StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
[Feedback] Sommer Event 2016 EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
[Feedback] Sommer Event 2016 EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
[Feedback] Sommer Event 2016 EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
[Feedback] Sommer Event 2016 EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
[Feedback] Sommer Event 2016 EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
[Feedback] Sommer Event 2016 EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
[Feedback] Sommer Event 2016 EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
[Feedback] Sommer Event 2016 EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
[Feedback] Sommer Event 2016 EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
[Feedback] Sommer Event 2016 EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

[Feedback] Sommer Event 2016

Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Feedback] Sommer Event 2016 _
BeitragThema: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptyDi 6 Sep 2016 - 4:04

Hallöle zusammen,

wie ihr am Titel bereits erahnen könnt, ist diesmal euer Feedback gewünscht!

Nach rund drei Monaten endet am 09. September unser diesjähriges Sommer Event.

Zum ersten Mal hat nicht nur das Staffteam sich beteiligt, sondern auch einige User haben unterschiedlichste Threads beigesteuert, um sämtlichen Teilnehmern Unterhaltung bieten zu können.

Was mich persönlich nun am meisten interessiert, ist wie das Event selbst wahrgenommen wurde. Was euch gefiel, was euch Freude bereitete, aber auch, was konkret anders hätte ausfallen oder umgesetzt werden können.

Ebenfalls darf angeschnitten und ein wenig diskutiert werden, in welche Richtung unser nächstes Event gehen, wann es stattfinden und wie wir es gegebenenfalls umsetzen sollen.

Natürlich dürft ihr auch andere Punkte kommentieren. Beispielsweise wenn ihr einen tollen Postpartner gefunden habt, mit dem ihr zuvor noch nie die Gelegenheit hattet zu spielen. Oder wenn es bestimmte Szenen besonders gut gefielen - die eigenen, oder von anderen Usern. Very Happy

Anders herum ist es auch die beste Gelegenheit, um klarzustellen, wenn euch etwas nicht am Postverhalten anderer gepasst hat. Bleibt dabei jedoch neutral und bei den Fakten.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Feedback] Sommer Event 2016 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Vladimir

Vladimir

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptySo 11 Sep 2016 - 22:43

Ich fande das Sommerevent klasse soweit ich auch mitwirken konnte. Leider hab ich nachdem Primrose nicht mehr gp hatte keinen neuen anschluss mehr finden konnte, fand ich es dennoch eine gelunge Sache und möchte Dem Staff und den mitgewirkten Usern meinen Dank aussprechen dafür das sie sich ins Zeug gelegt haben und das Event mit geplant und dran getüftelt habt. Smile

lg

Alex

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

[Feedback] Sommer Event 2016 Vlad12

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Tori

Tori

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptyMo 12 Sep 2016 - 11:33

Ich wollte erst nicht hier schreiben, da ich für ein gerechtfertigtes Feedback zum Event viel zu spät an das Forum gekommen bin. Doch ich mag dem Staff und den zuständigen gern sagen, wieso ich mich entschieden habe dem Event als Späteinsteiger fern zu bleiben.

Ich fasse es kurz einmal zusammen.
1. Pro Beitrag weniger Exp als im Hauptgame oder den Flashbacks
Das hat mich weniger gestört und war auch nicht das Problem.

2. Der kleine Vermerk "Ingame unrelevant"
Was heißt, dass die Bekanntschaften die ich dort in Szenen und Handlungen machte, für mich nicht im Hauptgame weiter nutzbar sein konnten. Das war genau der knackpunkt wieso ich mich gegen eine (späte) Teilnahme entschieden habe.
Natürlich weiß ich, dass ich dadurch Kontakt mit anderen Spielern hätte aufnehmen können, aber für mich war es überhaupt nicht reizbar etwas zu spielen was im Hauptgame sowie so dann "nicht passiert ist". Oder nur angeschnitten das man sich wage an einen Traum erinnert, mir war so diese Bezeichnung darüber i.wo aufgeschnappt zu haben. Hätte das Event irgendwelche auswirkungen auf das Hauptgame gehabt und wenn es nur die gesammelten Bekanntschaften enthält, so hätte ich dann wohl auch noch kurz mit gemacht, da es mir dann etwas nutzen gebracht hätte. Besonders da ich neu am Forum war und so Kontakte für das Ingame hätte sammeln können.

Ich schaue bei Events und der gleichen immer, was es mir für meine Charaktere Storytechnisch bringt, oder ob es jemand anderen hilft seine Charakter-Story voranzutreiben. Beruflich arbeite ich viel und daher muss, nein da will ich, bei meinen Szenen die ich am laufen haben, sorgsam darauf achten das es mir und andere auch etwas bringt. Einfach nur etwas schreiben, dass man hinterher nicht verwerten kann reizt mich nicht und durch den gewissen persönlichen Zeitmangel wird es von mir auch vermieden.

So, das war mein bescheidener Grund, wieso ich selbst im Event als Spätzünder nicht mitgewirkt habe.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptyDi 13 Sep 2016 - 14:40

Ich hatte mich von anfang an für die Sandburg entschieden, weil ich solche erbauten Dinge einfach sehr schätze. Ich war schn gespannt darauf wer sich alles mit dazu posten würde, Nero kam mir dann aber zuvor. Doch das minderte den Postspaß nicht im geringsten. Unser kleines Abenteuer das wir zwar nicht ganz ausspielen durften fand ich dennoch Interessant. Es hatte mir viel Spaß gemacht. Deswegen noch einmal vielen Dank @Nero für das gemeinsame Posten.

Allgemein empfand ich es als eine gute Idee, das so ein Event nicht mit unser Story zu tun hat, die Begenungen sogesehen niemals statt gefunden haben, finde ich persönlich auch sehr schade. Es sollte auch nicht in die Kategorie Flash Bakc rutschen, aber eine Art Traumwelt bleiben oder ähnliches.

Zu Halloween, Weihnachten, Ostern und sonstiges würde ich mir auch solch ein Event wünschen. Man kann ja auch Kirschblütenfeste, Walpurgisnächte und andere Traditionen und Feste mit einbinden.
Nach oben Nach unten
Sigma

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptyDi 13 Sep 2016 - 17:24

Also ich hab zwar nur ein Post dort gesetzt, um wieder aktiver zu werden. Sagte aber ja auch am Anfang als das Event in Planung war das mit die Zeit dafür fehlt.
Dennoch möchte ich dazu etwas los werden.

Als erstes finde ich Events sehr gut, ob es nun ein Sommer-Event ist oder ein Motto wie Halloween etc... , ist für mich etwas besonderes. Es macht eigentlich immer sehr viel Spaß und sorgt dafür das man auch mit Leuten posten kann mit den man sonst wenig Kontakt hat.
Es haben sich ja dieses mal reichlich User gefunden die mitgemacht haben und auch sicherlich nächstes mal wieder mit dabei sind, was mich sehr positiv stimmt.

Ich persönlich finde es jetzt nicht Schade das die Events keinen Einfluss auf das Inplay haben. Denn wie im Manga/Anime One Piece ist dieses Event ein Filler in meinen Augen. Daher eher wenig von Bedeutung für den Canon, meistens zumindest.
Ich mag es das man dadurch die Freiheit hat Dinge zu tun die man nicht in Inplay machen kann, z.b könnte es nächstes mal ein Event geben wo wir keine Piraten/Marinisten etc sondern Samurais in einer Welt voller Shinobis als Beispiel.
Das hat immer viel Spielraum.

Allerdings finde ich auch das man manche Events lass es Kampfturniere sein oder andere Dinge, man wie Movie aus One Piece aufziehen könnte. Also das sie nicht zwingend Relevants haben, aber man den Usern es überlässt nach gegenseitiger Absprache der Parteien, ob sie es für das Ingame übernehmen oder nicht.
Was nur diese bestimmten User betreffen würde.

Ich persönlich hätte sehr gerne richtig dran Teilgenommen, aber Privat hatte ich keine Zeit dazu und erst im Endspurt wurde ich warm mit dem Event.
Fand die Organisation sehr gut und auch das dort nach langer Zeit mal wieder Aktiv gepostet wurde^^.

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptyDo 15 Sep 2016 - 14:20

Hier kommt schon das "Problem", wenn ich die ersten Beiträge lese.

Nämlich die auseinander gehenden Meinungen, ob ein solches Event nun zum Handlungsstrang des Rollenspiels gehören soll.

Mein persönliches Problem mit dieser Sache ist hauptsächlich, dass ich nicht ordentlich festmachen könnte, wann ein solches Event denn nun stattfindet. Wo es stattfindet - wenn es sich dabei um erfundene Insel handelt. Warum man plötzlich nicht gegeneinander kämpfen "darf" (siehe Sommer Event). Warum plötzlich ganz andere Gesetze während des Events herrschen als während des regulären Rollenspiels.

Hinzu kommen auch schlicht und ergreifend Faktoren aus dem Rollenspiel. Wie erklärt man beispielsweise, dass bestimmte Personen in dem Eventbereich landen, aber beispielsweise Crewmitglieder mit denen man noch vor fünf Minuten sprach nicht mehr? In welcher Zeitebene geschieht das Event? Muss man dafür einen Timeskip einbauen? Wie erklärt man dieses plötzliche Verschwinden, wenn man beispielsweise nur zu zweit unterwegs war bis zu dem Punkt?

Events in Einklang mit dem normalen Rollenspiel zu bringen ist - in meinen Augen - viel schwieriger als man es sich vorstellt. So gerne ich es selbst auch täte, damit man mit den Erfahrungen arbeiten kann. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Manche möchten es ins Rollenspiel einbinden. Andere nicht. Und vorausgesetzt, man ließe Usern die Wahl, es einzubauen; was tut man, wenn User aufeinander treffen, von denen User A es einbinden will, User B aber nicht?

Gibt da leider zu viele Schwierigkeiten, als dass man sie aus dem Stegreif beheben könnte für die kommenden Events. Es sei denn, jemand kann mich erleuchten und es optimal erklären. Smile

Gerne noch mehr Meinungen hier! ;D

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptySa 24 Sep 2016 - 15:36

Ich hatte noch bezüglich unseres Events eine Idee, besonders nach dem ich deinen Post gelesen hatte Sora. Ich würde es auch interessant finden, wenn die Event's eine eigen ständige Welt sind oder Raum bzw, Insel. So das die Bekanntschaften die man in allen Events macht, man auch nur in den Events kennt.

Spricht für Hana nun, wenn sie beim 'Weihnachtsevent' auf einem Schneeberg Nero wieder begegnen würde, würden die beiden sich erkennen und wissen das sie mal auf einer Sommer Insel versucht haben einen Schatz in einer Sandburg zu finden.

So wären die Events miteinander verbunden und man wüsste, eben wer der andere ist. Dadurch würden vielleicht auch andere Situationen entstehen, wenn man sich wieder sieht oder seine Crew wiedersieht und erkennt das man auf dieser besonderen Insel nun auf zwei verschiedenen Seiten steht.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptySa 24 Sep 2016 - 15:55

Also würdest du im Grunde genommen so etwas wie ein Event-Meta vorschlagen?

Halte ich für eine gute Idee. Zwar nicht unbedingt zufriedenstellend für die, die alle Ereignisse aktiv auch ins Rollenspiel übertragen möchten - aber zumindest sehr nützlich für die Zeiten, wo man Events stattfinden lässt.

Vor allem wäre es enorm dienlich für Charaktere, die im eigentlichen Rollenspiel nicht miteinander agieren können. Etwas was ich doch sehr unterstütze, da diese Events zu mehr und unterschiedlichen Bekanntschaften führen sollen, statt mit denselben Leuten (!) und ihren Charakteren zu spielen.

Kann man meiner Meinung nach sehr gerne auf die Weise für zukünftige Events handhaben. Smile

Nach oben Nach unten
Tori

Tori

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptySa 24 Sep 2016 - 18:27

Oh, die Idee von Hana finde ich sehr ansprechend. So können die Events ein bisschen aufeinander aufbauen, dort findet man Abwechslung zum Hauptgame und steht nicht bei jedem Event bei null.

Also mir gefällt Hanas Vorschlag. Smile
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptySa 8 Okt 2016 - 9:31

Nichts mehr? Keine Vorschläge? Keine Meinungen? Keine Ideen für zukünftige Events?

Für Neulinge: unser letztes Event könnt ihr hier nachlesen.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptySa 8 Okt 2016 - 11:26

Also ich kann leider kein Feedback zum letzten event geben da ich erst etwas später wieder hier her zurück gefunden habe aber ich denke mal das der Staff das ganze wieder Top organisiert hat und es von der userschaft zahlreich in anspruch genommen wurde.

Ich fand die events auch wo ich noch aktiv gespielt habe immer super da man auch mal mit jmd posten mit dem es leider nicht ging (andere fraktion, anderer blue). Die beziehungen die dabei zwischen den charakteren bestehen finde ich sollten nicht in das richtige rpg mit übernommen werden sondern einfach weiterhin für events gelten.

So und nun zu kommenden events Smile also ein kleines halloween event wäre ganz nett denke ich mal aber zu weihnachten könnte man dann etwas größeres aufziehen so vllt den ganzen dezember über eine schöne winterinsel mit weihnachtsmarkt, vllt auch ein mistelwald (könnte für evtl ein paar lustige situationen sorgen) und so andere weihnachtliche orte halt Very Happy und jetzt was man vllt moch dazu einbauen könnte ein weihnachts kampfturnier wenn das interesse hochgenug ist. Hier zu noch so eine kleine bemerkung, damit bei so nem kampfturnier eine gewisse fairness besteht und jeder eine chance hat weit zu kommen finde ich sollte man für das turnier eine einheitliche doriki höhe schaffen also z.b. jeder teilnehmer hat 3000 doriki fix nicht mehr nicht weniger somit können auch neulinge teilnehmen die halt noch recht wenig doriki haben und sonst z.b. durch sora (nicht böse gemeint) und seine 6000 doriki einfach abgeschreckt werden, weil sie genau wissen wenn mich der char nur anpustet zerreißt es meinen char schon.

So jetzt mal genug wird schon viel zu viel, wenn der staff fragen bezüglich meiner idee zu dem kampfturnier hat dürfen sie sich gerne per pn melden Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptySa 8 Okt 2016 - 15:43

Event-Meta, oder nennen es wir eine geteilte Traumwelt, finde ich von der Idee halt besser als wenn jeder Charakter bei Null anfängt. Auch wenn es im Moment dazu verleitet sich wieder die selben Personen zu suchen, mit denen man beim vorherigen Event postete, bietet es dennoch die Möglichkeiten auch weitere Kontakte innerhalb dieser Welt zu schaffen die nicht irgendwann für die Katz sind. Und ich bezweifle, bzw traue jedem zu selbst wenn er mit der gleichen Person im Haupt-RP spielt, und sie dann in der Traumwelt trifft (für den Fall der Fälle) diese Szenerien selbst trennen zu können für die Zukunft.

Ich freue mich persönlich eher auf Themen wie Halloween, da ich dazu mehr Bezug habe als meinen Charakter/Charaktere an den Stand zu schicken. Very Happy

Und nochmal an dieser Stelle ein Dank an jeden, der etwas zum Event dazu getragen hat, egal ob es nun der Banner, einen Thread oder die Zeit war, die er dort verbrachte. Danke.

Hizamaru Newton schrieb:

Hier zu noch so eine kleine bemerkung, damit bei so nem kampfturnier eine gewisse fairness besteht und jeder eine chance hat weit zu kommen finde ich sollte man für das turnier eine einheitliche doriki höhe schaffen also z.b. jeder teilnehmer hat 3000 doriki fix nicht mehr nicht weniger somit können auch neulinge teilnehmen die halt noch recht wenig doriki haben

Da gibt es einige Stolpersteine in deinem Gedankengang, aber dazu mehr per pn Smile
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 EmptyMi 2 Nov 2016 - 3:18

Wir werden für kommende Events denke ich auf jeden Fall die Idee des Event-Meta aufgreifen und sich jederzeit offen für Erweiterungen dieser Art.

Damit wir dieses Thema geschlossen, wir ziehen unsere Schlüsse aus den vorhandenen (oder nicht vorhandenen) Beiträgen und versuchen, ausgehend von eurem Feedback die möglicherweise zukünftigen Events zu verbessern. Smile

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Feedback] Sommer Event 2016   [Feedback] Sommer Event 2016 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1