PiratenGründet man als Pirat eine Crew, nennen sie sich in den meisten Fällen
Banden. Aufgrund der Natur von Piraten sind ihre Ziele sehr stark von den Gründungsmitgliedern abhängig und schwanken zwischen dem einfachen Bedürfnis zu reisen, dem Lossagen gesellschaftlicher Normen, bis zur Verfolgung des One Piece oder schlichtem Terrorisieren der Weltmeere.
Speziell für Piraten ist es wichtig, sich
nicht an "Originalen" wie den Strohhüten zu orientieren. Die Geschichte des Manga ist zentriert um diese Charaktere und ihnen fällt weit mehr durch Zufälle in den Schoß, als es in einem strukturierten Forum möglich oder erlaubt wäre. Erstellt eure eigenen Geschichten und tut etwas dafür!
Banden können nur von Spielercharakteren geleitet und angeführt werden, wenn sie mindestens den Rang eines
No Names erreicht haben. Mit diesem Rang dürft ihr maximal drei Crewmitglieder (
inklusive des eigenen Charakters) anleiten. Erreicht ihr den Rang eines
Rookies, steigt die zahl auf fünf Crewmitglieder. Ab dem Rang eines
Supernovae könnt ihr insgesamt acht Mitglieder anführen.
MarineDie Marine nennt ihre Crews
Divisionen. Sie unterstehen nicht nur einem Kapitän, sondern auch dem Kommando aller anderen, höherrangigen Mitgliedern der Marine und werden durch eine Ziffer (
bspw. 7. Division, 33. Division, o.ä.) voneinander getrennt. Sie unterscheiden sich nur extrem selten in ihrem primären Ziel - nämlich der Verfolgung von Piraten und Revolutionären, wie auch der Auslöschung von Kriminalität in der Welt.
Persönliche Ziele sind jedoch alles andere als ausgeschlossen. Neben Aufträgen, die von oberster Stelle weitergereicht werden, ist es selbstverständlich auch den Divisionen der Marine erlaubt, ihren eigenen Geschichten nachzueifern.
Divisionen können nur von Spielercharakteren geleitet und angeführt werden, wenn sie mindestens den Rang eines
Unteroffiziers erreicht haben. Mit diesem Rang dürft ihr maximal drei Crewmitglieder (
inklusive des eigenen Charakters) anleiten. Erreicht ihr den Rang eines
Offiziersanwärters, steigt die zahl auf vier Crewmitglieder. Ab dem Rang eines
Offiziers könnt ihr insgesamt sechs Mitglieder anführen. Mit dem nächsthöheren Rang steigt die maximale Größe der Division auf acht Mitglieder.
WeltregierungBei der Weltregierung sieht es ähnlich aus: die Zusammenschlüsse innerhalb dieser Fraktion nennen sich
Einheiten. Sie unterstehen einem auserkorenen Agenten der Weltregierung, nicht unähnlich eines Kapitäns der Marine.
Ziele dieser Einheiten sind hauptsächlich damit verknüpft, welcher Cipherpol sie zugeordnet sind. Zwar dient die Weltregierung - und damit auch ihre Agenten - der Aufrechterhaltung von Frieden und Gerechtigkeit, doch aufgrund der konkreten Spezialisierung jeder einzelnen Cipherpol fallen auch die primären Aufgabengebiete engmaschiger aus.
Kooperation wird innerhalb der Cipherpol groß geschrieben. Agenten unterschiedlicher Einheiten können zu bestimmten Aufträgen zusammenkommen und erhalten, abhängig von ihrem Rang und den Kompetenzen differenzierte Aufgaben. Diese reichen von simpler Dokumentation von Vorgehensweisen bis zum Sturz eines gesamten Königreichs.
Jedes noch so kleine Zahnrad innerhalb der Weltregierung hat seinen Platz, seine Aufgaben, Rechte und Pflichten.
Einheiten besitzen, so wie Divisionen der Marine, ebenfalls Limitationen. Abteilungen können nur von Spielercharakteren geleitet und angeführt werden, wenn sie mindestens den Rang eines
Cipherpol 1 erreicht haben. Mit diesem Rang dürft ihr maximal drei Crewmitglieder (
inklusive des eigenen Charakters) anleiten. Erreicht ihr den Rang eines
Cipherpol 3, steigt die zahl auf vier Crewmitglieder. Ab dem Rang eines
Cipherpol 4 könnt ihr insgesamt sechs Mitglieder anführen. Mit dem nächsthöheren Rang steigt die maximale Größe der Einheit auf acht Mitglieder.
