PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyGestern um 20:20 von Kuroko Neko

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Fb Slot Limitierung aufheben? EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Fb Slot Limitierung aufheben?

Sollen die Slot-begrenzungen aufgehoben werden?
Ja
Fb Slot Limitierung aufheben? Vote_lcap86%Fb Slot Limitierung aufheben? Vote_rcap
 86% [ 24 ]
Nein
Fb Slot Limitierung aufheben? Vote_lcap14%Fb Slot Limitierung aufheben? Vote_rcap
 14% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 28

Catarina

Catarina

Fb Slot Limitierung aufheben? _
BeitragThema: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 0:27

Hallihallo!

Im Augenblick ist es üblich, dass ihr nur eine begrenzte Anzahl von Flashbacks beenden könnt bevor ihr euch für EXP neue Slots kaufen müsst - etwas das sicherlich nicht nur mir sauer aufstößt. Letztlich kommen und gehen Charaktere und habt ihr einen FB mit einem beendet und der Charakter wird archiviert .. Ist der Slot hinüber.

Dementsprechend soll diese Begrenzung aufgehoben werden, lediglich die Regelung, dass zwei Flashbacks parallel geschrieben werden dürfen, bliebe erhalten. Logischer Weise sollte beim Spielen der endlosen Slots, die euch bei einer Änderung zu stehen würden, bedacht werden, dass eure Charaktere nicht Gott und die Welt kennen können.

Würdet ihr eine derartige Änderung begrüßen?

LG.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Fb Slot Limitierung aufheben? Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 0:32

Dafür. Seit langer Zeit überfällig.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Fb Slot Limitierung aufheben? Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 1:24

... hätte ich nun nicht erwartet. Da wir ja eben darüber gesprochen haben, ich es durch die Regelung bisher aber auch schon längst angenommen habe..

Dafür. Absolut.

Habe ich es recht verstanden, dass es um die Aufhebung von 5 FBs geht und somit der Erwerb wegfällt? Oder geht es nur darum, dass der beendete FB mit einem archivierten Charakter keinen Slot mehr verbraucht, wie angesprochen? Das würde ich nämlich eher begrüßen.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 1:31

Es dreht sich schlicht um die Limitierung von Flashbacks. Zukünftig müssen keine Slots mehr käuflich erstanden werden. Solange wie erwähnt ein gewisse Logik beibehalten wird und der eigene Charakter nicht jeden anderen im Forum existierenden Charakter durch Rückgriffe in die Vergangenheit kennt ..

Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 1:32

Es geht um die Aufhebung der 5 Flashbacks.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 1:48

Okay. Kann man mit leben, spar ich 50 EP. Finde ich weiterhin gut.

Das löst dann auch das Problem mit den beendeten FBs mit archivierten Charakteren.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 11:41

Mich würde mal interessieren wieso für nein gestimmt wurde? Also welche Gründe dagegen sprechen. Smile Falls die Person das nicht öffentlich machen will - PN geht auch.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 11:56

eindeutig JA

für mich sind FB's schon ein wichtiger Teil geworden, nicht nur um Ereignisse welche in der Story selbst keinen Platz hatten nachzuspielen, sondern auch um Bindungen zwischen den Chars. zu stärken. Gerade wenn das Hauptplay ein wenig stockt ist dies eine sinnvolle Beschäftigung.

Alpaka
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 12:35

Nur, wenn ich mein Geld zurück bekomme Sad
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 12:44

Ja, hauptsache die Flashbacks werden sinnvoll genutzt und das artet nicht in langweilige Exp-Farm-Posts aus, die wieder und wieder die gleiche Geschichte zweiter Charaktere erzählen :'D
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 12:48

Bryan schrieb:
Ja, hauptsache die Flashbacks werden sinnvoll genutzt und das artet nicht in langweilige Exp-Farm-Posts aus, die wieder und wieder die gleiche Geschichte zweiter Charaktere erzählen :'D

Hab für nein gestimmt wegen dem was Bryan gesagt hat, weil soweit ich weiß wurde deshalb damals diese Grenze eingeführt^^.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 12:50

Das könnte konkret in den Regeln formuliert werden, sodass dann alle drauf achten, klar. Finde ich 'ne gute Sache.
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 13:15

Nero schrieb:
Das könnte konkret in den Regeln formuliert werden, sodass dann alle drauf achten, klar. Finde ich 'ne gute Sache.
LG

Sehe ich ebenfalls so. Es wäre auch das leichteste der Welt, eine minimale Wortzahl für Flashbacks einzuführen, die deutlich über den 150 (?) Worten für normale Posts liegen.

Eben um entsprechendes Spammen zu verhindern.

Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 15:28

sind sogar glaub ich nur 100 Wörter für normale Posts^^
habe ebenfalls für ja gestimmt, schon allein weil es ansich egal ist. Wenn man die Begrenzung entfernt fällt ne Einschränkung weg, die hat bisher aber ansich nur bei Leuten gegriffen auf die die Bedenken die Bryan und Enjeru angemerkt haben nicht zutreffen daher... well :'D

Was jedoch getan werden muss ist, dass eine Linie zwischen FB und RP gezogen werden muss, sonst endet es damit dass wir 2 parallel laufende RP's haben vo denen eines halt mit szenentrennung und das andere mit Ortstrennung (? o.o') wäre... und das ist mMn nicht wirklich der Sinn der Sache.
FBs sollten dazu da sein um Ereignisse der Vergangenheit zu erklären oder aber dem Charakter neue Aspekte hinzuzufügen, aber sollte halt nicht in einem Maße eskalieren dass kein Unterschied mehr zwischen dem "normalen" RP und den Flashbacks gibt. ^^'

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 16:49

Ich bin ebenfalls dagegen.

Die Regeln gefallen mir momentan was den Flashback angeht ganz gut. Ich glaube ihr seit da etwas zu gierig.
Irgendwann hab ich mal mitbekommen, dass jemand versucht hat für den Fall von Archivierten Charakteren die bei Flashbacks relevant waren, eine Regel einzuführen, dass man diesen Platz kostenfrei ersetzt bekommt. Wenn der Charakter eines Postpartners archiviert bekommt.

Die Flashbacks wurden ursprünglich nur deswegen eingeführt, damit die Leute nicht mit künstlichen NPC-Flashback's ihre Posts pushen und so schneller an die Achievements für die damaligen 1500 und 2000 Wörter zu kommen. Diese gibt es inzwischen zum Glück schon gar nicht mehr.

Ich finde die Erfahrung hat gezeigt dass die Leute sich nicht beherrschen können, wenn etwas 'unbegrenzt' zur Verfügung steht. Zumindest nicht bei beliebten Dingen.
Für mich ist die Gefahr, dass zwischen den starken und schwachen Charakteren die Schere noch größer wird einfach zu hoch.
Durch mehr Flashbacks kommen auch mehr Exp denjenigen zu die darin ohne hin schon ersaufen ^^
Die müssen die ach irgendwie wieder los werden um das Gleichgewicht einigermaßen im Forum zu halten, damit es nicht zu einem Stillstand im Ingame-Geschehen kommt.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 17:29

Bezüglich des Gleichgewichtes denke ich nicht wirklich dass es relevant ist ob die FBs jetzt limitiert sind oder nicht, wer viel postet wird schneller stärker als jemand der wenig postet/wenig posten kann.

So gesehen ist ein Aufheben des Limits sogar eine chance für die "Schwächeren" da diese so Flashbacks machen können ohne anschließend zusätzlich wieder exp ausgeben zu müssen um wieder welche machen zu können. Die Entwicklung wie du sie beschrieben hast besteht zudem schon, wenn auch "langsamer", denn wer tatsächlich genug postet um sich neue Slots kaufen zu müssen kriegt die exp die er für die FBs bezahlt hat ja mehrfach wieder rein.

Die Begrenzung dass man max. 2 FB's auf einmal machen darf besteht ja weiterhin, wer den FB schneller beendet kann schneller einen weiteren schreiben, sehe daher nicht wirklich einen Unterschied zu jetzt, man spart sich hal tdie 50 (?) exp um sich neue Slots zu erwerben o.o'
Für die "starken" User sind 50 eh "nichts" mehr, in Doriki umgewandelt wäre das 25 oder gar nur 13 Do, was zwar natürlich schon auch etwas ist aber bitte... xD
Für die "schwachen" Spieler sind 50 exp wiederum noch ein Stück mehr wert, hätt ich gesagt^^'

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? EmptyFr 10 Apr 2015 - 19:19

Das hat nichts mit dem Kontext zu tun. Weder hab ich die Parallel Regel angesprochen noch meinte ich das mit dem Unterschied und dem Gleichgewicht.

Der Vorschlag den ich geäußert hab stammt von einer ehemaligen Stafflerin und sollte eigentlich nicht nur euer Problem mit 'archivierten Charakteren' lösen sondern auch auch den Gegenargumenten vorbeugen auf die ihr 'achten' wollt.
Denn die Gegenargumente zu kontrollieren zu wollen ist ein utopischer Gedankengang. Wenn ihr darauf achtet gehen euch viel wichtigere Dinge durch die Lappen.

Es muss da eigentlich eine Grenze geben die die Leute wieder dazu treibt energischer Ingame den Charakter selber Kontakte knüpfen zu lassen. Davon lebt ein One-Piece Rpg. Immer per Skype Leute anzuwerben um dann in einem Séparéé seine eigenen Sachen voran zu treiben während es keine gegenwärtige Geschehnisse gibt bringt es nicht wenn in der Beschreibung des Forums 'One-Piece' steht.

Die Leute ziehen sich da zu sehr zurück und wie gesagt ich würde ihnen nicht so einen enormen Freiraum geben wogegen kaum noch attraktive Angebote für das Ingame da sind.

Gruß
Jango
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fb Slot Limitierung aufheben?   Fb Slot Limitierung aufheben? Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1