PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Inselstatus EmptyGestern um 20:20 von Kuroko Neko

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Inselstatus EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Inselstatus EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Inselstatus EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Inselstatus EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Inselstatus EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Inselstatus EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Inselstatus EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Inselstatus EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Inselstatus EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Inselstatus

Gast

Anonymous

Inselstatus _
BeitragThema: Inselstatus   Inselstatus EmptyDo 28 Jul 2016 - 15:19

Tach - ich wollte mal nachfragen, ob man den Inselstatus künstlich ein wenig anpassen könnte. Für alle außer Piraten und Revos ist es derzeit recht uninteressant eine Inseleroberung o.ä. zu spielen, da quasi alles in Hand der Marine ist ^^'

Ich meine doch auch, dass das grundsätzlich mal in der Überlegung war, oder?
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Inselstatus _
BeitragThema: Re: Inselstatus   Inselstatus EmptyDo 28 Jul 2016 - 17:09

Der Grundgedanke hinter dem Inselstatus war, einen Überblick bezüglich politischer Verhältnisse zu schaffen. Auf dieser Basis wurde er angefragt.

Inseln wurden so verteilt wie es in der Welt Sinn ergibt und was aus dem Rollenspiel selbst entstand. Deswegen gab es auch durchaus mehrere Inseln der Revolution (Lvneel und Goa ganz weit oben), welche aber entweder zurückerobert oder zerstört wurden.

Derzeit haben wir zwei neutrale Inseln und eine in der Hand der Piraterie. Wem das nicht genug ist, der darf auf die neutralen oder eroberten Inseln der Grand Line zugreifen.

Künstliches Verteilen der Herrschaftsverhältnisse um allen "Eroberungsmöglichkeiten" zu bieten war nie unsere Motivation.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Inselstatus Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Inselstatus _
BeitragThema: Re: Inselstatus   Inselstatus EmptyFr 29 Jul 2016 - 7:27

Jajajaja - is ja gut. Is ja nicht so, als wenn ich die Liste nicht angefragt/erstellt hätte.

Ich nehme an, dass die vergangene Motivation sich dann auch jetzt nicht ändern würde?
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Inselstatus _
BeitragThema: Re: Inselstatus   Inselstatus EmptyFr 29 Jul 2016 - 21:45

Meine Frage wäre da einfach, was an den vorhandenen Möglichkeiten nicht stimmt?

Adam schrieb:
Für alle außer Piraten und Revos ist es derzeit recht uninteressant eine Inseleroberung o.ä. zu spielen, da quasi alles in Hand der Marine ist ^^'

Hiermit sagst du ja bereits: alle außer Piraten und Revolutionäre; Weltregierung und Marine sind nicht dafür bekannt zu erobern (brauchen sie nicht, könnten es aber auf der Grand Line). Bleibt nur eine Fraktion mit einer Crew übrig, korrekt?

Damit fiele Tequila Wolf begründet weg, akzeptiere ich. Kumate und Dawn Island sind neutral. Sie können erobert werden. Wieso sollten sie nicht betrachtet werden? Müssen es Inseln der Revolution oder Piraten sein?

Ich persönlich sehe keine Veranlassung, aus dem Nichts die begründete Weltpolitik gegen die Marine und Regierung zu drehen, damit plötzlich mehr erobert werden kann. Irgendwo ist es noch immer One Piece, keine Runde Risiko.
Vielleicht sieht das jemand anders. Aber wir verweigern im Staffteam bereits die Erstellung von Inseln, aus dem Beweggrund heraus, Fraktionen, Crews oder Einzelpersonen zu fördern. Ähnlich sähe ich es mit willkürlicher Freigabe zur Eroberung.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Inselstatus Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Inselstatus _
BeitragThema: Re: Inselstatus   Inselstatus EmptySo 31 Jul 2016 - 22:06

Mit dem richtigen Setting, eine korrupte Insel zu säubern, könnten auch KGJ eine Insel übernehmen, und es gibt sicherlich auch andere Storylines die so etwas zulassen würden, wie zum Beispiel es unter falscher Flagge zu machen a la Fake-Piraten nur um meine Ideen, die mir spontan einfallen, einzubringen.

Das System bringt schon Vorteile gegenüber den Piraten, allein wenn man sich den Start der Schiffe anschaut.

Ich sehe die WR/KGJ auch persönlich weniger als Eroberer an, zumindest weniger als die anderen drei Fraktionen an. Marine hätte im North Blue nichts, im East Blue zumindest 3 mögliche Inseln, womit es auch nicht viel besser aussieht als für die KGJ.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Inselstatus _
BeitragThema: Re: Inselstatus   Inselstatus EmptyMo 1 Aug 2016 - 10:46

Es war letztlich auch eher eine grundsätzliche Idee - nicht konkret auf Jinpei (EA) oder Adam (ZA) bezogen. Natürlich hab ich auf Grund der beiden Charaktere gesehen, dass KGJs und WR/Marine weniger Insel-Bezogenes machen muss/kann. Gerade, wenn die Crews/Charaktere neu sind.

Auf Teufel-komm-raus eine Eroberung zu machen, warauch nicht mein Ansatz. Aber abgesehen von unseren hier eigetragenen Crews und Charakteren gibt es ja auch NPCs, die umher reisen.
Daher kam mir der Gedanke, dass wohl möglich eine Crew (Fraktion mal außen vor) eine Insel einnimmt und somit die Marine/WR oder wer auch immer die Möglichkeit erhält sie zu befreien.

Wenn kein Interesse besteht ist das für mich vollkommen in Ordnung ^^ Wollte mich nur mal hier in der Feedback Runde beteiligen, damit nicht nur Sora alles vorschlägt :'D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Inselstatus _
BeitragThema: Re: Inselstatus   Inselstatus Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1