PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Forumumzug - Seite 2 EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Forumumzug - Seite 2 EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Forumumzug - Seite 2 EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Forumumzug - Seite 2 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Forumumzug - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Forumumzug - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Forumumzug - Seite 2 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Forumumzug - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Forumumzug - Seite 2 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Forumumzug

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
Catarina

Catarina

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 23:59

das Eingangsposting lautete :

Guten Abend meine Lieben,

ich habe das Thema vor einiger Zeit bereits angeschnitten und komme erneut darauf zurück; denn jetzt ist es amtlich: Wir wollen weg von forumieren. Dies passiert jetzt nicht von heute auf morgen, geschweige denn in allzu naher Zukunft, da noch einiges vorher erledigt werden muss.
Wir haben uns dabei für das Wbb 4.1 entschieden, wie es aussieht könnt ihr in diesem Testboard einsehen - es ist jedoch bei Weitem noch nicht fertig.

Welche Vor- und Nachteile bringt das nun für euch mit?

-

• Beiträge und User können nicht übernommen werden, da Forumieren keine Datenbank rausgibt - ihr müsstet euch neu registrieren
  • Individuelle Rangbilder fallen weg
  • Bewerbungen müssten neu gepostet und angenommen werden -> Die aktuellen EXP auf dem Konto (die ihr besitzt) würden selbstverständlich übernommen werden
  • Die Shoutbox fällt weg
  • Der h5-Tag fällt weg
  • Es gibt keine Themenbeschreibung

+

• Mehr Freiheiten in der Programmierung
  • Verbindungsprobleme, wie sie forumieren manchmal hat, fallen weg
  • Backups des gesamten Forums sind möglich -> Keine Datenverluste
  • Ihr könntet eure EXP selbst Überwachen, sehen was abgezogen wird, was ausgezahlt wurde. Es ist nicht unsichtbar wie hier.
    Außerdem kann die Moderation EXP auszahlen, weshalb eure Updates nun noch schneller bearbeitet werden können und ihr hierbei nicht auf die Administration angewiesen seid
  • Individuelle Designs; Forumieren gibt fest vor, dass bspw. die Buttons etc. alle gleich sein müssen, im Wbb 4.1 ist das völlig gleich, dadurch kann nahezu alles ausgetauscht werden
  • Keine Werbung, weder für euch, noch für Gäste. Ich finanziere dies selbst, ihr tragt also auch in Zukunft keine Kosten
  • Spam wird nicht belohnt. Besonders unsere Beitrags-Achievements veranlassten viel zum sinnlosen Spammen, so das sogar der selbe Beitrag an einem Tag drei Mal im selben (!!) Thema geschrieben wurde, nur um Beiträge zu farmen. Hier werden nur RPG-Posts und relevante Beiträge à Support etc. gezählt. EXP erhalten also nur diejenigen, die auch aktiv posten - damit wollen wir unsere aktiven User belohnen
  • Foren-bezogene-Label: Heißt für euch, weniger schreiben. Denn ihr könnt Dinge wie [Pirat], [Update] etc. absofort wählen
  • Statt eure Signaturen mit Bewerbung und Updatelinks zu bekleben und kostbare Zeichen zu verschwenden, werden diese im Profil verlinkt und erscheinen unter dem Avatar. User können dadurch schnell auf alles zugreifen
  • Thema erledigt/unerledigt: Ihr könnt in bestimmten Bereichen eure Themen als erledigt/unerledigt markieren, um dem Staff bescheid zu geben, dass dieses noch offen steht bzw. geklärt wurde (bspw. Bewerbungen die noch Bewertet werden müssen)
  • Sicherheit des Forums ist hoch
  • ggf. Kapitänsboost-Rechner (oder allgemein Doriki-Rechner)
  • Sehr neue, aktuelle Software

Im Zuge dessen steigt zudem Ace zum technischen Administrator auf und wird in Zukunft einiges für das Forum programmieren.

