den regulären Beitrags-Achievements zu drehen fänd' ich ziemlich schwierig. Die EXP pro Post zu erhöhen fand bereits im Staff anklang, da müssten wir jedoch sehen ob es überhaupt technisch umsetzbar ist.[/quote]

Ist umsetzbar geht man unter Module im Admin Bereich, dann auf Punktesystem(Heißt glaub so), dann gibt es darunter ein Bereich der heißt Punktevergabe und darunter kann man die EXP der Foren und Kategorien einzelnt anpassen^^.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyMo 26 Jan 2015 - 15:23

Jo, technisch mega easy. Kann aber sein, dass diese zusätzlichen Exp dann auch rückwirkend für auf der GL gemachte Posts ausgezahlt werden. Was ich jetzt natürlich nicht so schlimm fänd xD Wär ja, sollte es denn zu so einer Änderung kommen, auch nicht ganz unangemessen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyMo 26 Jan 2015 - 16:05

Ne passiert nicht wird dann einfach neu berechnet heißt alte exp bleiben gleich bei neuen Post bekommt man die exp so war es in meinem Forum und ist es :-) gewesen Very Happy.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyMo 26 Jan 2015 - 17:10

Sagt mal... wer verbietet euch denn mit 2 Mann zur Grandline zu fahren?
Ihr müsst dafür doch nur á 100 Exp locker machen und schon seit ihr da.
Ich glaube nicht, dass es daran scheitert, dass die Leute nicht zur Grandline fahren.
Auch ersäuft das Forum in Achievements für jede Kleinigkeit... da glaube ich nicht, dass weitere EXP fürs nichts tun etwas bewirken.

Momentan sehe ich die Abschreckungen der Grandline an ganz anderen Stellen, welche von den vielen als 'Erfolge' angesehen werden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyMo 26 Jan 2015 - 17:43

Ich weis zwar nicht auf wenn du dich beziehst aber Azu ist auf der GL und ich demnächst auch^^. Ehrlich gesagt hab ich nicht mal ein Problem mit den aktuellen Vorraussetzungen mich nerven nur die Berufe.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptyMo 26 Jan 2015 - 17:53

Zitat :
Ihr müsst dafür doch nur á 100 Exp locker machen und schon seit ihr da.

Ach, wenns nur 100 Exp sind, ne :'D
Und dann hockt man auf der ersten Insel und kommt nicht weiter, weil man kein Schiff hat. Und wenn man sich auf der GL ein Schiff holt (wenn man denn dann noch irgendwie die Exp zusammenbekommt, die man vorher aus dem Fenster geworfen hat), dann kann man es nicht steuern, weil man nur zu zweit ist. Natürlich könnte man sich dazu dann auch noch die NPC's kaufen, wenn man denn... ja, die Exp schon wieder. Und ehe man ablegt wird man von den Insel-NPCs versenkt, gegen die man zu zweit noch keine Chance hat.

Das nenne ich Abschreckung.

Ich bin aber zuversichtlich, dass der Staff sich da was Vernünftiges überlegen wird, es gibt ja ein paar gute Vorschläge.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptySa 31 Jan 2015 - 20:48

-Push- wie ist hier eig. der stand der Dinge?
T. Sora hatte ja schon recht ausführlich stellung bezogen und Marissa hatte sich auch gemeldet; wäre nice wenn jemand einen kleinen zwischen Bericht geben könnte was derzeit intern verhandelt wird etc.


cheerio,
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptySa 31 Jan 2015 - 20:50

Es wird alles verhandelt. Aber wie man sich denken kann, sind Threads wie diese nicht die einzigen unserer Themen. Wie ich dir vor ein paar Sekunden bezüglich anderer Dinge schrieb: Aktualität =/= Priorität. Und wenn wir zu zwanzig Themen gleichzeitig gedrängt werden, plus bereits bestehende Aufgabenfelder .. dann dauert es eben.

Gemäß des anderen Threads arbeiten wir sowohl die gebrachte Kritik durch, wie auch die hier angebrachten Vorschläge. Plus eigene Gedankengänge, die dem entgegen kommen.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Vom Paradies zur Hölle Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptySa 31 Jan 2015 - 21:00

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung.
Hätte ja sein können das es schon erste Ergebnisse hier zu gibt.


cheerio,


Ps. -push- galt natürlich auch für alle die hier noch Anregungen zu haben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle EmptySa 31 Jan 2015 - 21:57

Falls es noch zur Debatte steht einen Beruf in der Anforderung zu zu streichen, würde ich Vorschlagen, dass man den Kapitän (Stufe I) streicht anstelle den Arzt (Stufe I).

Eine Crew ohne Kapitän... hab ich auch noch nie gesehen. Daher denke ich, ist der temporäre Doriki-Boost vom Kapitän zwar eine schöne Angelegenheit aber nicht so wichtig wie die Berufe des Navigator, Arzt oder des Kochs.


Edit:

Vorschlag II: Alternativ Könnte Ich Mir auch Als Lockerung' gut vorstellen nur 3 - 4 beliebige Berufe der Stufe 1 Zu fordern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vom Paradies zur Hölle _
BeitragThema: Re: Vom Paradies zur Hölle   Vom Paradies zur Hölle Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1