PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Offener Slot für Rabatte EmptyGestern um 15:28 von Lian

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Offener Slot für Rabatte EmptyGestern um 14:56 von Kuroko Neko

» Newsletter: September 2022
Offener Slot für Rabatte EmptyGestern um 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Offener Slot für Rabatte EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Offener Slot für Rabatte EmptyMi 21 Sep 2022 - 16:32 von Nero

» Rassen der Welt
Offener Slot für Rabatte EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Offener Slot für Rabatte EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Offener Slot für Rabatte EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Offener Slot für Rabatte EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

» Vergebene Avatare
Offener Slot für Rabatte EmptyDi 13 Sep 2022 - 23:06 von Lian

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Offener Slot für Rabatte

Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Offener Slot für Rabatte _
BeitragThema: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 5:51

Yo !

Ich wurde dankbarer Weise von Sigma darauf hingewiesen, dass durch die Entfernung des Mountain Mole und der Grand Line Tickets nun einen nicht mehr länger belegten Slot in der Liste der Rabatte besitzen.

Nun stellt sich offensichtlich die Frage, womit wir diese Leere füllen wollen. Und was wäre passender, als gemeinsam darüber nachzudenken, damit möglichst viele von uns glücklich damit sind?

Konkret geht es um den Wegfall dieses Rabatts:

Zitat :
MÄRZ Mountain Mole Service & Grandline-Ticket -20%
Diesen Monat erhaltet ihr 20% Rabatt auf unsere beiden foreneigenen Reisetickets. Der Mountain Mole Service erlaubt das Wechseln vom North- in den Eastblue und zurück. Das Grandline-Ticket hingegen erlaubt die Reise zur Grandline, auch wenn ihr oder eure Crew die gegebenen Voraussetzungen noch nicht erfüllt.

Es wird also erst im kommenden Jahr zum Einsatz kommen, allerdings wäre es schön, wenn wir gemeinsam etwas finden könnten. Leider haben wir nur begrenzte Optionen durch den Shop - aber vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz! Very Happy

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Offener Slot für Rabatte Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 10:08

Moin - Spontan fallen mir leider nur zwei Sachen ein.

Etwas wovon alle was haben ist schwierig :\

• Einen expliziten Rabatt auf Boostpoints?
  • Oder vielleicht mal gar keinen Rabatt für Käufe, sondern einen Boost auf Achievments? Quasi +2 auf jedes Achievment im Monat?

Das wären so meine Einfälle vorerst.
Nach oben Nach unten
Sigma

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 10:40

Bp Rabatt wäre auch mein Vorschlag xD. Weisst du ja Sora xD

Nach oben Nach unten
Musashi

Musashi

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 13:24

Wäre gegen einen BP Rabatt die Teile sollten schon was besonders bleiben.

Evtl.
- Doriki Kauf
- Berufe
- Oder man fügt was neues im Shop hinzu, dass dann den Rabatt bekommt

Bewerbung
 "Übersteuert"

Offener Slot für Rabatte Text1110
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 13:33

Hier gibt es doch noch das Grandline-Ticket um ein Crew-Mitglied von einem Blue auf die Grandline transportieren zu können ... oder seh ich da was falsch?
Also existiert das Grandline-Ticket doch noch? @.@

Stimme übrigens was BP angeht Musashi zu. Die würde ich wirklich nur ungerne im Rabatt sehen.
Halte allerdings die Idee von Adam für interessant mit dem Boost auf Achievements ... vielleicht wird das ganze dann zwar zum Achievement-gefarme in dem Monat, aber +2 Exp pro achievement, oder +10% oder irgendwie sowas in die richtung könnte ganz nett sein.
Nach oben Nach unten
Sigma

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 13:49

Bryan schrieb:
Hier gibt es doch noch das Grandline-Ticket um ein Crew-Mitglied von einem Blue auf die Grandline transportieren zu können ... oder seh ich da was falsch?
Also existiert das Grandline-Ticket doch noch? @.@

Stimmt schon allerdings wird das nun aus der Crewkasse gezahlt und nicht mehr von dem User selbst^^

Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 13:55

Naja, aber darauf könnte man theoretisch trotzdem Rabatt geben! :'D
Nach oben Nach unten
Sigma

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 14:03

Ich zitiere einfach mal das was ich Sora schrieb Razz

[21.08.2016 16:25:46] Daniel: Ach bin grad im Forum bei den Rabatten und mir ist aufgefallen das ihr den Monat März ändern müsstest Very Happy
[21.08.2016 16:25:54] Daniel: Gibt ja kein Mountain Mole mehr
[21.08.2016 16:26:01] Daniel: und GL Ticket ist auch nicht mehr so wie früher :3
[21.08.2016 16:26:39] Sora SW (Phil): das ist tatsächlich etwas, was niemandem irgendwie aufgefallen ist xD

Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 14:12

Problem bei der Achievement-Geschichte ist natürlich, dass es durchaus rentabel wäre Achievements aufzubewahren und erst dann einzulösen. Dann müsste man sagen: Nur auf bestimmte Achievements.
Grundsätzlich bietet sich aber auch das Problem, dass die EXP immer Sonntag ausgezahlt werden, aber der Monat nicht immer mit einem Sonntag endet - ihr versteht, was ich meine?
Aus dem Shop bleibt im Endeffekt nicht mehr viel außer den BP's übrig, aber einen Rabatt auf BPs finde ich auch schwierig. Angefangen bei der Frage, wie sehr man dann reduziert, bis hin zur Tatsache, dass die BP's im Vergleich gesehen dann natürlich sehr herausstechen.
LG
Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 14:33

Nero schrieb:
Problem bei der Achievement-Geschichte ist natürlich, dass es durchaus rentabel wäre Achievements aufzubewahren und erst dann einzulösen. Dann müsste man sagen: Nur auf bestimmte Achievements.
Grundsätzlich bietet sich aber auch das Problem, dass die EXP immer Sonntag ausgezahlt werden, aber der Monat nicht immer mit einem Sonntag endet - ihr versteht, was ich meine?
Aus dem Shop bleibt im Endeffekt nicht mehr viel außer den BP's übrig, aber einen Rabatt auf BPs finde ich auch schwierig. Angefangen bei der Frage, wie sehr man dann reduziert, bis hin zur Tatsache, dass die BP's im Vergleich gesehen dann natürlich sehr herausstechen.
LG

Man könnte das Problem vielleicht in sofern lösen, das es nur Achievements betrifft, die zu einem gewissen Zeitpunkt stattfinden. wie beispielsweise schreiberling und hobby-autor.
Solange das jeweilige Achievement dann in dem Monat statt fand, wäre es gültig.

Dementsprechend wenn beispielsweise die Woche am Sonntag den 03.0X endet wären dann nur alle Achievements bis zum 31/30 mit den extra exp auszustatten.

um das ganze simpel zu halten, könnte man es ja sonst auch einfach nur auf schreiberling und hobby-autor begrenzen.
Quasi +2 Exp pro Schreiberling & Hobby-Autor Achievement in dem Monat, aber eben auch nur gültig für posts aus dem Monat. ... falls du verstehst was ich meine xD
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 14:37

Ja, das ließe sich sicherlich irgendwie umsetzen Smile Ich verstehe, was du meinst. Ist dann halt zum Monatsende noch etwas mehr Nachprüfung nötig, aber das lässt sich sicherlich regeln.
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 16:22

Ich fand selbst die Idee mit dem BP nicht übermäßig gut, wie ich gestehen muss XD

So wie Bryan es meinte war es auch gemeint ^^ wobei der Enzy vielleicht auch dazu zählen würde. Was auch ginge wäre vielleicht einfach eine kleine Auszahlung an Exp. Das würde gerade denen helfen, die sonst vielleicht nicht so viel posten ... Frage ist wen man belohnen will...
Was gibt's denn noch für Möglichkeiten?
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 16:27

Adam schrieb:

Was gibt's denn noch für Möglichkeiten?

Dafür ist der Thread da - um sie herauszufinden. :'D

Wir haben eben einen "begrenzten" Shop. Und früher wurde durchaus gute Arbeit geleistet, so ziemlich alle Bereiche mit Rabatten zu versehen. Jetzt noch was aus dem Hütchen zu zaubern ist schwierig.

Bin persönlich auch nicht für reduzierte BPs. Eine generelle Ausschüttung von EXP .. ich weiß nicht. Da belohnt man sogar die, die überhaupt nichts tun. Davon bin ich gar kein Fan.
Erhöht man alle Beitrags-Achievements für einen Monat um 2 EXP, kann man bis zu 48 EXP extra machen. Plus minus Enzyklopädist. Mh.

Nach oben Nach unten
Sigma

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 17:25

Wie wäre es mit einem Gutschein den man diesen Monat Punkt.
Sagen wir eine gewisse Anzahl an EXP mit der man sich im Shop etwas aussuchen kann oder eine gewisse Anzahl an Doriki als Gutschein.
Die Menge müsste man dann verhandeln.

Oder wie wäre mit einem Rabatt auf NPC falls es das noch nicht gibt Very Happy

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 18:18

Also ... einen BP Rabatt fände ich gar nicht so schlecht.
In dne Blues kann man sich ohnehin keine allzu besonderen fähigkeiten als 'normalo' leisten. Das Haki welches für Schwertkämpfer recht wichtig wäre, ist genauso unerschwiglich wie eine Götterwaffe oder ein anderes besonderes Schwert.

Da wäre es ganz gut wenn man auf diese weise zumindest leichter an die Attributboosts gelangen könnte.

Was ist mit Seesteinen? Wäre ein Rabatt auf Seesteinartikel noch sinnvoll oder gehören die auch zu den Ausrüstungsgegenständen?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 19:51

Hijikata Marissa schrieb:

Was ist mit Seesteinen? Wäre ein Rabatt auf Seesteinartikel noch sinnvoll oder gehören die auch zu den Ausrüstungsgegenständen?

Zitat :
August Ausrüstungsshop -20%
Diesen Monat gibt es 20% Rabatt auf alle Gegenstände aus dem Ausrüstungsshop. Dazu zählen unter anderem jegliche Arten von Teleschnecken, Log Ports, Seesteinausrüstung und auch Diale. Bedenkt jedoch, dass ihr Diale trotzdem nur dann kaufen könnt, wenn ihr euch gerade auf den Himmelsinseln befindet.

Sigma schrieb:

Oder wie wäre mit einem Rabatt auf NPC falls es das noch nicht gibt Very Happy

Zitat :
Februar NPC's & Inselverteidigung -20%
Im Februar wird es sich lohnen, eine eroberte Insel mit kleinen Extras auszustatten, denn hier erhaltet ihr diesmal einen Rabatt von 20%. Das kann mitunter so einige Exp einsparen. Auch NPC's für euch selbst oder eure Crews werden günstiger!

mfg...

Einen BP bekommst jeder automatisch bei 800 Doriki.

Ansonsten:

Boostpoints mit 500 Exp fallen halt stark ins Gewicht, nur wer schlägt dann zu bei einem so hohen Preis selbst mit 5-10% Rabatt?

Die einzige Idee, die mir bisher kam war, dass wir das alte System umwerfen und einfach am Anfang des Monates würfeln welchen Rabatt es gibt. So kommt ein wenig Spannung rein und weniger drum herum Planung.

Nach oben Nach unten
Claire Weiss

Claire Weiss

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 20:01

Kann man den Rabatt nicht einfach wie Bryan schon gesagt hat auf das neue GL Ticket packen? Letztlich muss es ja auch bezahlt werden, auch wenn es durch die Crewkasse geschieht. Schiffswerft sachen werden ja gewöhnlich auch durch die Crewkasse bezahlt und seltener durch einzelne Spieler.

Muss sagen das ich kein Fan vom auslosen wäre. Denn es hilft schon etwas wenn man weiß wann man nun sparen sollte um sich etwas schönes leisten zu können in diesen und diesen Monat. Denn ist ja jetzt nicht so das viele Leute ewig auf ihren EXP sitzen und sich nichts kaufen nur um dann zu warten wenn mal der richtige Rabatt auftaucht.

Offener Slot für Rabatte Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 20:03

Claire Weiss schrieb:
Kann man den Rabatt nicht einfach wie Bryan schon gesagt hat auf das neue GL Ticket packen? Letztlich muss es ja auch bezahlt werden, auch wenn es durch die Crewkasse geschieht. Schiffswerft sachen werden ja gewöhnlich auch durch die Crewkasse bezahlt und seltener durch einzelne Spieler.

Könnte man absolut, wenn die Mehrheit damit einverstanden ist. 20% auf das Ticket sind noch immer 20 EXP die gespart werden. Kommt zwar selten vor, aber der Kauf von Meito und Teufelsfrüchten ist ähnlich selten.

Macht für mich persönlich daher keinen Unterschied. Very Happy

Nach oben Nach unten
Alice

Alice

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 20:04

Und wenn man den wegfallenden Rabatt einfach mit dem neuen Grandline-Ticket ersetzt?
Ich meine das wurde oben schon einmal angesprochen.
Zwar kann das Ticket aus der Crewkasse gezahlt werden, aber 100 Exp. sind trotzdem immer noch ein ganzes Stück. Dafür ließe sich doch auch ein Rabatt ausschreiben, dass die Crewkasse dann nicht ganz so leer geht. Ist bei den Rabatten für Schiffe im Grunde dasselbe Prinzip.

Und ehrlich gesagt fällt mir auch nicht mehr ein, als das. Einen Rabatt auf BP halte ich für unsinnig. Da wurden inzwischen auch schon genug Sachen genannt, die dagegen sprechen.

Edit: Was Sora & Claire sagen!

"What we have to consider first is not the number of enemies,
but the number of people we have to protect - don't you think so?"
Offener Slot für Rabatte Clip2010
Bewerbung | Updates | Begleiter & NPCs

Nach oben Nach unten
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte EmptyMo 29 Aug 2016 - 20:30

Takeuchi Sora schrieb:

Claire Weiss schrieb:

Könnte man absolut, wenn die Mehrheit damit einverstanden ist. 20% auf das Ticket sind noch immer 20 EXP die gespart werden. Kommt zwar selten vor, aber der Kauf von Meito und Teufelsfrüchten ist ähnlich selten.

Macht für mich persönlich daher keinen Unterschied. Very Happy

Ich wär wohl am ehesten auch für den Gl-Ticket-Rabatt, da sonst keine wirklich überzeugende Idee kam bisher! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Offener Slot für Rabatte   Offener Slot für Rabatte Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1