Dabei sind wir jedoch auf eure Hilfe angewiesen. Die Software mit der wir im Augenblick arbeiten ist das WBB 4.1 Beta, sprich sie ist noch nicht fertig entwickelt und steht uns solange kostenlos zur Verfügung. Wir arbeiten jedoch bereits vor, damit - sobald diese fertig entwickelt wurde - wir nicht bei NULL anfangen müssen, sondern alles direkt übernehmen können. Doch sobald dies der Fall ist (1. Mai 2015) fallen einmalig die Kosten für die Software Lizenz von etwa achtzig Euro an.
Jetzt kommen euch sicher wieder Gedanken von: Erst spenden, jetzt schon wieder Geld wollen? Bedenkt hierbei; dass das Geld (wie schon die ganze Zeit) in das Forum selbst investiert wird; ich fange damit nichts an und kann im Augenblick dank einiger Kosten von mehr als tausend Euro diese nicht selbst tragen, dennoch: Es bleibt freiwillig ob ihr spenden wollt oder nicht! Weitere Informationen dazu, könnt ihr diesem Thread entnehmen.

Vielen Dank.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Forumumzug - Seite 2 Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

AutorNachricht
Cass

Cass

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 20 Feb 2015 - 16:31

Hallo zusammen Smile
Ich persönlich muss sagen, ich finde an dem Forumsumzug großteils nur positive Sachen.
An sich finde ich das neue Forum wesentlich übersichtlicher, sei es die Enzyklopädie um Regeln oder sonstiges nachzuschauen oder auch die anderen Bereiche.
Auch der Doriki-Rechner würde mir persönlich ziemlich entgegen kommen, ich vermute mal vielen anderen auch, denn grade als Zoan Nutzerin, bereitet mir das Dorikiausrechnen doch einige Probleme Very Happy
Klar ist es schade, dass die hier geschriebenen Posts und Geschichten dort nicht mehr da sind, aber da sie hier immer noch nachzulesen sond, seh ich das nicht als Problem an, ebensowenig, dass ich meinen Charakter dort neu registrieren muss, das sollte normalerweise nur ein Akt von wenigen Minuten sein.
Auch wegen der Spende seh ich kein Problem, da es eine freiwillige Aktion ist.
Dementsprechend seh ich beim neuen Forum eigentlich mehr positive Aspekte als negative, weswegen ich auch ins neue Forum wechseln würde.
Lg, Cass Smile

Forumumzug - Seite 2 Cassfunkesig012te37
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 20 Feb 2015 - 16:40

Wenn sich das der Staff gerne wünscht, weil es gewisse Dinge vereinfacht, kann gerne umgezogen werden. Dem Gestus in diesem Thread zufolge ist das wohl auch der Fall, auch wenn mich ja mal interessieren würde, welche Gegenargumente man überhaupt gelten lassen würde, wenn man mir die kleine Spitze erlaubt. Mir ist das aber vollkommen egal.
Die o. g. positiven Argumente überwiegen, aber das soll wohl auch genauso suggeriert werden. Die o. g. negativen Aspekte würden mich aber auch nicht wirklich vom Umzug abhalten.

Mir gefällt das neue Forum optisch jedoch überhaupt nicht, das möchte ich noch erwähnen. Seltsame Schriftarten und es sieht irgendwie etwas zerschossen aus. Liegt aber auch vielleicht an mir. Aber ich möchte auch nicht vorschnell über eine unfertige Version urteilen, insofern bleibe ich da mal gespannt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 20 Feb 2015 - 16:51

Enjeru: Das wird glaub ich die Spiele-Lobby nicht zulassen Wink

Staff: Was ist mit den Chancen die die User tagtäglich euch geben?
Im neuen Jahr sind drei große Änderungen in Kraft getreten. Auch wenn es von euch hieß 'das war schon immer so, dass habt ihr nur alle falsch verstanden' ... funktionierte das Forum die ganzen letzten 3 Jahre immer nach diesen falschverstandenen Regeln.

Damit dass ihr einen neuen Kurs angegeben habt, egal ob es die Zoan-, Teufelskraft-(pro account) oder Boost-Regelung war, haben wir jeder dieser Regeln jeweils eine Chance gegeben.

Das waren nur die Dinge die mir spontan eingefallen sind. Aber davon hat sich noch nichts wirklich etabliert. Sprich: Keiner weis derzeit wie man damit umgehen soll und ihr arbeitet bereits an einem neuen Forum, dass noch weiter in eine andere Richtung geht...
Warum soll das neue Forum denn dann überhaupt 'Strong-World' heißen? Das Strong-World war immer für die 'Einfachheit' seiner Regeln und den belebten Konkurrenz-Kampf bekannt.

