Abwesenheitsliste
5 verfasser
Seite 1 von 1
Abwesenheitsliste
Abwesenheit
Für den Fall dass ihr eine Weile verhindert seid, und uns daher keinen Besuch abstatten könnt, gebt bitte hier Bescheid. So wissen eure Postpartner dass ihr nicht einfach verschwunden seid. Zudem lauft ihr damit keine Gefahr euren Charakter zu verlieren. Erwähnt bitte wie lang ihr abwesend seid, welche Charaktere betroffen sind, und ob ihr in dieser Zeit übersprungen oder NPC't werden könnt.
Die maximale Länge eurer Abmeldung darf dabei vier Wochen betragen. In besonderen Fällen ist es jedoch möglich, Absprache mit uns zu halten und über dieses Maximum hinaus abgemeldet zu sein.
WICHTIG!
- Auf Postpartner wartend:
- Solltet ihr euch teilweise abmelden, schützt das nicht vor einer Archivierung, sondern gilt lediglich als Hinweis für eure Postpartner, dass es länger dauern kann.
Falls ihr auf euren PP länger warten müsst, so meldet euch ebenfalls abwesend - nennt dabei jedoch den Namen eures Postpartners, sodass nachvollziehbar ist, auf wen ihr warum wartet. Andernfalls wird eure Abwesenheit nicht eingetragen!
Bedenkt bitte stets, dass nur angenommene Charaktere als Postpartner gewertet werden. Auch schützt diese Variante der Abmeldung nicht auf ewig. Könnt ihr mit anderen Partnern spielen, Flashbacks oder dergleichen eröffnen, kann diese Abwesenheitsmeldung nicht infinit erweitert werden.
- Meldefrist:
- Auch unbestimmt abwesende User haben sich alle 4 Wochen kurz bei uns zu melden, um nicht archiviert zu werden. Eine solche Meldung nimmt keine 5 Minuten in Anspruch.
Nach Ablauf einer einmonatigen Abmeldung, ohne Rückmeldung oder Absprache mit dem Staffteam, wird euer Charakter nach spätestens einer Woche archiviert.
Sollten euch dringende Gründe verhindern, beispielsweise schwierige Abschlussprüfung, arbeitsbedingter Stress, langwierige Krankheiten oder Ähnliches, können wir die gewünschte Abmeldung ohne Archivierung eures Charakters verlängern.
Abwesenheit mit besonderen Fähigkeiten
Logia und Mythical Zoan sind die seltensten und von Usern am heißesten begehrten Teufelsfrüchte.
Diese sollten nicht bloß in ein ordentliches Konzept eingebunden werden, sondern auch in die Hände jener gelegt werden, welche auch unter Garantie dafür Sorge tragen, dass aktiv am Rollenspiel beigetragen wird.
Als "aktiv" gilt jedoch nicht ein einzelner Post im Monat. Damit tut ihr den Anforderungen nicht Genüge. Dementsprechend haben wir ein genaues Auge auf Charaktere, welche unsere seltensten Fähigkeiten inne halten.
Um euch anzuzeigen, wie es um eure Abwesenheiten steht, werden diese mithilfe deutlicher Signale markiert. Ist der Name eures Charakters orange markiert, merken wir als Staff gemeinschaftlich an, dass wir einen bestimmten Charakter ins Auge gefasst haben. Bei einer roten Markierung des Namens besteht für uns die Möglichkeit, den von diesem Charakter belegten Slot zeitnah oder spätestens nach Ablauf der Frist zu entziehen.
Im Fall von Haki, Semei Kikan und Cyborgs tritt die oben erwähnte Sonderregelung ebenfalls ein. Allerdings nur, wenn sämtliche Slots restlos belegt sind und deswegen stärkerer Andrang besteht.
User
- Bryan [teilweise (Semester)]
- Elena [20.04-30.04]
- Hana [14.04-1.05]
- Lucy [21.04-23.04]
- Shifu [06.04-25.04]
- Solveig [20.04-23.04]
- Vladimir [Pp wartend (Hana)]
- Yui Akaj [teilweise 20.04-09.05]
Staffteam
- Benkei Kawauso [teilweise an Wochenenden]
- Kana [08.05.-22.05. | teilweise an Wochenenden]
Solltet ihr euch teilweise abmelden, schützt das nicht vor einer Archivierung, sondern gilt lediglich als Hinweis für eure Postpartner, dass es länger dauern kann.
Falls ihr auf euren PP länger warten müsst, so meldet euch ebenfalls abwesend - nennt dabei jedoch den Namen eures Postpartners, sodass nachvollziehbar ist, auf wen ihr warum wartet. Andernfalls wird eure Abwesenheit nicht eingetragen!
Bedenkt bitte stets, dass nur angenommene Charaktere als Postpartner gewertet werden. Auch schützt diese Variante der Abmeldung nicht auf ewig. Könnt ihr mit anderen Partnern spielen, Flashbacks oder dergleichen eröffnen, kann diese Abwesenheitsmeldung nicht infinit erweitert werden.
Auch unbestimmt abwesende User haben sich alle 4 Wochen kurz bei uns zu melden, um nicht archiviert zu werden. Eine solche Meldung nimmt keine 5 Minuten in Anspruch.
Nach Ablauf einer einmonatigen Abmeldung, ohne Rückmeldung oder Absprache mit dem Staffteam, wird euer Charakter nach spätestens einer Woche archiviert.
Sollten euch dringende Gründe verhindern, beispielsweise schwierige Abschlussprüfung, arbeitsbedingter Stress, langwierige Krankheiten oder Ähnliches, können wir die gewünschte Abmeldung ohne Archivierung eures Charakters verlängern.
Zuletzt von Admin am Mo 20 Feb 2017 - 7:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Private Nachrichten an diesen Account werden nicht beantwortet.
Re: Abwesenheitsliste
Ab morgen beginnt das nächste Semester für mich, dementsprechend wie sonst auch ab morgen Teilweise Abwesend, weil es immer mal vorkommen kann, das ich 'n Wochenende nicht da bin, oder in der Woche zu viel zu tun hab.
Nur zur Sicherheit. :'D
Nur zur Sicherheit. :'D
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Bryan
Setze mich mal auf pp wartent für Hana
lg
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(1000/3000)
Geschwindigkeit:(1000/3000)
Geschick:(1000/3000)
Ausdauer:(2000/3000)
Slot #1
Acid Rain Slot #2
Toxic Lesson - Praktikum der etwas anderen Art Slot #3
Eine Aneinanderreihung von Komplikationen Slot #4
Shut up and take my Money Slot #5
Vladimir
Muss mich dann mal ab morgen ( 06.04.2017) bis zum 24/25. 04.2017 abmelden, bin auf Reise bin und werde wohl kein Internet und Zeit haben in diesen Zeitraum on zu kommen :/
- Gast
Ich würde mich bis zum Mai abmelden, zu einem fehlt mir etwas die Muse zum schreiben. Ich hoffe das legt sich wieder, zum anderen kommt mein Vater eine Woche mich und meinen Bruder besuchen, und danach habe ich wieder viel für die Uni zu tun und muss diverse Berichte schreiben.
@vladimir
@vladimir
- Gast
Ich bin so ziemlich wieder da. Mein letzter Post hier kann also weg.
Gleichzeitig kann eigentlich auch die Teilabwesenheit an Wochenenden raus, weil die letztlich nur für die Staffarbeit relevant war
Vor einer Archivierung schützt die mich ja auch nicht 
Liebe Grüße
Nero

~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won
And I did, too
~
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(500/3000)
Geschwindigkeit:(2000/3000)
Geschick:(1500/3000)
Ausdauer:(1500/3000)
Slot #1
Lebenslied Slot #2
Easy going Slot #3
Bewerbungsgespräch Slot #4
Slot #5
Nero
Ich bekomme von Donnerstag bis Sonntag Besuch von einer Freundin, die ich ewig nicht gesehen habe um zu den EU LCS Spring Split Finals zu fahren. Bin daher vom 20.04-23.04. mehr oder weniger abwesend.
LG
Solveig
LG
Solveig
- Gast
Ich wollte mich schon mal vom 21. - 23.04. abwesend melden. Fahre in dieser Zeit zu einem Freund, wo ich nicht die Möglichkeit haben werde, online zu kommen. Danach wird alles wie gewohnt weiter gehen. Wünsche euch ein schönes Wochenende. ~
Lg Lucy
Lg Lucy

"Lucy spricht" // Lucy denkt // Handeln // "Andere sprechen"
Ob Weltregierung, Marine, Pirat oder Revolution ...

Jeder verdient eine zweite Chance
// Stimme //
Ob Weltregierung, Marine, Pirat oder Revolution ...

Jeder verdient eine zweite Chance
// Stimme //
Nach langem Leiden ist mein Onkel heute Nacht seinem Krebs erlegen. Mein Kopf ist natürlich jetzt ganz wo anders, zudem versuche ich meiner Tante so gut es geht zu helfen. Deshalb bis 30.04 abwesend.
- Gast
Leider muss ich mich bis zum 09.05 als teilweise abwesend melden. Ich habe bald meine Zwischenprüfungen und langsam sollte ich anfangen ein wenig zu lernen, weswegen meine Postgeschwindigkeit darunter leiden kann. Besonders zum Posten in Fb's werde ich nicht allzu viel kommen :/
- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Heute um 14:25 von Emiria
» Newsletter: März 2023
Gestern um 21:29 von Das Team
» Abwesenheitsliste
Mi 22 März 2023 - 13:58 von Henry Fletcher
» [Kreativwettbewerb] Ein Schrecken für die Meere
So 19 März 2023 - 8:06 von Das Team
» [BW][ZA] Hayate