News: März 2016
4 verfasser
Seite 1 von 1
WAS GIBT ES NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
Zuletzt von Das Team am Fr 1 Apr 2016 - 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: News: März 2016
Rabatt-Special
Reise, Reise, Seemannreise!
Diesen Monat gibt es 20% auf Mountain Mole Service & Grandline-Ticket.
.. wer also ein Ticket für seine zukünftige Reise benötigt, sollte dieses im März kaufen!
Updates
Muss das denn sein?!
Hallo liebe User des Forums,
das hier ist (noch) keine Regeländerung, aber ein deutlicher Aufruf, weil er sonst nötig wird. In den letzten Wochen und Monaten kam es vermehrt dazu, dass mehrere Updates an einem Tag eingereicht wurden, teilweise sogar mehrere Dorikiupdates an einem Tag.
Was auch immer wieder vorkommt, sind neue Updates, während alte Updates noch gar nicht komplett angenommen und eingetragen wurden.
Für uns ist das nur zusätzliche Arbeit, weil für jedes zusätzliche, unnötige Update einmal mehr an den Listen, BWs oder EXP-Modulen geschraubt werden muss. Tut uns doch den Gefallen und überlegt vorher einfach einmal, was ihr überhaupt wollt und bewerbt eure Updates gebündelt.
Wenn das nicht besser werden sollte, werden wir zukünftig mit Regelungen arbeiten müssen, die Updates auf einen zeitlichen Rahmen begrenzen - das muss eigentlich nicht sein.
Liebe Grüße
Euer Staff
Gerüchte
Hört, hört!
Hallo ihr Lieben,
nach einiger Zeit wurde nun sichtbar die Gerüchteküche des Forums aktualisiert. Sowohl im Modul links von euch, sondern auch in dem sticky markierten Thread den wir ihr gewidmet haben, um einen durchgängigen Überblick anzubieten.
Da uns leider negativ auffiel, wie wenig Übersicht wir selbst besitzen, welche Gerüchte denn nun aktuell sind, welche bereits ein wenig veraltet im Modul liegen und welche eigentlich schon seit Wochen hätten entfernt werden müssen, werden wir nun terminlich festgelegte Aktualisierungen durchführen. Und zwar alle zwei Monate.
Auf diese Weise erhoffen wir uns nicht nur eine klarere Struktur, sondern wollen auch euch die Möglichkeit bieten, konstruktiv mitzuarbeiten. Die Gerüchteküche, wie auch Korrespondenz, entstanden durch Userwünsche und -Vorschläge. Ihr dürft sehr gerne ebenfalls an diesen Projekten mitarbeiten, um ihnen Leben einzuhauchen. 
Liebe Grüße!
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Grandline-Ticket
Kleine Erweiterung
Hallo ihr Lieben,
bedingt durch einige aufkommende Fragen haben wir uns dazu entschieden, eine kleine Anpassung der Grandline-Tickets vorzunehmen.
Diese betrifft hauptsächlich Charaktere, die nicht alleine (im Sinne des stereotypischen Einzelgängers), sondern als kleine Gemeinschaft auf die Grandline reisen möchten. Mit Gemeinschaft ist dabei jede Art von Bündnis oder Zusammenschluss gemeint, der zwei oder mehr Charaktere zeitgleich betrifft. Reist ihr also zusammen, seid aber nicht Mitglied einer bestehenden Crew - dann ist genau das für euch von Interesse!
Genauer nachlesen könnt ihr die Änderungen im Shop.
Um zukünftige Fragen zu beantworten: Grauzonen oder Lücken wie "Was ist denn, wenn mein Charakter plötzlich eine Brieffreundschaft mit einem Charakter auf der Grandline schließt und dadurch ein Bündnis eingeht - zählt das auch?" direkt zu umgehen .. nein, solche Dinge zählen nicht. Es geht um eine konkrete gemeinsame Reise und Bündnisse, die dafür getroffen werden. Nicht um kostengünstig Einzelne in neue Gewässer zu schleusen.
Liebe Grüße!
Einheitlichkeit des RPG-Bereich
... für Sauberkeit und Ordnung!
Hallo ihr Lieben,
meiner Wenigkeit ist aufgefallen, dass es inzwischen im RPG-Bereich sehr chaotisch geworden ist, was Themen-Erstellung angeht. Das Bild ist teilweise geprägt von uninformativen Eröffnungsposts oder Gast-Accounts, weil die betreffenden User sich löschen ließen.
Deswegen habe ich den Vorschlag gemacht mich in der kommenden Zeit um Einheitlichkeit zu kümmern, indem die Themen neu eröffnet und die alten Posts dort hinein geschoben werden - die Forenmechanik sollte das mit etwas Aufwand möglich machen.
Wundert euch bitte also nicht, wenn in der nächsten Zeit entsprechende Arbeiten von meiner Seite durchgeführt werden - Himitsu hat mir auch angeboten mich zu unterstützen, sodass wir beide dafür zuständig sind.
Entsprechend wurde jedoch auch eine Regeländerung in die Wege geleitet: Fortan dürfen Themen nicht mehr selbst erstellt werden, sondern werden von uns erstellt. Dafür wird ein Telegramm mit dem Beschreibungstext eingeschickt und einer von uns kümmert sich zeitnah darum Themen zu erstellen.
Liebe Grüße!

~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won
And I did, too
~
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(500/3000)
Geschwindigkeit:(2000/3000)
Geschick:(1500/3000)
Ausdauer:(1500/3000)
Slot #1
Lebenslied Slot #2
Easy going Slot #3
Bewerbungsgespräch Slot #4
Slot #5
Nero
Spam
Jetzt leider in reduzierter Form
Hallo ihr Lieben,
wir hatten es bereits angekündigt und nach der jüngsten Eskapade sehen wir uns gezwungen, die Reißleine zu ziehen. Nach mehreren Beschwerden über einige User (User, auch Staffmitglieder) und die permanenten Anspielungen, aggressiven Aussagen aber auch ausschweifenden Monologen läuft das Fass über.
Versteht uns bitte nicht falsch, aber wir sind es leid, solche Dinge lesen zu müssen. Beinahe täglich zu kontrollieren, was von wem, über wen (oder auch nicht) geschrieben wird. Beiträge selektieren, sie auf hintergründige, unterschwellige, zwischen den Zeilen bestehende Aussagen zu prüfen. Ihr kennt das Spiel vielleicht.
Da das Team ausreichend beschäftigt ist, sowohl privat als auch mit anderen Angelegenheiten mit denen wir euch etwas Gutes tun wollen, geht es einigen von uns langsam an die Substanz. Ständig ein Auge auf alles und jeden zu haben, weil von links und rechts Beschwerden eintrudeln. So kann es nicht weitergehen.
Dem entsprechend bitten wir um Verständnis, wenn wir sagen, dass der Thread "Was denkt ihr gerade?" gesperrt wird. Für wie lange wissen wir nicht. Im Endeffekt so lang, wie wir denken, dass es angebracht ist.
Darauf Fuß fassend werden wir auch zukünftig härter durchgreifen. Werden nun in anderen Threads vergleichbare Beiträge gesichtet, weil sich Spezialisten denken, sie könnten dasselbe Spiel in anderen Bereichen fortsetzen, sehen wir von der Schließung weiterer Threads ab.
In diesen Fällen werden Verwarnungen ausgesprochen.
Grüße

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Toplisten und Vote-Buttons
Entfernt und auf der Suche nach Neuem
Hallo ihr Lieben,
wie ihr wohl erkennen könnte, haben wir im Slider unsere Vote-Buttons für Animeschatten und Freaks Toplist entfernt.
Während unser Account bei der ersten Seite nach einem Update nicht mehr aktualisiert wurde, wir von der zweiten Seite selbst nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme ignoriert wurden, haben wir uns schließlich von beiden Toplisten getrennt.
Da wir euch aber die Möglichkeit bieten wollen, monatlich zusätzliche EXP zu verdienen, gleichzeitig aber auch dem Strong World mehr Präsenz verleihen möchten, suchen wir aktiv nach einem Ersatz.
Wer sich also halbwegs auskennt, beziehungsweise die ein oder andere, vernünftige Topliste im Blick hat, darf sie uns sehr gerne via Telegramm einsenden. Wir werden dann ein Auge darauf werfen und uns gegebenenfalls mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen! 
Liebe Grüße!

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Achievements
Ein paar winzige Neuerungen
Hallo ihr Lieben,
wir haben einige Achievememts hinzugefügt! Es sind nicht gerade viele, aber ich dachte mir, dass sie doch explizit erwähnt werden sollten. Damit ihr wisst, wonach ihr zu suchen habt! :3
» Überlegenste Geisteskraft
» Meister der Sechs
» Gebt Gott, was Gott gehört!
» Keine Teufelskraft?!
Liebe Grüße!

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Yo,
vor einiger Zeit kam von Fudo Mai der Vorschlag für eine Postrecovery. Ich habe nun diese nun (mit eigenem Code) integriert. Eure getippten Beiträge im Browser werden nun solange in euren Cookies gespeichert, bis ihr den Beitrag abschickt/löscht oder eure Cookies löscht. Damit sollten Browserpostern das verloren gehen der Post nicht wieder passieren.
Cheerio.
vor einiger Zeit kam von Fudo Mai der Vorschlag für eine Postrecovery. Ich habe nun diese nun (mit eigenem Code) integriert. Eure getippten Beiträge im Browser werden nun solange in euren Cookies gespeichert, bis ihr den Beitrag abschickt/löscht oder eure Cookies löscht. Damit sollten Browserpostern das verloren gehen der Post nicht wieder passieren.
Cheerio.
It used to be that i was afraid of dying alone.

Now, more than anything else, I fear living alone.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Catarina
Oster-Special
Frohe Ostern, liebe Forengemeinde, wünscht Euch herzlichst der Staff!
Und weil es Tradition ist, dass man an Ostern ein paar tolle Sachen finden kann, haben wir dieses Jahr eine kleine Eiersuche für euch vorbereitet. Im ganzen Forum wurden Bilder von Eiern versteckt - wir verraten Euch weder, wie sie aussehen, noch, wie viele Eier versteckt sind.
Und damit seid ihr gefragt!
Durchsucht das Forum nach den Eiern und schickt uns diese in den Startposts versteckten Bilder per Link zum entsprechenden Thread. Abhängig von der gefundenen Menge erhaltet ihr dann einen EXP-Betrag. Zusammenfassend heißt das:
- Es wurden vom Staff Eier in den Startposts versteckt, nicht jedoch im Archiv (dazu gehören auch alte Flashbacks, alte Support-Themen etc.)!
- Wir sagen nicht, wie viele Eier versteckt wurden.
- Ihr habt Zeit bis zum 3. April, 23:59, um eure gefundenen Eier per Telegramm einzuschicken.
Ein paar Hinweise zum Schluss: Der Staff wird an der Suche auch teilnehmen können, da die Eier getrennt versteckt wurden - nicht jeder kennt alle Verstecke und den Spaß wollten wir auch uns selbst gönnen.
Gleichzeitig können wir natürlich Team- oder Crew-Suchen nicht verhindern und werden dies auch nicht ahnden, aber da jeder auch ein eigenes Telegramm abschicken muss, macht Euch doch erstmal den Spaß alleine zu suchen ;D
In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß bei der Eiersuche und weiterhin frohe Feiertage 
Auf Wiedersehen und gute Reise!
Verabschiedung eines Teammitglieds
Hallo ihr Lieben,
Es haben einige mitbekommen und während die einen vielleicht traurig gestimmt sind, so werden manche froh sein, dass sie folgendes hören:
Ich werde gehen.
Es ist nicht nur das private Leben, dass mich Hals über Kopf stehen lässt, sondern auch gewisse Auseinandersetzungen mit Personen im Staff und das hat sich leider sehr auf das Forum ausgewirkt. Manche Dinge gingen nur sehr langsam von statten, einfach weil die Hälfte fehlte. Weil ich niemanden Unannehmlichkeiten bereiten will bin ich bereit meinen Posten abzutreten und dem Staff somit ein effektiveres und schnelleres Arbeiten zu ermöglichen und hoffe, dass er in Zukuft auch weiterhin euren Spaß im RPG aufrecht erhalten kann und dass ohne persönliche Auseinandersetzungen, die die Reihen zerreißen.
Ich erbitte zudem Thema keine weiteren Fragen aufzuwerfen, es hat tiefe Wunden gerissen und das auf allen Seiten. Damit wünsche ich euch viel Spaß weiterhin und alles Gute im RPG. Damit verabschiede ich mich aus dem Strong World und hoffe, dass es gut weiter läuft.
Mit lieben Grüßen,
Himitsu
- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Heute um 14:25 von Emiria
» Newsletter: März 2023
Gestern um 21:29 von Das Team
» Abwesenheitsliste
Mi 22 März 2023 - 13:58 von Henry Fletcher
» [Kreativwettbewerb] Ein Schrecken für die Meere