StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Rosenspiel
Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyGestern um 16:29 von Kurosuki Shinji

» Ich Liebe...
Schnelle Fragen - Seite 36 EmptySa 22 Jun 2019 - 21:11 von Drake

» Spam~
Schnelle Fragen - Seite 36 EmptySa 22 Jun 2019 - 21:10 von Drake

» Schatztruhen
Schnelle Fragen - Seite 36 EmptySa 22 Jun 2019 - 15:12 von Sigma

» Was liegt gerade rechts neben dir?
Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 20 Jun 2019 - 19:28 von Yamamoto Shiro

» Assoziation
Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 20 Jun 2019 - 18:51 von Kurosuki Shinji

» Vergebene Avatare
Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 20 Jun 2019 - 15:25 von Drake

» Schnelle Fragen
Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 20 Jun 2019 - 14:46 von Joker

» [Suche] Postpartner-Suche
Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 20 Jun 2019 - 14:22 von Yamamoto Shiro

» Was tut ihr gerade?
Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 20 Jun 2019 - 1:03 von Kurosuki Shinji

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Schnelle Fragen

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Schnelle Fragen - Seite 36 _
BeitragThema: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyMi 3 Aug 2016 - 23:32

das Eingangsposting lautete :

Schnelle Fragen
Ihr habt Fragen? Wir liefern Antworten!

Sollte es im Umgang mit dem Forum zu Unsicherheiten kommen, stellen sich euch Detailfragen zum Kampfsystem oder Techniken - für sämtliche Themen die schnell und einfach beantwortet werden können, ist dieser Thread gedacht.

Beachtet bitte, dass es sich um Fragen handeln soll, die nicht ausschließlich von Staffmitgliedern beantwortet können werden müssen. Auch User dürfen, sofern sie eine klare Antwort auf entsprechende Fragen besitzen, an diesem Thema teilhaben.

Auf diese Weise müssen keine einzelnen Themen zu jeder Frage gestellt werden, ebenso wenig seid ihr darauf angewiesen, ein Telegramm mit persönlichen Anliegen zu verfassen. Und wer weiß - vielleicht stellt ihr eine Frage, die anderen ebenso auf dem Herzen liegen? Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

Schnelle Fragen - Seite 36 Sora1ufrqk

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online

AutorNachricht
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptySo 19 Mai 2019 - 20:12

Du darfst entscheiden, ob es reiner Status ist, eine normale Technik, oder eine Technik die beide hat (aber dann reduzierte Wirksamkeit besitzt, damit es nicht freaking overpowert ist).

Nach oben Nach unten
Claire Weiss
[Pirat] Rookie

Claire Weiss

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptySo 19 Mai 2019 - 20:37

Kurze Frage wegen Techniken die nicht mehr Regelkonform sind, in meinem Fall jetzt Anhaltende Boosttechniken für ein Attribut wenn ich das richtig verstanden habe. Wird die technik dann einfach gelöscht, darf ich sie in etwas anderes verändern oder gibts dafür einen Technikgutschein?

Schnelle Fragen - Seite 36 Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptySo 19 Mai 2019 - 20:39

Du kannst sie entfernen lassen, oder in eine regelkonforme Technik umschreiben/upgraden.

Nach oben Nach unten
Ruby Cuvar
[Marine] Mannschaftler

Ruby Cuvar

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyMo 20 Mai 2019 - 16:42

Wie funktioniert das eigentlich mit den Waffensystemen von Cyborgs und den waffenslots. jedes System wäre dann praktisch ein Waffenslot oder? Ist bei Ruby egal, aber war mir gerade aufgefallen Smile

Oder kann ich einfache Waffenslots zu Waffensysteme und Gadgets ändern bzw. Waffensysteme und Gadgets als Punkt darunter nehmen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyMo 20 Mai 2019 - 16:46

Das is' ne super Frage ! Very Happy

Waffenslots ist nicht gleichbedeutend mit der Menge von Waffen, die ein Charakter hat. Es ist lediglich eine Anzeige dafür, welche Waffengattungen ein Charakter besser als ein absoluter Stümper verwenden kann. Wenn du beispielsweise 23 Schwerter hast, brauchst du nicht 23 Waffenslots, sondern nur einen einzigen.

Insofern verhält es sich mit Waffenslots und Cyborgs nicht anders als bei normalen Charakteren. Du musst da eben drauf achten, welche Waffengattungen dein Cyborgcharakter effektiv verwenden kann.