Das fehlt derzeit einfach irgendwie.

Die User sind nicht 'faul' oder 'nostalgisch' ... ich glaube das vertrauen ist einfach nur weg, dass im Strong-World nicht mehr das drin ist was drauf steht.

Ich hoffe die Worte waren nicht zu hart gewählt aber derzeit scheint ihr zu sehr von den 'Spielereien' des neuen Forums zu stark geblendet zu sein.

Oskar beispielsweise stammt noch aus einem Forum aus dem der 'Community-Geist' des Forums stammt die diese beiden Foren so groß gemacht hat und ihr geht derzeit einfach in die entgegen-gesetzte Richtung.

Die User die sich bisher hier gemeldet haben scheinen mir nicht so als hätten sie 'Angst euch zu folgen'. Sondern viel mehr als wenn sie einfach nur in eine andere Richtung gehen wollen als ihr.

Auch wenn ich nicht alle Regeln, aus den Anfängen für fair halten, so hat Azuka, mit den übersichtlichen Threads eine kleine Revolution in der Foren-Welt losgetreten.
Aber die 'neuen Regeln' wie die neue 'Zoan-Regelung'... wurde noch nicht einmal in den entsprechenden Threads unter gebracht....
Sie wurde einfach unter die Fähigkeiten-liste gepostet obwohl Teile der Regelung im Forum verteilt werden müssten.

Das zeigt mir eigentlich nicht, dass da das interesse ist das alte Strong-World weiter zu führen.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 20 Feb 2015 - 17:14

Sry Jhean; dann warst du nicht in besonders vielen RPG-Foren. Von der Revolution die du sprichst; so läuft das schon immer. oo"

Jedenfalls: Entschuldigt meine Abstinenz mich hat 'ne Erkältung erwischt, aber da ihr bislang jetzt noch nicht so viel Einsicht hattet, wer sich das mal als User ansehen will:

Account: Test User
Passwort: TestSW

@Rocky

Inwiefern zerschossen?

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 20 Feb 2015 - 18:37

Dann erschrekckt es mich um ehrlich zu sein warum, ihr diese 'Standart-Übersicht' nie beibehalten konntet.

Ich bin derzeit noch in einem anderen Forum des selben Formats unterwegs, das schlechter Oganisiert aber die selben Vorteile hat die ihr so 'gut findet'.
Ich kann euch nur empfehlen das Forum mal in betrieb zu nehmen. Wenn da nach 2 Tagen an die 40 Benachrichtigungen kommen wird das ganze noch nerviger als wenn hier im Support ständig neue Beiträge angezeigt werden.

Das ist meine Bisherige Erfahrung damit.

Da ist das System von forumieren, wesentlich weniger aufdringlich.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 20 Feb 2015 - 18:49

Dann solltest du dich mal genauer mit der Software auseinander setzen; das andere Forum von dem du sprichst hat letztendlich keine Ahnung was für Möglichkeiten sie haben. Benachrichtigungen kriegst du auch hier per EMAIL weil du Themen abonnierst; das muss du selbst in deinen Einstellungen erledigen - aber die Software zu verfluchen, weil sich nicht damit auseinander gesetzt wird mal durchzugehen und zu schauen woran das liegt ist schlicht weg dumm.

Außerdem können wir ja einstellen ob ihr bei neuen Themen, diese automatisch abonniert und deswegen Benachrichtigungen erhaltet (Einstellung wird bei der Registrierung übernommen); du kannst unser Know-How nicht mit dem irgendwelcher.. Anfänger vergleichen.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptySo 22 Feb 2015 - 21:42

1.Post:

Mir ist noch was eingefallen, was weitere Zweifel beseitigen könnte. Ich weis nicht ob ihr alles neu schreibt oder nur die alten Threads übernehmt aber es wäre gut wenn wir die Bewerbungsvorlage einmal zu Gesicht bekommen würden.

Darin zentrieren sich im Grunde alle Regeln, da man von der Vorlage aus zu jedem wichtigen Thema kommt, was man so zu beachten hat.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 21:05

Weil es ignoriert wurde:

Zitat :
Wie läuft das eig. Ab, hier könnte man nur noch lesen aber nicht mehr schreiben oder wie?

Mfg
Oskar
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 21:10

So ist es.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 21:15

Besteht die Möglichkeit das als 'alternativ-projekt' laufen zu lassen?

Jede Regel und jede Neuerung hat immer 2 seiten wovon man sich immer für eine entscheidet. Wäre es nicht Reizvoll alle Regelungen die nicht übernommen werden hier einfach mal laufen zu lassen um zu sehen was tatsächlich passiert, wenn man gewisse Risiken eingeht?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 21:17

Danke dir Smile

Damit ist leider nun auch meine Zeit hier zu Ende. Ich schreib gleich meine Abmelde PN, in diesem Sinne noch eine schöne Zeit euch allen und viel erfolg mit dem neuen Board.

Mfg
Oskar
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 22:22

Jhean Dog schrieb:
Besteht die Möglichkeit das als 'alternativ-projekt' laufen zu lassen?

Jede Regel und jede Neuerung hat immer 2 seiten wovon man sich immer für eine entscheidet. Wäre es nicht Reizvoll alle Regelungen die nicht übernommen werden hier einfach mal laufen zu lassen um zu sehen was tatsächlich passiert, wenn man gewisse Risiken eingeht?

Also erwartest du quasi, dass wir uns um 2 Foren kümmern, wahrscheinlich nocht mit gleicher Leistung (also quasi doppelter) oder wie? Oder wird das hier ne gesetztesfreie Zone?
Ich steh deinem Vorschlag leider eher skeptisch gegenüber. Erst einmal weil es verdammt viel Arbeit wäre. Und ich für mich lese daraus, dass du unsere Entscheidungen und Regelungen offenbar nicht für sinnvoll hälst, bzw ihnen nicht genug vertraust. Aber wir sind 7 Leute, die sich alle ihre Gedanken dazu machen. Also völlig unbedachte Entscheidungen treffen wir für gewöhnlich nicht Smile

Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, meine Kollegen sehen das ja vielleicht anders.

LG, Jana
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 22:41

Nichts dergleichen sind meine Beweggründe für diese Frage. Das hat im Grunde auch nichts mit euch zu tun.

Oscar beispielsweise ist wie einige andere auch einer der potenzialreichsten User. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen aber er und einige andere sind nicht unwichtig für das Modell des Doriki Systems.

Wenn diese schon abspringen, kurz nachdem bekannt gegeben wurde, dass sie hier nicht mehr weiter scheiben können, frag ich mich: warum die gelegenheit nicht nutzen?
Wie gesagt man könnte das forum noch weiterhin als 'spiegelbild' nutzen. von 'Gesetzlos' kann man dabei nicht sprechen.
Es ergeben sich logische Konsequenzen wie zum Beispiel, dass ihr Leute braucht die euch als Staff vertreten. Allein schon aus technischn Gründen.

Wie viel Freiraum diese dann in der entscheidungsgewallt haben oder welchen Kurs sie einschlagen/beibehalten sollen, da möchte ich mich nicht einmischen. Es kam mir nur in den sinn, dass man ihnen zum beispiel die aufgabe geben könnte immer entgegengesetzte Lösungen zu den Regeln zu finden, die ihr zum Beispiel im neuen Forum anwendet.

Wie gesagt, dies sollte nur zur 'optimierung' dienen.

Jedoch erwartet im Grunde niemand, dass ihr euch mehr Arbeit aufhalst als es nötig ist.
Mir kommt es nur so vor, als gäbe es eben die Nachfrage hier weiter zu posten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 22:48

Und damit hätten wir quasi 2 Foren mit eigenen Staffs.
Mehr sag ich dazu erstmal nicht - ich bin da absolut gegen, tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 22:53

Jhean Dog schrieb:

Mir kommt es nur so vor, als gäbe es eben die Nachfrage hier weiter zu posten.

Ja gibt, aber dann kann man den Umzug ja gleich ganz lassen?
Ich frage mich echt über was hier noch diskutiert wird bzw in welche Richtung das geht.

Die hier erwähnten Argumente bzw Wünsche sind einfach.... komisch um es mal nett zu sagen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 22:54

Ausserdem hat der Staff den Umzug ja eh beschlossen von daher unnötige Diskussionen o.K
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 23:15

*seufz*

Wie gesagt es war kein Vorschlag oder eine 'Diskussion sondern eine einfache Frage die mit 'dagegen' beantwortet wurde anstelle mit einem 'das ist nicht möglich'.

Danke, dass du dich dem Thema angenommen hast.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 23:17

Die Frage ist nicht, ob es machbar ist. Denn machbar wäre so einiges, irgendwie.
Aber ich halte es nicht für sinnvoll.
Habe aber auch dazu gesagt, das ist nur meine Meinung, andere Staffies dürfen sich dazu auch gerne äußern.

LG, Jana
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptyFr 6 März 2015 - 23:18

Es wurde schon mal gesagt: bringt ihr wirklich relevante Gründe bin ich (sicher auch der Rest) gewillt es bleiben zu lassen, bislang kamen aber kaum welche.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptySa 7 März 2015 - 0:28

Vielen dank, dass du die Möglichkeit nicht ausschließt aber wenn nicht einmal du dazu bereit bist, sehe ich da keine Zukunft drin. An solchen Themen, melden sich zuerst immer die mit dem meisten Interesse.

Wenn selbst du es für 'sinnlos' hälst, reicht mir das bereits als Antwort.

Catarina: Sicher wurde das irgendwann mal genannt aber ich höre davon zum ersten mal, sonst hätte ich nicht gefragt ob dies eine Option ist.

Dazu wurde bereits alles gesagt was eigentlich Gewicht haben sollte.
Auch die Umstände sprechen im Grunde für sich.

Es wurde nie als Grund vorgebracht aber der Momentane Kurs, den ihr beibehaltet hat im Grunde nichts mehr mit dem Titel 'Strong-World' gemein. Daher wäre es im Grunde einfacher einen neuen namen zu wählen und das 'Strong-World' wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren zu lassen.

Aber wie gesagt. Es fehlt ohne hin nun das Engagement um ein solches Projekt führen zu können.

Gruß
Jango
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptySa 7 März 2015 - 1:49

Du redest von Wurzeln hier und da. Teilweise wirren Regeln und Pglern à Al?  Ja, das waren schöne Zeiten. Oder wo unverschämt EXP sich untergejubelt wurden. Ich meine zu Zeiten der Stasi war ja auch alles besser. Smile

Und wo schließe ich denn die Option aus den Umzug abzubrechen? Ich bin mir sicher, wir werden umziehen, weil es vieles für euch und für uns einfacher macht. Es gibt mehr Transparenz - außer es gibt wirklich handfeste Gründe dagegen,  stattdessen höre ich nur wie in Skype gejammert wird, warum auch immer, aber wer sich hier nicht äußert ist dann selbst schuld und lässt die Chance aus den Fingern gleiten, denn dem- oder derjenigen kann nicht geholfen werden.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptySa 7 März 2015 - 14:33

Ich bin der letzte dem das Beispiel mit Al etwas sagt.

Auch die Stasi ob unterschiede zur Stasi bestehen möchte ich nicht weiter ausführen.

Wissen möchte ich nur... Wer hat sich diese Transparenz denn gewünscht?
Wer hat so wenig vertrauen in euch, dass ihr das selbe tut, was ihr bei vergangen Staffis als Ungerechtigkeit vermutet?
In wie weit ist das für uns gefährlich wenn ihr euch mit Spielgeld eindeckt, dass ihr letzten Endes nichts damit nutzt?

Beispiel:

Also wovor sollten wir Angst haben und was wird für uns denn dort leichter?
Werden Guides wie der Zoan-Guide einfacher zu verstehen?
(Der lässt sich auf 3 Zeilen zusammenfassen)
Werden wir dort die Regeln angekündigt bevor sie eingeführt werden?
Werden im neuen Forum alte Guides aktualisiert bevor man neue erstellt?
Wird dort die Kommando-Struktur der Marine besser?
Steigt der Piraten-Konkurenzkampf an?

Und am wichtigsten: Warum geht das alles nicht hier?

Fazit:

Ps.: Wenn nur wir Einsicht in unsere Überweisungen haben... macht es das nicht noch viel undurchsichtiger bei dem Missbrauch? Momentan bekommen wir ja mit, wann er was bekommt.
Mit automatischen Überweisungen, haben alle anderen doch gar keine Einsicht darauf oder?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptySa 7 März 2015 - 15:23

Ich habe irgendwie das Gefühl hier meinen Senf dazu abgeben zu müssen. Obwohl es relativ wenig beiträgt.

Persönlich bin ich gegen den Umzug.

Rein weil es ein Umzug ist und bis dato jedes Forum auf dem ich war, welches einen gewagt hat, daran gestorben ist. Der letzte Fall ist da gerade mal ein paar Wochen her. Ich hab einfach richtig schlechte Erfahrungen damit gemacht und ich mag das Strong World zu sehr um es sterben zu sehen. Dabei bin ich noch nichtmal ein Jahr hier.

Ich hab mir natürlich die Vor und Nachteile durchgelesen und ausnahmsweise auch jeden Post, der in diesem Thread dazu verfasst wurde. Ganz ehrlich, ich versteh nicht viel von dem ganzen Software-Zeug, habe ich nie und werde ich nie. Bei der ganzen Sache von Vorteilen ist mir jedoch nur eine Sache sauer aufgestoßen und ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt richtig verstanden habe:
Man kann sich um das EXP-Zeug selber kümmern; man muss nicht mehr auf das angenommen des Staffes warten für Achievements/Einkäufe etc. Ich will keinem meiner Mit-User etwas unterstellen. Wirklich nicht, ich kenne ja kaum jemanden davon. Aber: müsste der Staff nicht regelmäßig überprüfen ob da alles mit rechten Dingen zugeht; jemanden quasi als Rechnungshof abstellen, der sich durch die Zahlen wühlt um zu prüfen, ob einer versucht zu bescheißen? Sollte ich mich darin nicht irren, dann wäre das doch eher eine Belastung für den Staff, oder?
Gegenseitiges Vertrauen gut und schön, aber ich glaube keiner von uns ist so naiv veranlagt, sowas nicht in Betracht zu ziehen.

Ansonsten...Tja. Wie gesagt ich bin, ob ich alles richtig verstanden habe oder nicht, kein Freund der Umzug-Idee. Wen ich mich Recht erinnere habe ich das im ersten Thread schon gesagt. Aber es sei noch gesagt, dass ich dem Forum so oder so erhalten bleibe.

mfG
Lucius Belmont
Nach oben Nach unten
Yama

Yama

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptySa 7 März 2015 - 15:29

Ok, antworte ich mal damit man nich weiter denkt ich wäre uninteressiert... o.o''

Gewünscht hat sich die Transparenz gezielt niemand aber ich glaube nicht dass Transparenz ein Fehler ist - bzw. würde ich es fragwürdig finden jemand wäre da anderer Meinung. Wir vermuten bei vergangenen Staffis nichts, wir wissen von ein paar wenigen dass diese unter der Hand geschachert haben (bzw. wäre dies halt mehr oder weniger die einzige Erklärung).

Uns regelwidrig mit Spielgeld einzudecken ist in diesem Sinne komplett egal, es ist nun einmal Spielgeld und hat keine weitreichende Relevanz für irgendwen. Wenn z.B. ich mir jetzt aber einfach mal täglich 50 exp runterzapfen würde ohne mehr dafür zu tun als 3 Tastendrücker zu machen so schätze ich das als sehr unfair denen gegenüber ein die tatsächlich etwas machen um dieses "Spielgeld" hier zu verdienen, die Zeit und Mühen in Posts stecken (ja sogar spammen verschlingt Zeit die man auch sinnvoll nutzen könnte xD). Ist meiner Meinung nach relativ gut mit Doping zu vergleichen, wenn jemand hart trainiert und dann gegen einen verliert der das nicht hat, sich aber ne ordentliche Portion Pillen eingeworfen hat ist das doch nicht sonderlich fair oder?

Zitat :
Also wovor sollten wir Angst haben und was wird für uns denn dort leichter?
Die Antwort hierfür überschneidet sich fast gänzlich mit dem letzten Punkt daher beantworte ich sie dort^^
Werden Guides wie der Zoan-Guide einfacher zu verstehen?
(Der lässt sich auf 3 Zeilen zusammenfassen)
Dann tu das bitte danke, ich hätte es nicht geschafft ohne ihn zu einer kontextlosen Anreihung von Zahlen zu verhunzen. Wenn du es kannst bist du dir meiner Dankbarkeit bewusst, würde denjenigen die ihn nicht verstehen das ganze leichter machen.
Werden wir dort die Regeln angekündigt bevor sie eingeführt werden?
Vermutlich nicht, nein. Schlicht und einfach dadurch dass eine Ankündigung (mMn) da wenig bringt, produktiver ist es die Regelung quasi als "Alpha" zu prüfen und sie im Fall anzupassen/zu ändern.
Werden im neuen Forum alte Guides aktualisiert bevor man neue erstellt?
Ja, ein paar Guides werden auf jeden Fall überarbeitet werden (bzw. wüsste ich nicht dass dies so ein großes Problem gewesen wäre, der einzige "neue" Guide waren die Zoans und selbst der war mehr oder weniger nur eine Ergänzung/Überarbeitung von bereits existentem Material.
Wird dort die Kommando-Struktur der Marine besser?
Auf die Fraktionen haben wir bereits ein Auge geworfen, dass diese eine Generalüberholung benötigen ist uns auch klar, wie du selbst jedoch schon verlangt hast (siehe 2 Fragen weiter oben) kümmern wir uns hauptsächlich darum was bereits hier ist.
Steigt der Piraten-Konkurenzkampf an?
Ich bin mir nicht sicher wie weit wir das beeinflussen können ohne das RPG für die Piraten auf eine Weise einzuschränken die ich persönlich nicht gutheißen würde, daher wird dies wohl weiterhin von den Spielern selbst und ihrem Drang zu authentischem Play abhängen.

Und am wichtigsten: Warum geht das alles nicht hier?
Geht alles hier, zumindest Regelungen/Guides usw. nicht jedoch weiterführende Dinge die den Umgang mit dem Board sowohl für euch als auch für den Staff vereinfachen und angenehmer gestalten können (dass eine anfängliche Eingewöhnungsphase bestehen wird ist klar, langwierig wird es jedoch eine deutliche Verbesserung sein. Hauptargument für einen Umzug (achtung, jetzt spreche ich persönlich und nicht mehr "nur" als Staffi) ist für mich halt hauptsächlich die Tatsache dass ich dann eine "Gewissheit" hätte dass ich das Forum erreiche (war der Fall die letzten Tage für einige User dass eines/mehrere forumieren-Foren plötzlich nicht erreichbar waren), speziell in den Monaten Januar-Februar gab es einfach immer wieder Begebenheiten wo Codes/Bilder verschwanden (z.B. dieses Ruffy-Hütchen da das anzeigt ob ein neuer Post da ist). Viele habens garnicht bemerkt, was wir Cata zu verdanken haben die es immer so schnell wie möglich gefixt hat. Aber wenn ich die Wahl zwischen "kurz mal ein wenig mehr Arbeit und dann Ruhe" und "keine Arbeit aber immer wieder Probleme in der Zukunft" habe dannn... naja. Mir wurde das Vertrauen in die Unfehlbarkeit Forumierens jedenfalls ausgetrieben.

So das warn wall of text o.o''
hoffe alles angemessen verständlich und ohne all zu viel kauderwelsch, hab noch Kopfweh und schmerzmittel macht dusel-dusel =____=

@Lucius: sry dass ich jetz nich noch auf dich eingehe, hast dich quasi "dazwischengepostet" aber in einem Fall kann ich das immerhin noch: das mit den exp hast du nicht ganz richtig verstanden, es ist nicht so dass User sich das selber auszahlen sondern dass es automatisch ausgezahlt wird... so zumindest hätte ich es verstanden. Jedem das Recht für sowas zu geben wäre Schwachsinn, da hast du absolut recht :'D
Muss jedoch sagen dass ich diesbezüglich nicht die Super-Leuchte bin (Codes und so), diesbezüglich würde ich dich bitten dich entweder an Catarina oder Ace zu wenden o.o''

Danke jedenfalls fürs bleiben (hug)

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 EmptySa 7 März 2015 - 17:22

Ich hab die ganze Show hier jetzt mal hin und wieder sporadisch verfolgt und würde auch mal meine zwei Cent dazu abgeben. Zuerst einmal will ich klar stellen, dass ich nichts gegen einen Umzug per se hätte. Auf der anderen Seite bin ich allerdings auch nicht dafür. Ihr könnt mich also gern in die Spate "uninteressiert" einordnen.

Der Grund warum ich mich hier nun aber doch beteilige, ist die Art wie hier teilweise miteinander umgegangen und argumentiert wird. Ganz speziell der Post von Catarina gestern. Ich habe soweit durchaus verstanden inwiefern ein Umzug ein paar nette Spielereien mit sich bringen würde, aber mit welchem Recht entscheidet der Staff bitte welche Argumente hier relevant sind und welche nicht? Einige Leute scheinen regelmäßig aus den Augen zu verlieren, dass wir uns hier in einem Rollenspiel befinden. Einer (ehemals) kostenlosen Plattform auf der man eben online auch Pen&Paper ausleben kann. Wenn ich hier nun also lese, dass Gründe wie Sentimentalität irrelevant sind, kommt mir doch leicht das Schmunzeln.
In etwas mehr als drei Jahren hat sich in diesem Forum eine Menge von Texten angesammelt, deren einziger Wert lediglich ein sentimentaler für die Nutzer des Forums ist. Hier gibt es nichts, aber auch gar nichts von reellen Wert. Wie kann also Sentimentalität da nicht als Argument gegen den Umzug aufgeführt werden?

Davon abgesehen kommt das alles hier ohnehin eher einer Höflichkeitsfrage gleich. Mir persönlich scheint es eher so, als wäre hier eh schon alles beschlossen und die Koffer schon gepackt, ganz gleich ob die Kinder mitwollen oder nicht. In dem Sinne würde mich auch mal interessieren, ob ihr das Ganze nicht eher für euch tut? Die User (so wenige es auch sein mögen) haben bereits heftige Abneigung dieser Idee gegenüber geäußert und einer ging sogar schon. Sind die Meinungen dieser Leute also zu vernachlässigen weil die Gruppe in der Chefetage die Idee toll fand und ein Teil der User das unterstützt? In diesem Gedankenspiel nehme ich übrigens an, dass ich nicht der Einzige in diesem Forum mit einer gleichgültigen Einstellung bin. Ist schon ziemlich anmaßend hier noch so zu tun, als würde man es für die User tun.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich darauf nicht festbeißen und noch einen weiteren Punkt zu bedenken geben: Das hier ist ein Hobby. Ein kostenloses Hobby noch dazu. Ist euch nie in den Sinn gekommen, dass ihr hier alles ein wenig zu ernst nehmt? Verbesserungen können nie schaden, aber für mich wirkt das eher wie ein Projekt von Leuten die ein Ziel für ihre Ambitionen gesucht haben. Es existieren genug Foren die mit weit weniger auskommen als wir es jetzt schon haben und warum wohl? Weil es im Endeffekt keinen Unterschied macht. Der Grundgedanke ist hier ein Rpg auszuspielen und nicht die schicksten Effekte zu haben oder das tollste Design, die wenigste Werbung etc. Insofern verstehe ich auch Leute wie Oskar oder Jhean die es lieber so haben wie jetzt oder wie es früher war, einfacher, ohne diesen Druck der zwanghaften Professionalität.

Zuletzt noch etwas eher nebensächliches, aber da es schon angesprochen wurde: Das konstante kritisieren der alten Staffs. Ich war nun zwei Mal in diesem Club und habe mit vielen ehemaligen und aktuellen Leuten dort zusammengesessen und eine Sache ist immer gleich. Wenn etwas schlecht ist, gib denen die vor euch dran waren die Schuld. Ich schiebe das einfach mal der Schwierigkeit zu, sich selbst den Spiegel vorzuhalten, aber auch wenn sich die Probleme nun an anderen Stellen bewegen, macht euch das nicht besser als die, die vor euch dran waren. Insofern sollten sich einige Leute hier mal überlegen, ob es wirklich so viel Sinn macht immer die moralische-Überlegenheit-Karte zu spielen.

Zum Abschluss noch für die tl;dr Fraktion (zu der ich mich auch oft genug zähle): Mir ist es egal ob wir umziehen oder nicht, ich bleibe so oder so dabei. Erwartet allerdings später kein Danke für etwas das von den Leuten weder gefordert noch unterstützt wurde, ganz gleich wie viel Geld und Arbeit ihr euch gemacht habt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Forumumzug - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Forumumzug   Forumumzug - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter