Neueste Themen
News: August 2015
3 verfasser
Seite 1 von 1
WAS GIBT ES NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
Re: News: August 2015
Rabatt-Special
Schiffszimmermänner gefragt!
Diesen Monat erhaltet ihr 20% auf sämtliche Schiffe und ihr Zubehör in der Schiffswerft. Wer also seiner gesamten Crew etwas Gutes tun, für mehr Luxus auf hoher See oder schlicht größere Kanonen sorgen möchte - diesen Monat ist der beste Zeitpunkt!
Haki - Reworked
Toggle On. Toggle Off. Toggle On ..
Keine Sorge, Haoshoku Haki ist natürlich nicht abgeschafft.
Allerdings wurden im Zuge einer lange schon geforderten Überarbeitung endlich die drei Arten von Haki in ihren Grundsätzen beibehalten, allerdings intensiv erweitert und einer Überarbeitung ihrer Anwendung unterzogen.
Statt dass es eine handelsübliche Technik war, die wie alle anderen Techniken auch Ausdauer abhängig von ihrer Stärke verbrauchten, funktioniert dies nun anders.
» Haoshoku
Basierend auf dem körperlichen Zustand des Anwenders ist dieses Haki nun 'kostenlos'. In Anführungsstrichen, da es eine enorme physische und mentale Belastung darstellt und Konsequenzen mit sich bringt, welche keinen nummerischen Wert besitzen.
» Busoshoku
Haki das jederzeit und überall aktiviert werden kann. Ausdauerkosten fallen für die Aktivierung weg. Allerdings verliert der Anwender Ausdauer für jeden Angriff den er mit Haki blockt - ob gewollt oder nicht. Es ist also enorm wichtig, genau zu wissen, wann der geeignete Zeitpunkt gekommen ist oder nicht.
Eure Ausdauerkosten entsprechen stets den Doriki des Angriffes, welchen ihr blockt.
Beispielsweise verliert ihr bei einem normalen Angriff mit 300 Kraft auch 300 Ausdauer. Entsprechend verliert ihr 2.000 Ausdauer, solltet ihr eine 2.000 Doriki Technik blocken.
» Kenbunshoku
Voraussehen und Ausweichen von Angriffen kostet nun Ausdauer. Allerdings kommt dem Anwender gleich ein doppelter Boost zugute. Abhängig von seinem eigenen Maximaldoriki + 10%. Jeweils auf Geschick.
Beachtet jedoch dass der Anwender stets auch schnell genug sein muss, um ausweichen zu können. Automatisches Ausweichen gibt es nicht.
Zudem haben sich die Kosten leicht geändert. Erlangt man eine erste Hakistufe, kostet diese lediglich 0.5 Traits und die entsprechend angegebenen BoostPoints. Ab Stufe 2 steigen diese Kosten auf insgesamt 1 Trait - nicht etwa zusätzlich, wie man fälschlicherweise annehmen könnte.
Die neuen Variationen könnt ihr sofort im Boost Shop nachsehen.
Berufsänderungen
Mehr Gerichte, endlich Gifte und der Kapitänsboost
Nach langer Zeit endlich geschafft. Die grotesk ausgearbeiteten Köche, welche lange Zeit mehrere Gerichte für denselben Effekt besaßen, erhielten nun endlich die nötige Variabilität. Mehr Gerichte, unterschiedliche Boosts, die nahezu jedes Attribut betreffen. Hinzu kommt ein früherer Zugriff auf Gerichte die das Gesamtdoriki erhöhen - statt einmalig auf Stufe 3, nun schon leicht abgeschwächt auf Stufe 2!
Auch für die Ärzte haben wir uns etwas ausgedacht. Nämlich die oftmals angesprochenen Gifte.
Diese besitzen nun drei Stufen. Jeweils mit vorgegebenen Wirkungsmöglichkeiten, um sie einerseits so frei wie möglich zu halten, gleichzeitig aber auch in einem Rahmen der nicht sämtliche Grundsätze unseres Schadenssystems sprengt.
Wer sich tödliche Gifte wünscht, der wird enttäuscht werden. Diese gibt es erst ab Stufe 3 des Arztberufes und eine tödliche Wirkung gibt es ausschließlich gegen einzelne NPC-Gegner. Keine Massenvernichtungswaffen. Keine Giftbomben die ganze Städte ausrotten.
Da durch diese Änderungen Techniken auflösen, welche Gifte bereits voraussetzten, die euer Charakter potentiell nicht besitzen kann, werden alle Techniken die Gifte voraussetzen gelöscht. Ihr erhaltet, sobald ihr euch in euren Updates meldet, einen Technikgutschein in derselben Stärke als Ersatz.
Um entsprechende Kontermöglichkeiten anzubieten, gibt es zudem Gegengifte im Profession Shop. Ebenfalls zugänglich für Ärzte, abhängig von ihrer Berufsstufe.
Zuletzt auch eine Änderung bezüglich des seit Ewigkeiten zu stark ausgefallenen Kapitänsbbost. Dieser besitzt zwar noch immer eine feststehende Komponente, allerdings wird der Prozentuale Boost nun durch das Gesamtdoriki des Kapitäns bestimmt.
Stärkere Kapitäne geben also nun einen stärkeren Boost. Wer also einem Schwächling das Szepter in die Hand gibt, darf nicht erwarten, gegen die von einem erfahrenen Mann (oder einer Frau) geführten Truppen bestehen zu können.
Sämtliche Änderungen sind im Berufsshop wiederzufinden.
Seestein
Verpflichtungen Ingame!
Nachdem mehrere Handelsabkommen enorm sauer aufstießen, empfanden wir es als nötig, eine verschärfte Regelung einzuführen.
Nur Marine und Weltregierung sind erlaubt, Seesteingegenstände käuflich zu erwerben. Um diese Tatsache zu umgehen wurden schlicht Freunde gebeten, diese Gegenstände zu kaufen und sie dann zu handeln. Nicht mehr!
Denn Seestein soll in Händen von Marine und Weltregierung bleiben. Wer also nun handeln und durch Nettigkeit anderer User an die beliebten Gegenstände kommen möchte, muss dies Ingame tun. Und zwar indem sich die entsprechenden Charaktere treffen, um dann begründet ihren Handel auszuführen. "Gutscheine" können entsprechend natürlich nicht weitergereicht werden, sondern lediglich bereits angefertigte Gegenstände.
Flashbacks dürfen zwar genutzt werden, um einen derartigen Handel zu erklären, allerdings dürfen solche Gegenstände nicht inmitten eines Kampfes aus de Hut gezaubert werden. Genaueres dazu könnt ihr hier lesen.
Desweiteren gibt es einen kleinen, erläuternden Regelabsatz, um die Frage bezüglich Seesteinmunition zu klären.
Neuerungen diesbezüglich findet ihr sowohl im Shop wie auch in den Handel wieder.
Anhaltende Techniken
Keine Sonderfälle mehr!
Nachdem wir mehrfach von demselben User darauf hingewiesen wurden, gibt es auch hier eine Klarstellung. Anhaltende Angriffe, Verteidigungstechniken, sowie langfristige Boosts richten sich nach derselben Regel.
Eigentlich war es schon immer so gedacht, es stand nur nirgends. :c
Änderungen findet ihr im Guide Doriki - im Detail wieder.
Klarifizierung für Meito
Mythbusters!
Meito sind nicht mehr unzerstörbar!
Zwar war es nur Mundpropaganda, die dann und wann die Illusion aufrecht erhielt, Meito seien unzerstörbar, aber nun können wir endlich Licht ins Dunkel bringen.
Meito werden durch Angriffe von mindestens 4.000 Doriki zerstört, Götterwaffen von Angriffen von mindestens 6.000 Doriki. Leicht, nicht wahr?
Zerstörbarkeit der Waffengattungen befinden sich hier.
Verteidigerprämien
Nun auch Boni für Verteidiger
Seit Beginn des Forums hatten stets nur Piraten und Revolutionäre die Möglichkeit, wirklich zu Erobern. Marine und Weltregierung wurde jedoch der reaktionäre Part zugesprochen, sie könnten in der Theorie Inseln und Städte "zurückerobern".
Da allerdings bekannt ist, wie ungerne eroberte Inseln wieder abgegeben werden, sondern lieber mit dem größtmöglichen Aufwand verteidigt werden, ist eine Rückeroberung die Mühe oft - wenn nicht sogar in allen Fällen - nicht wert.
Entsprechend haben wir uns etwas Neues ausgedacht. Verteidigende Spieler erhalten nun im Falle einer vereitelten Eroberung einen Bonus. Sie werden zu den Schutzpartonen der von ihnen verteidigten Insel ernannt.
Verteidigt eine einzelne Crew eine Insel, erhalten sie 25 Exp pro Woche in die Schatztruhe. Also nur die Hälfte der Exp, die Piraten oder Revolutionäre erhalten würden.
Handelt es sich jedoch um zwei oder mehr verteidigende Crews, erhöht sich dieser Bonus auf 50 Exp, wird jedoch unter den Verteidigern gleichmäßig aufgeteilt!
Piraten und Revolutionäre werden daher stets dem Setting entsprechend mehr für ihre Raubzüge entlohnt als die "Guten". Nur gehen Letztere nicht mehr vollkommen leer aus. Endlich.
Den neuen Passus könnt ihr hier nachsehen.
Kommunikation und Information
Mehr Achievements für Korrespondenz, Newsartikel und Ähnliches
In den letzten Tagen wurden von helfenden Elfen über zwanzig neue Achievements zusammengetragen. Diese zielen hingegen auf etwas Bestimmtes ab: User die sich daran beteiligen, Newsartikel zu schreiben, in Kontakt mit anderen Spielern treten, oder langfristig neue User für unser Forum anwerben erhalten Boni.
Warum? Kommunikation ist wichtig. News sind wichtig. Ereignisse in der Spielwelt sind wichtig - umso wichtiger ist, von ihnen zu erfahren und auf dem Laufenden gehalten zu werden. Nur kann nicht jeder von uns jeden Post lesen, jeden Plot kennen. Entsprechend ist eure Hilfe benötigt. Leer geht ihr auch nicht aus.
Über die Wichtigkeit neuer User brauchen wir wohl kaum zu debattieren. Nur rückwirkend zählen diese neuen Achievements nicht. Wer also in der Vergangenheit User angeworben hat erhält die neuen Achievements selbstredend nicht.
- Neue Achievements:
- » Meister der Medien
» Power of Friendship
» Might of Friendship
» Kein Meister vom Himmel gefallen!
» Erleuchteter Sensei
» Allwissender Sensei
» Nicht mein Bier!
» Blues-Lover
» Für meine Kameraden!
» Failfish
» Endlich Frei!
» Nicht mit mir!
» Einsame Brieftaube
» Rosaroter Couvert
» Verkannter Postbote
» Wanna be my partner?
» Weisses Täubchen
» Ein Hoch auf Kommunikation!
» Social Network
» Briefgeschwader
» Wunde Finger, schlappe Flügel
» Ich brauche ein neues Tintenfass!
» Meine Briefe sind nicht zu lang. Es sind Arien!
Nachzulesen selbstverständlich hier.
Das war es auch schon für dieses Mal. Es ist eine ganze Menge. Leider hat es auch enorm lange gedauert. Dennoch sind wir der festen Überzeugung, einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.
Auch eure Telegramme wurden gelesen, aufgenommen und werden abgearbeitet. Der Konsens, den wir herausgefiltert haben, beläuft sich darauf dass ihr euch mehr Aktivität in der Spielwelt wünscht. Mehr Gerüchte. Mehr offizielle Ankündigungen. Mehr Transparenz bezüglich dessen, was geschieht.
Um diesen Wünschen entsprechen zu können arbeiten wir bereits an Ideen, das Forum visuell besser zu unterteilen, damit ihr sämtliche Ereignisse besser auf einen Blick nachsehen könnt. News, wie auch Gerüchte. Gerade Letztere gehen gerne unter.
WICHTIG: Sämtliche Charaktere die von Änderungen betroffen sind, melden sich bitte in ihren Updates. Nur auf diesem Wege sind die bindenden Änderungen durchzuführen!
Liebe Grüße,
das Team
» Meister der Medien
» Power of Friendship
» Might of Friendship
» Erleuchteter Sensei
» Allwissender Sensei
» Nicht mein Bier!
» Blues-Lover
» Für meine Kameraden!
» Failfish
» Endlich Frei!
» Nicht mit mir!
» Einsame Brieftaube
» Rosaroter Couvert
» Verkannter Postbote
» Wanna be my partner?
» Weisses Täubchen
» Social Network
» Briefgeschwader
» Power of Friendship
» Might of Friendship
» Erleuchteter Sensei
» Allwissender Sensei
» Nicht mein Bier!
» Blues-Lover
» Für meine Kameraden!
» Failfish
» Endlich Frei!
» Nicht mit mir!
» Einsame Brieftaube
» Rosaroter Couvert
» Verkannter Postbote
» Wanna be my partner?
» Weisses Täubchen
» Social Network
» Briefgeschwader
Domain Ausfall
nur für kurze Zeit
Was sich anhört wie ein schlechter Sale ist eine Vorwarnung für euch. Die Domain strong-world.de zieht gerade um, weshalb es in den nächsten Tagen dazu kommen kann, dass diese nicht erreichbar ist. Ruft in diesem Fall das Forum mit der alten forumieren Domain auf (die top-level Domain sollte jedoch schnell wieder erreichbar sein) - vielleicht passiert auch gar nichts. Nur das ihr Bescheid wisst. 
Catarina
It used to be that i was afraid of dying alone.

Now, more than anything else, I fear living alone.
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Catarina
Haki - Reworked II
Kosten: BP und Traits
Ganz kurzer Einwurf! Als Reaktion auf einige PNs, private Nachfragen und diesen Thread hier, haben wir die fehlenden Daten ergänzt.
Haoshoku
» Stufe 1: 3BP + 0.5 Traits
» Stufe 2: 1BP + [insgesamt] 1 Trait
» Stufe 3: 1BP + [insgesamt] 1 Trait
Busoshoku
» Stufe 1: 2BP + 0.5 Traits
» Stufe 2: 2BP + [insgesamt] 1 Trait
Kenbunshoku
» 1. Anwendungsmöglichkeit: 1BP + 0.5 Traits
» 2. Anwendungsmöglichkeit: 1BP + [insgesamt] 1 Trait
» 3. Anwendungsmöglichkeit: 1BP + [insgesamt] 1 Trait
Liebe Grüße,
das Team
Domain Probleme erledigt
Sie sind wieder erreichbar
Die Probleme mit der Domain sollten wieder erledigt sein. Im Notfall leert euren Cache (nicht mit Strg + F5 sondern in den Einstellungen eures Browsers). Damit sind www.strong-world.de und strong-world.de (ohne WWW) wieder erreichbar. 
LG,
Catarina

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Catarina
Guten Abend/Gute Nacht/Guten Morgen liebe User, die ihr das zur jeweils entsprechenden Uhrzeit lest, ich verfasse diesen kleinen Newsbeitrag um darüber zu informieren, dass ich ab der jetztigen Stunde (nur ne Redensart, aber halt ab heute) aus dem Staff austreten werde. Der Grund ist schlicht und einfach der, dass ich von nun an einiges mehr um die Ohren haben werde und die Zeit und Energie, die ich aufbringen müsste, nicht mehr aufbringen kann/können werde, da sich meine Ausbildung dem Ende zuneigt und ich mich dann doch irgendwie etwas stärker darauf konzentrieren möchte, als bisher (man wills ja nicht verkacken, ne?).
Ich kann jedoch sagen, ich hatte eine schöne Zeit im Staff, es hat (meistens

Liebe Grüße,
Euer Shiro/Yama/Fisch/Micky/wieauchimmermanmichhintermeinemrückennennt
Shiro | Shun
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Shiro
Wartungsarbeiten
Von 1:00 bis 6:00 Uhr
Hallo ihr Lieben,
seitens forumieren wird es heute Nacht von 1:00 bis 6:00 Uhr morgens Wartungsarbeiten an deren Servern geben. In diesem Zeitraum kann es vorkommen, dass das Forum nicht zu erreichen ist. Schreibt daher bspw. Posts, auch wenn das Forum zu dem Zeitpunkt funktioniert, am besten in Word etc. vor, damit diese nicht verschwinden, wenn es doch zu Komplikationen kommt.
LG,
Cat

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5