News: April 2015
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News: April 2015
News: April 2015
WAS GIBT ES NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
It used to be that i was afraid of dying alone.

Now, more than anything else, I fear living alone.
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Catarina
Re: News: April 2015
Rabatt-Special
Yeah, Sparen!
Diesen Monat gibt es 20% Rabatt auf Teufelsfrüchte und Seimei Kikan! Wer sich also eine neue Fähigkeit besorgen möchte, sollte im April unbedingt zugreifen!
Folglich bekommt ihr Teufelsfrüchte (jeglicher Art) und die Fähigkeit des Seimei Kikan günstiger. Die Frucht muss noch in diesem Monat vollständig beworben und bezahlt werden können!
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Re: News: April 2015
Korrespondenz
Briefe schreiben auf eine neue Art und Weise
Auf den Vorschlag Lillys hin kamen wir zum Entschluss euch die Möglichkeit zu geben Briefe an die Charaktere inRPG zu versenden. Selbstverständlich konntet ihr dies zuvor, doch mit etwas Pech ging das in der Masse an Text unter. Jetzt könnt ihr diesen OutGame zusätzlich noch an deren Briefkasten schicken, damit sie es nicht übersehen. Genaueres entnehmt ihr bitte diesem Thema.
LG,
der Staff
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Re: News: April 2015
Beni Duki
Neue Insel, Neues Vergnügen
Hiho!
Die Route 1 wurde um eine erfundene Insel erweitert. Sie ist optional und soll etwas Schwung in das Rollenspiel bringen. Genaueres könnt ihr jedoch dem Informationsthread entnehmen. Besonders Teufelsfruchtnutzer könnten die Insel als interessant empfinden.
Private Nachrichten an diesen Account werden nicht beantwortet.
- Beiträge : 728Admin
Re: News: April 2015
Große Palette der Änderungen
Von Malermeistern und Tricksern
Hallo ihr Lieben,
leider ist der Titel dieser Ankündigung wesentlich kreativer als der konkrete Inhalt. Uns fiel nur nichts Besseres ein, weswegen wir hoffen, dass ihr uns verzeihen könnt! :<
Im Zuge dieser Ankündigung dürfte euch jedoch bereits eine unserer Neuerungen aufgefallen sein: Der Team Account.
Entstanden durch ein langes und enorm aufschlussreiches Gespräch mit einigen Usern des Strong World haben wir uns darauf geeinigt, nicht nur eine nennenswerte Änderung interner Praktiken aufzunehmen und umzusetzen, sondern auch sämtliche Ankündigungen über diesen gemeinschaftlichen Account zu veröffentlichen.
Abwesenheiten
Mal da, mal nicht - und für wie lange?
Aus demselben Gespräch wurde auch eine bereits angedachte Idee weiter bestärkt. Nämlich eine Grundüberholung der Abwesenheiten.
Hintergrund dieser Änderung ist es, die teilweise als sehr negativ empfundenen Muster alter Zeiten aufzubrechen. Lange Abwesenheiten, oft scheinbar grundlos, in aller Regelmäßigkeit und das über Zeitspannen von fast einem halben Jahr. Es wurde schlicht und ergreifend Zeit, eine striktere Linie einzuschlagen, um nicht nur entsprechende User auf die Konsequenzen unbegründeter Abwesenheit hinzuweisen, sondern auch wartenden, hoffenden Usern eine baldige Chance zu bieten.
Insbesondere erhoffen wir uns dadurch eine verbesserte Kommunikation zwischen Usern und Staff, wie auch eine schnellere Verfügbarkeit beliebter Fähigkeiten (wie Teufelsfrüchte).
Konkret: die maximale Dauer einer Abmeldung wurde auf einen Monat gekürzt. Meldet man sich nach Ablauf dieser Abmeldung nicht, ist es dem Staff gestattet, den Charakter innerhalb der darauf folgenden Woche zu archivieren.
Gleichzeitig können, sollen und dürfen User sich vertrauensvoll an uns wenden, sollten sie länger verhindert sein. Niemand möchte euch etwas wegnehmen. Nur muss darauf hingewiesen werden, dass alles in geregelten Bahnen verläuft und fair für alle bleibt.
Drachenschwerter und Götterwaffen
FUUUUSION - HA!
Wenn ihr einen Blick in den Shop werft, dürfte euch sehr schnell eine nennenswerte Änderung ins Auge springen, die vor allen Dingen diejenigen unter euch ansprechen dürfte, die einmal eine wirklich besondere Waffe ihr Eigen nennen wollen.
In den vergangenen vier Jahren gab es unseres Wissens nach zwei, höchstens drei Anwärter für ein Drachenschwert, beziehungsweise eine Götterwaffe. Nicht einer von ihnen schaffte es, diese Waffe im Rollenspiel auch zu erlangen.
Warum nur so wenige diesen Weg einschlugen entsprang mehreren Faktoren. Nicht nur brachten Drachenschwerter, wie auch Götterwaffen, beinahe dieselben Kosten wie eine Teufelsfrucht mit sich (1 Trait & 200 EXP), nein, sie kosteten darüber hinaus auch noch einen BP, waren erst ab der Grand Line verfügbar und erst durch ein Abenteuer erhältlich. Hinzu kam die strikte Trennung zwischen Schwertern und allen anderen Waffengattungen.
Unsere Änderung soll zwei Aspekte zum Besseren wenden. Zum einen wurde die Grenze aufgehoben, welche Gattung an Waffe in welcher Form auftreten darf. Um den besonders kreativen Köpfen weitere Möglichkeiten einzuräumen, aber auch damit nicht strikt zwischen zwei Dingen unterschieden werden muss. Zum anderen fällt auch der exorbitant hohe Preis eines BP vollkommen weg. Wir empfanden die verbleibenden Anforderungen mehr als ausreichend.
Wer auf die neue Variante der Götterwaffen schauen möchte, möge sich den neuen Beschreibungstext im normalen Shop ansehen. Nicht mehr wie zuvor im normalen und BP-Shop.
Berufskosten und spezifische Boni
SPARTANS! WHAT IS YOUR PROFESSION?
Berufe besaßen seit enorm langer Zeit vielfältige Probleme. Hauptsächlich lagen und liegen sie noch immer in ihrer eindimensionalen Art ausgespielt zu werden, aber auch, weil ihr effektiver Nutzen teilweise unterirdisch ist. Unser größtes Sorgenkind sind diesbezüglich Entdecker. Denn nicht nur besitzen sie Eigenschaften die eine Identitätskrise auslösen (Entdecker finden Inseln, keinen Schatz), sondern werden die Armen lediglich am Ende eines beendeten Abenteuers aktiv. Wer Abenteuer im Strong World kennt, der weiß, wie lange sie dauern können. Und niemand möchte einen Beruf ausüben, der aus einem einzigen Würfelwurf nach einem halben Jahr des Abenteuers besteht.
Vor allem nicht wenn man ihn mit einem massiv beliebten, aber auch ertragreichen Beruf wie dem des Kapitäns und des Entertainers vergleicht, die direkt oder indirekt enorme Quellen an EXP oder Kampfattributen mitbringen.
Neben einer kleinen Stütze in Form von zusätzlichen Gegenständen, Erfindungen oder Techniken, die einige Berufe nun mit Rangaufstieg erhalten, kamen wir auch auf eine Reduzierung der Kosten. Um den noch immer nicht vollkommen zufriedenstellenden Berufen den Aufstieg zu erleichtern. Die neue Liste mag auf den ersten Blick sehr lang, eventuell auch aufwändig scheinen - aber wir können euch versprechen, dass die derzeit weniger beliebten Berufe durchaus eine Besserung erfahren haben.
Eine sicher aufkommende Frage wird an dieser Stelle bereits beantwortet: die Änderungen sind nicht rückwirkend. Es werden keine Gegenstände frei Haus an bereits erreichte Stufen vergeben. Dies gilt nur für zukünftige Rangaufstiege.
Zoan und Verwandlungen
Transforming even faster!
Bewegt durch ein freundliches, wenngleich kritisches Telegramm wurden wir darauf hingewiesen dass die Verwandlungszeiten der Zoan noch immer nicht dem entsprechen, was ihr eigentlicher Nutzen sein sollte. Entsprechend haben wir uns nach langer Diskussion für gleich zwei Änderungen entschieden.
Erstens: Verwandlungszeiten bei geringerer Beherrschung einer Zoan-Frucht wurden drastisch gekürzt. Wir wollen zwar dass gerade diese Frücht ein wenig Anlaufzeit benötigen, um nicht übermächtig zu werden; aber niemand wird fünf Minuten eines Kampfes damit verbringen können, sich in seine Teilverwandlung zu begeben. Also weg damit!
Zweitens: Bestehende Verwandlungszeiten können nun auf Wunsch halbiert werden. Dies kommt jedoch mit zusätzlichen Kosten. Um genau zu sein den doppelten Ausdauerkosten normaler Verwandlungen.
Ach ja; die normalen Kosten haben wir zusätzlich verringert, um diese Option auch attraktiv zu machen!
Flashbacks
Insert creative caption here.
Unsere hier ausgewertete Umfrage brachte Ergebnisse mit sich. Flashbacks sind nun in ihrer Anzahl nicht mehr limitiert. Allerdings wurden wir durch aufmerksame User darauf hingewiesen, gewisse Schranken einzubauen um es nicht gänzlich aus dem Ruder laufen zu lassen.
Die neue Beschreibung sollte euch sämtliche Informationen liefern die nötig sind, um unsere Änderungen nachzuvollziehen.
Techniken
Block-, Griff- und andauernde Techniken
Einige Praktiken werden seit Beginn dieses Forums angewendet, wurden allerdings nicht niedergeschrieben. Während es bei bestimmten Formeln und Angaben durchaus Sinn ergibt und es von uns unterstützt wird, gibt es auf der anderen Seite häufige Fälle in denen es keine Grundlage für derartige Entscheidungen gibt.
Im Thread zu Doriki im Detail findet ihr nun unter "Techniken" sowie "Boosts" ein paar neue Unterpunkte. Speziell wie die Funktionsweise der Spamregel, Block- und Grifftechniken und auch andauernden Boosttechniken exakt aussieht.
Unsere Hoffnung ist eine Vereinfachung der Erstellung von Bewerbungen und Techniken in naher Zukunft. Niemand möchte immer und immer wieder wegen solchen Kleinigkeiten nachfragen müssen!
Bewerbungsvorlage
Frühjahrsputz - im wahrsten Sinne!
Im Übrigen gibt es auch eine leichte Aktualisierung der Bewerbungsvorlage. Gerade die Liste der besonderen Eigenschaften, also alles was Traits verbraucht, wurde genauer ausgeführt.
Außerdem wurde die irreführende Jahresangabe auf neusten Stand gebracht. Zu finden natürlich hier!
Das war es für dieses Mal auch schon. Wie immer würden wir uns enorm darüber freuen, wenn ihr uns via Telegramm oder persönlich per PN Feedback bezüglich unserer Änderungen gebt. Niemandem wird der Kopf abgerissen, sollte Kritik geübt werden. Nur würden wir uns Wünschen dass diese konstruktiv und in angemessenem Ton formuliert wird. Gerade in den letzten zwei Wochen wurde bewiesen, wie hilfreich und zuträglich eben genau das sein kann.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team
- Beiträge : 564Das Team
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