StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Rosenspiel
Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyGestern um 16:29 von Kurosuki Shinji

» Ich Liebe...
Schnelle Fragen - Seite 37 EmptySa 22 Jun 2019 - 21:11 von Drake

» Spam~
Schnelle Fragen - Seite 37 EmptySa 22 Jun 2019 - 21:10 von Drake

» Schatztruhen
Schnelle Fragen - Seite 37 EmptySa 22 Jun 2019 - 15:12 von Sigma

» Was liegt gerade rechts neben dir?
Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyDo 20 Jun 2019 - 19:28 von Yamamoto Shiro

» Assoziation
Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyDo 20 Jun 2019 - 18:51 von Kurosuki Shinji

» Vergebene Avatare
Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyDo 20 Jun 2019 - 15:25 von Drake

» Schnelle Fragen
Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyDo 20 Jun 2019 - 14:46 von Joker

» [Suche] Postpartner-Suche
Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyDo 20 Jun 2019 - 14:22 von Yamamoto Shiro

» Was tut ihr gerade?
Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyDo 20 Jun 2019 - 1:03 von Kurosuki Shinji

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Schnelle Fragen

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Schnelle Fragen - Seite 37 _
BeitragThema: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMi 3 Aug 2016 - 23:32

das Eingangsposting lautete :

Schnelle Fragen
Ihr habt Fragen? Wir liefern Antworten!

Sollte es im Umgang mit dem Forum zu Unsicherheiten kommen, stellen sich euch Detailfragen zum Kampfsystem oder Techniken - für sämtliche Themen die schnell und einfach beantwortet werden können, ist dieser Thread gedacht.

Beachtet bitte, dass es sich um Fragen handeln soll, die nicht ausschließlich von Staffmitgliedern beantwortet können werden müssen. Auch User dürfen, sofern sie eine klare Antwort auf entsprechende Fragen besitzen, an diesem Thema teilhaben.

Auf diese Weise müssen keine einzelnen Themen zu jeder Frage gestellt werden, ebenso wenig seid ihr darauf angewiesen, ein Telegramm mit persönlichen Anliegen zu verfassen. Und wer weiß - vielleicht stellt ihr eine Frage, die anderen ebenso auf dem Herzen liegen? Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

Schnelle Fragen - Seite 37 Sora1ufrqk

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online

AutorNachricht
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyDo 23 Mai 2019 - 13:51

Ein derart hitzeresistentes Material würde sich locker mehrere hundert EXP kosten und wäre nicht handelsüblich käuflich, wodurch du mit dem Charakter entsprechend weit Reisen müsstet.

Und führt man so ein Material rest einmal ein, könnte man es auch gegen die Hitzefrucht verwenden und Leute würden auf die lustige Idee kommen, auch andere "Sondermaterialien" einzuführen, die gegen andere Elemente resistent sind.

Ich denke, das brockt dem System weit mehr Probleme ein, als man will. Very Happy

Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyDo 23 Mai 2019 - 13:53

Ja ok stimmt auch wieder^^ so weit hatte ich grade nciht gedacht... Also weg lassen und einfach normales Material nehmen.

Schnelle Fragen - Seite 37 Shiros11
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sa'reen
[Revo] Kapitän

Sa'reen

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptySa 25 Mai 2019 - 19:09

Da Doriki nur einmal pro Monat gesteigert werden dürfen: Zählen die Goodies dazu oder kann ich diesen Monat noch mal Doriki erstehen? Very Happy

Und da der Wortlaut ist:
Zitat :
Pro Monat wird nur ein Update für Doriki und Techniken akzeptiert.

Muss man sich zwischen Doriki und Techniken entscheiden oder heißt es, man kann einmal im Monat Doriki steigern und einmal im Monat Techniken?

"Sa'reen spricht" | 'Stimmen in ihrem Kopf' | 'Sa'reen denkt'

Schnelle Fragen - Seite 37 DFsAsF5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loki
[Marine] Stabsoffizier

Loki

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptySa 25 Mai 2019 - 19:15

Ich würde mal sagen die Goodies sind eine Ausnahme, kann da aber nur für mich sprechen.
Also ja man könnte aus meiner Sicht nochmal Doriki sich gönnen aber Achtet dabei auf die Regeln bis zu wie viel man auf den Blues haben kann. Das wurde ja meines Wissen glaube ich auch auf 500 geändert.

Zum zweiten.
So wie ich das verstehe ist nur ein Update Möglich pro Monat wo man beides sich holen kann.
das hat eben den Hintergrund das man nicht mit zu vielen kleinen Updates spammt.

Schnelle Fragen - Seite 37 Lokisi10

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Loki/Lori spricht | Loki/Lori denkt | Mizu spricht | Mizu denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kokujin Dansei

Kokujin Dansei

BeitragThema: Vergebene Teufelsfrüchte und Suchfunktion   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptySa 25 Mai 2019 - 21:39

Moin,

ich bin einer der "Neuen" und würde gerne erfahren, wo ich einen Thread mit Infos über die bereits vergebenen Teufelsfrüchte finde? Bisher weist für mich nichts darauf hin, dass TF's mehrmals vergebene werden können. Ist das korrekt? Dann vergesst meine o.g. Frage ^^

Mein zweites Anliegen betrifft den Button "Suchen in der oberen Leiste, neben "Profil". Dieser scheint leider nicht zu funktionieren, da ich ihn sonst verwendet hätte.

Schon mal vielen Dank für eine Antwort.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loki
[Marine] Stabsoffizier

Loki

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptySa 25 Mai 2019 - 21:48

Hey Kokujin Smile
Zu deiner Frage wegen der Teufelsfruchtliste .. im Grunde haben wir nur diesen Thread in dem wir eintragen wer welche besitzt.
Und Doppelte Teufelsfrüchte gibt es nicht, jede Teufelsfrucht ist einmalig.

Was das zweite betrifft leite ich das mal weiter an Chefchen Smile
Danke aber für den Hinweis!

Lg Loki

Loki/Lori spricht | Loki/Lori denkt | Mizu spricht | Mizu denkt | Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptySo 26 Mai 2019 - 22:08

Hi @Kokujin Dansei,

das Problem ist uns bekannt, kann allerdings zum jetzigen Zeitpunkt schlicht und ergreifend nicht gefixt werden. Tut mir super leid, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir ausreichend viele Links an allen möglichen Stellen platziert haben und unser Roter Faden ordentlich genug sortiert ist, um eine ausreichende Übersicht zu gewährleisten. Wink

Nach oben Nach unten
Alvara
[KG] Nachwuchsjäger

Alvara

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMo 27 Mai 2019 - 13:50

Ich hatte Sora schon einmal gesagt, dass ich gerne ein paar Inseln genauer ausarbeiten würde. Gibt es dafür ne Codevorlage im Sinne von Name, Aussehen, Klima, Kultur etc?

"Ellie spricht." | "Ellie denkt." | "Telefonat"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMo 27 Mai 2019 - 14:01

Vorlagen haben dafür keine. Sonst müssten wir ja für jeden Pups irgendeine Vorlage erstellen.

Bin aber zuversichtlich, dass die wichtigsten Punkte und die Reihenfolge für Loguetown den Takt angeben. Very Happy

Bitte beachten, dass Namakura dabei rausfällt. Für die Insel haben wir bereits Pläne, weswegen sie auch aktuell nicht wirklich erreichbar ist !

Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMo 27 Mai 2019 - 15:46

Kleine Frage da das D. ist ja mittlerweile wieder verboten. Gilt das auch für Leute die dieses bereits besitzen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMo 27 Mai 2019 - 15:48

Natürlich nicht. Eigenschaften die man zuvor besaß, darf man behalten.

Gutes Beispiel ist das D. im Namen, genau so wie Zweitberufe (bspw. auf Stufe 1) obwohl der Erstberuf noch nicht auf Stufe 3 ist. Das entziehen wir auch nicht. Smile

Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMo 27 Mai 2019 - 17:25

Kann man auch Rüstungen ohne Defensiven Wert tragen? Also aus stylischen Gründen z.b, so das sie im Kampf nicht wirklich was beitragen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMo 27 Mai 2019 - 17:39

Da Rüstungen, genau wie Kleidung, immer aus einem entsprechenden Material bestehen und du dir damit automatisch einen Defensivwert zuschreibst, ist das nicht wirklich möglich. Very Happy

Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMo 27 Mai 2019 - 17:45

Dann die nächste Frage xD. Sry dafür!

Eine Rüstung im Shop besteht die aus Armschienen, Handschuhen, Beinschienen & Stiefeln? Oder jeweils nur ein Rüstungsteil?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMo 27 Mai 2019 - 18:43

Eine vollwertige Rüstung ist eine Ganzkörperrüstung. Also alles was du genannt hast, plus Brustpanzer.

Ein Brustpanzer allein ist eben .. nur Brustpanzer. Very Happy Deswegen auch der geringere Rüstungswert und nicht so schwer, weswegen die Anforderungen an das Kraftattribut wegfallen. x)

Nach oben Nach unten
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMi 29 Mai 2019 - 10:55

Ich habe mal zwei kurze Fragen:

1. Gilt der NPC-Trainer nur für NPC's?

2. Kann man wenn man eine neue Technik trainiert oder eine alte upgraded mit seinem Account (Shiroku) und dem Crewaccount (Hyperion) zusammen posten an einem Ort, so das man daraus ein richtiges Training machen könnte?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loki
[Marine] Stabsoffizier

Loki

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMi 29 Mai 2019 - 11:21

@Shiroku schrieb:
Ich habe mal zwei kurze Fragen:

1. Gilt der NPC-Trainer nur für NPC's?

2. Kann man wenn man eine neue Technik trainiert oder eine alte upgraded mit seinem Account (Shiroku) und dem Crewaccount (Hyperion) zusammen posten an einem Ort, so das man daraus ein richtiges Training machen könnte?

1. Ja nur für NPC.
Anders wäre es bei einem normalen Chara der den Trainerberuf hat.

2. Mit sich selbst Posten ist leider nicht drin Smile
aber hier hast du eine Orientierung wie das ganze funktioniert :3
https://www.strong-world.net/t11064-how-to-lernen-trainieren#p409535

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMi 29 Mai 2019 - 11:52

danke Loki

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMi 29 Mai 2019 - 17:50

Sind Quest die mit den verschiedenen Fraktion gekennzeichnet sind nur diesen zugänglich, oder könnten z.b bei Marine Quest Piraten mitmischen als Gegenpaart oder z.b in Sigmas Fall sogar als Hilfe?

LG

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMi 29 Mai 2019 - 17:53

Im Normalfall sind Quests nur für die gekennzeichneten Fraktionen gedacht. Wenn man allerdings auf den jeweiligen Gamemaster zugeht, der für eine Quest eingetragen ist, kann der/sie gegebenenfalls den Plot anpassen.

Bei der Unterstützung ist immer die Frage, wie sinnvoll es ist. Niemand aus der Marine oder Regierung, der gesunden Verstand besitzt, würde/dürfte Sigma irgendwie als Hilfe annehmen. Very Happy

In den meisten Fällen ist ein zusätzlicher Gegenpart aber vollkommen überflüssig und ist nicht gebraucht, weil die Quests schon bei ihrer Erstellung einen Gegner einkalkuliert haben. Very Happy

Nach oben Nach unten
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMi 29 Mai 2019 - 17:58

@Takeuchi Sora schrieb:
Im Normalfall sind Quests nur für die gekennzeichneten Fraktionen gedacht. Wenn man allerdings auf den jeweiligen Gamemaster zugeht, der für eine Quest eingetragen ist, kann der/sie gegebenenfalls den Plot anpassen.

In den meisten Fällen ist ein zusätzlicher Gegenpart aber vollkommen überflüssig und ist nicht gebraucht, weil die Quests schon bei ihrer Erstellung einen Gegner einkalkuliert haben. Very Happy

Ja das habe ich mir gedacht, fänds aber irgendwie Inplay fördernd wenn sich auch User anderer Fraktion melden könnten Smile. Sehe das nämlich irgendwie problematisch, wenn man ab jetzt nur noch unter Fraktionen bleibt, vor allem dem Inplay wegen. Man sieht ja auch im Anime/Manga das man hier und da mal mittem im Geschehen sein kann. Oder der Feind einen anheuert Razz.

Als Beispiel nur mal die Quest: https://www.strong-world.net/t11075-marine-plotquest-du-willst-skill

Klar Sigma ist Pirat aber in erster Linie ein Mann der tat der Leuten hilft die diese brauchen, vor allem ist er zurzeit auch Piratenjäger. Weshalb die Quest rein theoretisch für ihn auch sehr interessant wäre, vor allem weil er alleine Unterwegs ist.

Da es auf der GL ja zurzeit eh alles eher Mau aussieht, dachte ich nämlich sobald ich angenommen bin mich dort zu melden, ob ich gegebenfalls mit machen kann Smile. Deshalb frage ich ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyMi 29 Mai 2019 - 18:38

Wie gesagt, das liegt einfach am Gamemaster oder den Erstellern von Quests. Man kann auch fraktionsunabhängige Quests machen (wovon wir eine haben), da darf dann ohnehin jeder dran teilhaben.

Wir empfanden es allerdings als wichtig, auch einfach mal Fraktionen mit Quests zu unterstützen, die gerade in den letzten Jahren nie wirklich ihre Arbeit tun konnten - nämlich Marine und Regierung. Die waren nämlich verdammt dazu, irgendwelchen Spielern hinterher zu jagen, die sich letztens nie haben schnappen lassen.

Deswegen haben wir jetzt fraktionsgebundene und komplett offene Quests. Und wie gesagt: wenn irgendwo Interesse besteht, haut man den Gamemaster an, um abzusprechen ob es in Ordnung ist. Smile

Nach oben Nach unten
Kuri

Anonymous

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyFr 31 Mai 2019 - 13:13

Hallo, ich überlege mich hier anzumelden würde aber gerne wissen, ob die teufelsfrucht von charlotte Katakuri erlaubt ist?
Die Spezialparamecia Mochi mochi no Mi. Falls ja sürde sie dann hier als Paramecia oder Logia eingestuft werden?

Gruß

Lena
Nach oben Nach unten
Lisann
[KG] Nachwuchsjäger

Lisann

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyFr 31 Mai 2019 - 14:14

Hallo, Lena Very Happy

Die Mochi Mochi no Mi steht nicht unter den verbotenen Früchten, welche hier aufgeführt sind. Da sie im Original eine Paramecia ist, wird sie auch hier wohl eher als Paramecia gehandhabt werden. Es verhält sich bei ihr wohl ähnlich wie bei Gomu Gomu no Mi, bei der Ruffy ja auch aus Gummi ist, aber eben nicht flüchtig. Letztendlich zählt aber die Ausarbeitung der Frucht und ob sie auf diese Weise fair gestaltet ist.

Liebe Grüße Smile

Schnelle Fragen - Seite 37 Fertig10
Danke an Evy <3
Nach oben Nach unten
Loki
[Marine] Stabsoffizier

Loki

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 EmptyFr 31 Mai 2019 - 16:28

Kuri schrieb:
Hallo, ich überlege mich hier anzumelden würde aber gerne wissen, ob die teufelsfrucht von charlotte Katakuri erlaubt ist?
Die Spezialparamecia Mochi mochi no Mi. Falls ja sürde sie dann hier als Paramecia oder Logia eingestuft werden?

Gruß

Lena

Wie Lisann schon sagt ist die Mochi-Frucht nicht verboten und daher kann man sich durchaus als TF sich gönnen Smile
Natürlich ist es eine Paramecia auch wenn es hier und da schon Ähnlichkeiten mit einer Logia hat.
Aber auch hier wieder stimme ich Lisann zu am besten wie das gemacht wird können wir dann über die Ausarbeitung sehen!
Freuen uns jedoch wenn du mit machen würdest!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 37 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 37 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen