StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Familien Stammbaum EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Familien Stammbaum EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Familien Stammbaum EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Familien Stammbaum EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Familien Stammbaum EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Familien Stammbaum EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Familien Stammbaum EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Familien Stammbaum EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Familien Stammbaum EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Familien Stammbaum EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Familien Stammbaum

Wollt ihr einen Stammbaum?
Ja
Familien Stammbaum Vote_lcap88%Familien Stammbaum Vote_rcap
 88% [ 15 ]
Nein
Familien Stammbaum Vote_lcap12%Familien Stammbaum Vote_rcap
 12% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 17

Gast

Anonymous

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptySo 6 Sep 2015 - 19:16

So da es in One Piece ja oft auch um Familien geht kam mir so die Idee das man ein Unterforum macht jenachdem in welchen Bereich der Staff das für angemessen hält, wo man zum Beispiel den Stammbaum des eigenen Chars auflisten kann.

Selbstversändlich brauchen dann User die z.b wie bei Cata,vito,Elena geschwister sind nur einen Stammbaum welcher von einem der Personen verwaltet wird Very Happy.

Darunter trägt man die Vorfahren, Verwandte, Ehepartner, Kinder, Schwager ein und alles was in die Kategorie fällt.
Dazu natürlich noch Infos wie welche Fraktion alter und Rang in dieser, die Mitglieder können natürlich auch als Gesuch ausgeschrieben werden.

Wollte mal allgemein Fragen wie ihr so dazu steht obs euch gefällt sowas mal zu haben, also einmal bitte oben Abstimmen und am besten eine kleine Meinung dazu hier drunter Posten Very Happy!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptySo 6 Sep 2015 - 19:17

Bin selbst verständlich dafür weils interessant ist und man mehr über die Charfamilien Preisgibt Very Happy!!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptySo 6 Sep 2015 - 19:18

Hört sich interessant an.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptySo 6 Sep 2015 - 19:33

Wird zwar mega anstrengend aber im Nachhinein sicherlich sehr interessant
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptyDo 10 Sep 2015 - 0:16

Bin zwar kein unbedingter Freund, weil eine solche Übersicht nur den Allerwenigsten zu Gute kommen würde .. aber wieso nicht? Solang es Leute gibt, die es nett finden, kann es gemacht werden.

Wenn sich Leute finden lassen, die das eigenständig anhand bereits angenommener Bewerbungen machen möchten, klar. Gibt nichts dagegen einzuwenden. Hoffentlich wird nicht verlangt, jemand abseits der Interessenten müsse diesen Stammbaum errichten. Wink

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Familien Stammbaum Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptyDo 10 Sep 2015 - 7:04

Ist selbstverständlich für jeden Freiwillig wie auch das mit den Briefen Very Happy. Würde dann dem Staff wenn dieser einverstanden ist die nächsten Tage eine Vorlage zukommen lassen Smile.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptyDo 10 Sep 2015 - 18:28

Gibt es überhaupt so viele Beziehungen familiär gesehen? Spontan fällt mir nur das Vespucci-Trio ein...
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptyDo 10 Sep 2015 - 18:39

Es geht ja nicht darum nur STammbäume zu machen wenn Familien im Forum rumgeistern sondern Generel, wie du oben heraus lesen kannst. Um z.b mehr über die Familie eines CHars zu erfahren, eventuell kann man da sogar den User fragen wen wem anders der Char gefällt ob man das Mitglied der Familie spielen kann :-).
Auch wird ersichtlich seit wie vielen Generation z,b in der Familie Marine Soldaten sind, ob es Piraten in der Familie gibt etc Very Happy.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptyDo 10 Sep 2015 - 18:45

Ach, das hab ich tatsächlich nicht begriffen. Kann man machen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptyDo 10 Sep 2015 - 19:30

Find ich super, ich mit meinem Hijikata-Clan Wink
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptyDo 10 Sep 2015 - 19:53

Die Ryan-Familie wird großartig werden.
Nach oben Nach unten
Ismael

Ismael

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptyDo 10 Sep 2015 - 20:23

Bryan schrieb:

Bestes Argument um gegen die Einführung der Stammbäume zu sein! xD

"Reden" - //Denken// - Handlung - ~Techniken~ - "Andere/NPC"

Nach oben Nach unten
Yama

Yama

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptySo 13 Sep 2015 - 6:43

Ismael schrieb:
Bryan schrieb:

Bestes Argument um gegen die Einführung der Stammbäume zu sein! xD

Bis du das gesagt hast fand ich die Idee toll. Jetzt sehe ich die Schattenseiten. We are doomed xD

... scherz beiseite, klingt wie ne gute Idee ansich, ist sicher eine Gute Hilfe dabei, den Überblick über die Hintergründe von Charakteren zu behalten. Ich habe diesbezüglich aber auch noch ne Frage, und zwar ob (wenn ja, wie viele) Informationen der Stammbaum zu seinen Inhalten aufweisen wird? Generell kann ein Stammbaum ja "informationslos" sein, also sowas oder aber mit Zusatzinformationen (z.B. ein Ringpaar im Link zwischen verheirateten Paaren, ein Kreuz bei verstorbenen Personen... sonst fällt mir eh schon nix mehr ein xD). Vor allem ob die Person noch lebt oder nicht, wäre ansich relativ... hilfreich :'D

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptySo 13 Sep 2015 - 10:36

Also der Stammbaum ist in der Vorlage die ich dem Staff geschickt habe so aufgebaut, das der von der Person ausgeht die ihn Postet. In dem Sinne müsstest du jetzt deine Onkel/Tanten, Vater/Mutter, Großeltern etc angeben, dazu kann man das einen kleinen Text schreiben als auch hinten als Zeichen ein Kreuz. Man kann aber halt auch ausschreiben ob die Person tot,lebend,verschollen´, ledig, verheiratet sind Very Happy.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptyDo 24 Sep 2015 - 14:38

Die Mehrzahl war ja dafür deshalb würde ich sagen einfach abwarten was der Staff nun dazu sagt und ob dieser eingeführt wird Very Happy
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum EmptyMo 28 Sep 2015 - 12:28

Die Umsetzung erfolgt, ich muss nur noch schauen wo und wie. Wink

Falls ihr Vorschläge habt, her damit - andernfalls schließe ich den Thread gen Wochenende.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Familien Stammbaum Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Familien Stammbaum _
BeitragThema: Re: Familien Stammbaum   Familien Stammbaum Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1