PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptyHeute um 15:44 von Nero

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon?

Gast

Anonymous

Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? _
BeitragThema: Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon?   Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptySo 27 Dez 2015 - 3:25

Hallo an die Damen und Herren des Forums,

also wie der Titel schon aussagt habe ich mir die Frage gestellt ob es eine gute Idee wäre "Poseidon", ergo die Kraft Seekönige zu kontrollieren, mit in den Forum einzubauen.

Ich selbst hatte mir gedacht das man diese Kraft wie das Haki in den Forum einbringen könnte. Also das man es über Boost Points erwerben kann und es in 3 Beherrschungsstufen aufgeteilt wird.

Mit ist natürlich bewusst das Poseidon in One Piece als eine der 3 antiken Waffen beschrieben wird und eigentlich auch nur in der Königsfamilie von Fishmen Island weitergegeben wird.

Deswegen hatte ich die Idee das man es, damit es keine Überhand nimmt, am Haoshoku Haki orientiert. Das es praktisch nur eine sehr kleine Menge (4 oder weniger) an Fischmenschen geben kann die diese Fähigkeit besitzen und vlt das man sie von den Traits her sogar teurer macht (das sie gleich 2 besetzt oder so)

Zu dem wären die Seekönige auch nur mit einer beworbenen Technik zu beschwören, somit auch an den Doriki-Wert der Technik und der Anzahl der beschworenen Seekönige gebunden. Vlt sollte man da auch immer ein Zeitfenster einbauen wie lang es dauert bis die Seekönige ankommen, denn die spawnen ja nach Einsatz der Technik nicht einfach im Kampfgebiet sondern müssen erst einmal angeschwommen kommen.

Ich habe diese Idee dem Staff auch schon vorgetragen (Na ja einer Person der Staffs und wir können uns denken wem XD) und mir wurde gesagt das dieses Thema ja schon das ganze Forum angeht und so auch von allen bewertet werden sollte.

So stelle ich Euch allen jetzt die Frage ob Ihr das für eine gute Idee haltet oder man von dieser Idee doch lieber Abstand nehmen sollte.

LG

Fray
Nach oben Nach unten
Mir Ansul Arciel

Mir Ansul Arciel

BeitragThema: Re: Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon?   Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptySo 27 Dez 2015 - 3:38

Normale Fische könnte ich mir vorstellen, macht Jimbei ja auch... Aber Seekönige? Nein danke.

Mal davon abgesehen, das Fischmenschen bereits mehr als genug "Stilmöglichkeiten" haben, die nur ihnen vorenthalten ist...

Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? Mirsigktdcy
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon?   Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptySo 27 Dez 2015 - 3:47

Zwei Punkte:

1.) Fischmenschen besitzen schon Eigenschaften die für ihre Rasse spezifisch sind. Dazu zählen zum einen unterschiedliche Boosts, zum anderen gleich zwei ganze Technik-Trees auf die nur sie zugreifen können.

2.) Sie können Haki lernen wie jeder andere Charakter auch und benötigen nicht zusätzlich noch eine Fähigkeit, die sie über alle anderen stellen.

Sieht man von den beiden Anmerkungen ab, kann ich dem Gedanken in gewisser Hinsicht etwas abgewinnen. Interpretier nicht zu viel in meine Worte hinein, weil ich grundsätzlich in diesem Forum derjenige bin, der die Welt gerne mit kreativeren Aspekten füllen möchte. Daher stehe ich oft auf einem anderen Posten als gut Dreiviertel des Forums.

Die Vorstellung, man könne Seekönige beschwören mag zwar super toll sein, aber kommt mit massiven Schwierigkeiten. Man möge mich korrigieren, aber gibt es nicht sehr spezifische Voraussetzungen die erfüllt werden müssen, damit man Poseidon beherrscht?
Seekönige besitzen meines Wissens nach in unserem Forum einen festgelegten Dorikiwert. Zwischen 5.000 und 6.000, wenn mich nicht alles täuscht. Diese Kreaturen als eine Art Begleiter beschwören zu können würde nicht mehr nur eine bloße Technik darstellen, sondern sämtliche Möglichkeiten des Beschwörers um ein Vielfaches erhöhen. Immerhin könnte man zwei, drei, vier Aktionen gleichzeitig starten, auf die der Gegner entsprechend reagieren müsste. Bleibt man realistisch, so kann kaum jemand - wenn denn überhaupt jemand - auf derart viele Angriffe reagieren und halbwegs unbeschadet davon kommen.
Seekönige besäßen einen eigenen Ausdauerpool, weswegen der Beschwörer nicht einmal zwingend für ihre Techniken Ausdauer bezahlen müsste. Es wären Angriffe der Massenvernichtung, ohne dass man für sie geschwächt wird (im Sinne von Ausdauerverlust). Nun könnte man an diesem Punkt natürlich sagen, dass der Beschwörer ihnen konkrete Befehle geben müsste und das Ausdauer kostet - valider Punkt, könnte ich akzeptieren.

Nett wäre beispielisweise auch die Überlegung, es an erfolgreiche Spiele anzulehnen. Wie Final Fantasy oder Golden Sun, in denen man Kreaturen mithilfe einer Technik für einen Angriff beschwört, der über das eigentliche Limit des Charakters hinausgeht. Vergleichbar mit unserem derzeit unendlich nutzlosen "Workaholic" BP-Boosts.

Man könnte die Idee auch anders aufziehen. Insofern als dass man alle 1.000 oder 2.000 Doriki (Gesamtzahl) eine Technik freischaltet, die es einem Charakter erlaubt, eine andere Sorte von Fisch zu beschwören. Bis man bei 4.000 - 6.000 Doriki auch die Seekönige freischaltet. Allerdings ist das ein Konzept, das sicher nicht innerhalb einer einzigen Nacht ausgearbeitet werden kann.

Und zum Punkt der Ausarbeitung: das wäre dann unter anderem auch Aufgabe interessierter User. Dem Staff einen Konsens vorzulegen, damit dieser von womöglich nicht persönlich motivierten Teammitgliedern ausgearbeitet wird, ist nicht zu erwarten. Smile

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon?   Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptySo 27 Dez 2015 - 3:55

Oh... Ich muss sagen das mit den Doriki der Seekönige hab ich noch gar nicht mitbekommen O,o... Das nimmt der Idee das Sie an die Doriki der Technik gebunden sind eigentlich den Wind aus den Segeln xD... Weil dann wäre die Voraussetzung das man wenigstens 4000 Doriki besitzt um so eine Technik zu machen, die dann auch gleich mal 4000 vom Ausdauerpool zieht.

Mit dem Dorikiwert der Seekönige ist ja auch ihre Eigenständigkeit verbunden (wie du schon erwähnt hast) und macht diese Fähigkeit, egal wie man sie aufzieht, ziemlich power gaming lastig =/ Aber wie gesagt das Konzept war aufgebaut ohne zu wissen das es da einen direkt festgelegten Wert gibt.

Die Idee mit dem Skill-Tree ist ja ne nette Idee, weil im Grunde andere Fischmenschen wie Jinbei ja auch einige größere Tierchen herbeirufen konnten. Und als Fischmensch kann man das auch ohne besondere Fähigkeit und kann es so gesehen in eine Technik mit einfließen lassen. Dafür brauch man also keine Fähigkeit wie Poseidon. Im Grunde macht es meine ganze Idee obsole xD...
Nach oben Nach unten
Sigma

BeitragThema: Re: Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon?   Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptySo 27 Dez 2015 - 12:28

Das Problem ist halt das die antiken Waffen bis auf das Schiff noch nicht erklärt wurden richtig. Bei Poseidon Weis man z.b wie sie funktioniert aber wo sie genau gerkommt KA. Sogar Ruffy und Roger konnten die Seekonige hören.

Abgesehen davon ist Poseidon ja die Eigenschaft NUR Seekonige zu befehlen und finde das bei unserem Forum wo alle fast in den Blue sind zu viel des guten zur Zeit. Allein Den Drachen fand ich schon zu viel xD

Daher bin gegen sowas Very Happy

Nach oben Nach unten
Claire Weiss

Claire Weiss

BeitragThema: Re: Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon?   Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? EmptySo 27 Dez 2015 - 12:59

Ich stehe dem ganzen jetzt recht gleichgültig gegenüber, nur wollte ich mal sagen, dass es doch nicht nur diese gigantischen Seekönige gibt. War der Fisch der Shanks Arm abgebissen hatte nicht auch ein Seekönig? War zwar auch größer als n normaler Fisch, aber nun verhältnismäßig übergroß. Gibt sie ja in verschiedenen Ausführungen, man könnte also das problem mit der zu großen Stärke mit kleineren Seekönigen lösen. Aber wie gesagt, isses mir ziemlich gleich.

Edit:
Ach und sollte Poseidon nicht eigentlich dann nur Meerjungfrauen zugänglich sein, wenn überhaupt? Is doch ihr Ding^^ So als Alternative zum Fischmenschenkarate wäre das möglich da sie es ja nicht lernen können. Man müsste es ja nicht als Poseidon nehmen sondern mehr ihre Natürliche Fähigkeit mit Fischen zu kommunizieren.

Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon?   Poseidon für Fischmenschen - Was haltet Ihr davon? Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1