StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Spam~
Heute um 0:42 von Kuroko Neko

» Rosenspiel
Gestern um 23:15 von Alvara

» Was tut ihr gerade?
Gestern um 16:29 von Bryan

» Assoziation
Gestern um 15:13 von Takeuchi Sora

» Pokémon-Kette
Gestern um 15:13 von Takeuchi Sora

» Der User über mir...
Gestern um 14:29 von Takeuchi Sora

» Tauziehen
Gestern um 14:29 von Takeuchi Sora

» One Piece Kette
Gestern um 13:19 von Lucrest Krahl

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten
Gestern um 12:34 von Gast

» Der letzte Buchstabe
Gestern um 12:26 von Takeuchi Sora

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Schnelle Fragen

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 31  Weiter
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

BeitragThema: Schnelle Fragen   Mi 3 Aug 2016 - 23:32

das Eingangsposting lautete :

Schnelle Fragen
Ihr habt Fragen? Wir liefern Antworten!

Sollte es im Umgang mit dem Forum zu Unsicherheiten kommen, stellen sich euch Detailfragen zum Kampfsystem oder Techniken - für sämtliche Themen die schnell und einfach beantwortet werden können, ist dieser Thread gedacht.

Beachtet bitte, dass es sich um Fragen handeln soll, die nicht ausschließlich von Staffmitgliedern beantwortet können werden müssen. Auch User dürfen, sofern sie eine klare Antwort auf entsprechende Fragen besitzen, an diesem Thema teilhaben.

Auf diese Weise müssen keine einzelnen Themen zu jeder Frage gestellt werden, ebenso wenig seid ihr darauf angewiesen, ein Telegramm mit persönlichen Anliegen zu verfassen. Und wer weiß - vielleicht stellt ihr eine Frage, die anderen ebenso auf dem Herzen liegen? Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 18 Feb 2018 - 23:46

Kann sein, dass ich es in Eile falsch ergänzt habe. Aber es sind regelkonforme (was auch sonst) Werte, die durch gewisse (erneut regelkonforme) Boosts entstanden sind. Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mo 19 Feb 2018 - 2:17

Wie gesagt was genau es ist, interessiert mich aktuell noch gar nicht so sehr. Ich hätte nur eben allgemein gern die Information gehabt(bzw habe ich sie ja nun) das High Ranked NPC nicht einen "Sonderstatus" in Form von Erhötem Max. Base Doriki oder so genießen Very Happy
Danke dir für die Antwort.

>>>They speak about trust<<<
>>>But make no mistake<<<

>>>They're shaking your hand<<<
>>>while they spit in your face<<<
Click me and become my Sister! <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bones

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mi 21 Feb 2018 - 22:57

Kurze Frage zu den NPCs wie den Sieben Samurai, Admirälen, Kaisern und Anführer diverser Fraktionen hier im Forum: ist es möglich im nachhinein (Contest jetzt mal dahin gestellt) solche NPCs zu bewerben, auszuschreiben und einzusenden? Zumindest bei den Posten, wo dies auch noch möglich ist, beispielsweise bei sieben Samurai der Meere?

MFG Bones
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Mi 21 Feb 2018 - 23:02

Ja. Solange ihr Nutzen nicht persönlicher Natur ist und sie als Notnagel für Erklärungen missbraucht werden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 0:27

Darf man im FB seinen Beruf für den Einsatz im Monat nachgehen? also zbs den Dieb oder ähnliches?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 0:32

Nein.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 16:50

Servus ~

Hab grad so den Eventbereich durchschnüffelt und da fiel meinen Argusaugen doch glatt was auf!

Spoiler:

Ist Jun Sun echt so schwach auf der Brust oder hab ich da bei der Schadensberechnung was falsch verstanden???

Im regulären Falle wäre doch das Kraftattribut für den Schaden verantwortlich oder? Also wenns nicht mit ner spezifischen Technik zu tun hat.

Wenn nicht, wäre es echt cool, wenn mir das mal jemand näher erläutern würde!

Danke im Voraus!

Gruss Bari
Nach oben Nach unten
Katari Amber Bevelle
[Pirat] No Name

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 17:11

Eigentlich ist sie nicht schwach würde ich mal sagen mit satten 3600 auf Kraft xD

Und ja im Normalfall hat es mit dem Kraftattribut zu tun Smile außer es handelt sich um bestimmte Techniken. Ob diese Charas solche Techniken haben kann ich nix zu sagen da ich es nicht weiß.

Aber vielleicht hat ja @Sigma einfach nur etwas falsch verstanden? er könnte ja was dazu äußern Smile

Amber spricht  | //Amber denkt// | Andere

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 17:23

@Katari Amber Bevelle schrieb:
Eigentlich ist sie nicht schwach würde ich mal sagen mit satten 3600 auf Kraft xD

Und ja im Normalfall hat es mit dem Kraftattribut zu tun Smile außer es handelt sich um bestimmte Techniken. Ob diese Charas solche Techniken haben kann ich nix zu sagen da ich es nicht weiß.

Aber vielleicht hat ja @Sigma einfach nur etwas falsch verstanden? er könnte ja was dazu äußern Smile

Kay, dachte schon. Aber hey besser einmal zu viel nachgehakt als zu wenig. Wenn man schon so ein ausführliches Regelwerk hat. :>

Wobei es mit 100% Charakterschaden in dem Falle ja für einen Charakter bedeuten würde das er total Matsch ist oder?
Nach oben Nach unten
Katari Amber Bevelle
[Pirat] No Name

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 17:26

Ja eigentlich schon ~
Und das sollte man ja auch richtig so ausspielen Smile

Amber spricht  | //Amber denkt// | Andere

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claire Weiss
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 18:53

Ich würde meinen da es ein Schlag war, sind die inneren Verletzungen vielleicht schlimmer. Nur weil man nicht blutet ist man ja nicht unversehrt. Weiss aber nun auch nicht genau wo getroffen wurde aber Schläge sind ja ich's bekannt dafür offene Wunden zu machen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 18:57

@Claire Weiss schrieb:
Ich würde meinen da es ein Schlag war, sind die inneren Verletzungen vielleicht schlimmer. Nur weil man nicht blutet ist man ja nicht unversehrt. Weiss aber nun auch nicht genau wo getroffen wurde aber Schläge sind ja ich's bekannt dafür offene Wunden zu machen.

Ein Schlag in die Magengrube/unterhalb des Solarplexus und einer frontal ins Gesicht.

Zitat :
überaus gefährliche Attacken: Die Doriki der Attacke entspricht mindestens 100% der Doriki des Charakters der von der Attacke getroffen wird. Ein Schlag auf diesem Niveau wird bei einem gezielten Treffer auf den Kopf zu einem sofortigen K.O. führen.
Sonst führen sie zu schweren innere Verletzungen, Schnittwunden reichen tief in das Gewebe, Knochen brechen mühelos und Verbrennungen des dritten Grades können entstehen. Eine Kugel durchschlägt Knochen und dringt enorm tief in den Körper ein, ein guter Arzt sollte zur Hand sein um sie zu entfernen.
[...]

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bryan
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 19:03

Da ich Zahlen toll finde, hau ich mal ein paar rein:
Sigma hatte zum Zeitpunkt des Turniers 2.850 Doriki [ der Wert vom 01.06.2017 gilt ] und wurde mit 3960 Doriki zwei mal [ nehme ich an, einmal in den Magen, einmal ins Gesicht ] getroffen.
Dies sind etwa 139% der Grunddoriki. Dementsprechend bewegen wir uns zwischen folgenden Schadenskategorien:

Zitat :
überaus gefährliche Attacken: Die Doriki der Attacke entspricht mindestens 100% der Doriki des Charakters der von der Attacke getroffen wird. Ein Schlag auf diesem Niveau wird bei einem gezielten Treffer auf den Kopf zu einem sofortigen K.O. führen.
Sonst führen sie zu schweren innere Verletzungen, Schnittwunden reichen tief in das Gewebe, Knochen brechen mühelos und Verbrennungen des dritten Grades können entstehen. Eine Kugel durchschlägt Knochen und dringt enorm tief in den Körper ein, ein guter Arzt sollte zur Hand sein um sie zu entfernen.
Gifte setzten mit Fieber, Gleichgewichtsstörungen, Halluzinationen und anderweitigen Wirkungen enorm zu und ohne ein Gegengift wird man es schwer haben noch lange am Kampf teilzuhaben. Mehrere dieser Attacken sollte man besser nicht kassieren.
&
Zitat :
Sehr gefährliche Attacken: Dies sind Attacken die über mindestens 150% der Gesamtdoriki des Opfers verfügen. Multiple Knochenbrüche können die Folge eines Treffers sein, Verbrennungen haben verheerende Folgen und erreichen den vierten Grad.
Gifte führen unbehandelt nach rund zehn Minuten zu Ohnmacht, keinen mehrere Minuten partielle paralytische Wirkung entfalten und Geschosse durchschlagen den Körper, kurz gesagt man sollte sich von einer solchen Attacke besser nicht treffen lassen.

Tendieren allerdings eher zu den mindestens 150%.
Ergo wären da mehrere Knochenbrüche, sowie ordentliche Kopfschmerzen, gegebenenfalls gebrochene Nase/kiefer etc. pp. mehr als nur logisch. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claire Weiss
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 19:12

Hab dann da selbst mal ne Frage und zwar fliesen die Werte denn? Ich habe sie immer als hardcaps angesehen. Die neue Schadensklasse greift erst wenn man sie überschritten hat, alles darunter zählt zur vorherigen Klasse. Selbst wenn es nur 149% sind zB. Aber joa, gebrochene nase wäre sicher drin, oder Kiefer...denke eins von beiden, da Hund faust sicher nur reicht um eines der Teile zu treffen wenn man es genau nimmt^^ aber der Rest scheint mir doch drin gewesen zu sein. Er war bewusstlos, hatte innere Verletzungen (gebrochene Rippen) und würde meinen auch Recht starke Prellungen und sowas.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 19:14

Keine Ahnung, wie das andere sehen, aber wenn ich in solchen Schadensbeschreibungen etwas von Bewusstlosigkeit lese, denke ich nicht an Bewusstlosigkeit, die gefühlt ein Fingerschnippen lang dauert. Muss wohl - mal wieder - eine unsinnige Verdeutlichung der Regeln her.

Aber ja, im Falle der Caps hast du Recht. Neue Schadenskategorien werden erst herangezogen, sobald sie auch wirklich erreicht werden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bryan
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 19:17

@Claire Weiss schrieb:
Hab dann da selbst mal ne Frage und zwar fliesen die Werte denn? Ich habe sie immer als hardcaps angesehen. Die neue Schadensklasse greift erst wenn man sie überschritten hat, alles darunter zählt zur vorherigen Klasse. Selbst wenn es nur 149% sind zB. Aber joa, gebrochene nase wäre sicher drin, oder Kiefer...denke eins von beiden, da Hund faust sicher nur reicht um eines der Teile zu treffen wenn man es genau nimmt^^ aber der Rest scheint mir doch drin gewesen zu sein. Er war bewusstlos, hatte innere Verletzungen (gebrochene Rippen) und würde meinen auch Recht starke Prellungen und sowas.

naja, klar greift der 150er Wert erst wenn 150% erreicht sind, aber es ist halt, meiner Meinung nach, auch logisch das eine Technik die 149% der Doriki hat beispielsweise mehr Schaden anrichtet als eine mit 100% Very Happy

ich wollte im endeffekt nur darauf hinaus, das der Schaden stärker als bei 100% sein müsste, aber halt noch nicht ganz die 150% hat, wenn du verstehst Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 19:54

@Bryan: Um genau zu sein wären es Sogar 129% meine ich, weils wenn bei Jun Sun Boost zählen sollten die bei Sigma ja auch zählen und BP-Boost sind soweit ich weiß Konstante Boost^^.

Mal davon ab frage ich mich was ihr noch wollt, soll ich Sigma auch noch den Pimmel abschneiden? Vielleicht ihm brüste wachsen zu lassen, man hätte mich auch Fragen können ganz normal Privat ob ich was überlesen habe und ja das habe ich durch aus. Finds schon wieder ziemlich Scheisse, welch ein Wunder mittlerweile, das man schon wieder mir irgendwas reinwürgen will. Lasst mich doch einfach bitte in Ruhe, wenn ihr weder mit mir postet, geschweige denn überhaupt posten wollt. Lebt euer Leben und macht meines mit einem Hobby nicht unnötig komplizierter.

So generell habe ich den Schlag ins Gesicht als einen Wurf gesehen von Jun Sun, mein Fehler. Davon ab ist Sigma komplett Bewusstlos und Bewegungsunfähig, verstehe nicht was da schon wieder das Problem ist @Takeuchi Sora musst du da nun noch mehr rum meckern? War es dir nicht genug einen zweiten unnötigen Schlag abzugeben?
Mehr als Bewusstlos geht nicht, sterben lasse ich Sigma nicht.

Wenn du mir was zu sagen hast tue das Privat und kommt nicht mit ''Wir müssen die Regeln verschärfen''. Die sind hier vollkommen Legitim und greifen, habe einfach etwas falsch gelesen mit dem Schlag ins Gesicht.

Das war es von mir, Fehler passieren jedem mal. ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bryan
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Do 22 Feb 2018 - 20:06

Bei der Schadensberechnung zählt nur der Grundwert der Doriki, so wie, wenn man Techniken kauft, man ja auch nur wegen eines Boosts plötzlich eine "stärkere" Technik haben kann. Smile
Der Angriff hingegen wird ja direkt durch den Kraft-Doriki-Wert beeinflusst.
So viel dazu ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 24 Feb 2018 - 20:25

Aus aktuellem Anlass: Meine BW-Geschichte endet damit, dass Alvara auf Loguetown ein zu Hause findet. Bisher habe ich noch keinen Post Ingame gesetzt, müsste jetzt aber nach Dawn. Muss ich mit Ellie auf Loguetown starten und dann rüber posten, um einen Übergang hinzukriegen? Bzw. darf ich das (bisschen Exp sammeln Very Happy )? Muss ich Exp. investieren um innerhalb des Blues zu reisen, so ganz ohne Schiff (Vergleich Grandlineticket) (Exp direkt wieder los werden ^^)?
Es steht sicher irgendwo, aber ich find es nich, als Antwort würde mir auch schon ein Link zur entsprechenden Regel reichen ^-^
Nach oben Nach unten
Catarina
Catarina

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 24 Feb 2018 - 20:33

Du kannst theoretisch in deinem Beitrag in Dawn Island erklären, wie sie dort hin kam. Gleichzeitig kannst du es natürlich auch ausspielen. Eine ganz normale Reise. EXP musst du dafür nicht investieren.

It used to be that i was afraid of dying alone.

Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Sa 24 Feb 2018 - 20:34

Supi, danke @Catarina
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 25 Feb 2018 - 11:33

Eine Frage zum Thema Haki - Waffen Laden:

Wird hier die Regel für Stärke von Boost oder Stärke von Boost(Allgemeine Kampfstile) genutzt?
Sprich für einen 500 Do Char gelten die 5 oder die 10 Prozent?

Und die 2te Frage, wen man zwischen 2 dieser Kategorien liegt, also wie in in meinem Fall bei 1600 Do, darf man dann nur die Untere Schwelle also 1000Do nutzen? Oder dürfte man da es ein Lineares System ist es auf 1600Do umwandeln sprich bei
Stärke von Boost: 16%
bzw wen Stärke von Boost(allgemeiner Kampfstill)gilt: 36%
um damit eine Technik zu verstärken?
Oder verstehe ich das ganze absolut Falsch und die Stärkung durch Haki ist nicht durch mein Doriki Maximum sondern das Maximum der Technik vorgegeben?

Gruß
Neko

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 25 Feb 2018 - 12:03

Okay eine Zweite Frage: Wäre es möglich mittels Haki anstatt eine Technik vollkommen abzuwehren(was ja dann Äquivalent zur Technik ausdauerkosten kostet) auch den Schaden bzw die Doriki eines Angriffes zu reduzieren?

Das Also anstatt das ein Angriff mir 3200 Do meinen Neko 200% Schaden zufügt ich ihn um mein gesamt Doriki von 1600 reduziere(äquivalent diese Ausdauerkosten von 1,6K zahle) und so "nur" 100% des Schadens kassiere?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bryan
Bryan

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 25 Feb 2018 - 13:17

Zu 1: ich gehe stark davon aus, das ersteres der Fall wäre, da Haki kein allgemeiner Kampfstil ist.

Zur 2. Frage: Ich vermute ersteres, das man den unteren Richtwert nimmt, bin mir da aber nicht ganz sicher. Very Happy
Du verstehst es aber richtig, wie du zu anfang sagtest, ist der Boost von deinem Doriki-Maximum abhängig.

Zur 3. Frage: Ich vermute, das dies Möglich ist und du eben für 1.6k Ausdauerpunkte quasi den Schaden um diesen Wert verringern kannst, ebenso wie du eben mit einer 1.6k Doriki-Technik die du dem Angriff entgegen wirfst das ganze verringern könntest.

hoffe du kannst zumindest ein wenig mit meinen Antworten anfangen :'D
ps: Der Editieren-Button funktioniert auch hier Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   So 25 Feb 2018 - 13:23

Ja hab nicht dran gedacht das man ja editieren kann xD

Ehm Danke dir schon einmal. Zu Frage 2 & 3 wäre dennoch die Einschätzung eines Mod´s sehr hilfreich Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen