StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Happy Nero-Day
Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptyGestern um 23:03 von Erona

» Abwesenheitsliste
Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

» Happy Melambou-Day
Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptyDi 10 Mai 2022 - 14:07 von Amber

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Klarer Formulierung Logia Verwandlung

Gast

Anonymous

Klarer Formulierung Logia Verwandlung _
BeitragThema: Klarer Formulierung Logia Verwandlung   Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptySa 23 Jul 2016 - 20:48

Heyho, ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag oder eventuell ist es auch eine Frage, weil ich einfach etwas übersehen habe und mir kann es jermanden erklären.

Der Verbesserungsvorschlag ist den Text was die Dauer um sich in das Element der Frucht aufzulösen zu spezifizieren, denn für mich würde dies bedeuten, dass Attacken nur mit Hilfe der Frucht ausgewichen werden kann, wenn man sich rechtzeitig verwandelt. Bedeutet man ist durch die Früchte nicht automatisch immun gegen Angriffe. Ich hatte darüber schon ein Gespräch und es wurde auf den Manga verwiesen und daher war ich mir nicht sicher was hier nur gilt und ob die Zeit für das auflösen nicht eventuell für offensive Aktionen gedacht ist.

Eine weitere Frage, wenn man sich einmal aufgelöst hat und dann wieder "normal" wird, dauert das erneute auflösen dann die gleiche Zeit bzw. wie lange kann die Auflösung überhaupt auf Recht erhalten werden, bei Zoans gibt es da ja Richtlininen, bei Logias habe ich diese bisher nicht gesehen.

Zusammengefasst:
- Sind Logia automatisch immun gegen Angriffe ohne Haki und Seestein oder gilt Auflösung für offensiv und defeniv (so wie ich es verstanden hätte)
- Wie lange kann aufgelöst werden (könnte man dabei über Richtlinien nachdenken ähnlich den der Zoans?)
- Muss jede Auflösung erneut die Zeit und Konzentation aufgebracht werden?

Allen ein schönes Wochenende und schon Mal danke für die Antworten Smile
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Klarer Formulierung Logia Verwandlung   Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptySa 23 Jul 2016 - 20:55

Miyamoto schrieb:
Der Verbesserungsvorschlag ist den Text was die Dauer um sich in das Element der Frucht aufzulösen zu spezifizieren, denn für mich würde dies bedeuten, dass Attacken nur mit Hilfe der Frucht ausgewichen werden kann, wenn man sich rechtzeitig verwandelt. Bedeutet man ist durch die Früchte nicht automatisch immun gegen Angriffe. Ich hatte darüber schon ein Gespräch und es wurde auf den Manga verwiesen und daher war ich mir nicht sicher was hier nur gilt und ob die Zeit für das auflösen nicht eventuell für offensive Aktionen gedacht ist.

Der fett markierte Satz trifft zu. Wir haben ganz bewusst bei der Änderung der Beschreibungtexte gesagt: keine Unverwundbarkeit von Beginn an. Vor allem nicht ohne entsprechende Beherrschung. Wer nicht einmal weiß, wie er sich aktiv in ein Element verwandeln soll - wie um alles in der Welt soll es dann passiv geschehen?

Miyamoto schrieb:
Eine weitere Frage, wenn man sich einmal aufgelöst hat und dann wieder "normal" wird, dauert das erneute auflösen dann die gleiche Zeit bzw. wie lange kann die Auflösung überhaupt auf Recht erhalten werden, bei Zoans gibt es da ja Richtlininen, bei Logias habe ich diese bisher nicht gesehen.

Die Frage ergab sich bis jetzt noch nicht, aber ja, natürlich muss man jedes Mal dieselbe Zeit aufbringen. Zoan müssen es tun, Logia entsprechend auch.

Wie lange das möglich ist, haben wir nie besprochen. Ob das unbedingt notwendig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich persönlich fände es nicht sonderlich nötig.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Klarer Formulierung Logia Verwandlung Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Klarer Formulierung Logia Verwandlung   Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptySa 23 Jul 2016 - 21:13

Takeuchi Sora schrieb:

Miyamoto schrieb:

Der fett markierte Satz trifft zu. Wir haben ganz bewusst bei der Änderung der Beschreibungtexte gesagt: keine Unverwundbarkeit von Beginn an. Vor allem nicht ohne entsprechende Beherrschung. Wer nicht einmal weiß, wie er sich aktiv in ein Element verwandeln soll - wie um alles in der Welt soll es dann passiv geschehen?

Miyamoto schrieb:

Die Frage ergab sich bis jetzt noch nicht, aber ja, natürlich muss man jedes Mal dieselbe Zeit aufbringen. Zoan müssen es tun, Logia entsprechend auch.

Wie lange das möglich ist, haben wir nie besprochen. Ob das unbedingt notwendig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich persönlich fände es nicht sonderlich nötig.

Okay, damit ist einer Großteil meiner Frage geklärt, ich möchte nur auf ein Schluopfloch aufmerksam machen, welches ich theoretisch sehe, wenn es nie vorgekommen ist und ihr sat, ist auch unwahrscheinlich dass es passiert, dann all good Smile

Wenn es keine Begrenzung gibt, ist es theoretisch ab Beherrschung 500, wenn man sich innerhalb von einer halben Minute oder so in sein Element auflösen kann, sogar ohne PG möglich fast allen Techniken auszuweichen bzw. wenn er in seinem Element ist, kann er ja auch nicht von "normalen" Angriffen betroffen werden, sehr wohl aber Angriffe ausführen.

Daher wäre es theoretisch möglich sich als Logia User einfach vor einem Kampf aufzulösen und dann jeden Angriff des/der Gegerrs/in abzuwehren, weil man ja theoretisch ewig im Element verweilen kann.

Wäre ein Bullshit Move des/der Spielers/in, aber theoretisch eben möglich Smile Falls ich einfach Mal wieder zu kopflastig und misstrauisch bin, dann einfach sagen Very Happy. Würde auch verstehen wenn man eine solche Bewanndnis nicht sieht, wenn es bisher nie passierte
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Klarer Formulierung Logia Verwandlung   Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptySa 23 Jul 2016 - 21:17

Theoretisch absolut möglich. Aber das ist dann eben der "unfaire" Vorteil, wenn man irgendeine Form der Unverwundbarkeit besitzt.

Auf die Weise können Zoan-Nutzer aber auch schummeln - einfach indem sie im Vorhinein bereits ihre Konzentrationsphase beginnen, um "allzeit bereit" zu sein. Ist natürlich nicht die feine englische Art, aber leider möglich.

Denjenigen wünschte ich dann andere Logia- und Hakinutzer, sowie Seestein an den Hals. Very Happy

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Klarer Formulierung Logia Verwandlung Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Klarer Formulierung Logia Verwandlung   Klarer Formulierung Logia Verwandlung EmptySa 23 Jul 2016 - 21:24

Klärchen Very Happy Dann wäre dies zumindest alles von meiner Seite und wollte meine Paranoia wenigstens artukuliert haben Very Happy

Könnte also von mir aus ins Archiv verschoben werden Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Klarer Formulierung Logia Verwandlung   Klarer Formulierung Logia Verwandlung Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1