KopfgeldjägerAbkommen unter Kopfgeldjägern werden gemeinhin als
Truppe bezeichnet. Ihre Lebensspanne innerhalb der Gilde ist jedoch nur sehr gering, da sich die Ideale und Herangehensweisen von Kopfgeldjägern im Regelfall stark voneinander unterscheiden. Wer sich jedoch einer solchen Truppe anschließt und sämtliche Mitglieder auf Zusammenhalt hinarbeiten, findet Kameraden für's Leben.
Im Zentrum der Kopfgeldjäger steht hauptsächlich eines: Profit. Und Profit winkt dort, wo Kopfgelder hoch ausfallen. Zusammenarbeit mit der Weltregierung und Marine sorgt neben interner Informationen, die die Gilde besitzt und anbietet, grundsätzlich für neue Aufträge. Jeder Pirat, jeder Revolutionär, der es auf ihre Schwarze Liste schafft, wird auch von der Gilde als mögliches Ziel angeboten.
Überdies gibt es noch Kopfgeldjäger, die sich nicht mit der Gilde anfreunden und ihre eigenen Ziele verfolgen. Jagd auf Agenten der Regierung und Soldaten der Marine. Jeder Kopf, solange gewünscht, wird von ihnen abgeliefert. Allerdings bedeutet dieses Verhalten, dass sie selbst zum Opfer von Attentaten der Gilde werden können.
Crews können nur von Spielercharakteren geleitet und angeführt werden, wenn sie mindestens den Rang eines
Neulings erreicht haben. Mit diesem Rang dürft ihr maximal drei Crewmitglieder (
inklusive des eigenen Charakters) anleiten. Erreicht ihr den Rang eines
Grünschnabel, steigt die zahl auf vier Crewmitglieder. Ab dem Rang eines
Nachwuchsjäger könnt ihr insgesamt sechs Mitglieder anführen. Mit dem nächsthöheren Rang steigt die maximale Größe der Crew auf acht Mitglieder.
RevolutionWie auch in der Weltregierung nennen sich die Banden der Revolution
Einheit. Ihre Aufgabenbereiche sind der der Weltregierung nicht unähnlich, jedoch weit von ihren Idealen entfernt. Sie möchten ihre eigene Form der Gerechtigkeit walten lassen, nicht selten auf Basis dessen, die Weltregierung und alles, was sie über Jahrhunderte hinweg erreicht hat, zu stürzen. Die Revolution und ihre gesamte Armee haben sich das Ziel gesetzt, die Tenryuubito auszulöschen und ihrer Herrschaft ein Ende zu bereiten.
Findet man Einheiten der Revolution, verschreiben sie sich ausnahmslos dem Volk. Unterschiede werden im Hinblick auf Geschlecht, Alter, Rasse, Herkunft oder sozialen Status nicht gemacht. Der Marine nicht unähnlich wollen sie die Gerechtigkeit fördern - im Gegensatz zur Weltregierung jedoch indem sie die Zensur aufheben, Wissen verbreiten und jeden Bewohner der Weltmeere nach ein und demselben Maßstab behandeln.
Einheiten der Revolution richten sich damit gegen die Bevorzugung der Reichen, Kämpfen gegen die Ungerechtigkeit welche durch die Regierung - mehr noch, durch die Tenryuubito - und in ihr vermuteten Korruption entsteht, allerdings agieren sie auch gegen Piraten und Verbrecher jeder Form. Jedes brandschatzende, mordende, raubende und gegen das moralisch Gute verstoßende Individuum wird von ihnen bestraft.
Einheiten können nur von Spielercharakteren geleitet und angeführt werden, wenn sie mindestens den Rang eines
Anwärter erreicht haben. Mit diesem Rang dürft ihr maximal drei Crewmitglieder (
inklusive des eigenen Charakters) anleiten. Erreicht ihr den Rang eines
Mitglied, steigt die zahl auf vier Crewmitglieder. Ab dem Rang eines
Offizier könnt ihr insgesamt sechs Mitglieder anführen. Mit dem nächsthöheren Rang steigt die maximale Größe der Abteilung auf acht Mitglieder.
Weitere Informationen zu den einzelnen Fraktionen findet ihr
hier
» S P A M
» [Revolution][EA] Vito Romario Cavallone
» Kennt ihr noch .. ?
» Was hört ihr gerade?
» In my pants
» Zählen bis das Team kommt!
» Der User über mir...
» [Marine][EA] Kobura
» Vergebene Avatare
» Rosenspiel