Heyho, ich persönlich mag das Zoan System im SW sehr und empfinde es als eines der Sinnigsten, allerdings habe ich zwei kleine Anmerkungen was man eventuell verbessern könnte.
1. Defensiv starke Zoans:
Im Guide dazu steht dass sie nur die Hälfte der Boosts dafür bekommen, dafür aber mit ihrem Panzer Techniken bis zum Wert der eigenen Gesamtdorikiri abwehren können.
Nun hatte ich Sora dazu gefragt ob dafür eine Technik benötigt wird und er sagte, er glaube schon. Allerdings scheint es daher eine gewisse Unischerheit zu geben und ich würde daher Vorschlagen dies zu präzisieren und habe dafür auch direkt 2 Vorschläge im Gepäck.
1.1
Die Abwehrtechniken die mit Hilfe des Panzers ausgeführt werden kosten nur halb so viel Ausdauer. Sprich für eine Technik die 1000 Db abwehrt müssen nur 500 Do gezahlt werden.
Die Gefahr bei diesem Vorschlag ist, dass man mit der Teilverwandlung ab 500 DO praktisch schon gut genug aufgestellt ist um ständig zu blocken. Daher könnte man dieses einsparen auch in den Formen stärker werden lassen. Also Teilverwandlung bringt keine direkten Vorteile in der Abwehr, Hybridverwandlung würde die Abwehrtechnik dann nur noch 75% des "originalen Wertes" kosten und bei Tierverwandlung dann eben 50%.
1.2
Man gibt diesen Tieren Boosts für die Verteidigung ähnlich der Diamantfrucht abhängig vom Teufelsfrucht-Wert.
Dies wäre mein erstes Anliegen und komme damit direkt zu
2. Zoan-Boost nur auf Werte die Bonus Dorikir haben.
Ich habe gesehen dass der Boost den die Formen geben teilweise auch auf Werte verteilt wurde die keine Bonus-Dorikri durch die Zoan haben. Das "Problem" welches ich darin sehe ist dass man theoritisch damit 4 Werte auf einmal stärken kann, wenn man sich verwandelt. Daher würde ich die Zoan Boosts auf die Werte festlegen denen auch die Bonus Dorikir zugekommen sind.
Das wäre auch schon alles, keine große Sache wirklich dabei, aber ich persönlich finde gerade defensive Zoan sehr interessant, aber mit der bisherigen Beschreibungen ist ihr einziger Vorteil das ein Block leichter zu erklären ist, dafür aber 50% der Werte einbüßen.
Ich hoffe ich konnte alles verständlich darstellen und falls nicht immer raus mit Fragen und falls doch, immer raus mit den Meinungen

» Abwesenheitsliste
» [Marine][ZA] Anya Fayetta
» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
» [Jubiläum] Lotterie
» [Jubiläum] Writing-Contest
» [Jubiläum] Einleitung
» Ahoy o/