Neueste Themen
Drittaccounts?
+3
Claire Weiss
Kaito K
Catarina
7 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Drittaccounts?
Sicherlich gab es dieses Thema früher schon mal, jedoch wer weiß ob sich die Meinung bis heute hin wieder geändert haben. Besonders nach ein paar Regeln Lockerung was das erstellen einen Accounts & Übernahme bestimmter Fähigkeiten angeht^^.
Daher wollte ich Vorschlagen die DAs wieder einzuführen, jedoch mit den selben Bedingungen wie die ZAs, also:
Also die gleiche Voraussetzung eines ZAs , jedoch anstatt auf EAs bezogen auf die ZAs. Ich persönlich würde mir sehr gerne wieder DAs wünschen, jedoch sollte man weil es oft an der Aktivität mangelnd auf den Staff vertrauen das diese Einschätzen können ob der User das schafft.
Daher wollte ich fragen wie ihr 1. Den oben genannte Regel dazu findet?, 2.Ob ihr gerne DAs hättet? und zu guter letzt wie eure Meinung generell dazu ist.
Daher wollte ich Vorschlagen die DAs wieder einzuführen, jedoch mit den selben Bedingungen wie die ZAs, also:
Admin schrieb:Bevor du jedoch einen weiteren erstellen darfst, musst du mit deinem zweiten Charakter mindestens drei Monate aktiv posten. Erst dann darfst du für einen dritten Anfragen, dennoch liegt die Entscheidung beim Staff ob sie dir einen weiteren zutrauen oder nicht.
Also die gleiche Voraussetzung eines ZAs , jedoch anstatt auf EAs bezogen auf die ZAs. Ich persönlich würde mir sehr gerne wieder DAs wünschen, jedoch sollte man weil es oft an der Aktivität mangelnd auf den Staff vertrauen das diese Einschätzen können ob der User das schafft.
Daher wollte ich fragen wie ihr 1. Den oben genannte Regel dazu findet?, 2.Ob ihr gerne DAs hättet? und zu guter letzt wie eure Meinung generell dazu ist.
- Gast
Re: Drittaccounts?
Finde die Idee ganz gut vorallen wenn der staff entscheidet wer diesen erstellen darf. Sehe auch nicht viel was dagegen sprechen würde. Die 3 Monate sind auch ein guter zeitraum um zu sehen ob der ZA schön aktiv ist. Also ich bin für die Idee.
mfg
Marco
- Gast
Gibt (abgesehen von Sora lol)niemanden der aktiv genug ist für DAs. Tendiere daher immer noch zu nein.
It used to be that i was afraid of dying alone.

Now, more than anything else, I fear living alone.
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Catarina
Danke sehr vielen dank xD. Finde mich ehrlich gesagt aktiv genug mit beiden ACCs.
Also ich bin für ja und hätte gerne die beiden oben genannten Fragen noch beantwortet
.
Also ich bin für ja und hätte gerne die beiden oben genannten Fragen noch beantwortet

- Gast
Die Voraussetzungen passen schon, die du angegeben hast, würde mir als Staffi jedoch auch jederzeit das Recht vorbehalten inaktive Chars zu entziehen, wenn derjenige mit dreien nicht zu Recht kommt.

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Catarina
Auch wäre für mich auch in Ordnung wenn man das zusätzlich so Hand habt :-). Immerhin sind DAs ja nicht unbedingt ohne und mann sollte sich klar überlegen ob man sich einen machen möchte :-).
Wäre es also möglich die im ersten Post leicht veränderte Regel mit diesem zu Satz den du vorgeschlagen hast zu ergänzen und so gesehen DAs wieder einzuführen?
Auch wenn zur Zeit keiner mit seinem ZA so Aktiv ist(Wie Sora und dich xDDDDD) könnte man das ja dennoch einführen falls eventuell welche die so Aktiv sind einen DA machen möchten.
Sollte dieser Inaktiv werden wird der DA erst einmal auf Eis gelegt sozusagen als Konsequenz :-).
