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News: April 2016
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News: April 2016
News: April 2016
WAS GIBT ES NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: April 2016
Rabatt-Special
That technique is special!
Diesen Monat gibt es 20% auf Spezial-Techniken.
.. wer also Boost-Techniken oder Elementartechniken benötigt, sollte diesen Monat zuschlagen!
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: April 2016
Geschenk-Shop
Auf die Finger!
Hallo zusammen!
Im Geschenk-Shop könnt ab heute nur noch bedeutend weniger EXP vergeben und erhalten. Um genau zu sein lediglich 50% des alten Wertes - 50 EXP können pro Charakter in einem Monat verschenkt werden, 100 EXP darf man pro Charakter erhalten.
Dies soll dem Zweck dienen dass einzelne Charaktere nicht übertrieben durch den Aufwand und die Errungenschaften anderer in ihrer Stärke, in der Vielfalt von Gegenständen oder anderweitigen Belangen gepusht werden.
Liebe Grüße!
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: April 2016
Reaktivierung
Dorikiverteilung alter Charaktere
Hallo zusammen!
In unserer neuesten Änderung befassen wir uns mit reaktivierten Charakteren und der Verteilung ihrer Doriki. Hauptsächlich unter dem Aspekt unserer Regelung bezüglich der höchstens 1.000 Doriki, welche euch in den Blues zur Verfügung stehen.
Charaktere sollen beständig sein. Ingame sind sie es manchmal weniger, als sie es sein sollte. Ihre Statistiken hingegen müssen unserer Ansicht nach gewahrt und ihnen getreu gehandhabt werden, ohne plötzlichen, grundlosen Änderungen zu unterliegen.
Reaktiviert ihr zukünftig also einen Charakter, der mehr als 1.000 Doriki besitzt, werden wir darauf pochen dass ihr die alten Werte des Charakters beibehaltet und auf exakt dieselbe Weise verteilt, solltet ihr die Grand Line bereisen.
So mystisch dieses Meer auch ist, verleiht es keine Zauberkräfte, genau so wenig verwandelt sich euer Charakter zu einem ganz anderen Wesen mit neuen Attributsverteilungen.
Ausgenommen sind hingegen Charaktere, die drastisch überarbeitet werden. Mit drastisch meinen wir keine zweite Persönlichkeit die dazu kommt, auch kein knappes Ändern von Vorlieben oder Abneigungen. Mit drastisch ist in diesem Kontext das Kampfverhalten gemeint, ein Teil der Hintergrundgeschichte, Stärken und Schwächen - dann, und nur dann, sind auch Anpassungen der Doriki gestattet.
Genaueres könnt ihr im How to Forum Guide unter dem Punkt der Reaktivierung nachlesen!
Liebe Grüße!
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: April 2016
Oster-Event
Eiersuche & EXP
Hallo zusammen,
unser für euch erstelltes, kleines aber doch beschauliches Event ist nun vorüber.
Um euch über die relevanten Einzelheiten aufzuklären: ihr konntet exakt vier Eier finden. Nicht mehr, nicht weniger. Entsprechend wurden auch nur diese Eier gewertet.
Für die genaue Menge an EXP war ausschlaggebend, welche Eier ihr fandet. Ihr Wert schwankte zwischen 1 und 30 EXP. Für diejenigen, die sämtliche Eier eingesandt haben gab es eine erhöhte Ausschüttung, die sich auf insgesamt 65 EXP belief.
Insgesamt, um klarzustellen, wie viel EXP das verteilt auf sämtliche Teilnehmer waren: wir haben dem Forum im Verlauf dieser Woche knapp 1300 EXP geschenkt.
Fast alle unserer 20 Teilnehmer haben sämtliche Eier finden und uns einschicken können. Wir haben also 20 hoffentlich nun wesentlich glücklichere User. 
Im Hinblick auf die womöglich noch kommenden, zukünftigen Events wünschen wir uns natürlich noch mehr Interessierte. The more the merrier, oder wie man sagt!
Liebe Grüße!
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: April 2016
Kapitänsboost
Zeit, Zeit, zeit!
Hallo zusammen,
wir erhielten mehrere Fragen bezüglich der Verwendbarkeit des Kapitänsboosts. Und da weder eine konkrete Zeitangabe existierte, noch sonstige Verweise gefunden werden konnten .. haben wir eine Übereinkunft getroffen. Ha!
Kapitänsboosts sind ab heute nur noch einmalig pro Tag verwendbar. Nicht in unserer Zeit, sondern, wie man sich denken kann, Ingame.
Wem also mehrere Kämpfe hintereinander bevorstehen, sollte nun sehr genau darüber nachdenken, wann dieser Boost aktiviert werden sollte und wann nicht. 
Liebe Grüße!
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: April 2016
Busoshoku Haki
Kleine Überarbeitung
Hallo zusammen,
schon vor einer ganzen Weile gingen mehrere Fragen bezüglich der konkreten Kosten und der weiteren Anwendungsmöglichkeiten von Bosushoku Haki ein.
Wir haben als Antwort darauf folgende Fälle spezifiziert:
» Welche Arten von Haki-Unterstützung gibt es?
» Müssen meine offensiven Manöver einen Boost erhalten, wenn ich sie mit Haki verstärke?
» Welche Kosten besitzen Angriffe, die mit Haki verstärkt werden?
» Welche Kosten besitzen Techniken, die mit Haki verstärkt werden?
Nachzulesen gibt es die Ergebnisse dazu - mit Fallbeispielen - direkt im BP Shop!
Liebe Grüße!
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: April 2016
Kampfsystem & Attribute
Komplettes Rework!
Hallo ihr Lieben,
diesmal haben wir etwas ganz Großes für euch!
Und zwar haben wir vor einigen Monaten bereits den Vorschlag empfangen, unser gesamtes Kampfsystem zu überarbeiten. Enorm passend, denn das jetzt verwendete System weist nicht nur dezente Fehlerchen auf, sondern ist überaus statisch, wenig interessant und bietet keine Abwechslung.
Kämpfe liefen immer verhältnismäßig gleich ab. Techniken besaßen immer denselben Schaden. 150 Doriki standen immer für oberflächlichen Schaden. 2.000 Doriki stand immer für die Schwelle zu Knochenbrüchen. 4.000 Doriki eröffnete die Möglichkeit zur vollkommenen Zerstörung. Dabei spielte es keine Rolle, welche Doriki das Opfer eurer Angriffe besaß. Es war immer, ausnahmslos, dasselbe.
Mit dem neuen System nicht mehr. Ihr werdet feststellen können, dass nun die effektiven Doriki eurer Gegner, aber auch eurer eigenen Charaktere, eine massive Rolle spielen werden, wie viel Schaden durch Techniken zugefügt werden kann.
Kämpfe sollen dadurch interessanter, aber auch ausgeglichener werden. Gerade in den Anfangsbereichen und zwischen gleich- oder ähnlich starken Widersachern. Hinzu kommt auch dass deutlich überlegene Charaktere als solche etabliert werden, da sie von schwächeren Opponenten weniger Schaden mit durchschnittlichen Techniken erhalten.
Zudem wollten wir seit geraumer Zeit die Beschreibungen unserer verwendeten Attribute neu formulieren, verfeinern und in bestimmten Teilbereichen verbessern. Also dachten wir uns - hey, koppeln wir doch beides aneinander und verflechten sie.
Unsere neuen Attributsbeschreibungen werdet ihr definitiv eingearbeitet sehen. Sie sind präziser, ausführlicher, treffen mehr Grauszonen und helfen insbesondere den lange vernachlässigten Schützen aus. Darauf werden wir nicht verzichten.
Was daraus genau wurde, dürft ihr euch im Support genau ansehen.
Bevor ihr aber den Weg geht und euch die umfangreiche Menge an neu geschriebener Texte anseht, möchten wir erklären, warum ein solcher Thread überhaupt erstellt wurde:
1.) Ihr sollt mit uns darüber entscheiden können, nach welchem System wir fortan agieren.
2.) Ihr sollt einen rechtzeitigen Einblick in unsere Überlegungen erhalten und ebenfalls stimmberechtigt sein.
3.) Wir gestatten auf diese Weise nicht nur aktive Teilnahme, sondern geben euch auch die Gelegenheit, euch mit einzubringen.
Da es allerdings nicht ausarten soll, haben wir den Thread zu einer Umfrage gemacht. Dort könnt ihr abstimmen, ob ihr beim alten System bleiben wollt, oder das neue mit uns implementieren möchtest.
Diskussionen sind unerwünscht. Ebenso wenig werden wir auf jeden einzelnen Beitrag eurerseits eingehen. Wir möchten konkrete, konstruktive Kritik von euch. Anmerkungen. Verbesserungsvorschläge. Hinsichtlich der Formulierungen und wie wir es angegangen sind.
Was wir uns nicht wünschen, sind die angemerkten Diskussionen und zusätzliche, unnötig komplizierte Zusatzsysteme.
Wir geben euch zwischen einer und zwei Wochen Zeit, um euch die neuen Formulierungen ausführlich durchzulesen, sie zu verstehen und anschließend eure Meinung dazulassen.
Da wir uns mit einem wichtigen Thema befassen, welches eine der größten Veränderungen des gesamten Forensystems darstellt die wir erlebt haben, werden wir unsinnige Beiträge und "Späße" kommentarlos entfernen. Kommentiert ordentlich. 
Liebe Grüße!
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: April 2016
Kampfsystem & Attribute
Umfrage und Teilnahme
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur ganz fix anmerken dass die Zeitspanne, in der ihr noch für oder gegen das neue System abstimmen könnt, bis zum 01. Mai erweitert wurde.
Kurz nach Mitternacht wird der Umfragethread geschlossen und wir im Staffteam erden uns emseig darum kümmern, eure angebrachten Kritiken - sofern zielführend und angemessen - zu überarbeiten oder in das System zu integrieren.
Grob geschätzt dürfte dieser Vorgang rund eine Woche dauern. Je nachdem wie viel Stress im Privatleben ansteht, könnte es natürlich auch eine zusätzliche Woche in Anspruch nehmen. 
Von unseren rund 50 Erstcharakteren (also Usern) haben im Übrigen gerade einmal 27 gevotet. Also lediglich etwas mehr als die Hälfte der hier Anwesenden. Da geht deutlich mehr!
Liebe Grüße!
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
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Takeuchi Sora
Re: News: April 2016
Verhalten im Strong World
In letzter Zeit ist wiederholt ein gewisses Verhalten im Forum aufgetreten. User haben sich zu Gruppen zusammengeschlossen und haben dann in den Spam-Threads dort auf meist eine einzelne Person eine Art Hetzjagd begonnen. Oder aber es haben sich zwei Gruppen gegeneinander gestellt und es artete zu einer Schlammschlacht aus. Das ganze hatte zuerst damit geendet das der "Was denkt ihr gerade"-Thread geschlossen wurde, doch dieser Schritt reichte nicht aus. Aufgrund der letzten Ereignisse in dem "Spam" Thread, sieht sich der Staff gezwungen Maßnahmen zu ergreifen um so ein Verhalten zu unterbinden. Aufgrund dessen wurden einige Personen die an dieser Situation beteiligt waren, aber auch schon in Vergangenheit aufgefallen sind, von uns verwarnt.
Eins soll klar sein. Wir im Strong World dulden solch ein Verhalten nicht. Wir dulden nicht das sich gegen User verschworen wird und bei jeder Möglichkeit dann diese beleidigt werden können. Wir dulden nicht das sich Usergruppen bilden die zusammen auf andere User los gehen. Und wir dulden auch nicht mehr solche Eskalationen in den Threads. Wir als Staff werden da in Zukunft härter durchgreifen und mehr gegen unternehmen, da es massiv auf die Community im Forum Wirkung hat. Wir möchten jedem User, ob neu oder schon seit Jahren hier, das möglichst beste Umfeld bieten für viel Spaß im Forum, und dazu gehören auch Spam Threads.
Mit lieben Grüßen
Euer Haku
- Beiträge : 593Das Team
Re: News: April 2016
Gerüchteküche
Baldige Aktualisierung!
Hallo ihr !
Erinnert euch bitte daran dass wir unter anderem eure Mithilfe beim Aufstocken der Gerüchteküche benötigen. Am 01. Mai steht nach zwei Monaten das nächste Update an und wir würden sehr gerne in den Tagen davor einige neue Gerüchte in unser hübsches Modul einfügen.
Sollte euch also etwas in den Sinn kommen, sehr gerne auch allgemeine, weniger charakterbezogene Ereignisse, dann schickt uns doch ein Telegramm. Wir werden uns jede Einsendung durchlesen und nach Möglichkeit jedes Gerücht einfügen! 
Liebe Grüße!
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
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then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
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Takeuchi Sora
Re: News: April 2016
Hackernangriff
Da war jemand wohl sehr lustig!
Hallo ihr Guten,
wie einigen von euch bereits aufgefallen sein dürfte, wurde unser Forum heute Morgen im Zeitraum zwischen zehn und elf Uhr von einer uns unbekannten (oder doch bekannten?) Person gehacked.
Das Ganze ging so weit dass selbstredend keiner der hiesigen Admins mehr Rechte besaß, der Gründeraccount in seinen Daten verändert und sogar eine permanente Löschung unseres Forums beantragt wurde. Mehrfach.
Im Zuge dieser Eskapade wurden auch mehrere Accounts gebannt. Nicht gelöscht, aber gebannt. Ich habe sofort damit begonnen, diese Accounts wieder freizugeben - sollte mir allerdings etwas nicht aufgefallen sein, wie eine gebannte IP, meldet euch SOFORT bei mir oder Nero.
Glücklicherweise hat Catarina umgehend den Zauberstab geschwungen und uns geholfen, noch ehe Forumieren selbst dafür Sorge tragen konnte. Wenn sich also jemand bedanken möchte, dann ist Catarina die erste, der dieser Dank ausgesprochen werden sollte.
Liebe Grüße,
erschütterter Sora
Discord: Phil#5893
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