Werde mir da aber bei Zeiten mal ausschweifende Gedanken drum machen. Wink

Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyMo 20 Mai 2019 - 17:33

Das würde aber bedeuten, daß ein Cyborg der alles besitzt (Waffen für Nahkampf und Fernkampf und Gadgets) von den Slots her voll wäre

Schnelle Fragen - Seite 36 Shiros11
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyMo 20 Mai 2019 - 17:36

Vermischt hier bitte nicht miteinander, was ein "Mensch" in dem Sinne an Waffengattungen beherrschen kann, und wie viele Gadgets ein Cyborg in seinem Körper installiert haben darf. Very Happy

Natürlich müssen auch Cyborgs entsprechend drauf aufpassen, was sie sich in den Körper stecken und was nicht. Bei Waffenslots geht es ausschließlich um beherrschte Waffenarten, das betone ich hier noch einmal. Irgendwelche Gadgets die keine Waffen sind, verbrauchen auch keine Waffenslots des Charakters, sondern nur einen Punkt der Gadgets, die der Cyborg haben darf. Wink

Wenn ein Charakter nun beispielsweise drei Waffenslots mit "Schwerter", "Pfeil und Bogen" und "Schilde" belegt, dann kann beherrscht er diese Waffen. Er kann mit ihnen umgehen und Techniken mit ihnen verwenden.

Das hat nichts damit zu tun, was ein Cyborg in seinem Körper tragen darf. Beziehungsweise anders herum: das was ein Cyborg im Körper trägt, beeinflusst die Waffenslots nicht. Wenn ein Cyborg sich aber etwas einsetzt, was er (durch Waffenslots) nicht "beherrscht", dann kann er damit keine Techniken, sondern nur normale Angriffe verwenden.

Gadgets wie eine Ultrazoombrille der Heftigkeit beeinflusst in überhaupt keiner Weise Waffenslots, da sie keine Waffe ist.

Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyMo 20 Mai 2019 - 19:22

Ok Sora wollte nur mal darauf hinweisen, da Shiroku ja nun über Nahkampf wie auch Fernkampf verfügt und teilweise auch Gadgets für den kampf xD

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyMo 20 Mai 2019 - 19:32

Alles gut, alles gut. Musst nur aufpassen, was du da als Gadgets nimmst. Wink

Ist ja vieles super neu, daher gerne Fragen stellen !

Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDi 21 Mai 2019 - 10:27

Hey Sora ich hab grade gesehen, dass auf dem Crewaccount Exp sind. Woher kommen die denn und kann ich damit was machen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loki
[Marine] Stabsoffizier

Loki

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDi 21 Mai 2019 - 10:28

A) die kommen weil du Themen erstellt hast & b) Nein

Schnelle Fragen - Seite 36 Lokisi10

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Loki/Lori spricht | Loki/Lori denkt | Mizu spricht | Mizu denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDi 21 Mai 2019 - 10:29

Ich danke dir Loki Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yamamoto Shiro
[Weltregierung] CP 1

Yamamoto Shiro

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDi 21 Mai 2019 - 23:15

Hey habe wieder eine Frage die sich mir gestellt hat ist folgende, mein Charakter hatte von Beginn an eine Waffe die sowohl ein Speer sowie ein Schwert war oder ist. Verbrauche ich damit nun zwei Waffenslots oder würde das nur einen belegen? Und wie sieht es da mit der Beherrschung aus, kann er jetzt mit der neuen Regelung nur eine Seite der Waffe benutzen? Oder wie muss ich das jetzt händeln?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loki
[Marine] Stabsoffizier

Loki

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDi 21 Mai 2019 - 23:34

Also ich beantworte mal dir deine beiden Fragen diese Waffe würde dir zwei Waffenslots kosten.
Da du aber nur einen zur Verfügung hast geht das so nicht auf.

Beherrschung wäre dem entsprechend auch nur eine Waffenart.

Meine Gegenfrage ist.. wie sieht diese Waffe den genau aus?
Ich persönlich hab eine seltsame Phantasie was das betrifft Smile
Kannst es ja mal ein Bild dazu verlinken.

Schnelle Fragen - Seite 36 Lokisi10

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Loki/Lori spricht | Loki/Lori denkt | Mizu spricht | Mizu denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bonkey
[Pirat] No Name

Bonkey

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyMi 22 Mai 2019 - 23:24

Heyho, ich hänge mich auch mal kurz hier mit rein, gerade wo das Thema mit den Waffenslots gefallen ist. Ich wollte nur fix wissen, wieviel Waffenkategorien man genau beherrschen darf und wo das vielleicht steht... Habe nämlich abgesehen von der Stärke Waffenmeister keine direkte Regelung oder Verweis gefunden. Entweder bin ich also blind (was nach einer Spätschicht schonmal vorkommen kann xD) oder ich habe vielleicht keine Einsicht in diesen Guide... Daher meine Frage ^^

MFG Bonkey

Steckbrief l Updates l Briefe l Crew
Schnelle Fragen - Seite 36 F2gy-1jt-9475
» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyMi 22 Mai 2019 - 23:31

Bewerbungsvorlage schrieb:
Waffenslots: Waffenslots stellen die maximale Anzahl unterschiedlicher Waffen dar, die ein Charakter beherrscht. Mitglieder der Marine, Regierung und Revolution, starten durch ihre Ausbildung mit zwei gelernten Waffenarten - einer Nah- und einer Fernkampfwaffe ihrer Wahl. Alle anderen Charaktere starten mit lediglich einer beherrschten Waffenart.
Die maximale Anzahl von Waffenslots beträgt 3.

https://www.strong-world.net/t123-vorlage-fur-eure-bewerbung#p269

Das hier, plus ggf. Waffenmeister. Very Happy

Nach oben Nach unten
Bonkey
[Pirat] No Name

Bonkey

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyMi 22 Mai 2019 - 23:59

Alles klar, vielen lieben Dank Smile
Wie genau ist denn das Spektrum für Waffenkategorien? Unterscheidet man beispielsweise bei Stangenwaffen in Speere und Hellebarren und so weiter? Oder kann man das Spektrum von Stangenwaffen unter einer einzelnen Waffenkategorie zusammenfassen?

Ein anderes Beispiel hier sind für mich die Klingenwaffen wie Schwerter und Solche, werden diese getrennt oder in dieselbe Kategorie genommen?

Wie verhält es sich mit Wurfwaffen? Ein Dolch bzw. Messer als auch einen Speer könnte man ja genauso als eigene Kategorie, eben als Wurfwaffen, bewerten.

Und unter was zählen kleine Waffen sie Schlagringe? Ist hierfür eine eigene Waffenart von Nöten oder laufen diese über ganz normale unbewaffnete Nahkampffertigkeiten?

Sorry für die Fülle an Beispielen xD

MFG Bonkey

Steckbrief l Updates l Briefe l Crew
Schnelle Fragen - Seite 36 F2gy-1jt-9475
» Redet « » Denkt «
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 23 Mai 2019 - 0:02

Wir möchten es so simpel wie möglich halten. Die Waffenarten findest du hier. Bei Sonderfällen, werden wir von Fall zu Fall entscheiden. Wir wollten schlicht und ergreifend nicht 95 Waffenkategorien und 320 Sonderfälle penibel auflisten.

Passt etwas nicht explizit rein, dann werden wir es on the fly entscheiden. Very Happy

Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 23 Mai 2019 - 11:15

Ich hab da mal eine kurze Frage: Und zwar geht es darum, mein alter ZA (Shinzo Akame) ist archiviert.
Kann ich von diesem die Doriki und EXP, die er besitzt für einen neuen ZA übernehmen? Oder geht nur eins davon, oder vllt sogar gar keins?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 23 Mai 2019 - 12:20

EXP übernehmen ist unmöglich, das der Account nicht mehr besteht (Löschung durch DSGVO). Du könntest 75% von 450 Doriki allerdings übernehmen.

Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 23 Mai 2019 - 12:36

Ok super danke für die schnelle Antwort Smile dann würde ich das nämlich machen, wenn es so weit ist.

EDIT: Noch eine Frage: es handelt sich um Kampfhandschuhe, die aus einem speziellen Material hergestellt wurden, dass es nicht überall zu finden gibt, in dem Fall ist es von der Insel Katakuri und ermöglicht meinen Handschuhen das sie nicht brennen und sind eig dazu gedacht, um mit der Netsu Netsu no Mi (Hitzefrucht) kombiniert zu werden.

Jz ist meine Frage was würden denn die guten Stücke mich an EXP kosten? @Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 23 Mai 2019 - 13:08

Allein "spezielles Material" dürfte ziemlich teuer werden. Muss ich intern besprechen, da haben wir keine Liste für "Wie viel kostet hitzeresistentes Material?" .. Very Happy

Vor allem weil die sicher nicht pauschal und auf ewig der Hitzefrucht widerstehen können. Bei regelrechter Hitzeimmunität würde ich ganz klar blocken. x)

Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 23 Mai 2019 - 13:41

@Takeuchi Sora Die Sache ist, Charlotte Oven, kann seine Sachen in Flammen aufgehen lassen und nichts passiert mit denen, sondern sie sind danach wieder völlig normal, weswegen ich eig rein theoretisch gar kein hitzebeständiges Material bräuchte, denn die Aussage zu der Frucht lautet:

Der Anwender wird zu einem Hochhitzemensch und kann alles was er berührt erhitzen, seien es Gegenstände oder auch Körper.

OP Wiki schrieb:
Der Nutzer kann die Temperatur seines Körpers, aber auch diejenige anderer Gegenstände und Lebewesen erhöhen. Dadurch wird er zu einem "Hochhitzemensch

Als Waffe benutzt Oven eine große Naginata, die er mit seinen Teufelskräften so stark erhitzen kann, dass diese in Flammen aufgeht

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 23 Mai 2019 - 13:43

Dann hast du dir deine Frage doch bereits selbst beantwortet. Wink Luffys Kleidung wächst ja auch grundlos mit ihm mit, wenn er seine Teufelsfrucht verwendet, statt zu platzen. Ist halt dummbrotiges One Piece Zeug.

Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 EmptyDo 23 Mai 2019 - 13:45

Naja das mag sein, aber fragen schadet ja nichts und vor allem heißt es dann icht hinter her es wird irgendwas einfach gemacht Smile außerdem finde ich es doof so, weswegen ich daas ein wenig realistisch machen wollte und hitzebeständiges Material einführen wollte. Deswegen ja auch meine Frage

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 36 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 36 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen