News: August 2016
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News: August 2016
News: August 2016
WAS GIBT ES NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
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Re: News: August 2016
Rabatt-Special
GET YOUR GEAR TOGETHER!
Diesen Monat gibt es 20% Rabatt auf den Kauf von Ausrüstungsgegenständen im Shop.
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Re: News: August 2016
Sommer Event
Das letzte Drittel
Hallo ihr Lieben,
ab heute beginnt das letzte Drittel unseres Sommer Events. Genauer genommen sind es die letzten 5 Wochen, in denen ihr noch die Gelegenheit nutzen könnt, das Event auszunutzen.
Wann die nächste Chance kommen wird und zu welchem Thema, das steht definitiv noch in den Sternen. Vor Winteranbruch wird es meiner Meinung nach jedoch keine Wiederholung geben. Allerfrühestens (kein Versprechen also!) Ende diesen Jahres.
Am Ende des jetzigen Event wird auch ein Thread erstellt, in dem wir gemeinsam ein Résumé erstellen können - was gefiel, was nicht, was verbessert werden könnte, und was eventuell in Zukunft nicht wiederholt werden sollte. 
Liebe Grüße,
schwummrig leuchtender Sora
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
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Takeuchi Sora
Re: News: August 2016
Besondere Partnerschaft
Zusammen, was zusammen gehört
Hallo ihr Lieben !
Heute mit einer etwas anderen Ankündigung.
Wie ihr unweigerlich in unserem Partnerbereich werdet feststellen können, sind wir erneut eine Partnerschaft mit dem Shinobi no Kohaiden eingegangen.
Entstanden ist dieser Gedanke bereits vor einigen Monaten, allerdings wurde es nie wirklich umgesetzt. Vermutlich aufgrund einiger ungeklärter Ereignisse, die .. nie aufgeklärt wurden? Klingt nach nichts Besonderem, so richtig weiß wohl auch niemand mehr, warum letzten Endes unsere Partnerschaft aufgehoben wurde.
Demnach erschien es mir persönlich unerklärlich, warum zwei Foren, die sich nennenswerte Teile der Community teilen, nicht Partner werden, sind und bleiben.
Ganz ehrlich: einen privaten Grund hat es - für mich - ehrlich gesagt auch. Ähnlich wie Catarina war Azuka einer der primären Gründe, warum ich überhaupt in diesem Forum blieb. Leicht hat man es mir nämlich nicht gemacht; sowohl durch die eher fragwürdige Einstellung der Community, wie auch spezieller Einzelpersonen, die nicht näher genannt werden.
Beide in anderen Foren zu sehen, ohne wenigstens ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen uns zu wissen fühlt sich für mich einfach nicht korrekt an.
Daher freue ich mich auch auf persönlicher Ebene ganz besonders darüber, und hoffe inständig, dass böses Blut - welches erneut wohl mehr auf Einzelpersonen, Lügen und der Gerüchteküche basiert - auf diese Weise möglichst bald ein Ding der Vergangenheit ist.
Besonders liebe Grüße,
hoffnungsvoll leuchtender Sora
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Re: News: August 2016
Hilfethread und Vorlagen
Neu und überarbeitet
Guten Morgen zusammen,
in den letzten anderthalb Stunden habe ich mir die Mühe gemacht, unsere Charaktervorlagen sowohl von veralteten Links zu befreien, wie auch sie auf den neusten Stand zu bringen.
Dabei wurden allerlei Formulierungen angepasst, unpassende Informationen gestrichen und alles möglichst schlanker gestaltet. Kürzere Beschreibungen bei eher sekundären Feldern, dafür mehr Details bei den gewichtigeren Aspekten eines Charakters. Links wurden fett markiert. All diese Kleinigkeiten.
Gerade nachdem ich mehrfach darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man von der Menge an Text in den Vorlagen erschlagen wird, empfand ich das als ordentlichen Schritt.
Auch unseren Hilfethread - den wohl kaum jemand kennt - habe ich neu eröffnet und mit den Namen der Mitglieder unseres Staffteams versehen, damit konkrete Anlaufstellen bekannt sind.
Und damit gehe ich ins Bett, bis später!
Liebe Grüße,
ambitioniert leuchtender Sora
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Re: News: August 2016
Update zu Updates
Unser Zeit- und Arbeitsplan
Hallo ihr Lieben,
wir haben gute Neuigkeiten! Und zwar betrifft es die gemeinsam besprochenen Änderungen bezüglich der Grand Line, der Gilde und Abenteuern.
Wir sind mehr oder weniger mit den Ausarbeitungen fertig. Leider mangelt es uns noch an einer Kleinigkeit, die primär Abenteuer(belohnungen) betrifft, weswegen wir noch keine der Änderungen implementieren wollen. Immerhin soll alles auf einen Schlag und dann ordentlich von Statten gehen.
Dieses Problemchen wird sich aber hoffentlich um den 15. diesen Monats herum noch klären, weswegen ihr Pi mal Daumen damit rechnen könnt, dass um den 20. herum alles fertig ist.
Zudem gedenken wir, einen Thread für allerlei Fragen und Antworten wegen der neuen und erweiterten Abenteuerschablone zu erstellen. Sollten also Unstimmigkeiten oder Fragen bestehen, könnt ihr dort reges Feedback geben!
Liebe Grüße,
kräftig leuchtender Sora
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Re: News: August 2016
Update zu Updates zu Updates
EVEN MOAR UPDATES
Hallo ihr Lieben,
diesmal kurz und knackig:
wir werden mit Implementierung der kommenden und in der letzten Ankündigung angesprochenen Erweiterungen unseres Spielsystems nach neuen Gamemastern suchen.
Es wurde schon mehrfach gewünscht, allerdings zurückgewiesen. Aus steigender Unzufriedenheit heraus bleibt uns jedoch keine andere Möglichkeit.
Wer also beabsichtigt, uns zukünftig unterstützen zu wollen, darf sich in den kommenden Wochen bewerben. Allerdings erst nach der entsprechenden Ausschreibung!
Das Thema wird jetzt erst angesprochen, damit ihr noch zwei, vielleicht drei Wochen zusätzlicher Bedenkzeit erhaltet. 
Liebe Grüße,
leger leuchtender Sora
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Re: News: August 2016
Top 10 und Crewthreads
Bitte aktuell halten!
Hallo,
hier ein allgemeiner Aufruf vor allem an Kapitäne ihrer eigenen Divisionen, Einheiten, Truppen und Crews - gestern Abend bin ich mal durch einige Threads gegangen und musste erschrocken feststellen, wie viele dort noch archivierte Charaktere unter ihren Mitgliedern aufgelistet haben.
Schaut also mal rein, gleicht eure Mitglieder ab und aktualisiert eure Threads. Es ist nur zu eurem Besten, denn weniger Mitglieder bedeuten mehr offene Positionen und mehr offene Positionen sind mehr freie Plätze für neue User.
Auch bei der Top 10 Liste haben wir zum Teil nur die Hälfte des möglichen Rankings in den Blues vergeben. Wer dort eingetragen werden möchte, bitte reinschauen und sich melden. 
Liebe Grüße,
pulsierend leuchtender Sora
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Re: News: August 2016
Leere Gerüchteküche
Letzter Aufruf
Hallo zusammen,
wir haben bis jetzt kein einziges Gerücht erhalten. In zwei Wochen müsste die Gerüchteküche aktualisiert werden.
Erhalten wir keine Einsendungen von eurer Seite, werden wir die kommenden zwei Monate schlicht und ergreifend mit den bis jetzt bestehenden Gerüchten arbeiten. 
Liebe Grüße,
neutral leuchtender Sora
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Re: News: August 2016
Marine und Kopfgeldjäger
Startbonus & Informationen vorab
Hallo ihr Lieben,
da wir hoffentlich in den nächsten paar Tagen unsere geplanten Änderungen durchsetzen können (es fehlen nur noch Bilder ..), geben wir bereits jetzt eine weitere Information raus.
In Anbetracht der doch sehr misslichen Lage unserer Marine und Kopfgeldjäger, werden wir ab dem 01.09.2016 bis zum 30.09.2016 einen erhöhten Startwert verteilen.
Dieser wird 100 Doriki betragen. Allerdings hier auch gleich die Vorwarnung: wer diesen Bonus einstreichen möchte, um kurz darauf die Fraktion zu seinem eigenen Nutzen zu wechseln, wird diesen Bonus ohne weitere Anmerkungen verlieren.
Uns geht es darum, die Fraktionen zu stärken, nicht etwa, um lediglich von Beginn an stärkere Charaktere zu erlauben.
Wer also Bekannte und Freunde hat, die sich dafür interessieren könnten - weist sie jetzt schon einmal darauf hin. Auf die Weise können sie sich eingewöhnen, das Regelwerk durchforsten und sich gegebenenfalls Gedanken bis Anfang September machen.
PS: Der Bonus ist natürlich mit den Geschenken für Mitglieder aus Partnerforen stapelbar!
Liebe Grüße,
erfreut leuchtender Sora
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Re: News: August 2016
Abenteuer, Gamemaster und mehr!
Welle der Updates und Neuerungen
Hallo ihr Lieben,
endlich endlich endlich ist es soweit. Nachdem wir einige Wochen damit zubrachten, beziehungsweise zubringen mussten, sämtliche gewünschten und ausdiskutierten Änderungen in möglichst optimale Form zu bringen, können wir nun endlich Schritt für Schritt unsere Neuerungen präsentierten.
Neues System für Abenteuer
New and improved
Wie ihr euch erinnern dürftet gab es eine längere Diskussion um den Zustand unserer Abenteuer. Hauptsächlich basierend auf einer von mehreren Usern präsentierten Kritik hinsichtlich der Abläufe, mangelnder Schwierigkeit und dem Fokus auf einzelne User(gruppen).
Effektiv wurden geändert:
- Spoiler:
- » Abläufe
Es werden nun lediglich Hintergründe und Umstände eines Abenteuers angegeben, nicht mehr der gesamte Ablauf!
» Ziele
Ausgehend von den teilnehmenden Fraktionen werden nun konkrete Ziele angegeben, die die Charaktere erreichen können bzw. sollen. Diese sind selbstverständlich nicht bindend und können durch Veränderungen während des Abenteuers angepasst werden.
» Gegner
Diese werden nicht mehr von Beginn an vorgegeben - Gamemaster haben also freie Hand! Sollten jedoch relevante Charaktere gewünscht sein, dürfen diese mit dem Gamemaster abgesprochen werden.
Bedenkt dabei - diese zählen zusätzlich zu ohnehin bestehenden Gegner und ersetzen nicht, was der Gamemaster sich für euch ausdenkt!
» Schwierigkeit
Ihr könnt nun bei der Erstellung eines Abenteuers entscheiden, ob ihr eine feste Schwierigkeit erhalten möchtet, an welche sich der Gamemaster halten muss. Oder aber ihr lasst das Feld frei, und lasst euch auf eine wahre Herausforderung ein.
» Belohnungen
Wir haben Belohnungen in vielerlei Hinsicht angepasst. Ihr erhaltet nun eine bedeutend höhere Bandbreite möglicher Belohnungen. Zudem haben wir die Belohnungen für geringere Schwierigkeitsgrade gesenkt, dafür Belohnungen für schwierige Abenteuer erhöht.
» Cooldowns
Um Rollenspiel zwischen Abenteuer zu fördern, gibt es nun einen verbindlichen Cooldown für Abenteuerteilnehmer. Habt ihr ein Abenteuer erfolgreich abgeschlossen, erhält jeder Teilnehmer einen "Stopp" für 8 Wochen, bevor das nächste Abenteuer angetreten werden kann.
Nutzt diese Zeit, um über das Erlebte nachzudenken, Erfahrungen auszutauschen, Wunden zu heilen und euch einander anzunähern. Lernt aus den Siegen (oder Niederklagen). Lasst es nicht zu einfachem Sammeln von Belohnungen werden.
Sollten euch noch mehr Fragen auf der Zunge liegen, haben wir extra für diese Änderungen einen FAQ (frequently asked questions [häufig gestellte Fragen]) Thread errichtet!
Gamemaster
Wir suchen!
Im selben Atemzug mit dem Rework unseres Abenteuersystems werden wir auch in den kommenden Tagen aktiv nach Gamemastern suchen!
An dieser Stelle sei allen Gamemastern die uns derzeit und auch früher rege unterstützt haben enormer Dank ausgesprochen. Leider müssen wir uns von Noah als einem der beiden primären Gamemaster verabschieden - auch dir sei vor die vielen Monate gedankt, die du für andere User Abenteuer bespielt hast.
Auch ohne dass wir bereits einen Thread erstellt haben (das kommt natürlich noch!) dürft ihr euch bei Interesse über den Briefkasten bei uns melden. Die Suche gilt von heute, dem 17.08.2016 bis einschließlich dem 30.09.2016
Eroberungen
Itsy bitsy teenie weenie
Auf Nachfrage von Alice haben wir auch klarer formuliert, wie Eroberungen, beziehungsweise Verteidigungstruppen nach Eroberungen gehandhabt werden.
Befindet sich eine Insel in der Hand einer Fraktion (nicht Crew, nicht Bande, nur Fraktion), dann besitzen sie mehr oder minder unlimitierte Verteidigungskräfte - gespeist dadurch dass wir nicht messen können, wie viele Soldaten ausgebildet werden, wie viele Soldaten in der Revolutionsarmee existieren, etc.
Werden die vom Gamemaster gespielten Gegner jedoch bezwungen, müssen die neuen "Herren" der Insel bei 0 anfangen. Hinterlassen sie also eine Insel schutzlos ohne gekaufte NPCs, kann sie effektiv sofort wieder erobert werden.
Selbiges gilt auch, wenn man eine von Spielern eroberte Insel erneut erobert - keine automatischen Verteidigungstruppen. Alles muss gekauft werden. Exakt dasselbe gilt für errichtete Gebäude oder erstandene Waffen.
Grand Line
Allgemeine Updates
Ähnlich wie bei unseren Abenteuern wurde ebenfalls längere Zeit debattiert, welche Verbesserungen dem Rollenspiel auf der Grand Line zuträglich sein könnten.
Wir kamen erstaunlich schnell zu einem Konsens, den ihr entweder in besagtem Thread nachlesen könnt, oder aber in der folgenden Übersicht:
- Spoiler:
- » Abschaffung von Tickets
Mehr oder minder alle Tickets wurden entfernt. Bedeutet, es gibt keinen Mountain Mole mehr, auch kein Ticket auf die Grand Line.
Was jedoch blieb, sind die Kosten für Einzelgänger, die zwischen Inseln der Grand Line wechseln, oder auf ihr weiter reisen möchten. Hinzugefügt haben wir ein Ticket für Spielercharaktere, die einer Crew auf der Grand Line beitreten wollen.
Um Letzteres zu erstehen, werden die EXP aus der Crewkasse der entsprechenden Crew bezahlt.
Selbstverständlich müssen Charaktere, die auf diese Weise transportiert werden sollen die allgemeinen Voraussetzungen der Grand Line erfüllen!
» Verpflichtende Reiserouten
Wollt ihr in ein anderes Meer, beziehungsweise auf die Grand Line wechseln, ist es nun unabdingbar, über den Rivers Mountain zu fahren (im Falle der Marine ist auch der Calm Belt eine Möglichkeit für das Bereisen der Grand Line).
Außerdem ist eine Meldung beim Wechsel des Meeres in der Crewübersicht zwingend notwendig.
» Angleichung der EXP
Sämtliche Posts auf allen Meeren werden nun mit 3 EXP vergütet. Um diese geminderte, beziehungsweise auf alte Verhältnisse der Blues angepassten EXP auszugleichen, haben wir sämtliche Achievements (Schreiberling & Hobby-Autor) auf jetzige Grand Line Verhältnisse angepasst.
Heißt: 3 EXP pro Post, 8 EXP für Schreiberling, 12 EXP für Hobby-Autor.
» Basis-Doriki für Gegner auf der Grand Line
Eigentlich nur eine Änderung pro forma - sämtliche Gegner die ihr auf Abenteuern, oder generellem Rollenspiel auf der Grand Line trefft werden nun ein minimales Doriki besitzen. Natürlich mit Freiraum nach oben bei Abenteuern.
Die Gilde
Ein neues Heim für Kopfgeldjäger
Endlich ist es uns gelungen, auch diese Erweiterung unseres Rollenspiels zu implementieren.
Was die Gilde ist, wofür sie gedacht ist und wie sie ausgespielt werden kann, wurde bereits in diesem Thread ausführlich veranschaulicht.
Exakte Formulierungen werdet ihr in der Fraktionsliste finden können. Im selben Zug werden in den kommenden Minuten bereits die ersten Threads für geheime Basen im North und East Blue erstellt.
Noch folgen wird eine (oder zwei) Anlaufstelle(n) auf der Grand Line, wie auch der mobile Unterschlupf, auf den Kopfgeldjäger im Speziellen zugreifen können. Rechnet jedoch damit, dann und wann von Soldaten der Marine oder Agenten der Regierung begrüßt zu werden!
Marine und Kopfgeldjäger
Wir verlängern unsere Aktion!
Wie bereits hier angekündigt werden neue Erstcharaktere die ihren Weg zur Marine oder den Kopfgeldjägern finden mit einem Geschenk von 100 Doriki zum Rollenspielstart belohnt.
Dies ist mit dem Bonus für Mitglieder unserer Partnerforen stapelbar und ermöglicht euch einen Start mit bis zu 350, statt der üblichen 150 Doriki!
Bis einschließlich dem 30.09.2016 darf jeder neu beworbene Charakter diesen Bonus eintragen.
Es war eine ganze Menge, die wir in den letzten Wochen geändert haben, allerdings ist zu hoffen dass die meisten von euch einverstanden mit unseren Lösungen sind und sich diese Ankündigung aufmerksam durchgelesen haben.
Danke an alle, die sich an den Diskussionen beteiligt haben, und es in Zukunft erneut tun werden. Habt ihr Fragen und Feedback, lasst uns beides in dem entsprechenden FAQ Thread da.
Und solltet ihr Ideen zu weiteren Veränderungen oder Erweiterungen haben, eröffnet einfach einen Thread im Support Bereich und schaut, was sich ergibt! 
Liebe Grüße,
euer umwerfend leuchtendes Staffteam
» Abläufe
Es werden nun lediglich Hintergründe und Umstände eines Abenteuers angegeben, nicht mehr der gesamte Ablauf!
» Ziele
Ausgehend von den teilnehmenden Fraktionen werden nun konkrete Ziele angegeben, die die Charaktere erreichen können bzw. sollen. Diese sind selbstverständlich nicht bindend und können durch Veränderungen während des Abenteuers angepasst werden.
» Gegner
Diese werden nicht mehr von Beginn an vorgegeben - Gamemaster haben also freie Hand! Sollten jedoch relevante Charaktere gewünscht sein, dürfen diese mit dem Gamemaster abgesprochen werden.
Bedenkt dabei - diese zählen zusätzlich zu ohnehin bestehenden Gegner und ersetzen nicht, was der Gamemaster sich für euch ausdenkt!
» Schwierigkeit
Ihr könnt nun bei der Erstellung eines Abenteuers entscheiden, ob ihr eine feste Schwierigkeit erhalten möchtet, an welche sich der Gamemaster halten muss. Oder aber ihr lasst das Feld frei, und lasst euch auf eine wahre Herausforderung ein.
» Belohnungen
Wir haben Belohnungen in vielerlei Hinsicht angepasst. Ihr erhaltet nun eine bedeutend höhere Bandbreite möglicher Belohnungen. Zudem haben wir die Belohnungen für geringere Schwierigkeitsgrade gesenkt, dafür Belohnungen für schwierige Abenteuer erhöht.
» Cooldowns
Um Rollenspiel zwischen Abenteuer zu fördern, gibt es nun einen verbindlichen Cooldown für Abenteuerteilnehmer. Habt ihr ein Abenteuer erfolgreich abgeschlossen, erhält jeder Teilnehmer einen "Stopp" für 8 Wochen, bevor das nächste Abenteuer angetreten werden kann.
Nutzt diese Zeit, um über das Erlebte nachzudenken, Erfahrungen auszutauschen, Wunden zu heilen und euch einander anzunähern. Lernt aus den Siegen (oder Niederklagen). Lasst es nicht zu einfachem Sammeln von Belohnungen werden.
Es werden nun lediglich Hintergründe und Umstände eines Abenteuers angegeben, nicht mehr der gesamte Ablauf!
» Ziele
Ausgehend von den teilnehmenden Fraktionen werden nun konkrete Ziele angegeben, die die Charaktere erreichen können bzw. sollen. Diese sind selbstverständlich nicht bindend und können durch Veränderungen während des Abenteuers angepasst werden.
» Gegner
Diese werden nicht mehr von Beginn an vorgegeben - Gamemaster haben also freie Hand! Sollten jedoch relevante Charaktere gewünscht sein, dürfen diese mit dem Gamemaster abgesprochen werden.
Bedenkt dabei - diese zählen zusätzlich zu ohnehin bestehenden Gegner und ersetzen nicht, was der Gamemaster sich für euch ausdenkt!
» Schwierigkeit
Ihr könnt nun bei der Erstellung eines Abenteuers entscheiden, ob ihr eine feste Schwierigkeit erhalten möchtet, an welche sich der Gamemaster halten muss. Oder aber ihr lasst das Feld frei, und lasst euch auf eine wahre Herausforderung ein.
» Belohnungen
Wir haben Belohnungen in vielerlei Hinsicht angepasst. Ihr erhaltet nun eine bedeutend höhere Bandbreite möglicher Belohnungen. Zudem haben wir die Belohnungen für geringere Schwierigkeitsgrade gesenkt, dafür Belohnungen für schwierige Abenteuer erhöht.
» Cooldowns
Um Rollenspiel zwischen Abenteuer zu fördern, gibt es nun einen verbindlichen Cooldown für Abenteuerteilnehmer. Habt ihr ein Abenteuer erfolgreich abgeschlossen, erhält jeder Teilnehmer einen "Stopp" für 8 Wochen, bevor das nächste Abenteuer angetreten werden kann.
Nutzt diese Zeit, um über das Erlebte nachzudenken, Erfahrungen auszutauschen, Wunden zu heilen und euch einander anzunähern. Lernt aus den Siegen (oder Niederklagen). Lasst es nicht zu einfachem Sammeln von Belohnungen werden.
» Abschaffung von Tickets
Mehr oder minder alle Tickets wurden entfernt. Bedeutet, es gibt keinen Mountain Mole mehr, auch kein Ticket auf die Grand Line.
Was jedoch blieb, sind die Kosten für Einzelgänger, die zwischen Inseln der Grand Line wechseln, oder auf ihr weiter reisen möchten. Hinzugefügt haben wir ein Ticket für Spielercharaktere, die einer Crew auf der Grand Line beitreten wollen.
Um Letzteres zu erstehen, werden die EXP aus der Crewkasse der entsprechenden Crew bezahlt.
Selbstverständlich müssen Charaktere, die auf diese Weise transportiert werden sollen die allgemeinen Voraussetzungen der Grand Line erfüllen!
» Verpflichtende Reiserouten
Wollt ihr in ein anderes Meer, beziehungsweise auf die Grand Line wechseln, ist es nun unabdingbar, über den Rivers Mountain zu fahren (im Falle der Marine ist auch der Calm Belt eine Möglichkeit für das Bereisen der Grand Line).
Außerdem ist eine Meldung beim Wechsel des Meeres in der Crewübersicht zwingend notwendig.
» Angleichung der EXP
Sämtliche Posts auf allen Meeren werden nun mit 3 EXP vergütet. Um diese geminderte, beziehungsweise auf alte Verhältnisse der Blues angepassten EXP auszugleichen, haben wir sämtliche Achievements (Schreiberling & Hobby-Autor) auf jetzige Grand Line Verhältnisse angepasst.
Heißt: 3 EXP pro Post, 8 EXP für Schreiberling, 12 EXP für Hobby-Autor.
» Basis-Doriki für Gegner auf der Grand Line
Eigentlich nur eine Änderung pro forma - sämtliche Gegner die ihr auf Abenteuern, oder generellem Rollenspiel auf der Grand Line trefft werden nun ein minimales Doriki besitzen. Natürlich mit Freiraum nach oben bei Abenteuern.
Mehr oder minder alle Tickets wurden entfernt. Bedeutet, es gibt keinen Mountain Mole mehr, auch kein Ticket auf die Grand Line.
Was jedoch blieb, sind die Kosten für Einzelgänger, die zwischen Inseln der Grand Line wechseln, oder auf ihr weiter reisen möchten. Hinzugefügt haben wir ein Ticket für Spielercharaktere, die einer Crew auf der Grand Line beitreten wollen.
Um Letzteres zu erstehen, werden die EXP aus der Crewkasse der entsprechenden Crew bezahlt.
Selbstverständlich müssen Charaktere, die auf diese Weise transportiert werden sollen die allgemeinen Voraussetzungen der Grand Line erfüllen!
» Verpflichtende Reiserouten
Wollt ihr in ein anderes Meer, beziehungsweise auf die Grand Line wechseln, ist es nun unabdingbar, über den Rivers Mountain zu fahren (im Falle der Marine ist auch der Calm Belt eine Möglichkeit für das Bereisen der Grand Line).
Außerdem ist eine Meldung beim Wechsel des Meeres in der Crewübersicht zwingend notwendig.
» Angleichung der EXP
Sämtliche Posts auf allen Meeren werden nun mit 3 EXP vergütet. Um diese geminderte, beziehungsweise auf alte Verhältnisse der Blues angepassten EXP auszugleichen, haben wir sämtliche Achievements (Schreiberling & Hobby-Autor) auf jetzige Grand Line Verhältnisse angepasst.
Heißt: 3 EXP pro Post, 8 EXP für Schreiberling, 12 EXP für Hobby-Autor.
» Basis-Doriki für Gegner auf der Grand Line
Eigentlich nur eine Änderung pro forma - sämtliche Gegner die ihr auf Abenteuern, oder generellem Rollenspiel auf der Grand Line trefft werden nun ein minimales Doriki besitzen. Natürlich mit Freiraum nach oben bei Abenteuern.
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Re: News: August 2016
Änderung euer Achievements
Anpassung an die neuen Zahlenwerte
Hallo zusammen,
einige haben bereits privat bei mir nachgefragt, aber hier nochmal für alle - ihr dürft bereits diese Woche eure erreichten Achievements an die neuen Zahlenwerte anpassen.
Bedeutet also dass diejenigen, die weiterhin einen Schreiberling mit 6 EXP oder Hobby-Autor mit 10 EXP bewerben, nur diese ausgezahlt bekommen.
Wir werden nicht auch noch das Ausrechnen eurer zu erhaltenden EXP übernehmen. 
Liebe Grüße,
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Mi 22 März 2023 - 13:58 von Henry Fletcher
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So 19 März 2023 - 8:06 von Das Team
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Fr 17 März 2023 - 11:30 von Das Team
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Do 16 März 2023 - 21:42 von Seraphine
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Mo 6 März 2023 - 4:38 von Gast
» [Logbuch] Emiria
Do 23 Feb 2023 - 16:53 von Emiria
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Do 23 Feb 2023 - 15:52 von Emiria