StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Was tut ihr gerade?
Heute um 4:30 von Kouta War

» Passives Schreiben
Heute um 0:55 von Kuroko Neko

» Spam~
Gestern um 22:09 von Ryuma

» Der User über mir...
Gestern um 16:56 von Lucrest Krahl

» Abwesenheitsliste
Fr 18 Mai 2018 - 0:22 von Vladimir

» Wu Tang Clan
Do 17 Mai 2018 - 20:36 von Wu Tang Clan

» Wir müssen reden.
Do 17 Mai 2018 - 19:22 von Benkei Kawauso

» Happy Birthday!
Do 17 Mai 2018 - 10:08 von Catarina

» Was hört ihr gerade?
Do 17 Mai 2018 - 9:06 von Oskar P. Arizona

» Neues von der Insel! [Shima no Koji]
Mi 16 Mai 2018 - 15:50 von Gast

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Schnelle Fragen

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 24 ... 29  Weiter
Takeuchi Sora
Sora T.

EXP : 1156

BeitragThema: Schnelle Fragen   Mi 3 Aug 2016 - 23:32

das Eingangsposting lautete :

Schnelle Fragen
Ihr habt Fragen? Wir liefern Antworten!

Sollte es im Umgang mit dem Forum zu Unsicherheiten kommen, stellen sich euch Detailfragen zum Kampfsystem oder Techniken - für sämtliche Themen die schnell und einfach beantwortet werden können, ist dieser Thread gedacht.

Beachtet bitte, dass es sich um Fragen handeln soll, die nicht ausschließlich von Staffmitgliedern beantwortet können werden müssen. Auch User dürfen, sofern sie eine klare Antwort auf entsprechende Fragen besitzen, an diesem Thema teilhaben.

Auf diese Weise müssen keine einzelnen Themen zu jeder Frage gestellt werden, ebenso wenig seid ihr darauf angewiesen, ein Telegramm mit persönlichen Anliegen zu verfassen. Und wer weiß - vielleicht stellt ihr eine Frage, die anderen ebenso auf dem Herzen liegen? Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Kaito K
[Pirat] Rookie

EXP : 1605

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 20 Jan 2018 - 1:53

@Takeuchi Sora schrieb:

@Kuroko Neko schrieb:
2) SF führt eine Eroberung durch soweit ich weiß, auf der Insel, auf welcher ich damals aufhörte zu spielen. Natürlich mit Rücksprache der Crew(welche mich wieder aufnimmt) darf ich dran Teilnehmen oder gibts da Probleme mit irgendetwas?

Die Frage geht eher an @Kaito K, aber generell kannst du (wieder) daran teilnehmen.

Da kannst du gerne wieder dran teilnehmen.

"Reden" - //Denken// - Handlung - ~Techniken~ - "Andere/NPC"

Leon [BP-Begleiter] "Reden" - //Denken//

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

EXP : 639

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 20 Jan 2018 - 2:32

Alles klar, dann mal vielen Dank für die Antworten Smile

>>>They speak about trust<<<
>>>But make no mistake<<<

>>>They're shaking your hand<<<
>>>while they spit in your face<<<
Click me and become my Sister! <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bones

EXP : 0

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 21 Jan 2018 - 21:06

Frage zum Rüstungshaki: wenn ich jenes Haki auf andere Bestandteile meines Körpers übertragen will wie etwa die Haare (wie es beispielsweise bei der einen Schlangenschwester der Fall war) zählt diese Art der Anwendung unter Stärkung oder Waffe laden?

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 21 Jan 2018 - 21:09

Es ist immer noch der eigene Körper, daher Stärkung.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bones

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 21 Jan 2018 - 21:13

Alles klar, soweit so gut Smile verhält es sich dann bei Teufelsfruchtnutzern, welche den Körper modifizieren, genauso? Kann beispielsweise ein Nutzer der Ironblade-Frucht mittels der Stärkung seine Klingen ausstatten oder wird dabei differenziert?

Und wie beläuft es sich bei der Nutzung von "festen Elementen" durch eine Teufelsfrucht? Könnte jemand der mithilfe von beispielsweise der Felsenfrucht oder der Wachsfrucht seine geschaffenen bzw. manipulierten Elemente mit Haki versehen sofern er damit Kontakt hat? Und wenn ja, zählt dies dann unter Stärkung oder Waffe laden?

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bryan
Bryan

EXP : 1213

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 21 Jan 2018 - 21:15

@Takeuchi Sora schrieb:
Es ist immer noch der eigene Körper, daher Stärkung.

Würde ich mal behaupten. Auch wenn man seine Hände zu klingen macht, ist es der Körper.

Auch wenn der Arm zu wachs wird, ist es der Körper.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 21 Jan 2018 - 21:18

Alles was Teil des Körpers ist, ist Stärkung. Alles was losgelöst vom Körper ist, zählt - wenn überhaupt - als Waffe laden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bones

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 12:16

Alles klar, danke für die Antworten zum Thema Rüstungshaki Smile
Eine Frage zu den seit neusten bekannten "erwachten Teufelskräften": gibt es dazu bereits Regelungen im Forum oder wartet man lieber erst ab bis dazu eine genaue Erläuterung innerhalb des Manga/Anime aufgetaucht ist? Bisher kann man ja leider nur ziemlich genau vermuten was diese erwachten Formen zumindest für Paramecia-Nutzer bedeuten.

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loki
[Marine] Offizier

EXP : 1552

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 12:51

Ich denke das wäre etwas das wir in Zukunft wenn wir mehr wissen darüber reden werden Smile
Bisher konnte man Zoan Erwacht sehen und bei Paramecia waren es nur Crocodile so gesehen und Don Flamingo. Von Logia sah man bisher noch nichts.. daher ja abwarten ist die Devise dazu

lg Loki

Loki spricht | //Loki denkt// | Mizu spricht | //Mizu denkt// | Andere Sprechen

{ THEME IM BILD VERSTECKT }

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 12:55

Spontan kann ich dazu sagen: sollte das Awakening jemals erklärt werden, dann wird es in meinen Augen etwas sein, was Nutzer einer Teufelsfrucht entweder mit 3.000 oder - meiner Meinung nach - mit absoluter Meisterung und damit 4.500 Teufelskraftdoriki freischalten werden.

Was man dann daraus macht, was möglich ist, wann es möglich ist, wie es möglich ist, muss uns der Manga erst einmal erläutern.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bones

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 12:59

Crocodile? Kann mich nicht erinnern dass er zu den erwachten Typen gehörte (ich kann mich natürlich auch irren Embarassed). Zumindest bei den Paramecia hatte man bei Doflamingo und Katakuri gesehen, dass ihre Paramecia-Kräfte soweit gingen, dass sie ihre Umgebung in ihr Teufelsfrucht-Thema umwandeln als auch kontrollieren konnten (Fäden und Mochi-Masse). Wenn dies das Prinzip bei erwachten Teufelsfrüchten ausmacht, könnte man dieses theoretisch auch auf alle anderen Früchte dieses Typen anwenden. Bei Zoan gab es leider keine eindeutige Erklärung und Logia sind meines Wissens bisher von dieser "Erwachten-Regelung" ausgeschlossen gewesen... Aber ok, abwarten und Tee trinken. Bin übrigens was den Grad der vorausgesetzten Beherrschung betrifft deiner Meinung, Sora ^^

Eine weitere Frage zu den Paramecia: verleihen diese Teufelsfrüchte, wenn sich das Thema zumindest anbietet, auch passive Effekte für den Nutzer, welche sich mit steigender Teufelskraft weiter entwickeln? Bei der Gum-Gum-Frucht könnte man ja eine prozentualle Abschwächung von stumpfen Angriffen (sofern sie nicht mit Haki oder Seestein versehen sind) einbauen, welche mit steigender Teufelskraftbeherrschung immer weiter zunimmt. Gleiches könnte man bei der Trenn-Trenn-Frucht für Klingenangriffe einbauen oder bei der Ironblade-Frucht für... naja eigentlich alles da Mr. 1 passiv dauerhaft aus einer eisernen Klinge bestand. Wäre sowas möglich?

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 13:00

Ist möglich, aber selten bis gar nicht gewünscht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bones

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 13:02

Könnte man dies dann eher über Techniken regeln? Quasi eine Form der Gum-Gum-Verteidigung, die ähnlich die der Eisenpanzer der Formel 6 einen gewissen prozentuallen Anteil von sumpfen Angriffen über den eigentlichen Technik-Doriki abfängt? Gleiches Prinzip würde sich bei anderen Früchten mit passenden Thema anbieten.

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bryan
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 13:11

@Bones schrieb:
Könnte man dies dann eher über Techniken regeln? Quasi eine Form der Gum-Gum-Verteidigung, die ähnlich die der Eisenpanzer der Formel 6 einen gewissen prozentuallen Anteil von sumpfen Angriffen über den eigentlichen Technik-Doriki abfängt? Gleiches Prinzip würde sich bei anderen Früchten mit passenden Thema anbieten.

MFG Bones

Soweit ich weiß war beispielsweise bei der Trenn-Trenn-Frucht der Fall das man eine derartige Technik hatte um Sachen zu entgehen, aber dafür dann Ausdauer in Höhe der gegnerischen Technik zahlen müsste, wäre bei der Gum-Gum Frucht vermutlich ähnlich. Könnte mich natürlich irren.

Die Frucht von Sir Crocodile war übrigens keine erwachte Paramecia sondern eine Logia.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 13:12

Wer Abwehr-, Block- und Ausweichtechniken machen möchte, darf das auch ohne Teufelsfrucht. Fälle wie die Gum-Gum Frucht bekamen solche Boni einfach mit der Begründung des Manga heraus. Trenn-Trenn glaube ich auch. Aber jeweils nur auf Basis der Frucht, nicht extra und super duper bonus effizient.

Wir wollen diese Fälle allerdings umgehen, weil sonst jeder Zweite mit Argumenten wie "Aaaaber, in der echten Welt .. !" oder "Wissenschaftlich betrachtet sollte es ja so sein, dass .." um die Ecke kommt, um ein natürlich entstehendes Wettrüsten - was ich verachte und eliminieren werde - zwischen Paramecia entstehen zu lassen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loki
[Marine] Offizier

EXP : 1552

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 13:20

Ja die TF von Croco war Logia Smile und da er die Umgebung auch zu Sand werden lassen konnte, ist doch dann auch klar das es vlt ne erwachte war aber eben keine ausgereifte Starke. Wasser war ja seine Schwäche .. daher Smile

Loki spricht | //Loki denkt// | Mizu spricht | //Mizu denkt// | Andere Sprechen

{ THEME IM BILD VERSTECKT }

Nach oben Nach unten
Bones

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 14:18

Ich merk schon, mal wieder ein sehr empfindliches Thema angesprochen Very Happy
Na bevor dies weiter ausartet komme ich lieber zu einem anderen Thema was Teufelskräfte betrifft: wie genau werden Waffen bzw. Objekte gehandhabt, die durch Teufelskräfte geschaffen wurden? Ich nehme jetzt mal als Beispiel die Wachsfrucht. Könnte ich als Nutzer dieser Paramecia-Frucht sowas wie Dolche aus Wachs erschaffen und sie dauerhaft mir ins Inventar eintragen lassen?

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 14:21

Nicht permanent, nein. Die gängigste Version wäre, dass du sie für eine einzige Anwendung einer Technik herstellst.

Oder in Form einer anhaltenden Technik, aber auch diese Variante wäre nicht permanent.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bones

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 14:27

Ach so ok, wäre ja auch irgendwie logisch das in Technik-Form zu machen. Jene durch die Teufelskraft geschaffene Waffe: hat diese dann als Stabilität den Technik-Doriki oder den Wert der Teufelskraft vom Anwender, egal ob sie nun langanhaltend ist oder nicht? Oder ist das in dem Fall einfache Ausspielungssache wie bei einer handelsüblichen Waffe, die im Inventar eines jeden Charakters stehen kann?

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 14:30

Würde ich, wenn überhaupt, vom jeweiligen Element abhängig machen. Sicher nicht vom Teufelskraftwert.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bones

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 14:39

Alles klar ^^ Noch eine Frage zum Thema Geschicklichkeit, also dem Attribut. Was wären denn gute Beispiele für Techniken, welche einen Boost in diesem Attribut steigern? Im Moment fällt mir bloß das Observationshaki ein (welche ja lediglich 10% steigern) oder eben der Boost durch eine Zoan-Verwandlung. Oder ist das eher weniger relevant, hauptsache es existiert eine Technik die auf welche Art auch immer sagt, wie gut und wieviel sie die Geschicklichkeit des Anwenders boostet? Normalerweise würde ich nämlich schon die meisten Techniken relativ (nach One Piece-Maßstäben) logisch begründen können.

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

EXP : 639

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 14:41

Techniken die zbs deine Konzentration Verstärken, wären wohl eine nicht alzu schlechte Begründung warum dein Geschick davon beeinflusst wird.

>>>They speak about trust<<<
>>>But make no mistake<<<

>>>They're shaking your hand<<<
>>>while they spit in your face<<<
Click me and become my Sister! <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora
Sora T.

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 14:44

@Kuroko Neko schrieb:
Techniken die zbs deine Konzentration Verstärken, wären wohl eine nicht alzu schlechte Begründung warum dein Geschick davon beeinflusst wird.

Das ist eine von vielen Möglichkeiten. Solange die BEschreibung Sinn ergibt, warum sich im Endeffekt die Sinne oder aber die Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen (ebenfalls ein Resultat aus schärferen Sinnen) kann man darüber nachdenken.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bones

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 14:47

Konzentrationstechniken find ich gut, hab ich gar nicht dran gedacht xD Danke dafür ^^
Könnte man dies auch über das Seimei Kikan begründen, indem man beispielsweise den Körper so verändert, dass eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit möglich ist, also eine verbesserte Geschicklichkeit?

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bryan
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 22 Jan 2018 - 14:49

Wenn du eine Begründung dafür findest, inwiefern der Körper durch die Veränderung geschickter wird, geht das sicherlich.
Aber sowas ist ja die Aufgabe der User und nicht des Staffs. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 29Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 24 ... 29  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen