PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Nächstes Event EmptyGestern um 20:20 von Kuroko Neko

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Nächstes Event EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Nächstes Event EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Nächstes Event EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Nächstes Event EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Nächstes Event EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Nächstes Event EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Nächstes Event EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Nächstes Event EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Nächstes Event EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Nächstes Event

Kommendes Event?
Halloween-Event (alt)
Nächstes Event Vote_lcap44%Nächstes Event Vote_rcap
 44% [ 7 ]
Halloween-Event (neu)
Nächstes Event Vote_lcap13%Nächstes Event Vote_rcap
 13% [ 2 ]
Weihnachts-Event
Nächstes Event Vote_lcap43%Nächstes Event Vote_rcap
 43% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 16

Umfrage beendet

Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nächstes Event _
BeitragThema: Nächstes Event   Nächstes Event EmptyFr 23 Okt 2015 - 8:09

Hallo ihr Lieben. Smile

In den letzten Tagen wurde ich von einigen Usern mehrfach darauf angesprochen, ob es am Ende des Monats zu einem Halloween-Event kommen wird.

Da es im Grunde genommen kein Projekt war, welches vom Staff aktiv verfolgt wurde, hieße es mehr oder minder, dass es auf die Schnelle in einer Solomission von mir gestaltet werden müsste.
Wie einigen von euch bekannt sein dürfte, fing das neue Semester diesen Monat an und da ich mich in meinem letzten Studienjahr befinde, ist es ein klitzekleines Bisschen zeitintensiver als in den vorangegangenen Semestern. Ein komplettes Event innerhalb weniger Tage aus dem Ärmel zu schütteln, Threads zu erstellen und zudem noch NPCs für geneigte Teilnehmer auszuarbeiten ist .. umständlich. Vor allem, da einige von euch durchaus meinen Standard bezüglich derartiger Dinge kennen. Smile

Nun zu meiner eigentlichen Frage an euch: möchtet ihr ein solches Event haben und wenn ja, in welchem Rahmen?

Derzeit habe ich drei Einfälle:

• Übernehmen eines alten Events
  • Ausarbeiten eines neuen Events (Halloween)
  • Ausarbeiten eines neuen Events (Weihnachten)

1.)
Das alte Event ist bereits gute drei Jahre her. Bis auf sehr, sehr wenige User kennt niemand dieses Unterforum, noch viel weniger haben dort aktiv Rollenspiel betrieben.
Mich persönlich interessiert die Halloween Insel sehr und ich würde als User enorm gerne die dortigen Areale bespielen.
Sollten wir dieses Event übernehmen, müssten lediglich alte Userbeiträge gelöscht werden und wir könnten ohne viel Zeitaufwand oder Mühe beginnen.

Negativ daran wäre ein Mangel neuartiger Einfälle und ich bin kein Freund vom Aufwärmen alter Ideen. Ausgeglichen werden diese Argumente jedoch durch die Tatsache dass höchstens zwei User zu diesem Zeitpunkt bereits zugegen waren, die jetzt noch aktiv sind.

2.)
Die vermutlich schwierigste Variante. Wie bereits erläutert, müssten innerhalb der nächsten sieben Tage nicht nur unzählige Threads ausgearbeitet werden, sondern auch eine Idee, die kreativen Standards entsprechen. Ob mir das möglich sein wird, kann ich weder einschätzen, noch viel weniger aber versprechen.

Schön wäre es sicherlich, doch spontan besitze ich kein festes Konzept. Nicht mal eine Vorstellung. Ich müsste also neben diesem Wochenende praktisch die gesamte nächste Woche nur der Ideenfindung und der Ausarbeitung widmen.

3.)
Die letzte Option wäre in meinen Augen, ein gewünschtes Event auf die Winterzeit zu verschieben. Es würde zwar bedeuten, dieses Halloween kein Event zu haben, aber dafür könnte ich die kommenden anderthalb Monate ein hoffentlich angemessenes Event entstehen lassen.

Meine Bedenken wären hingegen, dass wir sowohl Gewinnspiele, wie auch ein Event gleichzeitig hätten. Es würden sich daher zwei "Besonderheiten" innerhalb des Forums zeitlich überschneiden.

Da mehrfach Nachfragen eingingen, würde ich euch bitten, abzustimmen und möglichst eure Entscheidung zu begründen. Auf die Weise könnte ich mir ein genaueres Bild machen und entsprechende Schlüsse ziehen.

Nur mit Wortmeldungen hat diese Umfrage wirkliche Relevanz!

Danke! Smile

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Nächstes Event Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event EmptySa 24 Okt 2015 - 3:51

Zudem sollte erwähnt werden, dass diese Umfrage Anfang nächste Woche geschlossen wird. Rechnet mit Montag oder Dienstag.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event EmptySa 24 Okt 2015 - 7:28

Das alte Event sieht recht interessant aus und würde mich daher mal reizen dort teil zu nehmen, bevor man etwas neues erstellt und man evtl keine chance mehr hat das alte Event durchzuspielen.
1x altes Event hier
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event EmptySa 24 Okt 2015 - 8:13

Habe mich ebenfalls zu Beginn der Umfrage für das alte Event entschieden.

Gegen ein Event zur Winterzeit hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden. Organisatorisch wäre es schwieriger umzusetzen. Am Ende ist es hingegen von den Wortmeldungen dieser Umfrage abhängig. Smile

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event EmptySa 24 Okt 2015 - 9:59

Auch wenn du jetzt oben gesagt hast das du es nicht machst etwas altes aufzuwärmen, heißt das nicht das neu immer besser ist Very Happy. Ich hab mich für das alte Event entschieden, weil ich es unnötig finde wenn man schon ein Event hat bzw hatte ein neues machen zu wollen.

Damals gab es zu dem Event eine Kürbissuche wo man EXP bekommen konnte und die Insel und ich persönlich denke mehr braucht man auch nicht für Halloween. Das reicht in meinen Augen vollkommen, da braucht man jetzt nichts neues machen. Auch das Weihnachts- Event würde ich so lassen wie die letzten Jahre mit dem Wichteln und der Insel, aber das ist ein anderes Thema.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event EmptySa 24 Okt 2015 - 10:02

Vollkommen richtig. Unter den jetzigen Umständen zweifle ich auch daran, innerhalb von 5 Tagen ein besseres Event aus dem Boden stampfen zu können. Very Happy

Betrachtet man es aus dem Standpunkt, könnte es sogar einen gewissen, nostalgischen Charme haben. Wenn jemand mit einem Charakter schon einmal auf dieser Insel landete, könnte man meiner Meinung nach super schön ausspielen, dass er/sie sich daran erinnert. Als wäre es eben ein unerklärliches, jährlich zurückkehrendes Ereignis.

Freut mich aber zu hören, dass das Aufwärmen nicht unbedingt negativ aufstößt. Das war nämlich mein größter Kritikpunkt (an mich selbst); nämlich dass man mir unterstellen würde, nichts Neuartiges abliefern zu können. :'D

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event EmptySa 24 Okt 2015 - 10:43

Aufgrund des Zeitmangels und der Idee der Insel, habe ich mich für das alte Event entschieden. Wie du schon sagtest Sora, sind nicht mehr viele Chars von damals übrig, weshalb es für die meisten eh Neu ist.

Und ich freu mich schon, die Insel zu erkunden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event EmptySa 24 Okt 2015 - 12:40

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals mit einen meiner Charaktere an dem alten Event teilgenommen. Da das Setting ziemlich cool war und auch Spaß gemacht hatte dort zu posten. Aber wie es manchmal so ist, wurde nach einer Zeit das Ganze ziemlich vergessen. Schade eigentlich. Aber da ich es dieses Jahr nochmal probieren will dort aktiv zu posten, stimme ich auch für das alte Event.
Nach oben Nach unten
Laira

Laira

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event EmptySa 24 Okt 2015 - 15:38

Da es oben doch gehießen hatte, von dem alten Event, wären nicht mehr viele User übrig, also warum nicht wegen dem Zeitdruck das alte Event nehmen? Ich finde das klingt immer noch reizvoll und es sind genügend Neulinge da, die sich noch mit austoben können ^^
Dann ergebe sich doch genügend Postmöglichkeiten und gegen ein Winter event spricht auch nichts. Dafür wäre zumindest noch genügend Zeit, etwas richtig auszuplanen, was aber nicht das andere ausschließt :3

Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event EmptySa 24 Okt 2015 - 16:26

Ich bin gegen ein solches Event - war ich ja auch schon intern. Eine solche Aktion ist immer mit Mehraufwand für den Staff verbunden, in Form von Hintergrund, Bereich, Regeln, Aufsicht etc., die in dieser Form noch nie gewürdigt wurden, weil das Interesse an solchen Events nach wenigen Tagen beim Gros der Userschaft verschwand und nur sehr wenige Leute dann ein bis zwei Wochen gepostet haben, bevor sie auch verschwunden sind.
Deswegen und auch weil die Postingfrequenz in diesem Forum allgemein nur bei wenigen Leuten angemessen bis hoch ist, macht eine weitere Gelegenheit zum Posten aus meiner Sicht kaum Sinn - im Zweifelsfall sorgt sie für einen kurzen Zeitraum eher dafür, dass im eigentlichen Ingame-Bereich weniger passiert.
Das einfach mal als Denkanstoß von mir Smile
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event EmptyMo 26 Okt 2015 - 12:24

Bis heute Abend um 24 Uhr können noch stimmen abgegeben werden.

Bedenkt dabei, was im Eingangspost steht: Wahlbeteiligung ohne Begründung kann von meiner Seite aus nicht argumentativ nachvollzogen werden. Vor allem besteht nicht die Möglichkeit zu erkennen, ob User nichts gegen ein altes Event haben, aber gerne auch eines im Winter haben möchten.

Unterschätzt die Relevanz von Wortmeldungen nicht.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event EmptyDi 27 Okt 2015 - 19:13

Umfrage abgeschlossen!

Damit wir das Ergebnis auch ordentlich beisammen haben:

Halloween-Event (alt) 44% [ 7 ]
Halloween-Event (neu) 13% [ 2 ]
Weihnachts-Event 43% [ 7 ]

Allerdings haben sich lediglich Personen zu Wort gemeldet, welche das alte Event noch einmal auffrischen möchten. Entsprechender Aufforderung, welche mehrfach angegeben wurde, kommt es also dazu dass nur Wortmeldungen gezählt werden.

Gleichzeitig habe ich im Hinterkopf, es bestünde der Wunsch nach einem Event im Winter.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Nächstes Event _
BeitragThema: Re: Nächstes Event   Nächstes Event Empty