PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Drittaccounts? - Seite 2 EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Drittaccounts? - Seite 2 EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Drittaccounts? - Seite 2 EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Drittaccounts? - Seite 2 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Drittaccounts? - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Drittaccounts? - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Drittaccounts? - Seite 2 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Drittaccounts? - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Drittaccounts? - Seite 2 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Drittaccounts? - Seite 2 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Drittaccounts?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Gast

Anonymous

Drittaccounts? - Seite 2 _
BeitragThema: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 9:48

das Eingangsposting lautete :

Sicherlich gab es dieses Thema früher schon mal, jedoch wer weiß ob sich die Meinung bis heute hin wieder geändert haben. Besonders nach ein paar Regeln Lockerung was das erstellen einen Accounts & Übernahme bestimmter Fähigkeiten angeht^^.

Daher wollte ich Vorschlagen die DAs wieder einzuführen, jedoch mit den selben Bedingungen wie die ZAs, also:

Admin schrieb:
Bevor du jedoch einen weiteren erstellen darfst, musst du mit deinem zweiten Charakter mindestens drei Monate aktiv posten. Erst dann darfst du für einen dritten Anfragen, dennoch liegt die Entscheidung beim Staff ob sie dir einen weiteren zutrauen oder nicht.

Also die gleiche Voraussetzung eines ZAs , jedoch anstatt auf EAs bezogen auf die ZAs. Ich persönlich würde mir sehr gerne wieder DAs wünschen, jedoch sollte man weil es oft an der Aktivität mangelnd auf den Staff vertrauen das diese Einschätzen können ob der User das schafft.

Daher wollte ich fragen wie ihr 1. Den oben genannte Regel dazu findet?, 2.Ob ihr gerne DAs hättet? und zu guter letzt wie eure Meinung generell dazu ist.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 14:26

Ich lese jeden post richtig, aber wenn für dich auf alles eingehen teilweise bzw nur zur Hälfte ist und dazu mich falsch zu zitieren dann bitte. Dann lese ich deine Post auch nicht richtig und werde absofort nicht mehr auf dich eingehen:-)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 14:31

Baccus:
Ich denke aber du hast inzwischen es gut genug auf den Punkt gebracht für all diejenigen die damals nicht dabei gewesen sind.

Enjeru: Wirf doch mal einen ehrlichen Blick auf deinen Vito. Hätten wir diese Regel seit 5 Monaten für Zweiaccounts im Betrieb. Findest du du hättest für deinen ZA dann die Auflagen erfüllt?
Nach oben Nach unten
Kaito K

Kaito K

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 14:35

@Enjeru: Ich find Bacchus ist ziemlich gut auf deine Punkte eingegangen und er hat meiner Meinung nach größtenteils Recht, zumindest gebe ich ihm das.
Aber ich geh auch mal kurz auf einen deiner Punkte ein. Du sagst DA`s würden die Aktivität steigern, ich sage DA´s sind ein Garant dafür das die Aktivität des jeweiligen Users abnimmt. Alleine schon aus dem Punkt heraus, dass dieser sich fortan langfristig mit drei Charakteren befassen und auf sie konzentrieren muss, mal völlig davon abgesehen, dass in den üblichen "Kein Bock"-Phasen, welche sich bei einigen ja stellenweise über Monate hinziehen kann, plötzlich locker 3 Postinggruppen mit belastet werden.

@Jhean: Kein ZA würde momentan jene Auflagen erfüllen glaub ich und stünden ZA`s unter solch strengen Restriktionen, wie es die DA`s tun würden, wäre wahrscheinlich nahezu jeder ZA mittlerweile im Archiv xD

Drittaccounts? - Seite 2 Kaito_meditating_gif_esshr

"Reden" - //Denken// - Handlung - ~Techniken~ - "Andere/NPC"

Leon [BP-Begleiter] "Reden" - //Denken//

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 14:41

#Jhean: Wenn du auf meinen Vito eingehst solltest du berücksichtigen, dass ich 3 Monate auf eine Crew gewartet habe die sich nun aufgelöst hat wo ich mich dazu posten wollte wegen Beitritt, andererseit ds ich seit fast 2 Wochen auf PP warte die grad inaktiv sind wie auch die Wochen vor der crew. Wenn du also sagst ich hätte Vito nicht verdient weil ich auf PP warte , sich meine Crew aufgelöst hat und meine PP Inaktiv wurden verfehlt das den Sinn irgendwie und wirkt leicht beleidigend^^.

#Kaito: Ändert nichts daran das er teile meines Post falsch verstanden hat^^.
Nach oben Nach unten
Kaito K

Kaito K

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 14:53

Naja 3 Monate auf `ne Crew warten ist aber auch schon....ne? xD Aber gut das is ja net Thema hier.
Wow, er hat einen kleinen Teil, so klein das ich ihn ohne Hilfe ehrlich grad nicht erkenne, falsch verstanden. Heißt er hat es nicht falsch gelesen, sondern deine Intention dahinter....falsch...verstanden? Hmm....deshalb nicht darauf zu antworten, indem man provokant darauf....antwortet. Hmm...finde ich ziemlich....ne? xD Aber gut das is ja net Thema hier.

Um zum Thema zurück zu kommen: DA`s zum jetzigen Zeitpunkt zu erlauben, kann man machen, wird aber letztlich wohl sinnfrei sein, da es wohl noch seeehr lange dauern wird, bis jemand eines DAs "würdig" wäre. Davon abgesehen, dass man ruhig auch Alternativen wie GM, NPCs oder aber BP Begleiter in Betracht ziehen kann, wenn man nicht genug vom posten kriegen kann.

Drittaccounts? - Seite 2 Kaito_meditating_gif_esshr

"Reden" - //Denken// - Handlung - ~Techniken~ - "Andere/NPC"

Leon [BP-Begleiter] "Reden" - //Denken//

Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 15:19

Alle Jahre wieder...

Der Vollständigkeit halber: Die Regelerweiterung müsste dann vorsehen, dass man sowohl EA als auch ZA aktiv spielt. Und in dem Zusammenhang sei kurz erwähnt, dass das Warten auf Crew oder PP - aus welchen Gründen auch immer., völlig Wurst - kein aktives Spielen eines Charakters ist. Auch, wenn du dich hier zu Beginn gerne so hinstellen wolltest, bist du mit Enjeru und Vito sicherlich kein Leuchtfeuer der Aktivität, sodass man sagen könnte: Jau, da lohnt sich ein DA!
... das ist übrigens niemand im Forum, wie mehrmals angesprochen. Auch ein gewisser Sora nicht, der - man bedenke - nicht einmal einen ZA spielt. Entsprechend kann man auch bei ihm nicht abschätzen, ob er sowas aktiv spielen könnte (ich lebe fest in dem Glauben, dass er das kann, aber das darf man ja nicht außer Acht lassen! Very Happy).
Ergo: Aus der Sicht des Staffes hat wohl niemand einen DA verdient, was diese Regelerweiterung sinnfrei macht. Sicherlich habe ich auch schon oft darüber nachgedacht einen DA zu spielen, aber objektiv betrachtet ist das in diesem Forum nicht sonderlich ertragreich. Hinzu kommt, dass immer noch ein Großteil der Fähigkeiten durch Slots begrenzt werden, die dann zusätzlich verringert werden, zum Schaden neuer User. Klar kann man hier Regelungen finden, die das begrenzen, sodass ein DA keine begehrte Fähigkeit erhält oder dergleichen - aber bei diversen Einschränkungen zweifle ich zusätzlich an der Sinnhaftigkeit einer DA-Einführung.
Auch damals, als es noch DA's gab, vergammelten alle Accounts fröhlich mit einem monatlichen Post oder unbestimmten Abwesenheiten vor sich hin - auch bei den Leuten, die von dir angesprochen wurden, Enjeru. DA's einzuführen und zu erlauben, um sie den Usern dann mit den "neuen" Staffrechten für ZA's und DA's wieder wegzunehmen, wäre unnötige Arbeit und würde bei den Usern auch nur zu Frust führen.

Ich denke, dass der Staff ganz gut selbst sehen wird, wenn das Forum eines Tages in der breiten Masse aktiv genug ist, dass man das Gefühl hat niemand ist so recht ausgelastet. An diesem Tag kann man sicherlich noch einmal über DA's reden, aber bis dahin schließe ich mich völlig Kaito an, der auch andere Möglichkeiten angesprochen hat seine Postingzeit ins Forum zu investieren. Aktive und kompetente Gamemaster suchen wir ja immer Smile
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 15:44

Ich poste Aktiv mit meinen beiden Chars mein Freund und wenn meine PP im Stich lassen und ich warten muss als auch Abi Stress habe und im KH gelegen habe aus Krankheits gründen spiele ich die Chars dafür relativ aktiv. Und klar sind das Entschuldigung ohne pp lasst sich ganz einfach schlecht posten, mal abgesehen davon das man die Umstände beachten sollte. Solltest dich lieber an deine eigene Nase fassen Nero^^.

Zu dem rest sag ich nichts mehr hab schon alles oben gesagt.
Nach oben Nach unten
Elias

Elias

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 15:50

Ich muss mich nicht zum Thema machen, weil es gar nicht um mich geht. Ich möchte gar keinen DA. Von daher lass doch bitte meine Nase aus dem Spiel...
Hättest du meinen Post richtig gelesen, hättest du verstanden, dass die Umstände völlig egal sind. Ob du nun im Krankenhaus liegst, ob deine PPs nicht posten, ob sich eine Schnecke in deinem Gesicht eingenistet hat, ist egal. Man postet dann eben nicht aktiv. Die Gründe sind nachvollziehbar, klar, niemand im Staff würde jemanden deswegen archivieren, aber niemand dort würde dann auch sagen: ZA/DA geht in Ordnung.
LG

PS: Wir sind Freunde? Echt jetzt? Endlich?! Regenbogenschaf

Zuletzt von Elias am Sa 9 Mai 2015 - 15:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 15:51

Dir glaubt keine Enjeru.

Wir waren deine Postpartner die du im Stich gelassen hast für.... wen auch immer dich im Stich gelassen haben soll. Ich hab dich extra mit einer Privatnachricht angeschrieben, dass Yoichi auf dem trockenen saß und du hast dich weder per Pn, noch Skype noch dem Abenteuerthread gemeldet.

Nebenbei hast du dich einmal über die Insel in Solomanier gepostet und bist dann zur nächsten abgehauen und hast noch einen Piraten mit hohem Kopfgeld auf der Insel stehen lassen, mit dem dein EA eine Crew bildet.

Also wo erfüllt dein Charakter denn noch seine Aufgabe als Kopfgeldjäger?
Warum sollen wir auf etwas Rücksicht nehmen wo du uns nicht einmal drauf antwortest.
Dass du auf diese 'theoretische Planung' wartest ist der Grund warum du inaktiv mit ihm bist. Dein Charakter ist ein Geist trägt aber nichts zum ingame Geschehen bei wogegen das Abenteuer, indem sich keiner Abgesprochen hat und bei dem du gekniffen hast den Grundstein für einen Hydra-Partner legst.

Nach oben Nach unten
Elias

Elias

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 15:53

Und an dieser Stelle stelle ich ein großes Stop-Schild auf. Enjerus Postingsituationen sind im Einzelnen nicht Bestandteil dieser Diskussion. Ich wollte damit nur auf einen wesentlichen Punkt hinweisen. Probleme untereinander, in welcher Form auch immer, klärt bitte privat, damit diese Diskussion eine Diskussion zu den DA's bleiben kann.

Ich behalten mir vor entsprechende Posts zu zensieren oder zu löschen. Ich will das Thema nicht schon schließen müssen.
LG

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 16:02

Ich wollte nur unterstreichen, dass wir Enjerus Regeln zuerst auf ZA's anwenden sollten. In dem Rahmen halte ich die Regeln für durchaus sinnvoll. Allerdings nicht für DA's.

Edit by Nero: Enjerus Post gelöscht, dieser hier entsprechend angepasst. Benehmt euch.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySa 9 Mai 2015 - 20:10

Da mein Name ein paar Mal fiel, melde ich mich auch zu Wort. Hoffentlich ganz kurz, aber wer weiß, wie weit ich ausschweife. Nehmt das bitte nicht als böse Worte auf, ich stimme im Grunde nämlich nur meinen Vorrednern zu. Smile

Ich bin gegen Drittaccounts. Und das aus einem mehrfach genannten Grund. Die allgemeine Postaktivität des Strong World ist nicht ausreichend. Das war sie vor anderthalb Jahren schon, zu einem Zeitpunkt, an dem ich für mich bereits festlegte, in diesem Forum einen Zweitaccount haben zu wollen. Da ich Rollenspiel betreiben und nicht auf einen Post im Monat warten möchte.

Leider ist es an vielen Stellen exakt das, was passiert. User die sich Aktivität wünschen und aktiv sein können, sind von einem Post alle zwei bis vier Wochen abhängig. Es ist nicht mal Übertreibung, mit der ich versuche die Idee einzustampfen, sondern Realität. Im Strong World wird mehr auf Leute gewartet als dass man mit ihnen postet. Aus welchen Gründen auch immer. Mit dieser Grundlage ist es schlicht und ergreifend nicht lohnenswert, die bereits sehr dünne Aktivität weiter zu strecken. Bacchus hat es bereits ausführlich, mehrfach, eigentlich auch enorm klar dargestellt.

Bacchus schrieb:
Beispiel: User A postet mit seinem EA vier Mal in der Woche und seinem ZA drei Mal. Das wären summa summarum schon mal sieben Posts in der Woche. Weit mehr als die meisten Nutzer jetzt schon schaffen oder überhaupt können. Jetzt kommt noch ein DA hinzu der ja um als aktiv zu gelten auch um die zwei Mal wöchentlich posten sollte. Das wären im optimistischstem Fall mit sehr minimalistischen Maßstäben immer noch neun Posts pro Woche. Wer sollte das heute packen? Und wenn wir von wirklich perfekten Voraussetzungen reden kannst du von 15 Posts pro Woche ausgehen. Verstehst du jetzt was ich mit utopisch meinte?

Mehr als das braucht man sich diesbezüglich nicht vor Augen halten. Es ist leider Gottes absolut unrealistisch, in diesem Forum von Drittaccounts zu reden. Vielleicht ging das früher, als die meisten Posts aus 150 Worten bestanden. Heute geht es definitiv nicht mehr. In anderen Foren mag es möglich sein, da dort keine sonderlichen Regeln bestehen, sich alle lieb haben und deswegen wild mit Mehrfachaccounts herumgeworfen wird. Hier nicht.

Auch wenn ich Gefahr laufe, wie ein kaputtes Aufnahmegerät zu klingen, aber: wer tatsächlich so viel Energie hat, dem steht es frei, anderen Usern über den NPC-Account etwas Gutes zu tun. Gerade bei Leuten die auf ihre Postpartner warten müssen, wäre es großartig, ihnen wenigstens eine Möglichkeit zur Überbrückung zu bieten.
Ebenfalls erfreulich wären mehr Gerüchte (für die Welt, nicht einzelne Charaktere). Abenteuerideen auf die andere zugreifen können. Erweiterungen der Grand Line. Allgemein irgendeine Form von Hilfe, um entweder Usern zur Hand zu gehen die etwas benötigen, oder aber das Forum selbst zu bessern.

Und um ein ganz persönliches Ende zu schaffen, das Nero bestätigt: klar könnte ich drei Accounts spielen. Möchte ich aber nicht. Da es mir wichtiger ist, mit einem Charakter viel zu erleben, statt mit drei Charakteren von geringer Aktivität erfasst und zu Boden gezogen zu werden.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Drittaccounts? - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptySo 10 Mai 2015 - 13:26

Eigentlich wurde bereits alles gesagt, aber ich gebe dennoch etwas senf dazu.
Wer denkt, er sei aktiv genug um drei Charaktere zu spielen, soll doch bitte stattdessen diese überschüssige kreative energie nutzen um als gamemaster anderen Usern zu helfen. Ist zwar vielleicht nicht ganz so spaßig aber es hilft dem forum mehr als ein DA der irgendwo umherdümpelt.
Mit freundlichem Gruß
Bryan
Ps: es sagen zwar viele user sie seien aktiv genug für einen DA, aber da die Mods und Admins das nicht so sehen würdet ihr ja sowieso keinen DA bekommen, also werdet lieber einfach gamemaster (:
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptyDo 14 Mai 2015 - 14:05

Gibts hier dann noch Diskussionsbedarf?

It used to be that i was afraid of dying alone.
Drittaccounts? - Seite 2 Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 EmptyMo 25 Mai 2015 - 17:14

Archiviert.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Drittaccounts? - Seite 2 Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Drittaccounts?   Drittaccounts? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2