Wäre es also möglich die im ersten Post leicht veränderte Regel mit diesem zu Satz den du vorgeschlagen hast zu ergänzen und so gesehen DAs wieder einzuführen?
Auch wenn zur Zeit keiner mit seinem ZA so Aktiv ist(Wie Sora und dich xDDDDD) könnte man das ja dennoch einführen falls eventuell welche die so Aktiv sind einen DA machen möchten.
Sollte dieser Inaktiv werden wird der DA erst einmal auf Eis gelegt sozusagen als Konsequenz :-).
- Gast
Ich Bin ganz Klar dagegen. Nicht zuletzt weil due momentanen zweit Accounts bereits Kräfte und Früchte besetzen ohne am rpg Teilzunehmen, sondern Auch weil derzeit 3/9 Logiafrüchte in Einer Crew unter kommen.
Ich selbst Würde Ingame gerne Die Flüssigkeitenfrucht Segen Um Wieder Etwas Schwung hinein Zu bringen ubd mit einigen Mythen abrechnen... Aber Ich denke vorher Muss doch erstmal Das sozialbewusstsein Und Die rücksichtnahme auf neue und zukünftige User wieder hergestellt werden.
Denn momentan Sind eigentlich Schon Die za's Zu viel. Belastung.
Ich selbst Würde Ingame gerne Die Flüssigkeitenfrucht Segen Um Wieder Etwas Schwung hinein Zu bringen ubd mit einigen Mythen abrechnen... Aber Ich denke vorher Muss doch erstmal Das sozialbewusstsein Und Die rücksichtnahme auf neue und zukünftige User wieder hergestellt werden.
Denn momentan Sind eigentlich Schon Die za's Zu viel. Belastung.
- Gast
Was haben denn drei Logias in einer Crew damit zu tu? Sind alles EAs |D

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Catarina
Ich bringe mich auch mal unter in so eine Thread o.o
Ich finde es gut das es keine DA gibt. In dem Forum herrscht zurzeit eine sehr geringe Aktivität, die Leute sollten eher darauf schauen mit ihren Main und gegebenenfalls mit ihrem ZA aktiv zu sein. Es bringt rein gar nichts wen es dann noch mehr Charaktere gibt die im Monat vielleicht einmal was von sich hören lassen. Denn darunter leiden einige die aktiv sein möchten, ich würde Zugern mehr posten, kann dies aber nicht weil meine Postpartner vielleicht einmal in der Woche einen Post setzen und das auch nur wenn man sie mehrmals darum bittet. Ich denke es ist gut so wie es ist. Wenn es mal soweit ist das dass Forum wieder aktiv läuft ( wie damals *.* ) dann kann man über so etwas wie DA reden.
Meine Meinung dazu.
Zuletzt von Daisuke am Sa 9 Mai 2015 - 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- Gast
Wo kommt denn die Idee nun wieder her? Nichts für ungut aber das Thema hat sich doch damals selbst überlebt und die Erfahrung hat auch gezeigt, dass es niemand schafft auf Dauer mit drei Accounts wirklich aktiv zu spielen. Das war nebenbei gesagt auch noch zu Zeiten an denen die Leute doppelt so aktiv waren wie heute 
- Gast
Also ich kann mich nur dafür aussprechen aber möchte dafür ein paar Punkte ansprechen.
Zum einen habe ich bereits Erfahrung damit gemacht in einem Forum sogar 4 Chars. zu spielen und darf behaupten das ich mit jedem aktiv war. Ist natürlich Ansichtssache wie man akitv auffasst, aber ich finde das ich mit jedem aktiv war. Auch ist das Ganze vom PP abhängig, manche posten mehr, manche eben weniger. Es war aber auch ein Forum in denen es keine FB gab, so das man keinerlei Möglichkeiten hatte den Char. zu spielen wenn das InRPG gerade nicht so flott voranging.
Desweiteren find ich auch die oben gennante Regelung gut. Man hat Zeit den ZA ordentlich zu spielen und auch selbst herauszufinden liegt es einem überhaupt das geplante Char. Konzept so zu spielen. Wie es Zeitlich passt und so weiter. Klar hat man immer wieder Phasen wo man mehr zu tun hat oder mehr Zeit hat, das kennt jeder. Nur weil es DA gibt heißt es ja ned das jeder einen haben will, oder kann. Hier liegt es a. beim User selbst ob er findet er traut es sich zu und b. beim Staff ob er dies ebenso sieht. Auch das entziehen was Cata ansprach finde ich okay, wobei man damit vorsichtig sein sollte und es auch Regeln geben sollte für. ZB. mit Verwarnungen (du hast mit XY so und so lange nicht mehr gepostet ohne abwesend zu sein oder zu warten <- sowas in der Art, man öfters verwarnt wird sollte man dann auch schon selbst merken das man keine Zeit für den weiteren Char. hat.)
Zuletzt möchte ich sagen das jene die eben mehr Zeit haben und die auch ins Forum mit einem weiteren Char. investieren würden dann die Chance dafür bekommen. Ohne das sie sich ein zweites/drittes Forum zum spielen suchen müssen. Ein für mich wirklich großer Pluspunkt, wenn man sich im Forum wohl fühlt bleibt man gerne da und wenn man da dann auch die Chance hat das RPG mit einem weiteren Char. zu bleben ist es doch meiner Meinung nach, ein Gewinn für alle.
Das wäre meine Meinung dazu.
- Gast
Sprech mich entschieden gegen die Einführung von DAs aus, so verlockend diese Idee auch sein mag.
Wenn ich mir die momentane Aktivität im Forum anschaue, finde ich das ZAs vollkommen ausreichen sollten. Wer sich dennoch nicht mit ZA`s ausgelastet genug fühlt, oder unbedingt ein bestimmtes Charakterkonzept spielen möchte, könnte sich auch als Gamemaster bewerben, würde meiner Meinung nach mehr beitragen, als wenn Leute zur Zeit mit DA`s rumhüpfen.
Wenn ich mir die momentane Aktivität im Forum anschaue, finde ich das ZAs vollkommen ausreichen sollten. Wer sich dennoch nicht mit ZA`s ausgelastet genug fühlt, oder unbedingt ein bestimmtes Charakterkonzept spielen möchte, könnte sich auch als Gamemaster bewerben, würde meiner Meinung nach mehr beitragen, als wenn Leute zur Zeit mit DA`s rumhüpfen.
Zuletzt von Kaito K am Sa 9 Mai 2015 - 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

"Reden" - //Denken// - Handlung - ~Techniken~ - "Andere/NPC"
Leon [BP-Begleiter] "Reden" - //Denken//
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Kaito K
@Jhean: Bleib beim Thema du rutsch am Thema vorbei.
@Daisuke: Ist ja schon und gut, deshalb gibt es aber nun die Regel ergänzung das der Staff der kontrolliert wie Aktiv der User ist der einen DA möchte. Sollte dieser einen bekommen und nicht das schaffen aktiv wird ihm dieser entzogen.
@Bacchus: Also erstens gab es genug User die es geschafft haben DAs zu spielen bis man keine Lust mehr auf die Chars hatte oder etwas privates dazwischen kam. Bestes Beispiel hier wohl Melly aka Neria oder Drake aka Matti etc..
Desweiteren kenne ich genug Personen aus RL Foren die mindestens 4 oder sogar 7 Chars haben mit jedem Aktiv sind und nur 500 Wörter Post als auch mehr schreiben. Daher sehe ich deine Annahme das Niemand das schafft als unsinnig und quatsch an :-). Nächstes mal bitte Produktiver :-).
@Lilly: Kann ich so nur Unterschreiben!!
@Kaito: Durch die oben genannten Regelung würde sich das kaum bis gar nicht auf die Forum aktivität auswirken. Wenn der Staff deine aktivität kontrolliert bevor du ein da kommst und wenn du ein hast mit dem aber inaktiv bist wird der dir vorerst entzogen.
@Daisuke: Ist ja schon und gut, deshalb gibt es aber nun die Regel ergänzung das der Staff der kontrolliert wie Aktiv der User ist der einen DA möchte. Sollte dieser einen bekommen und nicht das schaffen aktiv wird ihm dieser entzogen.
@Bacchus: Also erstens gab es genug User die es geschafft haben DAs zu spielen bis man keine Lust mehr auf die Chars hatte oder etwas privates dazwischen kam. Bestes Beispiel hier wohl Melly aka Neria oder Drake aka Matti etc..
Desweiteren kenne ich genug Personen aus RL Foren die mindestens 4 oder sogar 7 Chars haben mit jedem Aktiv sind und nur 500 Wörter Post als auch mehr schreiben. Daher sehe ich deine Annahme das Niemand das schafft als unsinnig und quatsch an :-). Nächstes mal bitte Produktiver :-).
@Lilly: Kann ich so nur Unterschreiben!!
@Kaito: Durch die oben genannten Regelung würde sich das kaum bis gar nicht auf die Forum aktivität auswirken. Wenn der Staff deine aktivität kontrolliert bevor du ein da kommst und wenn du ein hast mit dem aber inaktiv bist wird der dir vorerst entzogen.
Zuletzt von Enjeru am Sa 9 Mai 2015 - 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- Gast
Also ich finde die Idee für einen DA ok. Es würden ja eh die Admins entscheiden wer denn nun aktiv genug wäre. Und das mit dem das noch ein Account da sein wird der nur einmal die Woche postet, denke dürfte eigentlich kein Problem sein, weil es würden ja theoretisch nur die Leute einen DA bekommen die wirklich fix posten. Würde für eben diese Leute etwas sehr gutes sein wenn die noch einen Charakter haben, da sie so nicht so lange auf ihre vielleicht langsameren Postingpartner warten müssen ohne etwas tun zu können. Weil wenn mans hoch nimmt kann man mit EA und ZA 6 aktive Plays haben. Vielen reicht das bestimmt und wenn man glück hat reicht es um in seinem gewünschten Rythmus zu posten, wenn man dann aber vllt mit mehreren Leuten postet oder mit langsameren, könnten diese Plätze schnell gefüllt sein. Gut, man könnte natürlich noch NPCs oder sowas spielen, aber joa ka...wäre für mich nicht dasselbe wie mein eigener Char. Würde auch denken dass es letzlich vllt gerade mal 2-3 Spieler mit einem DA geben würde. Ich persönlich finde die Idee von DA also gut, in der Annahme dass wirklich nur Leute einen bekommen die immer recht schnell posten.

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Claire Weiss
@Gut. Macht schon Sinn, da es ohnehin vorher geprüft wird. Im Endeffekt muss es ja jeder für sich selbst entscheiden. Kann man wohl einführen, hinterlässt bei mir halt nur einen faden Nachgeschmack. Mal schauen wie es sich entwickelt, falls es erlaubt wird.

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Kaito K
Ich glaube ihr seht das viel zu einfach.
Damals wollte wirklich jeder einen DA oder hatte es zumindest, als ich ins Forum kam.
Und klar: Aktive Leute bekommen Sie, bekamen diese damals auch und bäm - sie posteten nur noch einmal im Monat, kann man freilich entgegen wirken mit dem entziehen der Charaktere, aber wie gesagt; sehe tbh keinen aktiv genug.
Ansonsten:
Give this man a bucket!

Damals wollte wirklich jeder einen DA oder hatte es zumindest, als ich ins Forum kam.
Und klar: Aktive Leute bekommen Sie, bekamen diese damals auch und bäm - sie posteten nur noch einmal im Monat, kann man freilich entgegen wirken mit dem entziehen der Charaktere, aber wie gesagt; sehe tbh keinen aktiv genug.
Ansonsten:
Kaito schrieb:Sprech mich entschieden gegen die Einführung von DAs aus, so verlockend diese Idee auch sein mag.
Give this man a bucket!

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Catarina
Ich glaube du hast da ein fundamentales Missverständnis was meine Aussage anging, Enjeru. Mir ist sehr wohl klar wer und wie viele Leute in diesem Forum schon einen dritten Account hatten, immerhin gehöre ich auch dazu. Der Kern meiner Aussage und der Grund warum ich diese Idee nicht gut finde ist der, dass dieses Konzept hier bereits einmal gescheitert ist. Sicher, eine Weile ging alles gut und Leute mit viel Antrieb konnten ihre drei Charaktere aktiv spielen (wie gesagt, auch ich konnte das) nur dann hörte das auf. Dann wurden die Chars aktiviert und das nicht zu knapp und irgendwann nahm die Inaktivität solcher Mehrfachaccounts so sehr Überhand, dass diese Möglichkeit eingestellt werden musste. Einmal im Monat mit einem DA zu posten wie es die letzten Leute mit eben solchen getan haben ist für mich keine Aktivität und genau das würde wieder passieren, da bin ich mir sicher.
Wie Kaito schon sagte, wer so viel Zeit und Antrieb hat soll sich doch bitte als GM melden und dann auch noch anderen Usern was Gutes tun 
Ich hoffe das war dir produktiv genug.
- Gast
@Bacchus: Wenn man nur 1 mal im Monat postet mit dem Acc wird der entzogen ganz einfach siehe oben INAKTIVITÄT. Ich hatte selbst auch ein DA und hab ihn archivieren lassen weil ich keine Lust mehr drauf hatte. Es wurden nur Leute ein DA bekommen dir der Staff für würdig hält und werden die Inaktiv ist der Char weg ganz einfach.
Nochmals genauer lesen bitte :-).
Nochmals genauer lesen bitte :-).
- Gast
Ok dann eben noch mal ganz einfach
Wie ich bereits mehrfach sagte, das Konzept gab es und es ist gescheitert. In einer Zeit in der die Leute um Welten aktiver waren als Heute. Wenn selbst eine Catarina sagt, dass selbst mit einem User wie Sora (zur Zeit wohl der Aktivste was posten angeht) keiner in die Verlegenheit kommt dafür qualifiziert genug zu sein, warum dann überhaupt die Möglichkeit einführen? Wir reden dann über Dimensionen an Posts die weit über die wöchentlichen Achievments hinaus gehen. Und das mit zwei Accounts gleichermaßen. Ich hoffe selbst du siehst ein wie utopisch das ist, alles andere würde eben in dem bereits von dir verwiesenen Entzug vom Account enden und wenn wir von vornherein wissen, dass diese Vorgaben gar nicht erfüllt werden können und falls doch, dann nicht über einen unbestimmten Zeitraum hinweg, wofür dann überhaupt was einführen? Um eine Regel mehr zu haben?
- Gast
@Bacchus: Okey dann auch noch mal für dich.
Die Regel damals war wesentlich anders als diese hier, es gab nicht so viele Koppelungen, dann Utopisch das siehst du so ich hingegen finde es sehr wohl machbar wie andere User auch(siehe oben Lilly). Abgesehen davon warum die Grandline mit Sachen pushen, wo eh keiner dort hinfährt? Um Leute auf die GL zu locken und bei DAs die aktivität zu steigern mein Freund. Lilly als auch ich haben dir zur aktivität mit Mehraccount denke ich genug gesagt. Ich kann auch immer den Teufel an die Wand malen, wenn ich Angst vor etwas habe. Nur weil's damals schief gegangen ist muss das mit neuen Regeln dazu nicht auch passieren, viele Sachen wurden im Forum seit dem verbessert warum auch nicht das?
Es ging nicht darum wer Zurzeit ein DA haben könnte, viel mehr darum wie man zu dem Vorschlag steht bzw ob im im laufe der Zeit Lust auf sowas hätte. Ansonsten wenn nur 1 User aktiv genug wäre für 1 Da wenn er ein möchte beantrage er den , wenn nicht dann nicht.
Die Regel damals war wesentlich anders als diese hier, es gab nicht so viele Koppelungen, dann Utopisch das siehst du so ich hingegen finde es sehr wohl machbar wie andere User auch(siehe oben Lilly). Abgesehen davon warum die Grandline mit Sachen pushen, wo eh keiner dort hinfährt? Um Leute auf die GL zu locken und bei DAs die aktivität zu steigern mein Freund. Lilly als auch ich haben dir zur aktivität mit Mehraccount denke ich genug gesagt. Ich kann auch immer den Teufel an die Wand malen, wenn ich Angst vor etwas habe. Nur weil's damals schief gegangen ist muss das mit neuen Regeln dazu nicht auch passieren, viele Sachen wurden im Forum seit dem verbessert warum auch nicht das?
Es ging nicht darum wer Zurzeit ein DA haben könnte, viel mehr darum wie man zu dem Vorschlag steht bzw ob im im laufe der Zeit Lust auf sowas hätte. Ansonsten wenn nur 1 User aktiv genug wäre für 1 Da wenn er ein möchte beantrage er den , wenn nicht dann nicht.
- Gast
Naja, man muss sich halt auch vor Augen führen, dass ein DA zwangsweise zu weniger Aktivität auf alle Accounts aufgeteilt bedeutet, egal wie aktiv man ist. Is ja logisch.
Ich persönlich würde es zumindest heftigst scheiße finden, wenn mein Postpartner der zuvor jeden 2.ten Tag gepostet hat, plötzlich nur noch einmal die Woche postet, weil er sich dazu entschieden hat, sich einen DA anzulachen. Klar is das ganze sehr situationsabhängig.
Es ist zwar letztlich jedem selbst überlassen, nur ich frag mich halt wozu man unbedingt momentan einen DA in Erwägung ziehen will, wenn das Forum generell net allzu aktiv ist.
Naja muss letztlich ja jeder für sich selbst wissen, auch wenn ich bezweifel das momentan irgendjemand hier im Forum - abgesehen vom Postingmonster S - aktiv genug ist, als dass er einen DA durchgewunken bekäme.
Kurzum: Soll jeder für sich entscheiden wie er will, aber man sollte davor vielleicht in Erwägung ziehen sich ggf. als Gamemaster auszutoben.
Ich persönlich würde es zumindest heftigst scheiße finden, wenn mein Postpartner der zuvor jeden 2.ten Tag gepostet hat, plötzlich nur noch einmal die Woche postet, weil er sich dazu entschieden hat, sich einen DA anzulachen. Klar is das ganze sehr situationsabhängig.
Es ist zwar letztlich jedem selbst überlassen, nur ich frag mich halt wozu man unbedingt momentan einen DA in Erwägung ziehen will, wenn das Forum generell net allzu aktiv ist.
Naja muss letztlich ja jeder für sich selbst wissen, auch wenn ich bezweifel das momentan irgendjemand hier im Forum - abgesehen vom Postingmonster S - aktiv genug ist, als dass er einen DA durchgewunken bekäme.
Kurzum: Soll jeder für sich entscheiden wie er will, aber man sollte davor vielleicht in Erwägung ziehen sich ggf. als Gamemaster auszutoben.

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Kaito K
Baccus schrieb:Wie Kaito schon sagte, wer so viel Zeit und Antrieb hat soll sich doch bitte als GM melden und dann auch noch anderen Usern was Gutes tun
Dazu möchte ich nur ergänzen, dass jeder auch den NPC-Account anfordern kann um anderne Usern ohne Postpartner auszuhelfen oder deren gekaufte NPC's übernehmen.
Viele Charaktere brauchen Postpartner oder Hilfe bei Abenteuern oder speziellen Situationen.
Wenn Enjeru so überzeugt von der Regel ist warum wenden wir sie nicht auf ZA's an?
Ich finde es spanend zu sehen was dann mit den Charakteren geschieht die angeblich so aktiv sind.
Momentan erinnert mich diese ganze Vorsorge nur an das Ultron-Projekt.
Baccus schrieb:Wie Kaito schon sagte, wer so viel Zeit und Antrieb hat soll sich doch bitte als GM melden und dann auch noch anderen Usern was Gutes tun
- Gast
Du fängst an mir Kopfschmerzen zu bereiten, aber wider besseren Wissens lass ich mich trotzdem mal drauf ein. Ja, die Regeln damals waren anders, aber die Aktivität war auch in einem großem Maße anders. Damals posteten die Leute einfach viel, viel mehr als heute und darum hätten da auch gar nicht so strenge Maßstäbe gesetzt werden müssen. Davon mal abgesehen ändern strengere Voraussetzung aber auch nichts an der Grundlegenden Aktivität der User. Ein Beispiel: User A postet mit seinem EA vier Mal in der Woche und seinem ZA drei Mal. Das wären summa summarum schon mal sieben Posts in der Woche. Weit mehr als die meisten Nutzer jetzt schon schaffen oder überhaupt können. Jetzt kommt noch ein DA hinzu der ja um als aktiv zu gelten auch um die zwei Mal wöchentlich posten sollte. Das wären im optimistischstem Fall mit sehr minimalistischen Maßstäben immer noch neun Posts pro Woche. Wer sollte das heute packen? Und wenn wir von wirklich perfekten Voraussetzungen reden kannst du von 15 Posts pro Woche ausgehen. Verstehst du jetzt was ich mit utopisch meinte?
Was die Grandline nun mit der Diskussion zu tun haben soll entzieht sich meinem Verständnis, aber gut wenn du willst. Warum die Grandline gepusht wird obwohl keiner hinfährt? Hmm...dunno...vielleicht aber nur vielleicht damit mal einer hinfährt? Ist eine ganz verrückte Idee ich weiß, aber vielleicht glauben ja trotzdem manche dran. Was sollten die DA's nun aber bitte mit der GL zutun haben? Die würden nicht einmal in die Nähe der Voraussetzungen kommen die man dafür braucht und so gesehen nur wieder den Blues helfen und ob diese noch mehr Leute nötig haben... klingt eher nach Stillstand als nach Fortschritt.
Nun zu Lilly und dir. Ja, ihr habt Beispiele angeführt. Beispiele die auf Erfahrungen beruhen und nun sagst du mir meine Erfahrungen in diesem Forum (!) seien weniger aussagekräftig als Beispiele aus irgendwelchen anderen Foren? Mag sein das es woanders funktioniert, aber hier nicht. Selbst als die Leute noch aktiver waren ist das alles fürchterlich schief gegangen und viele Leute haben ihre PP verloren nur weil die plötzlich keine Zeit und/oder Lust mehr auf ihren DA hatten.
Und eben diese Möglichkeit auf den DA habe ich doch schon angeprangert. Wenn es jetzt noch keiner schafft und in Zukunft ungewiss ist ob es überhaupt jemals einer schafft...warum sich dann überhaupt die Mühe machen? Zwei Charaktere reichen doch auch vollkommen aus und wenn du damit unzufrieden bist, kannst du immer noch einen auswechseln um eine neue Idee auszuspielen.
- Gast
Also entweder habe ich spontan borderline autistische Anwandlungen entwickelt oder du liest dir meine Posts nicht einmal durch, ich bin auf jeden deiner Punkte eingegangen, in der Reihenfolge wie du sie aufgeführt hast. Wenn dir das nicht reicht oder du nicht in der Lage bist meine Ausführungen nachzuvollziehen, dann verschwenden wir hier beide nur unsere Zeit. Damit verabschiede ich mich hier mal aktiv aus diesem Thread, da ich hier nur meine Energie zu verschwenden scheine.
- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|
Fr 2 Jun 2023 - 17:07 von Azoua
» Newsletter: Juni 2023
Do 1 Jun 2023 - 6:36 von Das Team
» Newsletter: Mai 2023