StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
"Ihren Ausweis, bitte!" EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
"Ihren Ausweis, bitte!" EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
"Ihren Ausweis, bitte!" EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
"Ihren Ausweis, bitte!" EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
"Ihren Ausweis, bitte!" EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
"Ihren Ausweis, bitte!" EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
"Ihren Ausweis, bitte!" EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
"Ihren Ausweis, bitte!" EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
"Ihren Ausweis, bitte!" EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
"Ihren Ausweis, bitte!" EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

"Ihren Ausweis, bitte!"

Ausweise/Steckbriefe behalten?
Ja
"Ihren Ausweis, bitte!" Vote_lcap81%"Ihren Ausweis, bitte!" Vote_rcap
 81% [ 17 ]
Nein
"Ihren Ausweis, bitte!" Vote_lcap19%"Ihren Ausweis, bitte!" Vote_rcap
 19% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 21

Gast

Anonymous

"Ihren Ausweis, bitte!" _
BeitragThema: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySa 24 Sep 2016 - 18:34

Seit Ewigkeiten gibt es die Möglichkeiten Ausweise oder Steckbriefe zu erstellen und die in die Liste eintragen zu lassen, jedoch ist die Resonanz dort erschreckend gering, weswegen ich hier die Frage an alle User stelle:

"Brauchen wir diese überhaupt noch?"

Wenn sich dort alle beteiligen würden, sehe das Ganze schön aus, andernfalls ist es eine Karteileiche von der wir uns losreizen sollten.

Ich gebe jedem den Denkanstoß, dass wenn sie bei der Umfrage mit "Ja" ankreuzen, es auch deren Verpflichtung sein sollte sich dort zu melden, denn andernfalls geht der Sinn hinter diese Abstimmung verloren wenn Leute es behalten, jedoch selbst sich nicht die Mühe machen ihren eigenen Charakter dort zu erwähnen.^^

Gerne dürfen sich auch diejenigen, die abgestimmt haben, zu Wort melden und ihre Begründung abgeben weswegen Sie für Ja/Nein gestimmt haben. Vielleicht hilft es den Einen oder Anderen bei seiner Entscheidung.

Lg Levi
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySa 24 Sep 2016 - 18:46

Habe (noch) nicht abgestimmt, gebe aber trotzdem meine Meinung preis.

Als ich noch sehr, sehr frisch war, fand ich Steckbriefe und Ausweise total klasse. Sie repräsentierten auf visueller Ebene noch einmal die Fraktionsliste, in welche man eventuell nicht immer reinsieht. Auf die Weise bot sich auch mehr als eine bloße Zahl, oder ein Link zu einer Bewerbung - sondern gleich das Gesamtpaket. Name, Kopfgeld, Bild.

Nur leider finde ich die Threads in den Times völlig falsch platziert, und die Themen insgesamt scheinen verwahrlost. Bis auf einen Aufruf von Sigma vor rund einem halben Jahr geschah dort nichts mehr.
Vermutlich liegt es daran, dass ohnehin kaum wer in die Times guckt (Zeitungsartikel scheinen verpönt zu sein) und entsprechend niemandem Ausweise und Steckbriefe auffallen. Und das übliche Problem dass es mit Eigenverantwortung zu tun hat. Genau so wie die Top 10.

Wenn sich jemand aktiv um Ausweise und Steckbriefe kümmern würde, sobald dort Anträge von Usern kommen, man die Threads an einen geeigneteren Ort schiebt (wie das Blackboard, unter die Top 10?) könnte es zumindest besser ins Auge fallen.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

"Ihren Ausweis, bitte!" Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Bryan

Bryan

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySa 24 Sep 2016 - 18:54

Ich habe für "Ja" gestimmt, allerdings im ersten Moment nicht nachgedacht, weil ich dachte es ginge darum die Kopfgeldsteckbriefe als solche wegfallen zu lassen, also quasi im Rpg ...

Die Listen allerdings mit ihrem aufwändigen Html etc. pp. erachte ich insofern nicht als sinnvoll, da es für mich eher selbsterklärend ist, das es Ausweise + Steckbriefe gibt. Sie gehören zwar zum Rpg dazu, aber eine Liste um zu sehen wie die aussehen etc. finde ich überflüssig.

Dementsprechend
Ja -1
Nein +1 xD
Nach oben Nach unten
Sigma

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySa 24 Sep 2016 - 19:08

Also ich bin dafür nach wie vor. Hatte mich damals schon bereit erklärt das auf den neusten Stand zu bringen und bin heute der selben Ansicht.
Wenn Leute sich melden mach ich das gerne und schick dem Staff die Codes zum einfügen zu. Zwar haben sich damals kaum oder gar nicht Leute gemeldet aber naja.

Also ein ja von mir.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySo 25 Sep 2016 - 19:09

Ich persönlich spreche mich auch dafür aus, wenn es wirklich genutzt wird. Andernfalls... ihr kennt meine Meinung [...und habe daher für Ja gestimmt.]
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyMo 26 Sep 2016 - 9:44

Ich halte das für SEHR sinnig. Egal ob aus der Sicht eines Piraten oder Marinesoldaten.

Wir haben war für jeden und alles Listen, aber das Ganze verbildlichen ist für das Play angenehm. So könnte man tatsächlich in Pubs mal auf den Thread zurückgreifen, was für Kopfgelder derzeit so kursieren. Ich wäre demnach auch dafür, dass man den Thread neu aufleben lässt.

Vielleicht wär es auch als Modul interessant? Immer ein zufälliger Steckbrief/Ausweis wird angezeigt?
Nach oben Nach unten
Claire Weiss

Claire Weiss

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyDi 27 Sep 2016 - 10:50

Muss sagen da ich lange kein Kopfgeld hatte hab ich glatt vergessen das es diese Beiträge überhaubt gab xP Für mich sind die Steckbriefe und Ausweise nur ein nice to have. Schön das es da ist, aber wirklich kein Muss oder großer Verlust wenn sie nicht vorhanden sind. Wobei es mit der überarbeitung der Kopfgeldjäger vielleicht aber etwas mehr Bedeutung gewinnen könnte (zumindest die Steckbriefe für KGJ). Könnte vielleicht auch witzig werden wenn zwei Charas sich ähneln und es wie bei Sanji nur ne Zeichnung gibt Very Happy

Wenn dann sollte man sie vielleicht wie die alte Top 10 Liste n bissl auf Vorderman bringen und sie vielleicht auch aus dem Times Bereich holen (oder generell die Times etwas herausheben, geht generell durch die ganzen Beiträge im Update-Bereich etwas unter meiner Meinung nach), is vielleicht echt wie Sora sagt dass wenige in die Times schauen und das deswegen in vergessenheit geraten ist. Vielleicht im selben Maße auch ne gewisse einheitlichere Form reinbringen ka. Als ich angefangen hatte is mir aufgefallen dass es irgendwie ein bissl wirr war wo manche ihren Vornamen oder vollen Namen genommen haben, andere wiederrum Name und Titel und andere nur einen Titel, ka das hat mir nie so gefallen daran, ist aber nur eine persönliche Meinung Rolling Eyes

Letztlich is meine Meinung also eher Neutral, schön wenns da ist aber auch kein Verlust wenn sie entfällt, habe letztlich aber auch mit Ja gestimmt weil sie ein nettes Gimmick wie die Top 10 Liste ist und so gesehen nicht viel Arbeit macht da man eh eher selten sein Kopfgeld erhöht oder im Rang steigt (vor allem wenn man die Arbeit auslagert auf einen Freiwilligen).

"Ihren Ausweis, bitte!" Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyDi 27 Sep 2016 - 15:26

Manchmal ist es ganz schön, wenn man solche Threads über die Startseite erreichen könnten.
Damit meine ich eine kleine Top 5 Liste oder sowas. Wenn man da auf Kopfgelder klickt, dann erscheint man in dem Thread.

Das selbe würde ich mir eigentlich auch bei den Crews wünschen. Eine Übersicht der Crews in einem Thread finde ich interessanter, als im Profil der Crew zu landen.

Weiß also nicht wie man da voten soll. "Ja" für ich mag die Idee die dahinter steckt und "Nein" für, so wie es jetzt ist geht es eh verloren.

Noch nicht abgestimmt!

Zuletzt von Jahva am Fr 7 Okt 2016 - 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyDi 27 Sep 2016 - 18:22

So, dann gebe ich mal hier auch meinen Senf kurz ab, auch wenn ich noch ein Neuling in diesem Forum bin. Bitte bedenkt das meine Aussagen aus der Sicht einer von außen kommenden Person wirken und natürlich nicht die Gegebenheiten der bisherigen Zeit berücksichtigen können!

Zuerst mal habe ich für "Ja" gestimmt.

Warum? Ganz einfach. Smile Auch wenn solche Bereiche stets ein gewisser Aufwand sind, finde ich das so etwas mich stets in Foren motiviert hat, wenn man sein Kopfgeld zum Beispiel visualisiert vor sich hat. Ich selber gehöre zu den Leuten, welche nicht wirklich selbst sich ein großen Künstler nennen dürfen und um so mehr freut man sich, sein Kopfgeld nicht nur in der Theorie zu haben, sondern diese auch zu sehen. Klar, es ist keine notwendige Angelegenheit aus meiner Sicht, doch auf jeden Fall eine schön Sache. Da es sogar schon jemanden gibt der sich fürs Aktualisieren bereit erklärt hat, finde ich das man der ganzen Sache weiterhin eine Chance geben könnte.

Ebenfalls finde ich die Idee einer Top 5 bzw. Top 10 im Black Board eigentlich ganz schön, was am Ende daraus wird, steht erstmal sicher im Raum. Schafundsmiley
Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyDi 27 Sep 2016 - 20:39

Habe mit Ja gestimmt. Schließe mich den bisherigen Leuten an wegen "Wenn es aktiv genutzt wird, dann ist es sehr gut", und gleichzeitig find ich auch Adams Idee gut dass Steckbriefe/ausweise auf der Startseite auch einen kleinen Bereich wie die Gerüchte bekommen, und da random angezeigt werden.

"Ihren Ausweis, bitte!" Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyMi 28 Sep 2016 - 1:00

Bezüglich eines solchen Randomizers müsste man gucken, inwiefern und ob es auf die Kopfgelder umgemünzt werden kann.

Das Modul der Gerüchte ließe sich bestimmt replizieren - fraglich ist allerdings, in welchem Maße, und wie wir entsprechende Bilder gestalten müssten, damit das Forum nicht überfüllt aussieht. Wäre wohl eine Frage, die man dem guten @Ace stellen müsste. Smile

Nach oben Nach unten
Vladimir

Vladimir

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyDi 4 Okt 2016 - 15:18

Habe auch für ja gestimmt. Weil ich finde das soetwas dazu gehört und man so ein Gefühl bekommt etwas besonderes zu sein. Dazu würde ich als Zusatz mir wünschen das die Straftaten mit aufgeführt werden weil ich denke die Leute sollten wissen was die Person angestellt hat und es so etwas realistischer wäre meiner Meinung nach.

lg

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

"Ihren Ausweis, bitte!" Vlad12

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyFr 7 Okt 2016 - 18:57

Ich finde die Idee klasse, muss aber selber zugeben das mir dieser Abteil nie aufgefallen war silent
Wenn ich das gewusst hätte, wäre da von mir natürlich auch mal ein Stecki/Ausweis gelandet x.x....
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyFr 7 Okt 2016 - 21:31

Ich bin zwar noch ganz frisch hier und weiß daher nicht wirklich, wie das Ganze in der Vergangenheit genutzt oder eben nicht genutzt wurde, aber ich dachte, ich melde mich dann auch einmal zu Wort Smile

So muss ich auch sagen, bis das Thema hier angesprochen wurde, wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt, es geht wirklich unter.
Dabei finde ich die Idee sehr schön, in meiner Rolle sind da natürlich gerade die Kopfgeld-Steckbriefe sehr interessant. Und gerade mit der wohl geplanten Erweiterung der Gilde könnte man diese Steckbriefe dann sehr schön für Aufträge etc. ausspielen.
Deshalb gefällt mir auch der Vorschlag einiger User, das Ganze optisch etwas mehr in den Fokus zu rücken, in dem man es auf der Startseite als Modul oder direkte Verlinkung unterbringt.

Und da gleiches Recht für alle gilt - apropos, wenn berüchtigte Piraten und Revolutionäre steckbrieflich gesucht werden und ehrenhafte Marine- und Regierungsmitglieder ihre Dienstausweise haben, womit können sich denn dann gefürchtete Kopfgeldjäger schmücken? *schmunzel* -
Da wäre vielleicht eine Liste der erfolgreichsten Kopfgeldjäger in den Räumen der Gilde eine Option - oder gibt es so etwas schon und ich habe es übersehen?

Also... *holt erneut aus* ...und da gleiches Recht für alle gilt, wäre dann natürlich ein ebensolches Einbinden der Ausweise schön. Obwohl ich mich bei den Ausweisen deutlich schwerer tue in ihnen mehr Nutzen zu sehen als ein nettes Gimmick, da müsste sich jemand Kreativeres als ich etwas einfallen lassen.

Alles in allem finde ich das Feature also sehr schön und würde es, nachdem ich es nun entdeckt habe, nur ungerne entfernt sehen. Andererseits wäre dann aber eben auch eine deutlich präsentere Unterbringung schön sowie mehr Verwendungszwecke für Steckbriefe, Ausweise und derlei Listen.
Neben den oben angesprochenen Kopfgeldaufträgen kämen da vielleicht auch Achievements in Frage, etwa sowas wie *sich schnell was aus den Fingern saugt* "Promi-Faktor - Werde von drei Charakteren aufgrund deines Steckbriefes/deines Fotos in der Zeitung erkannt", "Verbrecherschrecken - Erreiche die Spitze der Liste der erfolgreichsten Kopfgeldjäger" oder auch "Exhibitionist - Zeige in einem RP dreimal deinen Ausweis vor".

In diesem Sinne stimme ich für das Behalten, unter Vorbehalt der obigen Punkte Smile
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyFr 7 Okt 2016 - 21:56

Myu schrieb:
Und gerade mit der wohl geplanten Erweiterung der Gilde könnte man diese Steckbriefe dann sehr schön für Aufträge etc. ausspielen.

Das ist das erste Mal, dass ich von einer geplanten Erweiterung der Gilde höre. Wer hat die denn geplant? Very Happy

Myu schrieb:
Und da gleiches Recht für alle gilt - apropos, wenn berüchtigte Piraten und Revolutionäre steckbrieflich gesucht werden und ehrenhafte Marine- und Regierungsmitglieder ihre Dienstausweise haben, womit können sich denn dann gefürchtete Kopfgeldjäger schmücken? *schmunzel* -

Gute Frage. Ich denke nicht, dass Kopfgeldjäger unbedingt etwas besitzen müssen, mit dem sie sich öffentlich einen Namen machen können. Beziehungsweise etwas, was ihre Status widerspiegelt. Meiner Vorstellung nach sind sie da doch reichlich anders wie Piraten oder Soldaten der Marine, sondern tendieren eher in die Richtung der Weltregierung und ihrer Agenten - eher bedacht, nicht darauf aus, öffentlich bekannt zu sein.

Gleichzeitig kann ich aber den Gedanken absolut nachvollziehen. Vorstellbar wäre es, dass man über Gerüchte hier und da hört, ein Charakter sei in der Unterwelt aus Kopfgeldjäger berüchtigt und dergleichen. Spontan wüsste ich aber auch nicht, ob eine Art Ausweis für Kopfgeldjäger (in der Form) sinnvoll wäre.

Myu schrieb:
Alles in allem finde ich das Feature also sehr schön und würde es, nachdem ich es nun entdeckt habe, nur ungerne entfernt sehen. Andererseits wäre dann aber eben auch eine deutlich präsentere Unterbringung schön sowie mehr Verwendungszwecke für Steckbriefe, Ausweise und derlei Listen.

Wenn wir bereits in einem anderen Topic dabei sind, Unterforen zu aktualisieren, könnte man genau so gut einen eigenen Bereich für Kopfgelder, Ausweise und dergleichen aufbringen. Fraglich wäre nur - wo und mit welchen anderen Themen?

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyFr 7 Okt 2016 - 23:09

Takeuchi Sora schrieb:

Das ist das erste Mal, dass ich von einer geplanten Erweiterung der Gilde höre. Wer hat die denn geplant? Very Happy

Erweiterung war vielleicht nicht das ideale Wort, aber ich habe die Aktion mit dem Kopfgeldjäger-Special, von dem ich ja auch profitieren durfte Smile, sowie diese News im August und diese Diskussion so interpretiert, dass eine gewisse Erweiterung und Vertiefung des Profils der Kopfgeldjäger u.a. durch die Gilde angepeilt wurde und wird Smile

Takeuchi Sora schrieb:

Gute Frage. Ich denke nicht, dass Kopfgeldjäger unbedingt etwas besitzen müssen, mit dem sie sich öffentlich einen Namen machen können. Beziehungsweise etwas, was ihre Status widerspiegelt. Meiner Vorstellung nach sind sie da doch reichlich anders wie Piraten oder Soldaten der Marine, sondern tendieren eher in die Richtung der Weltregierung und ihrer Agenten - eher bedacht, nicht darauf aus, öffentlich bekannt zu sein.

Da stimme ich dir definitiv zu - ist schwierig, etwas Vergleichbares zu Steckbriefen und Ausweisen zu finden, womit man die Identitäten der Kopfgeldjäger sinnnig visualisieren kann. *grübel*

Takeuchi Sora schrieb:

Wenn wir bereits in einem anderen Topic dabei sind, Unterforen zu aktualisieren, könnte man genau so gut einen eigenen Bereich für Kopfgelder, Ausweise und dergleichen aufbringen. Fraglich wäre nur - wo und mit welchen anderen Themen?

Wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich fände es z.B. schön, wenn alles, was quasi als RP-Neuigkeit gesehen werden kann - also Zeitungsartikel, Gerüchte, aktuelle gesuchte Verbrecher etc. an einem gemeinsamen Ort leicht zu finden wäre. Aber darauf sollte ich vermutlich an passender Stelle eingehen und nicht hier. Wink
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySa 8 Okt 2016 - 9:31

Dieser "Erweiterung" existiert bereits in zwei geheimen Basen, in denen Kopfgeldjäger sowohl Unterschlupf suchen, wie auch Aufträge finden können. Der aktuellen Planung nach wird es keinen separaten Thread geben, in dem das Staffteam gesondert zu allgemeinen Abenteuern auch noch Gesuche für Kopfgeldjäger ausstellt.

Wenn das die Hoffnung war, muss ich sie leider zerstreuen. Es wird nach wie vor Eigeninitiative gefordert sein, ebenso wie aktives Rollenspiel, um gewisse Dinge auszuspielen. Wir können der Userschaft nicht alles abnehmen. Smile

Was ich aber versprechen kann, ist dass wir uns derzeit aktiv über das neue Unterforum unterhalten. Wir tendieren dazu, sämtliche relevanten "News" und Informationen rund um das Ingame (verglichen mit charakterspezifischen Infos im Blackboard oder systemrelevanten Informationen in der Enzyklopädie) aufzubauen. Hieße, wie du sagtest: Korrespondenz, Gerüchte, Newsartikel, Kopfgelder, Ausweise, vermutlich auch die Fraktionsüberhäupter.

Alles was in diese Richtung geht, wird man wohl dort finden können!

Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySa 8 Okt 2016 - 13:25

Ich habe für nein gestimmt. Jeder, der sowas für sein RPG braucht, kann es sich irgendwie selber basteln oder minimal das Bild angeben, welches drauf ist. Das RPG leidet nicht unter dem Fortbleiben der Ausweise und Steckbriefe, es würde aber auch nicht davon profitieren, wenn das plötzlich wieder aktiv genutzt werden würde.
Interessanter wäre dann maximal ein Zusatzpunkt für Bewerbungen, wo man noch das Bild einträgt, was auf Steckbrief/Ausweis zu sehen ist. Mit allen restlichen Daten der BW weiß man dann jederzeit selbst, was auf dem Ausweis steht. Dann muss auch weiterhin nur die BW aktualisiert werden und nicht regelmäßig die Steckbriefe/Ausweise.
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySa 8 Okt 2016 - 15:26

@Nero
Dem Stimme ich nicht ganz gut. Steckbriefe und Ausweise sollen ja nicht nur ein kurzer Blick in den Charakter sein, sondern viel mehr etwas, worauf man stolz ist und es repräsentieren möchte. Das Repräsentieren der Steckbriefe, funktioniert allerdings nicht, wenn es irgendwo in einem Thread im tiefen des Forums haust.

Wo ich dir zustimme, ist es, das es für das RPG an sich keine Relevanz aufweist. Es ist einfach nicht notwendig sowas in einem separaten Thread aufzulisten, wenn man allein von den RPG Nutzen ausgeht.

Aber für das eigene EGO ist es schon ganz cool Wink

Bleibt also die Frage, wie man es in Zukunft darstellen möchte.

Hat immer noch nicht abgestimmt, weil es keine richtige Lösung gibt. Vielleicht kann @Ace da mehr Licht  ins dunkle reinbringen.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySa 8 Okt 2016 - 15:43

@Jahva, das ist ja auch der Punkt. User müssten immer selbst Bild und Rang/Kopfgeld aktualisieren, aber das tun sie nicht. Die Möglichkeit solch einen Ausweis oder Steckbrief zu erstellen, gab es ja stets und gibt es immer noch. Da ist völlig egal, wo es präsentiert wird.
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySa 8 Okt 2016 - 16:31

Jahva schrieb:
Manchmal ist es ganz schön, wenn man solche Threads über die Startseite erreichen könnten.
Damit meine ich eine kleine Top 5 Liste oder sowas. Wenn man da auf Kopfgelder klickt, dann erscheint man in dem Thread.

Das selbe würde ich mir eigentlich auch bei den Crews wünschen. Eine Übersicht der Crews in einem Thread finde ich interessanter, als im Profil der Crew zu landen.

Crewübersicht - könnte man auch per Quicklinks ansteuern.

Zwecks Startseite würde sich echt die Quicklinks anbieten, ist nur die Frage ob die Sichtbarkeit reicht und wie viel Spielraum wir da noch haben.

Gamma schrieb:
Ebenfalls finde ich die Idee einer Top 5 bzw. Top 10 im Black Board eigentlich ganz schön, was am Ende daraus wird, steht erstmal sicher im Raum. Schafundsmiley

Im Blackboard haben wir doch eine Top 10-Liste.

zum Thema Kopfgeldjäger:

So wie bei den anderen Fraktionen auch, werden sich wohl die Kopfgeldjäger nur namentlich einen Namen machen. Wenige würden gerne ihr Gesicht wie auf Steckbriefen sehen, wenn es gleichzeitig bedeutet einen Vorteil - man kennt sie nämlich nicht - aufzugeben.

Nero schrieb:
Die Möglichkeit solch einen Ausweis oder Steckbrief zu erstellen, gab es ja stets und gibt es immer noch. Da ist völlig egal, wo es präsentiert wird.LG

Wie wir dank Mutios Post wissen, wusste sie nichts von der Existenz und mir war es bis vor kurzem auch entfallen, dass es sie noch gibt. Wie viele jetzt ihn erst finden und sich denken "oh, sowas gibts, cool.", wissen wir nicht, wird wohl aber auf ein paar User hinauslaufen.

Denn ohne diesen Thread wäre es weiterhin verborgen geblieben, und ich finde für die Zukunft sollten wir nicht den gleichen Fehler begehen. Irgendwann gliedert es sich ein, dass vielleicht der Staff mit jedem Kopfgelderhöhungsgesuch auch die Steckbriefe editiert, der Thread geht erneut unter und neue User wissen davon nichts.

Daher sie zu behalten, und auch ins neue Unterforum zu packen, finde ich für die User, die es nutzen wollen, eine gute Idee, die man gerne umsetzen kann.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySo 9 Okt 2016 - 13:30

Halte es im Grunde gesehen schon für "sinnig", wobei das mehr für die Kopfgelder gilt als für die Ausweise (welche mMn. zwar nicht schlecht sind, aber im Grunde gesehen nicht unbedingt nötig).

Finde jedoch auch, dass man das ganze stärker betonen (bzw. einbauen) sollte, evtl. könnte man den Thread der "Zeitungsredaktion" auch umfunktionieren, zu einer Art "Informationszentrum" wo man im Stil der Fraktionsliste auch einen Thread machen könnte wo man die Steckbriefe/Ausweise von Piraten/Marine/Revolution nachlesen könnte. Dieser Thread könnte beinhalten, was die Öffentlichkeit zu den Individuen weiß, in diesem Sinne könnten/sollten dort auch Kopfgeldjäger/WR-Agenten aufgeführt werden, aber halt nicht im Sinne von "Steckbriefen/Ausweisen" sondern im Sinne von "erbrachten Leistungen". Wäre quasi bisschen wie ne Hall of Fame, nur dass halt jeder reinkommt und alles aufgelistet wird, was derjenige relevantes getan hat (wofür er bekannt ist).
Ich stelle mir das quasi wie ein Zeitungsarchiv vor, wo man die Informationen nachlesen kann als wären sie aus bisher erschienenen Zeitungsartikeln zusammengesucht worden... irgendwie sowas.

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptySo 9 Okt 2016 - 13:59

Das Problem scheint ja wirklich das "betonen" der Threads zu sein.

Ich finde Shiros Idee ganz gut, wobei wir dann da schauen sollten, dass Threads nicht doppelt auftauchen. Denn der Kopfgeldjägeraushang wird nicht nur für Piraten Interessant sein sondern für alle.
Irgendwie hängt das auch mit dem "sichtbarkeit der Unterforen" Thread zusammen.

Was ich für mich jetzt eingerichtet habe, fand ich zumindest eine gute Idee. Ist eine To-Do Liste in meinem Update Profil. Wenn man also etwas neues einreicht, dann verändern sich die Werte des Charakters und die Listen, wie Top 10, Kopfgelder und Co kommen dann wieder in Frage. Vielleicht wäre dies auch etwas, das man unter die Update Informationen packen kann. Eine Art To-Do Liste die den Leuten hilft solche Threads nicht aus dem Augen zu verlieren. Ist aber nur eine Idee.
Nach oben Nach unten
Tori

Tori

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyMo 10 Okt 2016 - 13:17

Abgestimmt hatte ich schon gleich zu Anfang, aber meine Meinung in Worte gefasst hatte ich noch nicht. Auch gehe ich jetzt mal nicht auf das ein, was diejenigen vor mir schon so geschrieben haben.

Also, ich hatte zu Anfang eigentlich keine Probleme dieses Thema zu finden, aber das liegt wohl daran, daß mir selbst solche Listen wichtig sind und ich sie auch gern führe. Einfach Um sie zu haben und für das Ego das man eine schicke Übersicht hat - ein Extra.
Ich persönlich Pflege solche Listen immer, das will heißen, ich halte sie über meinen Charakter aktuell. Eben weil mir was an solchen Listen liegt. Auch will ich, sobald ich irgendwann mit meinem Charakter ein Kopfgeld erhalten sollte, diese Liste gebrauchen und mich eintragen lassen wollen. Das ich selbst ein Bild/fertigen Code einreichen soll, stört mich dabei überhaupt nicht.

Wäre es meine Liste die ich verwalten würde, würde ich sogar mehr als nur simple Steckbriefe in dieser Liste haben wollen. Da ich ziemlich Stecki lesefaul bin, wäre es für mich zum Beispiel schön, wenn in Stichpunkten darunter stehen würde, wieso sie gesucht werden. Nicht jeder ist doch ein Mörder? Nicht jeder spielt gerne Marieneschiffe versenken und wer ist davon wirklich der Weltregierung ein Dorn im Auge - wenn ihr versteht was ich meine.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" EmptyMi 19 Okt 2016 - 1:17

Möchte jemand hier sonst noch etwas anmerken oder noch jemand seine Meinung allen anderen mitteilen? Das gilt auch für diejenige, die bisher sich nicht hier zu Wort meldeten. Weil ca 70% (groß übern Daumen geschätzt) die ihre Stimme per Vote abgaben, haben sich hier zu Wort gemeldet. Smile Aber die starke Tendenz erkennt man schon.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: "Ihren Ausweis, bitte!"   "Ihren Ausweis, bitte!" Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1