PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Das neue Kampfsystem EmptyGestern um 20:20 von Kuroko Neko

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Das neue Kampfsystem EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Das neue Kampfsystem EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Das neue Kampfsystem EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Das neue Kampfsystem EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Das neue Kampfsystem EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Das neue Kampfsystem EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Das neue Kampfsystem EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Das neue Kampfsystem EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Das neue Kampfsystem EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Das neue Kampfsystem

Sigma

avatar

Beiträge : 3020

Das neue Kampfsystem _
BeitragThema: Das neue Kampfsystem   Das neue Kampfsystem EmptySo 1 Mai 2016 - 23:36

Das neue Kampfsystem ist ja jetzt Online, nun in den Beschreibung der Attribute steht immer noch nur wie sich z.b die Kraft einen Charakters nur auf Zivilisten auswirkt.

Mir fehlt da der Bezug zum Gegner wie nimmt mich ein schwächerer Gegner war, wir hatten da mal dieses Dorikiabstand Dingsbums. Dort war das ganz gut erklärt, aber auch das finde ich nicht mehr.

Vielleicht habe ich das auch nur übersehen, dann schon mal sorry.

Aber wie wird das den gehandhabt, denn ich persönlich interessiere mich nicht dafür wie ein Zivilist mich im Kampf Wahrnimmt sondern mein Gegner möge der nun Schwächer oder Stärker sein Very Happy.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10926

Das neue Kampfsystem _
BeitragThema: Re: Das neue Kampfsystem   Das neue Kampfsystem EmptySo 1 Mai 2016 - 23:40

Hey Daniel,

das steht doch alles hier, beim Charakter- und Umweltschaden, oder verstehe ich dich falsch?!
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Das neue Kampfsystem _
BeitragThema: Re: Das neue Kampfsystem   Das neue Kampfsystem EmptySo 1 Mai 2016 - 23:41

Inwiefern soll ein Gegner deine Kraft wahrnehmen?

Wenn du triffst, triffst du, und erzeugst exakt den Schaden, der in der Liste steht.

Bei einem "Contest" der Kraft, ziehst du den Kraftwert des Gegners von deinem eigenen ab. Den Rest kannst du dann in der Attributsliste nachsehen und kannst ganz locker erkennen, wie viel stärker oder schwächer dein Charakter im Vergleich zum Gegner ist.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Das neue Kampfsystem Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

Das neue Kampfsystem _
BeitragThema: Re: Das neue Kampfsystem   Das neue Kampfsystem EmptySo 1 Mai 2016 - 23:49

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine Very Happy.

Mir ist klar das wenn ich Treffe , das ich treffe etc. Ich bin ja nun nicht blöd :-)

Mir fehlt allerdings der Kontext des Abstands zwischen den Attributen wie es in dem alten System war. Ich hatte das auch schon bei dem anderen Thread der Abstimmung angesprochen und Bryan glaube ich auch :-).

Der Rest zur Formulierung steht oben ^^

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Das neue Kampfsystem _
BeitragThema: Re: Das neue Kampfsystem   Das neue Kampfsystem EmptySo 1 Mai 2016 - 23:51

Wenn die alte Untertschiedsliste gewünscht ist, können wir sie gerne zurückholen.
Persönlich fand ich die Formulierungen schwammig und hochgradig sinnlos. Vor allem die Abstände.

Ich habe meine eigene Form der Abstandsberechnung, wie oben dargestellt. Die ist genau so leicht anzuwenden wie die alte Abstandstabelle.



edit: Wir würden vermutlich neue Abstandstabellen schreiben. Schon allein weil die Abstände selbst unfassbarer Schwachfug waren.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Das neue Kampfsystem Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

avatar

Beiträge : 3020

Das neue Kampfsystem _
BeitragThema: Re: Das neue Kampfsystem   Das neue Kampfsystem EmptySo 1 Mai 2016 - 23:55

ich persönlich fand die Liste zum Beispiel gut im Gegensatz zu dir :-). So konnte ich mir das einfacher Vorstellen.

Heißt ja nicht das deine Form die beste Form ist, oder? :-)
Ich persönlich hätte nun mal lieber die alte Liste Very Happy.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




Das neue Kampfsystem _
BeitragThema: Re: Das neue Kampfsystem   Das neue Kampfsystem Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1