StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
[Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
[Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
[Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
[Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
[Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
[Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
[Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
[Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
[Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
[Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

[Überlegung] Monatliche Meilensteine

Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Überlegung] Monatliche Meilensteine _
BeitragThema: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptySa 24 Sep 2016 - 20:06

Heute ist offenbar ein guter Tag.

Diese Nacht gab es nämlich ein Update hinsichtlich unserer monatlichen Votes. Und diese sehen zwar relativ knapp, aber dennoch gut für uns und das Strong World aus.

Aus den heute zusätzlich rausgegebenen Vorschlägen und ein wenig "um die Ecke denken" kam mir noch eine Kleinigkeit in den Sinn. Nämlich weitere Meilensteine, die wir als gesamte Community erreichen können, um die Zahl der monatlich erhältlichen EXP zu steigern.

Gerüchte und Zeitungsartikel sind etwas, die der Allgemeinheit dienlich sein sollen. Um nicht bloß ein wenig Farbe außerhalb des eigenen Rollenspiels zu produzieren, sondern auch weniger interessierte, oder zeitlich anders gebundene User auf dem Laufenden zu halten.

"Was geschieht in der Welt?", "Wo passiert etwas von Wichtigkeit?", "Wer war involviert?" und "Welche Auswirkungen hat es auf uns?" sind nur wenige Fragen, die man sich stellen kann.
Und gerade aus Gerüchten können großartige Abenteuer entstehen, wenn man ihnen nachgeht, oder sie als Grundlage wählt. Sie können zu weit mehr werden als einem bloßen Beiwerk und einer winzigen Nettigkeit, die einfach nur "da" ist.

Meine drei Meilensteine wären also:

• Schafft die Userschaft* es, die maximal 50 Gerüchte vor dem Update der Gerüchteküche einzureichen, gibt es 15-20 EXP.
  • Schafft die Userschaft* es, innerhalb von zwei Monaten 10 Zeitungsartikel zu schreiben, gibt es 15-20 EXP.
  • Werden beide Marken erreicht, erhöht sich die Gesamtausschüttung um 10 EXP.

*Userschaft - das Staffteam und ihre Beiträge wären von dieser Rechnung ausgeschlossen. Und das aus einem ganz einfachen Grund, und mit ein wenig einblick hinter die Gardienen: Juzo hat heute alleine 10 Gerüchte eingesendet. Ich habe in den letzten zwei Wochen 20 Gerüchte geschrieben. Wir liegen also für kommenden Monat aufgrund von zwei Usern bereits bei 30 von 50 Gerüchten.

Und ich fände es persönlich mehr als ungerecht, wenn die gesamte Userschaft etwas erhielte, weil zwei oder drei Personen die gesamte Arbeit verrichten.

Ich würde vermutlich den Thread für Votes/Toplisten und andere Meilensteine fusionieren, damit man regelmäßige Updates alle ein bis zwei Wochen erhielte, wie viel bereits erreicht wurde und was noch fehlt.

Wäre Interesse vorhanden, solche Meilensteine einzuführen? Gäbe es noch mehr Bereiche, die man sich dafür vorstellen kann?

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Überlegung] Monatliche Meilensteine Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptySa 24 Sep 2016 - 20:34

Find ich gut

Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptySa 24 Sep 2016 - 21:11

Ich findes auch gut. Ich reiche meist auch Gerüchte ein. Weswegen ich das nur begrüßen könnte.

[Überlegung] Monatliche Meilensteine Fudo.nanami.signatur3
Reden: Code:#CDB38B

Discord: Kibaji#6421
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptySo 25 Sep 2016 - 13:17

Takeuchi Sora schrieb:
Juzo hat heute alleine 10 Gerüchte eingesendet. Ich habe in den letzten zwei Wochen 20 Gerüchte geschrieben.

Ich wurde namentlich erwähnt.

[Überlegung] Monatliche Meilensteine Cute-smiling-animals-251

Ich bin für alles, was in irgendeiner Form der Userschaft zu Gute kommt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyDi 27 Sep 2016 - 9:13

Klingt nach einer guten Idee. Leider geht das mit den Gerüchten ab und an an meinen Augen vorbei. Bin wohl zu aufmerksam >_<

Nach oben Nach unten
Claire Weiss

Claire Weiss

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyDi 27 Sep 2016 - 11:08

Find ich an sich gut die Idee, auch wenn ich in meiner Scham zugeben muss bisher keine Gerüchte geschrieben zu haben ändert sich ja vielleicht dann xP

Andere Frage, wenn man die Beiträge des Staffteams ausschließt wird euch dann verboten weitere Gerüchte zu schreiben? Oder dürft ihr dann nur Gerüchte schreiben wenn platz zum Auffüllen ist? Überlege grad wenn das Modul 50 Gerüchte hält und die User die jedesmal schreiben um auf die 50 zu kommen wäre ja dann quasi kein Platz mehr für weitere Gerüchte des Staffs (ka obs euch spaß macht oder nicht, aber ihr wollt ja vielleicht auch Gerüchte irgendwann in die Welt setzen Smile). Oder werden dann manche Gerüchte einfach nicht verwendet? Vielleicht es einfach auf 5-10 Gerüchte pro Spieler beschränken? Oder normale User können so viele machen wie sie wollen und Staffis nur maximal 5 oder so machen dürfen?

[Überlegung] Monatliche Meilensteine Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyDi 27 Sep 2016 - 14:25

Wir dürfen und werden auch weiterhin Gerüchte beitragen.

Ich gehe davon aus dass wir einfach am Ende der zwei Monate Strichliste führen werden, wie viele Gerüchte von Usern kamen und daran festmachen, ob der Meilenstein erreicht wurde oder nicht.

Im Fall eines Überschusses werden wir selektieren müssen, was in das Modul kommt und was nicht. Den Rest wird einfach in den jeweiligen Beitrag im Thread der Gerüchteküche verlagert.

Nach oben Nach unten
Claire Weiss

Claire Weiss

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyDi 27 Sep 2016 - 14:35

Alles klar ok, dachte nur das es vielleicht schade wäre wenn immer ein Gerüchte überschuss herrscht und sie nicht verwendet werden, aber hatte völlig verwessen das ja nicht nur das Modul existiert Rolling Eyes

[Überlegung] Monatliche Meilensteine Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyDi 27 Sep 2016 - 14:45

Claire Weiss schrieb:
aber hatte völlig verwessen das ja nicht nur das Modul existiert Rolling Eyes

Genau aus diesem Grund wäre es vermutlich lohnenswert, wenn wir ein kleines Unterforum haben, in dem nur drei bis vier größere Threads liegen. :'D

Mehr Meinungen wären hier auf jeden Fall noch gewünscht. Und wer die Zeit erübrigen kann, bitte auch in das Topic speziell zur Übersicht und den Ausweisen ansehen.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyDi 27 Sep 2016 - 15:15

Noch mehr Exp... ich finde die Idee nicht so pralle...Die Archievments überhäufen uns bereits mit, "meiner Meinung", zu vielen Exp. Und dann sollen wir auch noch Exp für etwas erhalten, was wir eigentlich als Selbstverständlich sehen sollten um unsere Welt mit Möglichst viel Leben zu füllen?

Kurz:

Statt Exp würde ich etwas anderes vorschlagen.
Wie sieht es mit einer Art Belohnung aus das unter anderem das Rollenspiel fördert. Z.B: Wenn die Userschaft die oben genannten Meilensteine erreicht hat, was dazu führt das der Staff in diesen Punkten entlastet wird, das dann ein Event erscheint?

Hier darf sich der Staff einmal an der Userschaft auslassen und benutzt einen zuvor erstellten Charakter von der Userschaft auf die Meere loslassen. Eine Division, eine Truppe, eine Gruppe Kopfgeldjäger die aufgefallen sind usw.
Die Spieler haben dann die Möglichkeit sich dieser anzunehmen.

Beispiel: Eine Truppe die unter der Flagge der Revolutionäre Angst und Schrecken verbreitet. In den Blues haben Sie eine Sitz und ein Schiff auf der Grandline. Man hat ab da die Möglichkeit sich dieser Gefahr entgegenzustemmen. In den Blues werden Kämpfer mobilisiert um sich dieser Gefahr zu stellen, Freiwillige, Division usw. Gemeinsam bringt man die Userschaft dazu, an diesem globalen Event teilzunehmen (Hana hat es glaube ich im Sommerevent Thread bereits geäußert). Auf der Grandline das selbe Spiel.

Nun ein vermuteter Kommentar des Staffs: Wir sollen also eine Crew erschaffen, einen möglichen Kampfplatz und das für 2 Blues und die Grandline. Na logo! Wir haben sonst nichts zu tun.

Hier würde ich vielleicht vorschlagen, das Thema NPC Contest zu erweitern. z.B. als Marine Ford Contest, Truppen Versteck Contest, Piratenschiff Contest usw.
Die Userschaft kann dann einige Vorschläge einreichen. Diese können im Staff Bereich hinterlegt und beim Erreichen der Meilensteine benutzt werden. Das einzige was der Staff dann noch tun muss. Ist einige Unterforen für dieses Event zu erstellen und Anhand des eingereichten Contents und Gerüchte eine Geschichte zusammen zufassen.

Wenn die Userschaft sich nicht engagiert, dann gibt es entweder lahme Events oder beim erreichen keines Meilensteins auch kein möglichkeit Archievments zu erreichen die eigentlich weit entfernt liegen, wie z.B. Fange einen Piraten oder einen Revolutionär. Dafür müssten die Spieler sich erstmal zu einem gemeinsamen Spiel bewegen.

Nach oben Nach unten
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyDi 27 Sep 2016 - 20:42

Hab nicht viel dazu zu sagen, aber jede Stimme zählt. Finde es gut, hat mein Ja Very Happy

[Überlegung] Monatliche Meilensteine Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Vladimir

Vladimir

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyFr 7 Okt 2016 - 19:42

Jahva schrieb:
Noch mehr Exp... ich finde die Idee nicht so pralle...Die Archievments überhäufen uns bereits mit, "meiner Meinung", zu vielen Exp. Und dann sollen wir auch noch Exp für etwas erhalten, was wir eigentlich als Selbstverständlich sehen sollten um unsere Welt mit Möglichst viel Leben zu füllen?

Kurz:

Statt Exp würde ich etwas anderes vorschlagen.
Wie sieht es mit einer Art Belohnung aus das unter anderem das Rollenspiel fördert. Z.B: Wenn die Userschaft die oben genannten Meilensteine erreicht hat, was dazu führt das der Staff in diesen Punkten entlastet wird, das dann ein Event erscheint?

Hier darf sich der Staff einmal an der Userschaft auslassen und benutzt einen zuvor erstellten Charakter von der Userschaft auf die Meere loslassen. Eine Division, eine Truppe, eine Gruppe Kopfgeldjäger die aufgefallen sind usw.
Die Spieler haben dann die Möglichkeit sich dieser anzunehmen.

Beispiel: Eine Truppe die unter der Flagge der Revolutionäre Angst und Schrecken verbreitet. In den Blues haben Sie eine Sitz und ein Schiff auf der Grandline. Man hat ab da die Möglichkeit sich dieser Gefahr entgegenzustemmen. In den Blues werden Kämpfer mobilisiert um sich dieser Gefahr zu stellen, Freiwillige, Division usw. Gemeinsam bringt man die Userschaft dazu, an diesem globalen Event teilzunehmen (Hana hat es glaube ich im Sommerevent Thread bereits geäußert). Auf der Grandline das selbe Spiel.

Nun ein vermuteter Kommentar des Staffs: Wir sollen also eine Crew erschaffen, einen möglichen Kampfplatz und das für 2 Blues und die Grandline. Na logo! Wir haben sonst nichts zu tun.

Hier würde ich vielleicht vorschlagen, das Thema NPC Contest zu erweitern. z.B. als Marine Ford Contest, Truppen Versteck Contest, Piratenschiff Contest usw.
Die Userschaft kann dann einige Vorschläge einreichen. Diese können im Staff Bereich hinterlegt und beim Erreichen der Meilensteine benutzt werden. Das einzige was der Staff dann noch tun muss. Ist einige Unterforen für dieses Event zu erstellen und Anhand des eingereichten Contents und Gerüchte eine Geschichte zusammen zufassen.

Wenn die Userschaft sich nicht engagiert, dann gibt es entweder lahme Events oder beim erreichen keines Meilensteins auch kein möglichkeit Archievments zu erreichen die eigentlich weit entfernt liegen, wie z.B. Fange einen Piraten oder einen Revolutionär. Dafür müssten die Spieler sich erstmal zu einem gemeinsamen Spiel bewegen.

top das auch hier wieder meine Meinung zu 100% getroffen wird.

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

[Überlegung] Monatliche Meilensteine Unknown

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine EmptyFr 7 Okt 2016 - 22:22

Stimme Jahva vollkommen zu und fände dies eine bessere Lösung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Überlegung] Monatliche Meilensteine   [Überlegung] Monatliche Meilensteine Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1