StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Spam~
Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyHeute um 6:45 von Joker

» Was hört ihr gerade?
Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 23:47 von Kurosuki Shinji

» Was schaut ihr gerade?
Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 21:52 von Takeuchi Sora

» Rosenspiel
Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 21:39 von Kurosuki Shinji

» Pokémon-Kette
Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 21:39 von Kurosuki Shinji

» Assoziation
Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 20:17 von Kurosuki Shinji

» Ich Liebe...
Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 20:17 von Kurosuki Shinji

» News: Juni 2019
Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyGestern um 14:26 von Das Team

» [Pirat][EA] Drake Naiki
Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 17 Jun 2019 - 19:48 von Drake

» Abwesenheitsliste
Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 17 Jun 2019 - 19:07 von Takeuchi Sora

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Schnelle Fragen

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Schnelle Fragen - Seite 34 _
BeitragThema: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMi 3 Aug 2016 - 23:32

das Eingangsposting lautete :

Schnelle Fragen
Ihr habt Fragen? Wir liefern Antworten!

Sollte es im Umgang mit dem Forum zu Unsicherheiten kommen, stellen sich euch Detailfragen zum Kampfsystem oder Techniken - für sämtliche Themen die schnell und einfach beantwortet werden können, ist dieser Thread gedacht.

Beachtet bitte, dass es sich um Fragen handeln soll, die nicht ausschließlich von Staffmitgliedern beantwortet können werden müssen. Auch User dürfen, sofern sie eine klare Antwort auf entsprechende Fragen besitzen, an diesem Thema teilhaben.

Auf diese Weise müssen keine einzelnen Themen zu jeder Frage gestellt werden, ebenso wenig seid ihr darauf angewiesen, ein Telegramm mit persönlichen Anliegen zu verfassen. Und wer weiß - vielleicht stellt ihr eine Frage, die anderen ebenso auf dem Herzen liegen? Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

Schnelle Fragen - Seite 34 Sora1ufrqk

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyFr 21 Dez 2018 - 16:44

Alles klar, vielen dank ^^

Schnelle Fragen - Seite 34 NYSKhyp
Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyFr 21 Dez 2018 - 16:46

Rassen kosten hingegen keinen Trait, wenn man auf die Vorzüge verzichtet.

Namentlich Boosts und Verwandlungen. Oder bei den Avian das Fliegen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyFr 21 Dez 2018 - 16:48

Sprich wen es rein ums Optische oder den Rassenhintergrund usw geht würde es bei den 0,5 auf Stufe 1 Bleiben.... Okay danke das ist gut zu wissen ^^

Yar, the blood runs cold, we take our loot but don't get old. Hail the mighty, he's a risin' from the deep, with tattered sails and incredible tales, we're partin' endless seas!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyFr 21 Dez 2018 - 16:51

Genau. Das war früher mal deutlicher, aber ich bin vermutlich der einzige, der sich noch dran erinnert.

Rassen(boosts), Begleiter und dergleichen werden im neuen Forum auch merklich geändert. Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 24 Dez 2018 - 14:21

Mal ne Kurze Frage zum Umzug, bleibt das alte Forum hier dann als Datenbank bestehen? oder wird es komplett Übertragen? Also gehen Dinge wie Vergangene Plays oder FB´s usw Verloren?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 24 Dez 2018 - 14:23

Es ist unmöglich für uns, alle Plays und Beiträge zu übernehmen. Wir erhalten nicht mal Zugriff auf Datenbanken dank Forumieren.

Das Forum wird allerdings für alle einsehbar bleiben, die zum Zeitpunkt des Umzugs einen angenommenen Charakter besitzen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 24 Dez 2018 - 14:48

Okay das ist gut^^ Dachte vorallem an so Dinge wie zbs Beförderungen oder RP Technische Sachen, wäre schade wen sie verschwinden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ji
[Pirat] Rookie

Ji

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 24 Dez 2018 - 14:57

Wenn ich jetzt mit meinem Kapitän Stufe eins in eine andere Crew gehen, wo schon ein anderer Kapitän ist, zählen dann für die Crew beide Boni?
Darf sich ja nur nicht über 50 % stapeln, oder? (laut regeln, falls ich das richtig gelesen habe)

"Ji spricht" - Ji denkt - "Andere sprechen"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 24 Dez 2018 - 15:01

Das zählt nur unter der Prämisse, dass die Bright Eagles nicht mehr existieren. Andernfalls würde das hier greifen:

Allianzen schrieb:
Sind zwei oder mehrere Kapitäne zugegen, stapeln sich Boni nicht. Mitglieder erhalten ausschließlich von ihrem eigenen Kapitän Boni.

Den Fall zweier Kapitäne pro Crew hatten wir noch nicht und es macht ehrlich gesagt wenig Sinn. Da werde ich Rücksprache halten.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 24 Dez 2018 - 22:59

Da es grade IG zu einer Situation kommen könnte wo es Relevant ist, ich auch nicht weiß ob oder wie das im Anime/Manga gelöst ist und wie es im Forum gehalten wird.....

Rüstungshaki eines TF Nutzer VS Seestein.....
Verliert der TF Nutzer sofort seine Kräfte und fühlt sich Schlapp und Müde wen er mit Rüstungshaki so einen Angriff Blockt? Oder zbs das Rüstungshaki auf entsprechende Körperstelle wirkt wo er berührt wird? kann er sich damit irgendwie ein wenig dadurch Verteidigen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 24 Dez 2018 - 23:06

Da es glaube ich keine pauschale Antwort darauf aus dem Original gibt, müsste man definieren, ob man bei einem Treffer auf Rüstungshaki noch immer den Körper oder eine Schutzhülle trifft.

Laut Manga schaut es keinen Unterschied zu machen, weil der Körper einfach nur härter wird - sowohl im Sinne der Offensive, wie auch der Defensive. Persönlich würde ich allein aus Sicht des Balancings dem Busoshoku nicht noch ein Zückerchen geben, weil es bereits jetzt das vermutlich nützlichste und definitiv stärkste Haki ist.

Ich werde das mal besprechen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 24 Dez 2018 - 23:31

Ich persönlich, wen ich meine Meinung einwerfen darf, würde nicht eine Vollständige Abwehr in Erwägung ziehen, eher so etwas wie eine Art "Verzögerung" vielleicht? Sprich, Seestein wirkt ja bei Kontakt und solange der Besteht ist ein TF nutzer quasi "ausgeschlatet"(keine Kraft, keine TF nutzbar usw).... Evtl kann man daher etwas in die Richtung machen wie eine "Last Action" Regelung.... Man kann noch einmal Zuschlagen, oder Versuchen sich Loszureißen oder so..... Kleinere Dinge die Keine Technik erfordern?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryuma
[Pirat] Supernovae

Ryuma

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 24 Dez 2018 - 23:49

Spoiler:

Schnelle Fragen - Seite 34 So1ihfsu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMo 24 Dez 2018 - 23:53

^ Das ist ein super Einwand, den ich für sehr, sehr wahrscheinlich halte. Da sie ja im Gefängnis auch massiv Zugriff auf Seestein zu haben scheinen, wirkt eine (bis auf den Griff) in Seestein gepackte oder aus Seestein bestehende Keule hochgradig plausibel.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyDi 25 Dez 2018 - 0:02

@Takeuchi Sora schrieb:
^ Das ist ein super Einwand, den ich für sehr, sehr wahrscheinlich halte. Da sie ja im Gefängnis auch massiv Zugriff auf Seestein zu haben scheinen, wirkt eine (bis auf den Griff) in Seestein gepackte oder aus Seestein bestehende Keule hochgradig plausibel.

Spoiler:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Musashi
[Weltregierung] CP 3

Musashi

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyDi 25 Dez 2018 - 0:26

Ich spiel mal mit ein, da ich ja Teil der Situation bin die sich abspielen könnte.
Wir haben ja auch nicht umsonst 2 Formen von Seestein, konzentriert und etwas laschere Version.
Smoker hat ja das konzentrierte an seiner Stangenspitze, dagegen konnte sich soweit ich weiß bei Berührung keiner wehren.
Law vs Smoker machte mir das ziemlich klar. Der Versuch von Smoker ihn mit dem Seestein zu erwischen, ließ Law sofort darauf aus sich selbst auszutauschen von der Position her(recht am anfang ihres Kampfes). Er hat ja das Haki wie wie wissen, somit kann man davon ausgehen, dass es nicht hilft. Sonst könnten sich die Leute ja beschichten und einen Konter starten. Ich glaube kaum das Smoker wenn das möglich wäre sich so sehr auf solch einen Kampfstil mit seinem Stock fokussieren würde.

Letzten Endes sind es 2 Dinge die diese Diskussion mmn. nichtig machen.
1. Der Anime zeigt schon, das Haki keine Waffe gegen Seestein ist.
2. Es würde Bosu, das jetzt schon überaus stark ist, noch stärker machen. Führt nur zu nem Balancingproblem. Damit wäre der 1 Traitpunkt den man ausgeben würde verschwendet, wenn jeder TF Nutzer sich einfach noch Haki holen würde.

Bewerbung
 "Übersteuert"

Schnelle Fragen - Seite 34 Text1110
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyDi 25 Dez 2018 - 0:41

Nach dem Einholen mehrerer Meinungen und den genannten Argumenten, noch ein Beispiel aus dem aktuellen Manga:

Ruffy und Eustass Kid im Gefängnis. Beide haben schwache Seesteinhandschellen an. Mindestens Ruffy beherrscht das Busoshoku. Dennoch ist er nicht in der Lage, seine Teufelsfrucht zu nutzen. Das ist noch solider als die Theorie zu Kaido und seiner Eventuell-eventuell-nicht-Seesteinkeule.

Ergo: nein, Busoshoku Haki hat keine positive Interaktion oder Resistenz gegen Seestein.

Zudem würde Seestein keine relevante Waffe mehr gegen Teufelsfruchtnutzer sein, wenn Haki auf der Grand Line abseits vom Haoshoku Haki fast ein Wegwerfprodukt ist, was viele können. Seesteingefängnisse? Nutzlos, wenn derjenige Busoshoku Haki beherrscht.

Von dem absoluten Terror in puncto Balancing in einem Forum ganz zu schweigen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yamunir

Anonymous

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyDo 27 Dez 2018 - 23:14

Hallo ist der grossteil vom Enzyklopädie und system vom optnw nicht immernoch geklaut? Die sind ja wieder offen.

Gruß Julia
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyDo 27 Dez 2018 - 23:21

Yamunir schrieb:
Hallo ist der grossteil vom Enzyklopädie und system vom optnw nicht immernoch geklaut? Die sind ja wieder offen.

Gruß Julia

Hallo Julia !

Danke für den Hinweis - wir werden dem in den kommenden Tagen einmal nachgesehen.

Wenn du scheinbar die Ähnlichkeiten festgestellt hast, könntest du so gut sein und sie per Screenshot festhalten? Das wäre großartig !

Ich stehe auch sehr gerne per Discord (Phil#5893) zur Verfügung. Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMi 2 Jan 2019 - 12:29

Mal eine kurze Zwischenfrage, gibt es einen Grund, weshalb man auf der GL für einen Post nur 2 Exp erhält und auf den Blues 3?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyMi 2 Jan 2019 - 13:22

@Kuroko Neko schrieb:
Mal eine kurze Zwischenfrage, gibt es einen Grund, weshalb man auf der GL für einen Post nur 2 Exp erhält und auf den Blues 3?

Dürfte nicht der Fall sein. Könnte mal wieder ein Sideffect von Umstellungen seitens Forumieren sein.

Ich checke mal kurz die Punkteverteilung von Unterforen.

Edit: Da waren tatsächlich alle Unterforen der Grand Line betroffen, obwohl wir sie auf exakt dieselbe Art eingestellt hatten wie die Blues. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann, aber jetzt werden wieder überall 3 EXP pro Post vergeben.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dea

Anonymous

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyFr 4 Jan 2019 - 21:16

N'Abend <3

Nachdem ich mich bereits seit einigen Tagen durch die Gesuche geklickt habe und ich dabei immer wieder an diesem hängen bleibe, wollte ich gerne mal nachfragen, wie ich denn am besten mit dem Gesuch-Ersteller in Kontakt treten kann? Da ich auf das Gesuch nicht direkt antworten kann - oder ich habe den Button dafür einfach komplett übersehen - ich aber vorher gerne noch ein paar Details absprechen würde, frage ich also einfach hier nach & hoffe man kann mir weiterhelfen.

LG, Dea~
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptyFr 4 Jan 2019 - 21:24

Hey !

Du kannst mir sehr gerne via Discord schreiben. Smile

Phil#5893

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milky

Anonymous

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptySo 13 Jan 2019 - 4:12

Huhu!
Ich interessiere mich brennend für das Thema Mischwesen und wollte wissen, ob es möglich ist, einen Halbmink (Vater Mensch, Mutter Mink) zu bespielen? Optisch würde er bis auf seine Ohren und dem Schwanz einem Menschen gleichen.
Nach oben Nach unten
Kuroko Neko
[Pirat] Rookie

Kuroko Neko

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 EmptySo 13 Jan 2019 - 4:49

Dürfte perse absolut kein problem sein.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 34 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 34 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen