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News: März 2015

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Beitrag von Takeuchi Sora Di 3 März 2015 - 23:47


News: März 2015
WAS GIBT ES NEUES?

Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.

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Beitrag von Takeuchi Sora Mi 4 März 2015 - 0:04


Rabatte!
Auch im März was Neues!

Diesen Monat kosten euch der Mountain Mole Service und jedes Grand Line-Ticket ganze 20% weniger!

Nachzulesen, was euch diesen und die kommenden Monate erwartet, stets hier!

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Beitrag von Takeuchi Sora Mi 4 März 2015 - 0:32


ALLES NEU, ALLES NEU!
Regelwerk, Klarifikationen und Erweiterungen

Hallo ihr Lieben,

zu später Stunde gibt es eine ganze Menge neuer Texte, die zum Teil nicht wirklich neu, sondern eher "revampt" sind. Will heißen dass wir uns damit beschäftigt haben, möglichst viele Regellücken zu füllen, oder aber ersichtlich gewordene Grauzonen aus dem Fenster zu werfen. Denn hauptsächlich führten diese Grauzonen zu Missverständnissen, die niemand von uns gebrauchen kann.

Besondere Aufmerksamkeit schenkten wir dabei drei eng miteinander verbundenen Themen. Nämlich Inseleroberungen im Allgemeinen (wie sie stattzufinden haben, welche Angaben gemacht werden müssen, etc.), Gefangenschaft und Flucht wie auch eine hoffentlich nun sehr deutlich gewordene Definition aller Aufgaben und Freiheiten die unsere geschätzten Gamemaster besitzen.

In Gefangenschaft zu geraten kommt nun mit deutlicheren Risiken als die vorherige Variante. Wächter-NPCs sind stärker und in höherer Anzahl vertreten. Es soll auf diese Weise klar gemacht werden, was mit Gefangenen passiert und dass Ausbrüche kein Spaziergang mehr sind (wie sie es definitiv mal waren).

Gerade bezüglich der helfenden Elfen (oder auch Gamemaster) habe ich auf ganz persönlicher Ebene die grausigsten Erfahrungen gemacht; hauptsächlich weil man sie in jedem Szenario lediglich als Leute missverstand, die mit Abenteuerteilnehmern Hand in Hand zum gelungenen Abenteuer laufen sollen. Das ist eine Illusion. Und um uns alle gleichermaßen aus diesem Traum zu wecken, gibt es nun Schwarz auf Weiss ein eigenes, kleines "Regelwerk".


Weniger aufsehenerregend ist eine deutliche Erweiterung der Tötungsregel.
Dieser Punkt füllte in seiner initialen Form gerade einmal drei oder vier Sätze. Auch das empfanden wir zum Einen als viel zu grob, zum anderen wurden auf diese Weise weniger komplizierte Fälle aufgegriffen und artgerecht behandelt. Ein schon etwas älterer Thread von "Knife" half dort enorm, um wenigstens ein paar der sofort umsetzbaren Aspekte in das Regelkompendium einzuarbeiten.


In den vergangenen Monaten wurde oft Kritik geübt. Unter anderem bezüglich der Grand Line und den negativen Aspekten die mit ihr einher gehen. Obwohl es noch längst keine perfekte Lösung ist (auch keine fertige!) haben wir uns viele Punkte die von Usern zusammengetragen wurden zu Herzen genommen und umgesetzt.
Änderungen die euch ganz konkret Betreffen sind daher sowohl die vorausgesetzten Berufe, wie auch die minimalen Doriki eurer Crewmitglieder und erhöhten Exp pro Post in allen Bereichen der Grand Line. Ganz unten findet sich auch ein kleines Schmankerl für all diejenigen unter euch, die ihrer "normalen" Reise noch ein wenig mehr Feuer verleihen wollen.

Hier ist selbstverständlich, wie in allen anderen angesprochenen Punkten euer Feedback gefragt!
Gibt es noch andere Dinge, mit deren Hilfe wir die Grand Line attraktiver machen können? Sind wir über das Ziel hinaus geschossen und das gefährlichste Meer im One Piece Universum ist zu leicht erreichbar? Telegramme sind gerne gesehen/gelesen.


Weniger allgemein waren drei weitere Änderungen, beziehungsweise Erweiterungen. Darunter fällt zum Einen die genauere Beschreibung und Limitierung von BP-Begleitern, nachdem Unschlüssigkeit bestand, wie genau mit Begleitern verfahren werden sollte, die eine Teufelsfrucht in ihrem Konzept tragen. Aber auch eine wiederholte Nachfrage, in welcher Anzahl Berufsstufen erstanden werden können wurde geklärt. Ebenfalls steht nun fest, was Diebe stehlen dürfen, beziehungsweise müssen, damit ihr monatlicher Exp-Boost beantragt werden darf.

Ein neues Achievement gibt es auch. "Defender", zu finden am Ende der Liste für Kampf-Achievements.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht,
Sora

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Beitrag von Nero Mo 9 März 2015 - 14:38


Teufelsfrucht - Slots
... genau!

Das wollte ich eigentlich gestern schon ankündigen, habe es dann aber schlicht vergessen! Wir haben uns entschieden die Slots für die Paramecia und die normalen Zoanfrüchte abzuschaffen. Wir finden, dass diese Früchte ein großes Maß für eigene Ideen haben, sodass wir da niemanden begrenzen - gleichzeitig sind diese Früchte nicht so selten oder begehrt, dass man sie überhaupt begrenzen müsste.
LG

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Beitrag von Nero So 22 März 2015 - 22:00


Hasshoken
Der Kampfstil

Hallo, liebes Forenvolk Smile

Angeleitet durch die Neubewerbung von Al Nair haben wir uns im Staff besprochen und beschlossen den Kampfstil Hasshoken, der im Manga gezeigt wurde, vorerst auf die Liste der verbotenen Fähigkeiten zu setzen. Entsprechend findet ihr nun im entsprechenden Thema einen kurzen Verweis.

Der Staff
... zu unkreativ, um hier was sinnvolles zu schreiben...

Nach einer verlängerten Probezeit für Kurana Kurusaki haben wir feststellen müssen, dass ihr Aktivitätslevel für den Staff nicht ausreicht. Entsprechend wird der Staff fortan ohne sie auskommen.
Weiterhin hat Shinji - wie vielleicht schon bemerkt - beschlossen den Staff und auch das Forum zu verlassen.
Beiden danken wir für ihre geleistete Arbeit, in welcher Form auch immer. Eine Suche nach neuen Mitgliedern wird vorerst nicht folgen, vielleicht werden wir aber vereinzelt User dieses Forums ansprechen, wenn wir Verstärkung für notwendig erachten.

Liebe Grüße,
der Staff

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Beitrag von Nero Mo 30 März 2015 - 12:54


Diebe
... lass das stehen, das gehört dir nicht!

Hallo, liebes Forenvolk Smile

Wir haben den Beruf des Diebes nach Vorschlag von Sora etwas überarbeitet. So können Diebe nun auch einen etwas egoistischeren Weg einschlagen, wenn sie keiner Crew angehören - ist ja nur logisch. Ihr findet den neuen Text im Shop unter den Berufen.

Charakteraufgabe | Besonderheiten zum Start
Überarbeitung!

Nachdem ich mich eingehend mit der Charakteraufgabe und den Regeln dazu beschäftigt habe, sind diese nun den neuen Regelungen angepasst worden, sodass es nun - aus unserer Sicht - deutlich fairer und gerechter bei der Aufgabe und Erstellung eines ZA's zugeht. Konkret dürfen Charaktere bei Aufgabe mehr Doriki mitnehmen, da die Nicht-Spielbarkeit oft ein von außen motivierter Prozess ist. Wir wollen euch damit die Gelegenheit geben auch weiter aktiv das zu spielen, was ihr möchtet. Deswegen wurde auch die Regel abgeschafft, dass ein ZA nicht mehr mit Besonderheit starten darf, wenn der EA dies bereits tat. Für Logia und Mythical Zoan mag diese Regel sinnvoll gewesen sein, aber nachdem Paramecia und Zoan jetzt schon unbeschränkt zur Verfügung stehen, ist diese Regel nicht mehr notwendig.

In der Hoffnung euch mit diesen Änderungen entgegen zu kommen,
der Staff

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