PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyGestern um 13:16 von Nero

» Abwesenheitsliste
[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyDi 4 Okt 2022 - 14:54 von Lian

» [Marine][EA] Syron Dreyar
[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyMo 3 Okt 2022 - 15:54 von Syron

» Schwarze Liste
[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyMo 3 Okt 2022 - 12:31 von Lian

» [BW] Uten
[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

[FAQ] Abenteuer - Das neue System

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyMi 17 Aug 2016 - 0:55

das Eingangsposting lautete :

Wie bereits in der Ankündigung erwähnt dürft ihr euch nun austoben.

Gebt uns alles was ihr habt - Fragen zu den neuen Abenteuern, Feedback zu Formulierungen, Kritik an der Art und Weise unserer Umsetzung.

Wenn euch etwas nicht gefällt, wenn ihr andere Vorschläge habt, oder vielleicht sogar sinnvolle Erweiterungen für uns parat habt, dann lasst es uns wissen!

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

AutorNachricht
Musashi

Musashi

Beiträge : 1072

[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyDo 18 Aug 2016 - 12:02

Ich denke 3-4 Abenteuer im Jahr wären um einiges angenehmer, vor allem würde man so nicht gezwungen sein immer Tage zu zählen bis man wieder was machen kann. ( Ja man kann immer was machen, doch viele User richten sich oft eben nach Abenteuern als Beschäftigung)

Wie schon richtig gesagt wurde, schaffen die meisten wenn überhaupt 2-3 Abenteuer im Jahr und die wenigen die mehr schaffen sollten, was wirklich sehr selten der Fall ist brauchen diese nicht unbedingt. So können eben die "schnelleren" Poster sich die Zeit selbst einteilen wann man das Abenteuer machen mag, da man ja so das ganze Jahr Zeit hat Dinge zu planen. So muss man auch nicht darauf achten wie lange ein Abenteuer geht nur damit man so schnell wie möglich wieder in der Cooldown phase gerät.

Kann mir gut vorstellen das Leute Abenteuer rushen wollen, wenn sie wissen am Ende ist ein Cooldown nur um soviele wie möglich im Jahr zu schaffen.

Denke es wäre von Vorteil einfach ne Maximale Anzahl im Jahr anzusetzen. Sodass keiner diese "rusht" und selbst wenn diese rushen, sie keinen echten Vorteil davon haben.

_________________

Bewerbung
 "Übersteuert"

[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 Text1110
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptyDo 18 Aug 2016 - 20:41

Musashi schrieb:
Ich denke 3-4 Abenteuer im Jahr wären um einiges angenehmer, vor allem würde man so nicht gezwungen sein immer Tage zu zählen bis man wieder was machen kann. ( Ja man kann immer was machen, doch viele User richten sich oft eben nach Abenteuern als Beschäftigung)

Wie schon richtig gesagt wurde, schaffen die meisten wenn überhaupt 2-3 Abenteuer im Jahr und die wenigen die mehr schaffen sollten, was wirklich sehr selten der Fall ist brauchen diese nicht unbedingt. So können eben die "schnelleren" Poster sich die Zeit selbst einteilen wann man das Abenteuer machen mag, da man ja so das ganze Jahr Zeit hat Dinge zu planen. So muss man auch nicht darauf achten wie lange ein Abenteuer geht nur damit man so schnell wie möglich wieder in der Cooldown phase gerät.

Kann mir gut vorstellen das Leute Abenteuer rushen wollen, wenn sie wissen am Ende ist ein Cooldown nur um soviele wie möglich im Jahr zu schaffen.

Denke es wäre von Vorteil einfach ne Maximale Anzahl im Jahr anzusetzen. Sodass keiner diese "rusht" und selbst wenn diese rushen, sie keinen echten Vorteil davon haben.


Gehe konform mit dem Gedanken. Werden wir denke ich die kommende Woche besprechen! Smile

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptySa 20 Aug 2016 - 17:33

Sigma schrieb:
Schränkt das aber das Roleplay untereinander nicht ein, wenn doch oft gefordert wird mehr miteinander zu agieren?

Höchstens wenn jede Interaktion mit einer anderen Person in einem neuen Abenteuer enden soll.

Piraten waren mehrere Wochen auf dem Meer unterwegs, sind gefrustet. Suchen sich den nächsten Hafen zum Anker legen, gehen feiern. Es eskaliert, Bar wird auseinander genommen, oder Piraten gehen aus Frust ein Dorf plündern.

xx. Division ist weil geplant dort um ihre Vorräte aufzufüllen, Marine bekommt bescheid dass Piraten die Stadt angreifen und rücken aus.

Ich habe mal mit Absicht so ein Beispiel gewählt und kein Zoro trifft auf Tashigi um Roleplay untereinander als Beispiel zu nennen.

Zitat :
Wie sieht es dann mit dem Bestarium und den Gerüchten aus? Du sagtest ja selbst mal das Gerüchte auch Abenteuer beinhalten können und auch das Bestarium zu mir?

Wenn wir ein Gerücht gefällt, kann selbst daraus ein Abenteuer eingereicht werden, oder aber wenn wir ein passendes Gerücht haben - sollte es zu einem Punkt ankommen, indem wir auch so Abenteuer an ein Blackboard pinnen - dies erstellen. Viele Gerüchte kommen ja auch aus Userhand, die sie bis fristgerecht für die nächste Rotation einschicken können.

Zitat :
und auch das Bestarium zu mir?

Wie bitte?

Zitat :
Hebelt sich das mit dem Cooldown nicht ein bisschen aus?

Wie oben bereits geschrieben, kann ich mehrere Szenarien durchspielen indem das Cooldown-System keine Probleme aufweist. Und selbst wenn beide Crews vorher ein Abenteuer zu unterschiedlichen Zeiten abgeschlossen haben, kann man es selbst so planen dass das Abenteuer zu einem späteren Zeitpunkt auch startet wenn beide Zeit haben und die vorherige Zeit mit Kaitos angesprochenem Prolog gestaltet wird.

"Chaos auf Konomi" startete am 12.06, die Einleitung dazu startete Samson und Ich am 29.05 und haben uns jetzt nicht großartig gelangweilt oder nur Smalltalk gehalten.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptySa 20 Aug 2016 - 17:35

Sigma schrieb:
Du sagtest ja selbst mal das Gerüchte auch Abenteuer beinhalten können und auch das Bestarium zu mir?

Ja, auch das Bestiarium kann man für Abenteuer nutzen. Siehe Vladimir. Smile

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptySa 20 Aug 2016 - 23:08

Takeuchi Sora schrieb:

Wir haben zuerst überlegt, es auf vier Wochen zu setzen, mit derselben Rechnung. Aber was geschieht in vier Posts bei langsameren Spielern? Bei acht Posts? Wie oben; nichts. Falls sich jedoch mehr dazu äußern, kann man gerne über eine Verringerung des Cooldowns nachdenken.

Mir persöhnlich gefallen die 4 Wochen wesentlich besser. Eine Pause kann ich verstehen. Aber 8 Wochen sind recht viel. Besonder bei unterschiedlichen Menschen und Leben.
Die Zeit in der ich hier bin, hab ich gemerkt, dass nicht immer alle miteinander zum Posten kompatibel sind. Sei es wegen der Arbeit, Hobbies oder anderen verpflichtungen.

Daher läuft es mal schneller un mal langsamer. Wenn die Leute dann da sind und am Tag alleine schon 8 Posts schreiben würde auch in den vier wochen bei 204 posts nichts passieren... und wenn dann die Zeit anfängt wo man wieder zu eingespannt ist um an einem abenteuer oder dem rpg teilzunehmen wäre das schon irgendwie blöd.

Auch eine Pauschale finde ich nicht besonders gut, da bei startschwierigkeiten eher 'kleine' abenteuer angestrebtund mir empfohlen wurden. Wenn man in einem jahr 4 sehr leichte abenteuer für die kennenlernphase einer crew nutzt... was macht dan zb. eine Crew wenn sie keine Abenteuer mehr zur verfügung hat?



Ließe es sich einrichten zwischen Solo und Crew-Abenteuern zu unterscheiden?
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptySa 20 Aug 2016 - 23:15

Hijikata Marissa schrieb:
Auch eine Pauschale finde ich nicht besonders gut, da bei startschwierigkeiten eher 'kleine' abenteuer angestrebtund mir empfohlen wurden. Wenn man in einem jahr 4 sehr leichte abenteuer für die kennenlernphase einer crew nutzt... was macht dan zb. eine Crew wenn sie keine Abenteuer mehr zur verfügung hat?

Das ist dann schlicht und ergreifend "Fehler" der Ersteller. Wer Abenteuer über dem Grad der sehr leichten Schwierigkeit haben möchte kann das angeben. Simpel genug, wie ich finde. Kein Fehler im System, sondern Entscheidung der Nutzer. Und ja, ich bedenke durchaus dass Gamemaster auch ihre Hand im Spiel haben - wäre aber kein Gegenargument.


Hijikata Marissa schrieb:
Ließe es sich einrichten zwischen Solo und Crew-Abenteuern zu unterscheiden?

Ich zweifle daran dass wir den Aufwand betreiben möchten, oder dieser entfernt sinnvoll ist. Dann müsste wieder entschieden werden, was ein "solo" Abenteuer ist, ab wie vielen Teilnehmern derselben Crew es ein "Crew-Abenteuer" ist, wie die Unterschiede in Cooldowns und Pausen sind.

Ist die Arbeit nicht wert.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptySa 20 Aug 2016 - 23:40

Das klingt für mich sehr beklemmend.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptySa 20 Aug 2016 - 23:47

Das ist natürlich traurig. Smile

An deiner Wahrnehmung kann man aber nichts ändern.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptySo 21 Aug 2016 - 13:53

Hijikata Marissa schrieb:
Wenn man in einem jahr 4 sehr leichte abenteuer für die kennenlernphase einer crew nutzt... was macht dan zb. eine Crew wenn sie keine Abenteuer mehr zur verfügung hat?

Naja, wie wäre es dann, wenn man nicht aus jedem Kennenlernen ein Abenteuer macht, sondern diese im Rahmen von normalen RP ausspielt? Wenn es beispielsweise beim Kennenlernen zur Rangelei, zur Zerstörung einer Bar oder zum Angriff feindlicher Parteien kommt, muss das doch noch lange kein Abenteuer sein. Sowas kann man doch auch außerhalb davon ausspielen und schon haste noch 2-3 Slots übrig, die du dann für Abenteuer nutzen kannst. Smile
Mal davon abgesehen, dass auch leichte Abenteuer eine Menge Zeit beanspruchen könnten, abhängig davon wie man sie ausspielt.
Nach oben Nach unten
Musashi

Musashi

Beiträge : 1072

[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptySo 21 Aug 2016 - 15:06

Jonathan schrieb:
Hijikata Marissa schrieb:
Wenn man in einem jahr 4 sehr leichte abenteuer für die kennenlernphase einer crew nutzt... was macht dan zb. eine Crew wenn sie keine Abenteuer mehr zur verfügung hat?

Naja, wie wäre es dann, wenn man nicht aus jedem Kennenlernen ein Abenteuer macht, sondern diese im Rahmen von normalen RP ausspielt? Wenn es beispielsweise beim Kennenlernen zur Rangelei, zur Zerstörung einer Bar oder zum Angriff feindlicher Parteien kommt, muss das doch noch lange kein Abenteuer sein. Sowas kann man doch auch außerhalb davon ausspielen und schon haste noch 2-3 Slots übrig, die du dann für Abenteuer nutzen kannst. Smile
Mal davon abgesehen, dass auch leichte Abenteuer eine Menge Zeit beanspruchen könnten, abhängig davon wie man sie ausspielt.

Sehe ich genauso denn ein Kennenlernen muss ja nicht gleich als Abenteuer bespielt werden. Denke Abenteuer sollten besondere Events sein und da wären 3-4 slots sicher passabel.

_________________

Bewerbung
 "Übersteuert"

[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 Text1110
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptySo 21 Aug 2016 - 15:23

Musashi schrieb:
Jonathan schrieb:
Hijikata Marissa schrieb:
Wenn man in einem jahr 4 sehr leichte abenteuer für die kennenlernphase einer crew nutzt... was macht dan zb. eine Crew wenn sie keine Abenteuer mehr zur verfügung hat?

Naja, wie wäre es dann, wenn man nicht aus jedem Kennenlernen ein Abenteuer macht, sondern diese im Rahmen von normalen RP ausspielt? Wenn es beispielsweise beim Kennenlernen zur Rangelei, zur Zerstörung einer Bar oder zum Angriff feindlicher Parteien kommt, muss das doch noch lange kein Abenteuer sein. Sowas kann man doch auch außerhalb davon ausspielen und schon haste noch 2-3 Slots übrig, die du dann für Abenteuer nutzen kannst. Smile
Mal davon abgesehen, dass auch leichte Abenteuer eine Menge Zeit beanspruchen könnten, abhängig davon wie man sie ausspielt.

Sehe ich genauso denn ein Kennenlernen muss ja nicht gleich als Abenteuer bespielt werden. Denke Abenteuer sollten besondere Events sein und da wären 3-4 slots sicher passabel.

Kann ich in jeglicher Hinsicht unterschreiben. Smile

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

Beiträge : 8469

[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 EmptySo 21 Aug 2016 - 15:37

Ob Zeitbegrenzung oder Mengenbegrenzung der Abenteuer, halte ich beides für sehr gut, da immerhin nicht alles was eine Person tut ein Abenteuer ist.
Ansonsten wird bald noch das gemeinsame Frühstück zweier Einzelgänger als Abenteuer bezeichnet, weil beim Buffet so ein gedrängel ist. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




[FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 _
BeitragThema: Re: [FAQ] Abenteuer - Das neue System   [FAQ] Abenteuer - Das neue System - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2