Heyho, ich bin es Mal wieder mit einer Frage dieses Mal zum Thema blocken, dabei gibt es 3 Fragen die ich mir stelle und feuere einfach Mal darauf los.
1. Verringert eine Blocktechnik die weniger DO hat als die Angriffstechnik den Schaden den man nimmt oder bringt die Verteidigung dann gar nichts mehr? Als Beispiel : Angreifer Technik 750 DO, Verteidiger Abwehrtechnik 250 DO bekommt der Verteidiger nun 750 oder aber 500 DO Schaden?
2. Wenn eine Frucht wie die Supa-Supa oder Diamantfrucht, durch die der Körper praktisch geschützt ist, einen Block gegen eine Technik mit einer Waffe einsetzt die mit Seestein überzogen ist, wird diese Blocktechnik dann gänzlich negiert?
3. Wenn man eine Blocktechnik einsetzt die deutlich stärker ist als der Angriff, zahlt man dann dennoch den vollen Ausdauerwert oder aber nur anteilig bzw. kann dieser Block dann ohne Zusatzkosten auf Recht erhalten werden, bis er praktisch abgearbeitet ist? Bsp: Attacke 500 DO, Verteidigung 2000 DO Zahlt der Verteidiger die vollen 2000 um die 500 abzuwehren und könnte er praktisch mit diesem einen Mal auch 4x500 Techniken abwehren, auch über mehrere Post ohne erneut 2000 Ausdauer zu zahlen oder würden einfach alle Techniken >200 abgewehrt werden, allerdings nur in diesem Post in dem die Technik eingesetzt wurde?
Ich danke schon Mal und wünsche einen schönen Abend.
1. Verringert eine Blocktechnik die weniger DO hat als die Angriffstechnik den Schaden den man nimmt oder bringt die Verteidigung dann gar nichts mehr?
Ja. Siehe Kampfsystem » Abwehr von Techniken.
Miyamoto schrieb:
2. Wenn eine Frucht wie die Supa-Supa oder Diamantfrucht, durch die der Körper praktisch geschützt ist, einen Block gegen eine Technik mit einer Waffe einsetzt die mit Seestein überzogen ist, wird diese Blocktechnik dann gänzlich negiert?
Da Seestein die Teufelskräfte aufhebt, ja.
Miyamoto schrieb:
3. Wenn man eine Blocktechnik einsetzt die deutlich stärker ist als der Angriff, zahlt man dann dennoch den vollen Ausdauerwert oder aber nur anteilig bzw.
Natürlich. Und:
Miyamoto schrieb:
kann dieser Block dann ohne Zusatzkosten auf Recht erhalten werden, bis er praktisch abgearbeitet ist?
Nein.
_________________
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war. Do not seek virtue in death. Do not think your life is your own."
“If you wish to protect the things that are worth protecting, then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Mir ist hierzu eine Frage eingefallen und ich wollte die direkt mal hier stellen damit keiner behaupten kann es wäre nicht möglich gewesen davon zu lesen.^^
Also zu Punkt 2: Heißt das man kann als feste Regel davon ausgehen, das Seestein sämtliche durch Teufelsfrucht hergestellten Materialien durchdringt, bzw nicht davon aufgehalten werden kann, oder ist das nur der Fall wenn der Körper in das Element verwandelt wurde?
Ich denke dass es sich beim erschaffenen Materialien anders verhält. Sie existieren ja bereits und sind nicht mehr länger Teile des Körpers, sobald sie vollständig abgesondert wurden.
Aber alles was aktiv aufrecht gehalten werden muss (anhaltende Techniken also, oder erschaffene Gegenstände mit denen man kämpft) werden sofort zerstört sobald der Körper mit Seestein berührt wird.
_________________
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war. Do not seek virtue in death. Do not think your life is your own."
“If you wish to protect the things that are worth protecting, then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Also zu Punkt 2: Heißt das man kann als feste Regel davon ausgehen, das Seestein sämtliche durch Teufelsfrucht hergestellten Materialien durchdringt, bzw nicht davon aufgehalten werden kann, oder ist das nur der Fall wenn der Körper in das Element verwandelt wurde?
Ich würde sagen nur die Materialien die noch mit dem Körper verbunden sind, weil der Nutzer die 'Kontrolle' bei uns im Forum ja verliert, wenn er das Material nicht mehr berührt. Demnach würde ich sagen trifft auf beide Fälle zu und bei Erzeugung des Materials nur, wenn dieses in Verbindung mit dem Nutzer steht
Klärchen dann bin ich glücklich, allerdings hatte ich diesen ersten Teil der Frage im Kampfsystem nicht gefunden und finde es immer noch nicht, könnte mir daher jemand die Stelle zitieren, nur damit ich weiß wonach ich suche xD
ABWEHR VON TECHNIKEN Schafft man es nicht, eine gegnerische Technik gänzlich abzuwehren, bedeutet es jedoch noch länge nicht, dass es vollkommen an Sinn verlieren würde, sich gegen einen Feind zu stellen! Stemmt ein Charakter sich nämlich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen den Angriff eines Gegners, wird dieser abgeschwächt und sein Schaden verringert.
Greift beispielsweise ein Charakter mit einer Technik von 2.000 Doriki an und man wirft diesem eine Technik von lediglich 500 Doriki entgegen, verringert sich der eingehende Schaden um 500. Ähnlich funktioniert es auch, wenn man ohne jede Form einer Technik agiert und lediglich den Kraftwert des eigenen Charakters ausnutzt.
Das gilt selbstredend für jede Art der Technik. Offensiv, wie auch defensiv.
_________________
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war. Do not seek virtue in death. Do not think your life is your own."
“If you wish to protect the things that are worth protecting, then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
» [Marine][ZA]Anya Fayetta
» Happy Nero-Day
» Abwesenheitsliste
» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
» Newsletter: Mai 2022
» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
» Wanted & Unwanted