StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Rosenspiel
Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 23:01 von Kurosuki Shinji

» Assoziation
Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 22:26 von Takeuchi Sora

» Lang ist's her
Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 21:54 von Enma

» Spam~
Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 21:11 von Takeuchi Sora

» Der letzte Buchstabe
Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 20:56 von Takeuchi Sora

» Vergebene Avatare
Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 20:52 von Vladimir

» Happy Birthday!
Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 20:51 von Vladimir

» Ich Liebe...
Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 20:51 von Takeuchi Sora

» Was tut ihr gerade?
Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 20:50 von Takeuchi Sora

» Hallöchen :D
Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyHeute um 19:17 von Joker

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen

Schnelle Fragen

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42  Weiter
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Schnelle Fragen - Seite 40 _
BeitragThema: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 3 Aug 2016 - 23:32

das Eingangsposting lautete :

Schnelle Fragen
Ihr habt Fragen? Wir liefern Antworten!

Sollte es im Umgang mit dem Forum zu Unsicherheiten kommen, stellen sich euch Detailfragen zum Kampfsystem oder Techniken - für sämtliche Themen die schnell und einfach beantwortet werden können, ist dieser Thread gedacht.

Beachtet bitte, dass es sich um Fragen handeln soll, die nicht ausschließlich von Staffmitgliedern beantwortet können werden müssen. Auch User dürfen, sofern sie eine klare Antwort auf entsprechende Fragen besitzen, an diesem Thema teilhaben.

Auf diese Weise müssen keine einzelnen Themen zu jeder Frage gestellt werden, ebenso wenig seid ihr darauf angewiesen, ein Telegramm mit persönlichen Anliegen zu verfassen. Und wer weiß - vielleicht stellt ihr eine Frage, die anderen ebenso auf dem Herzen liegen? Smile

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.

Schnelle Fragen - Seite 40 Sora1ufrqk

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online

AutorNachricht
Vladimir
[Pirat] Rookie

Vladimir

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 13 Jun 2019 - 15:12

ne ne darum ging nicht wäre mehr das er beim Schwert eine stahlklinge hat deswegen. die hatte glaube ich als vorraussetzung die grandline und da war er ja schon. Smile

"Vlado redet" | "Vlado denkt"
Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joker

Joker

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 19 Jun 2019 - 20:35

Kann man auch unabhängig von der Fraktion eine Vereinigung oder Organisation Gründer, die keiner Fraktion angehört? Das sozusagen auch aus anderen Fraktionen Leute dort Mitglied sein können?

Als Beispiel eine Vereinigung von Kampfkünstlern die es sich zum Ziel gemacht haben, ihre Künste zu vebreiten und untereinander sich auszutauschen. Als Beispiel^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 19 Jun 2019 - 20:39

Also im Endeffekt das, was der Wutang Clan für Schwertkämpfer sein sollte.

In der Theorie geht das, ja. Nur würde ich mir das stark überlegen. Nur weil diese Organisation außerhalb von Fraktionen existiert, wird zusammenarbeit mit verfeindeten Fraktionen - egal zu welchem Zweck - nicht gefallen und kann zum Ausschluss aus einer Fraktion führen.

Nach oben Nach unten
Joker

Joker

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 19 Jun 2019 - 20:42

@Takeuchi Sora schrieb:
Also im Endeffekt das, was der Wutang Clan für Schwertkämpfer sein sollte.

In der Theorie geht das, ja. Nur würde ich mir das stark überlegen. Nur weil diese Organisation außerhalb von Fraktionen existiert, wird zusammenarbeit mit verfeindeten Fraktionen - egal zu welchem Zweck - nicht gefallen und kann zum Ausschluss aus einer Fraktion führen.

Genau das hatte ich jetzt gedacht.

Das sollte klar sein ist ja nur logisch, sollte wenn man sowas macht ja eher Geheim sein, sonst hätte man ne A....Karte xD.

Aber alles klar danke, dann setzte ich die Tage meine Idee um Razz

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joker

Joker

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 20 Jun 2019 - 13:02

Noch ne Frage, weil ich das grade bei den Bewertung sehe. Müssen bei Stärken und Schwäche immer gleich viele Punkte verteilt sein?

Oder wäre es als bsp auch erlaubt mehr Kämpferische Schwächen, als Stärken zu haben? Wenn man das selbst so möchte. Oder muss tatsächlich alles ausglichen? Weil dann müsste ich meine BWs glaube ich auch nochmal überarbeiten^^. Meine ich zumindest^^.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisann
[KG] Nachwuchsjäger

Lisann

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 20 Jun 2019 - 13:08

Hey. Schwächen kann man immer so viel haben wie mach möchte, solange es mindestens genauso viele oder mehr in der Bepunktung sind als Stärken, im jeweiligen Bereich (physisch und psychisch).

Schnelle Fragen - Seite 40 Fertig10
Danke an Evy <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 20 Jun 2019 - 13:22

Also körperliche Stärke 4 geistige Stärke 3
Körperliche Schwäche 5 Geistige Schwäche 2

Wurde demnach aber nicht gehen oder irre ich mich da, weil es ja eine geistige Schwäche weniger wäre, als stärke.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisann
[KG] Nachwuchsjäger

Lisann

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 20 Jun 2019 - 13:49

Da ich nicht so genau wusste, welchen Char du nun genau meinst, habe ich mal beide durchgerechnet. Tatsächlich fehlt dir bei Sigma im Grunde eine halbe, psychische Schwäche (Insgesamt ein Punkt in psychischen Stärken, 0,5 in psychischen Schwächen | 6 Punkte in kämpferischen Stärken, 6,5 Punkte in kämpferischen Schwächen).
Vielleicht ist das ein Fehler, der im ganzen Trubel mit den Updates passiert ist, vielleicht aber auch Kulanz, da du eben einen Überfluss an kämpferischen Schwächen hast und schon so lange dabei bist. Ich kann das gerne an den Staff weitergeben, damit kurz besprochen wird, wie wir damit verfahren oder du sagst einfach, du hättest es gerne laut den Forenregeln (Beschreibung aus dem Stärken und Schwächen Guide im Spoiler) und beantragst einfach direkt ein Update, wo du eine halbe geistige Schwäche hinzufügst (und, wenn du magst, eine halbe kämpferische Schwäche entfernen kannst).

Spoiler:

Danke an Evy <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joker

Joker

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 20 Jun 2019 - 14:18

Tatsächlich hast du mich jetzt komplett verwirrt, da ich bei Sigma bewusst so wiele Kämpferische Schwächen gewählt hab, damit er eben körperlich dennoch Schwach bleibt und es zu seiner Story/seinem Charakter passt.

Und die Punkte sind ja bei beiden 7 zu 7 rein rechnerisch, weshalb ich dem nicht ganz folgen kann. Da du sagst ich könnte, wenn ich möchte neben dem hinzufügen, auch eine Schwäche entfernen. Allerdings wäre ich ja Laut Rechnung der Punkte dann bei 7.5. Obwohl nur 7 erlaubt sind.

Bissl verwirrent alles im Guide steht dazu auch nichts D:.

Davon ab ist es ja dann an sich nicht möglich mehr psychische oder körperliche Schwächen zu haben, wie du gesagt hast. Denn du meinst ja auch alles müsse gleich sein D:

Was den nun... xD

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisann
[KG] Nachwuchsjäger

Lisann

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 20 Jun 2019 - 14:27

Es muss nicht gleich sein. Es muss mindestens genauso viele Schwächen in jeweils ihren Kategorien geben wie Stärken. Man kann aber immer mehr Schwächen haben. Deswegen schreibe ich ja auch, dass du, wenn du magst, etwas entfernen kannst und nicht musst Smile

Hier noch mal die genauen Zahlen:

Kämpferische Stärken -> 6
Ausdauernd 2
Eisern 2
Nahkampf 2

Kämpferische Schwächen -> 6,5
Giftanfälligkeit 1
Anfälligkeit für Krankheiten 1
Gendefekt 1
Körpergröße 0,5
Kriegsverletzung 1
Fernkampf 2

Psychische Stärken -> 1
Menschenkenntnis 0,5
Allgemeinwissen 0,5

Psychische Schwächen -> 0,5
Einzelgänger

Wie du siehst, müsstest du eine halbe, psychische Schwäche einfügen und kannst (aber musst nicht) eine halbe, kämpferische Schwäche entfernen Very Happy Du kommst insgesamt problemlos auf 7 Stärken und 7 Schwächen, aber in ihren Unterkategorien sind sie eben nicht ausgeglichen und darauf wird eigentlich geachtet.

Danke an Evy <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joker

Joker

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 20 Jun 2019 - 14:46

Danke jetzt habe ich das verstanden xD. Kläre ich heute Abend über die Updates^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurosuki Shinji
[Pirat] No Name

Kurosuki Shinji

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 26 Jun 2019 - 20:00

Zitat :
Ausnahme: Zoan welche starke defensive Eigenschaften haben, unter anderem etwa viele Insektenarten und Schildkröten. Diese erhalten nur 50% des Boosts, sind defensive Techniken um 50% stärker.

Dass die defensiven Techniken, sowie Blocktechniken darunter fallen sollte klar sein. Wie verhält es sich allerdings bei Kontertechniken? Zählt sie gar nicht, weil sie einen offensiven Aspekt beinhaltet, oder könnte man wie bei Spamtechniken einfach den ersten Wert (Konter, natürlich) einfach um 50% erhöhen?

Mein Problem ist, ich könnte beides verstehen, wenn der Konter-Part dazuzählt oder aber nicht.

Schnelle Fragen - Seite 40 5kurpjyl
all credit goes to Drake
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 26 Jun 2019 - 20:01

Konter zählen nicht dazu. Very Happy

Nach oben Nach unten
Snake

Anonymous

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 3 Jul 2019 - 13:49

Hallo, ich habe ein paar fragen.
Würde gerne als Kopfgeldjäger einsteigen und die stampffrucht von Issho benutzen.
Außerdem würd ich gerne darauf hinarbeiten mit Lisann im spiel anzubandeln. In wie weit sind die Sachen möglich und umsetzbar? Bin fan vom aussehen Liebe

Gruß Snake aka Jonas
Nach oben Nach unten
Snake

Anonymous

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 3 Jul 2019 - 13:53

Hab was vergessen tongue

Wenn lisann nicht geht, sareen find ich auch sehr toll und würde auch mit ihr im spiel anbandeln I love you

Gruß Snake aka Jonas
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 3 Jul 2019 - 13:55

Hallo Jonas,

solche Fragen stellst du am besten privat an Lisann. Sie spielt beide Charaktere. Ich habe aber das Gefühl, beides dürfte sehr kompliziert werden. Sa'reen als Mutter und Lisann mit einem großen Bruder, der ein Auge auf sie hat. Wink

Nach oben Nach unten
Joker

Joker

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 3 Jul 2019 - 18:15

Kleine Frage als Offizier der Revolution hat man da ne Teleschnecke kostenlos zur Verfügung oder muss man sich die dennoch über den Shop kaufen?

Zudem ist es möglich mit NPC der Revolution zu komunizieren speziell höher gestellte NPC? Um gegebenfalls Aufträge zu besprechen, Berichte abzugeben oder um Erlaubnis zu bitten bestimmte Dinge zu tun?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurosuki Shinji
[Pirat] No Name

Kurosuki Shinji

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 3 Jul 2019 - 18:42

Zitat :
Die meisten Arten von Teleschnecken sind kostenlos ingame erhältlich, manche müssen jedoch auch erst über den Shop erworben werden. Das wären folgende:

Mobile Teleschnecke
Abhörteleschnecke
Überwachungs-Teleschnecke
Projektor-Teleschnecke
Weiße Teleschnecke

Laut Regelwerk kosten die 5 speziellen Teleschnecken "Berry" (EXP), wenn es um feste Teleschnecken geht um von A nach B zu telefonieren nicht.

NPC-Erlaubnis sollte man, je nach Gewichtung der Aktion, mit dem Staff absprechen, ggfs wenn der Anführer/rechte Hand bespielt werden soll mit der Person (falls aktuell vergeben), was aber zwangsläufig wohl auch Richtung Staff geht. Dann wird wahrscheinlich nur das Gespräch gen Staff abgegeben, denn ich denke die Führungspersonen werden es auch mit dem Staff besprechen, wenn sie einen Auftritt machen um auch das Maßstab dessen zu klären.

Wenn du nur was abgibst, kannst du wohl auch den Vorgesetzten/Sekretär *inn ausspielen, wenn es um Befugnisse geht wird wohl Staff dein direkter Ansprechpartner sein mMn. Gäbe es einen bespielten Major, etc, wäre natürlich der vor Ort

Schnelle Fragen - Seite 40 5kurpjyl
all credit goes to Drake
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 3 Jul 2019 - 18:44

Für persönlichen Gebrauch musst du eine Teleschnecke kaufen, ja.

Theoretisch denkbar. Kommt aber auf den Rang der Beteiligen an. Denke die obersten drei Ränge werden nicht für solche Sachen zur Verfügung stehen. Smile

Nach oben Nach unten
Joker

Joker

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyMi 3 Jul 2019 - 19:12

@Takeuchi Sora schrieb:
Für persönlichen Gebrauch musst du eine Teleschnecke kaufen, ja.

Theoretisch denkbar. Kommt aber auf den Rang der Beteiligen an. Denke die obersten drei Ränge werden nicht für solche Sachen zur Verfügung stehen. Smile

Alles klar danke euch beiden!

Kam dadrauf wegen Loguetown damals mit der Vizeadmirälin hatte allerdings eher so gedacht z.b Ranghöher von Joker der Leutnant ist, dann z.b Major oder Oberst Smile. Wäre ja nur reinlogisch das man in einer schwierigen Situation eher seinen Vorgesetzten anfragt statt selbst zu entscheiden^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Acius Darwin
[Revo] Staboffizier

Acius Darwin

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 4 Jul 2019 - 9:07

Hallo,
muss man eigentlich eine Teufelsfrucht haben, um als angesehener Major zu gelten oder ist das nur ein Gimik wenn man möchte?^^

We're all living in a dream
Forgetting what it's like to awaken
Tell me can't you see
The crack in the shell
Out from the inside we all stare
Dreaming of life without a care

Schnelle Fragen - Seite 40 Oclbpit3
Unerschütterliche Worte | Tiefe Gedanken | Tatkräftige Handlungen

Steckbrief | Updates | Briefe | Blue Moon Crew
Nach oben Nach unten
Lisann
[KG] Nachwuchsjäger

Lisann

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 4 Jul 2019 - 9:11

Hey Smile

Muss man nicht. Very Happy

Danke an Evy <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 4 Jul 2019 - 10:44

Wenn man einen ZA hatte und der archiviert ist, wie viel der Doriki von dem archivierten ZA darf man für einen neuen übernehmen? Waren es 75% oder nur 50%?

Schnelle Fragen - Seite 40 Shiros11
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sa'reen
[Revo] Kapitän

Sa'reen

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 4 Jul 2019 - 11:52

Hey @Shiroku Smile

Hier lässt sich das unter Übernehmen von Doriki & EXP nachlesen. Ich zitiere es dir der Einfachheit halber einfach mal fix Very Happy

Zitat :
Wenn ihr beschließt euren Charakter aufzugeben und durch einen neu ausgearbeiteten Charakter zu ersetzen, könnt ihr nach einer aktiven Spielzeit von mindestens zwei Monaten 75% der gekauften Doriki und alle EXP übernehmen.

Werden Doriki eines alten Charakters übernommen, darf dieser nicht länger bespielt werden und verbleibt dauerhaft im Archiv.

"Sa'reen spricht" | 'Stimmen in ihrem Kopf' | 'Sa'reen denkt'

Schnelle Fragen - Seite 40 DFsAsF5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiroku
[Pirat] No Name

Shiroku

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 EmptyDo 4 Jul 2019 - 12:38

ich danke dir Very Happy @Sa'reen

Schnelle Fragen - Seite 40 Shiros11
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schnelle Fragen   Schnelle Fragen - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 40 von 42Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen