StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Strong World Forenevent EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Strong World Forenevent EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Strong World Forenevent EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Strong World Forenevent EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Strong World Forenevent EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Strong World Forenevent EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Strong World Forenevent EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Strong World Forenevent EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Strong World Forenevent EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Strong World Forenevent EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Strong World Forenevent

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Strong World Forenevent _
BeitragThema: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 17:38

Hallöchen zusammen,

nachdem ich gestern von einer lieben Userin darauf angesprochen wurde, empfinde ich es als meine Pflicht, noch einmal genauer hinzuhören.

Und zwar geht es nicht nur darum, unser Forum in gemeinsamer Arbeit schöner zu gestalten, sondern auch dann und wann Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wie der Titel bereits impliziert geht es dabei um ein eventuell geplantes, nächstes Event. Bevor sämtliche Hoffnungen explodieren, finde ich es ebenso erwähnenswert, die Statistiken der letzten Events genau ins Auge zu fassen und die bedrückende Wirkung auszuformulieren.

» Bloodmoon Castle

Mein erstes selbst erstelltes Event für das Strong World.

Angedacht war ein mittelalterliches Setting, in dem unterschiedlichste Rollen verteilt wurden, allesamt mit einer bestimmten, wenn auch nur groben Aufgabe die mit ihnen in Verbindung standen.
Geplant war eine hübsche Einleitung, ein spannender Beschreibungstext, etwas Zeit um sich mit Teilnehmern vertraut zu machen, um dann in einem gemeinsamen, groß angelegten Kampf das Finale steigen zu lassen.

Wir verzeichneten über 30 Teilnehmer. Und von diesen Teilnehmern haben nicht einmal 10 User wirklich gepostet. Ein absoluter Reinfall.

» Halloween Island

Auf Wunsch (!) der Userschaft haben wir ein zweites Event im letzten Herbst gestartet. Dankenswerter Weise halfen mir bei diesem Unterfangen Giovanni D. Borgia und Claire Weiss aus.
Gemeinsam haben wir innerhalb von nicht einmal vier Tagen 30 (!) Threads geschrieben und neu strukturiert, um euch eine schaurige, spannende, mystische und dunkle Szenerie zu ermöglichen.

Erneut war der Aufschrei groß, Freude kaum zu bändigen, und wie es so üblich ist, meldeten sich etwa 30 User an. Erneut schrieben höchstens 10 der Angemeldeten und vielleicht die Hälfte davon aktiv. Eine Katastrophe.
Und ehrlich gesagt ein gewaltiger Tritt vor das Schienbein derjenigen, die sich für euch Mühe gemacht haben.

Persönlich bin ich ein wahnsinniger Freund von Events.
Man darf endlich etwas ausprobieren. Ein neues Setting, prächtige Farben in die (für mich) eher triste One Piece Welt bringen, Szenen und Kombinationen spielen, die im normalen Rollenspiel und auch über Flashbacks nicht möglich sind. Weil Events nicht mit dem normalen Handlungsstrang in Verbindung stehen.
Demnach ist es auch in keinster Weise verwunderlich, dass die Frage nach einem solchen Event dann und wann aufkommt; nur leider mit dem stets wiederkehrenden, miesen Beigeschmack dass sich das Staffteam, besser gesagt wenige Freiwillige, sich in aller Regelmäßigkeit den Allerwertesten aufreißen, nur um dann einen Tritt in eben diesen als Dankeschön zu erhalten.

Etwas was letztlich darin endet dass - absolut verständlicher Weise! - kaum mehr jemand diese Unterfangen aufziehen oder leiten möchte.

Nun müssen wir also mit dem arbeiten, was wir noch übrig haben. Was für mich ganz klar bedeutet: wenn die Userschaft noch ein solches Event haben möchte, ist es verpflichtend, dass man es gemeinsam ausarbeitet. Und wenn es nur so ist, dass Ideen beigesteuert werden.
Aber weder möchte, noch werde ich, oder irgendjemand anders aus dem Staffteam, erneut ein Event im Alleingang aufziehen, nur damit man am Ende mit leeren Händen dasteht. Es ist sonst nichts weiter als vergebene Liebesmühe. Verschwendung von Zeit, die man anders nutzen könnte.

Wollt ihr also ein Event, müsst ihr euch hier melden. Nicht über eine Umfrage, sondern über tatsächliche Wortmeldungen. Gibt es keine Wortmeldungen, wird es kein Event geben.
Und gibt es ein Event, werdet ihr aufgefordert werden, ebenfalls Threads für die Event Area auszuarbeiten. Klingt von vorn herein nach Arbeit, nicht wahr? Nun, das ist Arbeit, die zwei bis drei Leute der gesamten Userschaft von rund 50 Personen sonst abnehmen! Wink

Also dann - wer möchte ein Event? Gerne auch schon mit unterschiedlichen Ideen.

Ich selbst habe drei bis vier Settings im Hinterkopf, diese würde ich mit euch (und euren Einfällen) jedoch erst diskutieren, wenn sich ausreichend viele Leute hier zu Wort melden und klares Interesse signalisieren.

Liebe Grüße!

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Strong World Forenevent Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 17:52

Ich finds schon ein bisschen Hart zu sagen es war ein Reinfall, wenn sich 10 User von 30 dazu melden. Hab gesehen davon kann ich ruhig sagen bin ich einer der User gewesen die sich für solch ein Event gemeldet haben, aber nur weil man dann nicht mitmacht finde ich das oben stehende schon ein bisschen dreist.

Ich habe nun mal ein Reallife und eine Forenwelt ist nicht der Zentrum meines Lebens. Klar ist kacke wenn ihr euch die Mühe macht eine Event Insel zu erstellen, normalerweise nimmt man eigentlich auch immer die alten Insel aber naja. Abgesehen davon ist es wie du oben schon sagtest Inplay unrelevant und wenn ich Privat dann doch keine Zeit habe lasse ich das lieber und konzentriere mich aufs Inplay.

Und 3/1 ist keines falls eine Katastrophe oder ein Reinfall, selbst bei der User Anzahl der AKTIVEN Poster.

Und ich werde auch demnächst wegen Zeit mangel nicht an Foren Insel Events teilnehmen und mich dann auch nicht mehr dafür aussprechen.

Das war meine Meinung dazu.

Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 17:56

Deine Meinung ist auch absolut legitim - gerade, wenn man sich auf das Inplay konzentrieren möchte. Dann muss man aber auch fairerweise uns als Staff zugestehen, dass wir sagen: Ne, keine Lust mehr sowas auszuarbeiten. Es wird ohnehin kaum genutzt. Das war ja auch meine Meinung bereits zum letzten Event. Alle haben großspurig behauptet man würde sich beteiligen, aber insgesamt... war es dann wieder sehr mau :'D
LG
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 18:00

Die hiesigen User sind erwachsene Menschen, denen ich genügend Einschätzungsvermögen zuspreche, als dass sie wissen, wozu sie in der Lage sind, und wozu eben nicht.

Ob du das als dreist empfindest ist deine Sache. Kann ich dir nicht ausreden, oder madig machen. Allerdings hast du dich nicht beteiligt, wirst es nicht, hast nicht am Aufbau geholfen oder dich sonst dahingehend engagiert.
Du siehst dass überhaupt teilgenommen haben, und das ist scheinbar schon etwas Positives? Die Meinung kann ich nicht teilen.

Das einzig "dreiste" ist das, was Nero bereits sagt. Alle schreien, alle wollen, alle tun so als würden sie - das Endergebnis (das kein Gutes ist, egal wie man es dreht) spricht jedoch Bände.

Dennoch danke für die klare Verneinung deiner Teilnahme. Smile

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 18:03

Das eine ist ja direkt zu Beginn zu sagen, dass man keine Zeit oder Lust hat. Daran ist nichts zu ändern und man kann man sich darauf einstellen. Das traurige ist, wenn die Teilnahme zugesichert wird und eben dann nichts kommt. Wenn man sich sonst für etwas mit Freunden verabredet sagt man ja auch ab mit einer entsprechenden Entschuldigung.

Soviel dazu...

Ich würde hier gerne eine Idee einbringen die mir gerade spontan kam. Ich fände es recht Lustig ein Setting zu spielen, bei dem die Rollen der Fraktionen vertauscht werden. Ergo Piraten sind die Regierung, Kopfgeldjäger die Marine (oder andersrum) und die Revos... Naja für die beiden würde sich auch was finden lassen, wenn sie denn dann mitmachen wollen. Wink

Gruß Lucy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 18:03

Die Sache ist eher das sich 30 Leute gemeldet haben aber nur 10 dann wirklich mit gemacht haben und von den 10 nicht einmal alle aktiv. Also ich glaube so hart war seine Umschreibung bei so einer Statistik nicht xD

Ich persönlich habe die Events zwar verfolgt aber nie dran teil genommen. Das lag jetzt weniger daran das ich kein Interesse daran hatte sondern weil ich das Gefühl hatte ich würde dort nicht so aktiv sein wie ich es sein sollte. Letztlich auch ne gute Idee wenn man die Statistik betrachtet xD...

Generell habe ich jedoch Interesse an einem Event, jedoch auf die Schnelle jetzt auch keine sinnvolle Idee was man denn dann genau machen könnte. Aber etwas darüber nachdenken und vielleicht auch mit ner guten Idee rüber kommen könnte ich sicherlich schon xD
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 18:09

Mutio schrieb:
Ich persönlich habe die Events zwar verfolgt aber nie dran teil genommen. Das lag jetzt weniger daran das ich kein Interesse daran hatte sondern weil ich das Gefühl hatte ich würde dort nicht so aktiv sein wie ich es sein sollte. Letztlich auch ne gute Idee wenn man die Statistik betrachtet xD...

Hier erlaube ich mir ganz kurz, leichten Einspruch zu erheben:

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass du sehr aktiv sein kannst. Und manchmal fehlt es einigen Usern hier schlicht an einem Postpartner, der das Tempo anzieht und ihnen die Möglichkeit gibt, überhaupt mal aktiv zu sein.

Schaut man sich nämlich das meiste Gruppenspiel an, ist das sehr langsam. Weil gewartet wird. Auf jeden. Nahezu immer.

Wenn du aber nun als aktiver Poster in ein Grüppchen kommst, das ebenfalls die Möglichkeit hat, aktiv zu sein, machst du etwas Gutes.

Ich würde an deiner Stelle also mal auf gut Glück versuchen, was draus zu machen! Smile
Dann und wann hängt man ja auch selbst im Ingame, nech?

Lucy Valentine schrieb:
Ich würde hier gerne eine Idee einbringen die mir gerade spontan kam. Ich fände es recht Lustig ein Setting zu spielen, bei dem die Rollen der Fraktionen vertauscht werden. Ergo Piraten sind die Regierung, Kopfgeldjäger die Marine (oder andersrum) und die Revos... Naja für die beiden würde sich auch was finden lassen, wenn sie denn dann mitmachen wollen.

Ist registriert!

Aber es geht ja erstmal nur darum, wer teilnehmen wollen würde. Ideen und Brainstorming kommt dann später. Smile

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 18:13

Okidoki Very Happy Wäre jedenfalls dabei solange mir das Event nicht total gegen den Strich gehen würde^^ Eine Absage würde in dem Fall aber kommen Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 18:15

Gut stimmt schon und zur Zeit hängt es ja auch bei unserem kleinen Abenteuer.

Aber wie gesagt, ich hätte generell ja so oder so mal Interesse an einem Event teil zu nehmen und die Idee das man es letztlich mit den Usern zusammen ausarbeitet finde ich stimmiger. Nicht das ich ne gute Überraschung verschmähe, aber so findet es vielleicht generell mehr Zuspruch der auch mal zu einer ausreichenden Aktivität führt o,o...

Ein eigenes gutes Konzept für ein Event werde ich sicher nicht produzieren können aber wenn mir etwas, in meinen Augen, sinnvolles einfällt. Werde ich das gern hier anmelden und auch gern Ideen für bereit bestehenden Konzepten einbringen o,o...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 18:17

Ich war soweit ich mich erinnern kann, bei keinem dieser Events im Forum.
Prinzipiell, mag ich solche Events und würde mich auch wohl anmelden, so lange die Gesamtsituation schon passt. Beispielsweise wäre ich jetzt gerade für die nächsten paar Wochen recht aktiv und könnte jeden Tag 1 Mal posten etc.  
Allerdings braucht so ein Event Zeit für die Planung und gerade ab dem 17.05. muss ich mich um bewerbungen etc. kümmern (falls ich nicht das was ich momentan in Aussich habe bekomme) und würde daher vorerst nicht teilnehmen. (wenn sich natürlich ergibt das ich Zeit hätte, würde ich es machen^^)
Falls jemand Hilfe zur Planung benötigen würde, könnte ich da allerdings mitmachen Wink

Also prinzipiell ja und gut, Teilnahme kommt auf meine zu dem Zeitpunkt herrschenden Bedingungen an Wink
Ansonsten kann ich den Staff auch verstehen, wenn es so wenig genutzt wurde. Wenn nur 1/3 der Meldungen wirklich postet und die Organisatoren da noch mit reingezählt werden, hätte ich auch keine Lust.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 18:38

Für mich sind Forenevents eigentlich ein absolut unbekanntes Thema.
Ich habe zwar in einem anderen Forum ein, zwei Plots mitgeschrieben und habe da nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht ó.ò
Fleißig getippselt und sich mit der Zeit immer wieder was sinnvolles aus den Fingern gesaugt, aber letztendlich schien der Post dann irgendwie unter den Tisch zu fallen und darauf geantwortet wurde kaum^^°
Aber natürlich schließe ich von einem Forum nicht auf das Andere. Ich, für meinen Teil, bin sehr optimistisch und neugierig, wie hier ein Event laufen würde =) Adam und Lucy haben mir mal grob von dem Halloween-Event erzählt und das hat mich auch schon ziemlich neugierig gemacht.
Ich erhebe meine Stimme auf jeden Fall und sage gern, dass ich bei einem Event gerne fleißig mitschreiben würde Smile

Natürlich kann ich aber auch den Ärger und die Enttäuschung des Staffs verstehen. Man reißt sich wirklich den Allerwertesten auf und investiert Zeit, die man anderweitig besser nutzen könnte. Da ist es wirklich verständlich, dass man nun die User um Mithilfe bittet, beziehungsweise die verlangt. So kann schließlich nicht gesagt werden: 'Euer Konzept war blöd' oder 'Das habt ihr falsch gemacht...' Sondern da kann der Staff wirklich sagen, dass die User sich für ein Konzept entschieden haben und nun sich selbst kritisieren und nicht immer nur den ganzen Ärger am Staff auslassen können.
Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt ordentlich vertreten Very Happy

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 19:26

Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Vorerst muss ich aber etwas loswerden. Ich war in dem einen oder anderen Event bereits dabei. Wie so oft war dort das Problem, dass meist die Postpartner inaktiv wurden oder wenn man sich zu einer bestehenden Gruppe dazu gepostet hat, meist ignoriert wurde oder einfach kein Post mehr kam. Wodurch ich auch die Lust verlorenen hatte weiterzumachen.

Prinzipiell finde ich die Idee solcher Events immer gut, da sie einen etwas ermöglichen was im Normalen RPG nicht möglich ist. Daher bin ich eigentlich immer bereit dazu, dabei zu helfen oder dort zu posten. Je nachdem wie es Zeitlich passt. Da ich aktuell nicht weiß wann das Event geplant wäre, kann ich nur sagen: bin ich da mach ich gerne mit auf welche Art und Weise auch immer. Sollte es aber in dem Zeitraumfallen in dem ich im Urlaub bin, wird leider nichts drauß.

Strong World Forenevent Fudo.nanami.signatur3
Reden: Code:#CDB38B

Discord: Kibaji#6421
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 20:10

Hach Phil,ich freue mich, dass du es dir überlegt hast Smile

Wie du natürlich weißt, bin ich absolut FÜR ein Event. Ich sehe den Spaß im Ganzen darin, dass man auch durchaus mit Usern anderer Fraktionen spielen kann und zwar Situationen, die sich hätten ereignen können, aber keinen effektiven Einfluss auf das laufende RPG haben.

Ich glaube, das ist vielen noch gar nicht richtig bewusst, was man da eigentlich für Möglichkeiten mit hat, z.B. das Kennenlernen eines anderen Spielers, seines RPG-Stils, neue Ideen, auch für das laufende Spiel an sich..

Finde das auch sehr schade, wenn sich da kaum Leute dran beteiligen. Abgesehen von den extra EXP ist das doch eine durchaus nette Abwechslung, vor allen Dingen dann, wenn sich das laufende RPG etwas zäh gestaltet und man auf Postpartner wartet. Im Event hat man ja auch eine Mindestlänge von 100 Wörtern, allerdings kann man dort auch durchaus mal auf kürzere Posts als im Ingame greifen ( zB mal nur 300 Wörter ) um den Fluss anzukurbeln und schneller und besser voranzukommen.

Ich denke man sieht.. ich bin absolut pro Event und habe diese auch immer gerne gemocht und gern dran teilgenommen ! Smile

Aber zu den Ideen: Die Ideen, die du mir mittels PN zukommen lassen hast, haben mir sehr gefallen. ( Grade jene zum Thema Wasser Wink

Ich könnte mir grundsätzlich auch eine riesige Party auf einem Schiff vorstellen, ein japanisch Fest, unheimliche Szenarien.. Smile Nur Mittelalter sagt mir persönlich jetzt nicht SO zu. Razz
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 20:20

Ach, es gibt unendlich viele Ideen die man einbringen kann. Daran sollte es nun wirklich nicht mangeln. Alle wird man nie im Leben zufriedenstellen können, aber das darf - entgegen meiner eigenen Prinzipien - nicht mehr das Ziel sein.

Wenn wir also in den nächsten ein bis zwei Wochen genügend Befürworter sammeln können, und das mit klaren Wortmeldungen, nicht durch Skype, nicht PNs, nicht durch Mittelsmänner oder dergleichen, dann bin ich auch absolut gewillt, einen dritten Versuch zu starten.

Dann kann man sich ordentlich Zeit für das Setting nehmen, die Threads und dergleichen erstellen ist ein Aufwand von einer Woche maximal, wenn man sich dahinter klemmt. Die Messlatte liegt ja hoch bei 30 Threads in 3 Tagen. Easy peasy.

Nur muss die Grundlage stabil sein. Und an der mangelt es hier. Smile

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 20:32

Also die User können ja an der Planung und Erstellung des Events durchaus mithelfen, Threads und Beschreibungen erstellen usw. Muss ja nicht allein am Staff liegen, immerhin profitieren die User ja davon.
Ich denke, wir könnten da eine Umfrage machen ? Smile
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 20:34

Von Umfragen an sich bin ich seit dem letzten Mal immer mehr abgewichen.

Einfach weil da Leute abstimmen, aber sich nicht beteiligen. Deswegen wollte ich hier auch nur Wortmeldungen haben. Um schwarz auf weiss sehen zu können, wer wirklich eine Meinung hat, und nicht nur einen kurzen Klick nutzt. Very Happy

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 20:40

Ahh na gut, das macht natürlich Sinn Smile Also in diesem Sinne - Ich bin absolut dafür und würde mich freuen, wenn das umgesetzt wird. <3
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 20:43

Man kann natürlich in ein paar Tagen auch noch einen weiteren Aufruf starten, oder die Abstimmung mit Abschluss des Brainstormings machen. Man sieht ja dann, wie es läuft.

Antwort mal lieber auf meine PN! xp

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 20:55

Schon getan :*

@Rest: BETEILIGT EUCH.
Nach oben Nach unten
Vladimir

Vladimir

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyDo 12 Mai 2016 - 23:04

Um mal wieder auf das Thema zu kommen. Ein paar Worte vorneweg.

Ich bin ehrlich und sage das ich meinen Char nicht ganz in das jeweilige Event hineinfantasieren konnte. Das ist jetzt mehr eine ausrede doch der Hauptgrund war schlicht und ergreifend das ich sehr wahrscheinlich weniger zeit dafür gehabt hätte und es dann wie schon angemerkt wurde einer der gewesen wäre der nicht mitgemacht hätte obwohl er ja gesagt hat.

Ich wäre dennoch für ein Event hoffe auch das ich diesesmal dran teilnehmen werde da es mit der FDreizeit momentan immer besser aussieht und im Inplay ich h festgefahren bin und gefühlt auf 4651046541 leute warten muss. Als Idee würde ich anbringen eine Art Blood Prison. Heißt alle feinde der Regierung sind Gefangene und treffen alle aufeinander halt wie in einem Gefängnis üblich. Die Agenten und Marinesoldaten sind halt die Wärter und die Kopfgeldjäger würde ich in ein graues Mittelfeld legen je nachdem wo sie sich persöhnlich eher hingezogen fühlen. Da es ein Event ist kann man ja die Charaktere auch verletzen oder schlimme schäden davon tragen da es das InPlay nicht beeinflusst.

lg

Vlado

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

Strong World Forenevent Vlad12

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyFr 13 Mai 2016 - 9:33

Ich wäre an einem neuen Event interessiert. Bin leider einer der verdorbenen Kerle, die damals beim Halloween Event abgebrochen haben. Inzwischen bin ich aber sehr aktiv und wäre für sowas Feuer und Flamme Sonne

Die Idee von Lucy, dass die Rollen vertauscht wären, klingt lustig Very Happy Jedoch würde der geschichtliche Teil fehlen - denke ich. Mir persönlich würde etwas gefallen, dass man irgendwann im Rollenspiel aber wieder einbauen kann. Die Idee der Halloween Island war super, aber die Tatsache, dass alles was man macht oder sagt in Vegas .. eh auf der Insel bleibt, war schade. Ich nehme gerne Bezug auf geschehenes.

Wie abgedreht dürften denn solche Event Ideen sein?
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyFr 13 Mai 2016 - 16:11

Nochmal generell: wir wollen in diesem Thread nur die generelle Zustimmung oder Ablehnung eines Events festhalten. Ideenbesprechung folgt später.

Bitte meldet euch auch dann, wenn eure Meinung bereits vertreten ist, oder ihr denkt, es sollte nicht einfach der Beitrag eines anderen wiederholt werden. Jede einzelne Meinung ist von Bedeutung, selbst wenn bereits vorhanden.

Adam schrieb:
Mir persönlich würde etwas gefallen, dass man irgendwann im Rollenspiel aber wieder einbauen kann.

Und wie das? An Orten, die nicht faktisch existieren? In Welten, die nicht erreicht werden können? Ohne dass die Charaktere de facto vor Ort sein können, aufgrund des eigentlichen Rollenspiels?

Die dadurch entstehenden Komplikationen und Unmöglichkeiten übertreffen alles, was man Ingame dann wieder einbauen könnte.
Es sei denn, man macht irgendeine aus dem Hut gezauberte Traumsequenz die alle betrifft und woran sie sich erinnern können. Ob das so cool ist?

Adam schrieb:
Wie abgedreht dürften denn solche Event Ideen sein?

Es ist One Piece. Solange man nicht mit einem pseudo-Matrix Szenario im Jahr 5845 auftaucht, der Marinesoldaten wie der Masterchief sind und die halbe Weltbevölkerung aus Maschinen oder Symbionten besteht, kann man denke ich vieles machen.

Genereller Stubser an alle, die mit Ideen aufwarten: versucht euch bitte Szenarien durch den Kopf gehen zu lassen, in denen nicht nur ihr und euer Charakter aufgeht, sondern etwas was allgemein tauglich ist. Seht es als Erhöhung des Schwierigkeitsgrades an! Very Happy

Zudem wurde ich darauf angesprochen, dass es klug sein könnte, ebenfalls nach dem gewünschten Typ des Events zu fragen.
Während ich nach eher freien Settings suchen würde, könnten andere etwas dramatisches, futuristisches, magisches, apokalyptisches, lustiges oder verrücktes als Grundlage wünschen. Wie sieht es da aus?

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyFr 13 Mai 2016 - 16:42

Ich bin ganz ehrlich, jedes der vorherigen Events hatte mich begeistert. Dummerweise musste ich bei beiden meine Aktivität stark verringern, beim Bloodmoon hatte ich kaum was geschafft und auch das Hallooween hatte sich nicht wirklich gelohnt.
Aber trotz dessen bin ich dafür und ebenso hege ich die Hoffnung eins davon mal voll ausleben zu können.

Von der Grundlage würde ich verrückte Sachen eher favorisieren, ich denke das da viele lustige Sachen mölglich sind.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyMo 16 Mai 2016 - 14:18

So, nun da ich in-RP auch tatsächlich präsent bin, melde ich mich auch für ein potenzielles Event gleich mal als "voll dabei" Smile) Obwohl ich zu neu für ein Event auf diesem Forum bin, kann ich von anderen Foren sagen, dass ich Events klasse finde und somit auch beim nächsten Event, mit von der Partie sein möchte Very Happy

Zur Grundlage: Vom genannten sagt mir so spontan alles zu, abgesehen von futuristisch xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent EmptyMo 16 Mai 2016 - 15:08

So, dann möchte ich auch meinen Senf dazuschmieren.

Mit Koko habe ich an dem letzten Halloween-Event teilgenommen. Das Setting war schön und anfangs bekam man doch einige Posts hin, dann ließ die Anzahl merklich nach, bis letzendlich alles festfror. Bei dem Event davor, damals mit anderem Charakter, war es dasselbe. Man findet einen Postpartner, schreibt voller Freude und bekommt auch nach einem Tag ne Antwort. Nach dem dritten eigenen Post, meh, nix mehr.
Das kann schon demotivierend sein, wenn man dann noch ewig warten muss.

Dennoch bin ich einem neuen Event keinesfalls abgeneigt und glaube, wenn die User selbst mit bei der Erstellung beteilligt sind, werden sie aktiver posten. Schließlich packt man nur Arbeit in eine Sache die man auch wirklich nutzen möchte.

Hätte auch schon die ein oder andere Idee. Und vielleicht sogar eine, die man möglicherweise ins Inplay dann aufnehmen könnte. Müsste dann aber noch geklärt werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Strong World Forenevent   Strong World Forenevent Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter