StartseiteStartseite  SuchenSuchen  LinksammlungLinksammlung  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Garos Nuzlockes: Pokemon Smaragd Edition
Huhu EmptyHeute um 1:55 von Garo

» [Weltregierung][EA] Maya Al Sa-her
Huhu EmptyGestern um 23:25 von Ayumi

» Sagt hallo zum Forenspion!
Huhu EmptyGestern um 23:21 von Kurosuki Shinji

» S P A M
Huhu EmptyGestern um 21:48 von Ayumi

» Kampfkünste
Huhu EmptyMo 1 März 2021 - 15:52 von Admin

» Newsletter: März 2021
Huhu EmptyMo 1 März 2021 - 15:22 von Das Team

» ACH JA? KOMMA HER!
Huhu EmptyMo 1 März 2021 - 12:29 von Kobura

» Newsletter: Februar 2021
Huhu EmptyDo 25 Feb 2021 - 18:13 von Das Team

» Mehrfachaccounts
Huhu EmptyDo 25 Feb 2021 - 18:08 von Admin

» Attribute & Doriki
Huhu EmptyDo 25 Feb 2021 - 17:49 von Admin

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Huhu

Gast

Anonymous

Huhu _
BeitragThema: Huhu   Huhu EmptyMi 26 Okt 2016 - 15:12

Hallöchen Forum,

jaaaa...beste Voraussetzungen, vor dem Desktop hocken und nicht wissen, was man schreiben soll ^^'
Fangen wir mit den Grundlagen an, ich bin Kristina, 21 Jahre alt und ein Foren-RPG Neuling. Lange Zeit zählte ich zu den begeisterten P&P Spielern, leider hat sich die Gruppe, mit der ich dieses kleine Hobby betrieben habe nach der Schule aufgelöst. Man zieht weg, die einen gehen zur Uni, andere in die Lehre etc. und schon sind drei Jahre rum und die eigene Kreativität versauert irgendwo im Schrank.
Ein Freund, dem ich mal wieder die Ohren vollgejammert hatte, dass ich eigentlich unbedingt weiter spielen mag, machte mir letzte Woche schließlich den Vorschlag "Versuch es doch mal mit einem Foren-RPG".
So bin ich am Ende hier gelandet. One Piece ist lief bei mir zu Hause schon, als ich noch zur Grundschule ging, ich bin dabei geblieben, daher lag die Themenwahl irgendwie nahe. Abgesehen davon, dass ich in meinem Alter "noch immer Kindercomics gucke", wie es meine Mutter zu sagen pflegt, zocke ich, wie immer mehr Mädels, gerne mal nächtelang PC und besitze nebst einem ausgeprägtem Lesedurst auch sonst noch allerlei nerdige Hobbies. Wer über diesen DAI/HelsingUA Witz lachen kann versteht mich ungefähr.
Nun, was soll ich sonst noch sagen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob und wie ich hier hinein passe, das wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen, aber zweifellos steckt ganz viel Motivation in mir drin ^^ Schauen wir also, wohin das führt ( aus Erfahrung höchstwahrscheinlich ins totale Chaos, ich warne nur schon einmal vor )

Winken Kristina
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMi 26 Okt 2016 - 15:40

Herzlich Kristina ^^ Für viele ist der Willkommensthread die größte Herausforderung Very Happy

Die Problematik mit den P&P kenn ich - eine neue Gruppe zu finden, wenn man denn will, ist anstrengend und häufig durchläuft man ein paar Gruppen, bis man etwas neues gefunden hat.
Welches P&P war es denn bei dir?
Das du One Piece kennst, wird sicherlich helfen Smile Hier ist es ganz ähnlich, wie mit P&P. Man fängt klein an und arbeitet sich nach oben. Wenn du Fragen hast, helfen viele User (ich auch) gerne Smile

Hast du denn schon grobe Ideen bezüglich Charakter und Gesinnung?

Gruß,

Adam
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMi 26 Okt 2016 - 15:47

Heyho und willkommen :3

Immer schön frisches Fleisch in der Foren-RPG-Community begrüßen zu dürfen. Unsere Gemeinde ist relativ groß, eingeschworen und letztendlich über die vielen verschiedenen Themen doch nur ein Dorf, wo sich jeder irgendwann mal wo wiedertrifft, wie die Erfahrungen so zeigen xD

Das ganze System hier ist unglaublich kompliziert, aber eigentlich auch nur so lange, bis man es alles verstanden hat. Wenns also irgendwo Probleme gibt, kannst Du vermutlich die Meisten fragen, Du wirst zumeist freundliche Hilfe erfahren. Wenn Du aber schon im One-Piece-Universum drin steckst und generelle RP-Erfahrung hast, sollte das alles für Dich vermutlich kein so großes Problem werden Smile

Bin schon gespannt in welche Richtung deine BW tendieren wird. Aber aktiver Marinenachwuchs wird immer gebraucht ^^

LG :3
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMi 26 Okt 2016 - 16:15

Huhu Latest?cb=20150508050539

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie mein Vorposter ja schon sagte, sind wir hier alle recht freundlich und hilfsbereit, daher sollte es kein Problem sein sich bei uns zurecht zu finden.

Neben P&P wollte ich mal fragen, wenn ich das den darf. Was du noch so für Hobbys hast?

Um jetzt speziell mal ein paar Sachen das Forum entsprechend zu erwähnen. Eigentlich sucht jede Fraktion noch Mitglieder, vor allem die neueren Crew, Divisionen & Einheiten. Was halb ich empfehlen würde je nach Konzept was dir vor schwebt. Dich einmal in den Crews Thread um zu schauen Razz. Vielleicht passt aber auch ein Gesuch zu seinem Charakter, weshalb man hier gerne im Blackboard nochmal nachschlagen könnte Razz.

Liebe Grüße

Huhu Jokerh1u8j
Nach oben Nach unten
Vladimir

Vladimir

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMi 26 Okt 2016 - 16:24

Auch mal vom Forentroll ein herzliches Hallo.

Schön das du zu uns gefunden hast und wünsche dir schon mal alles jute auf deinen Werdegang. Die Begrüßung ist immer das lästigste aber leider ein notwendiges übel und muss meistens durchgezogen werden, kenn ich was von ich mags auch nicht und ja man macht es um schon mal erste eindrücke zu sammeln. Genug geschwatzt hoffe du findes etwas was dein Interesse weckt, Joker alias Joseph hat ja schon ein paar Anlaufstellen genannt, ich lass ohne große Verbindlichkeit etwas Papier da fühl dich nicht gezwungen es zu lesen aber ja ist halt eine Kleinigkeit....

Das Buch des Bösen und etwas daneben Der Flyer ins Glück

*lässt ein paar bösartig gute Kekse da*

na dann viel vergnügen beim stöbern Jack

lg

Forentroll Vlado

"Vlado redet" | "Vlado denkt"
Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMi 26 Okt 2016 - 16:33

Danke für die nette Begrüßung ^_^

Im Moment klicke ich mich noch durch die zahlreichen Hintergrund- und Regelthemen, versuche durch das Levelsystem durchzusteigen, was schon eine rechte Mammutaufgabe ist Laughing

@Adam: Es ist ein Klischee, aber es war DSA ^^

@Joker: Naja, ich schrieb schon, dass ich gerne zocke, lese, ansonsten der ganze Standart, der jede Mensch gerne macht. Zu meinem Leidwesen sind viele Sachen, wie reiten und schwimmen, seit ich aus der Schule bin irgendwie fast völlig weggefallen. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden, zumal meine Flohschleuder auch noch beschäftigt werden mag :/

Kekse *_*
Nach oben Nach unten
Kana
[Pirat] Rookie

Kana

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMi 26 Okt 2016 - 16:38

Hallo und willkommen. Smile

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMi 26 Okt 2016 - 16:39

Hallöle Kristina !

Schön dass du zu uns gefunden hast. Direkt vorab - ich kann dir nur raten, vor dem gigantischen Regelberg erst einmal in die Vorlage für die Charaktererstellung zu schauen. Da findest du die meisten Links bereits, die für dich zum Start relevant sein. Der Rest ist viel mehr das Sahnehäubchen (wenn auch nicht ganz so lecker).

Für zusätzliches Wissen rund um für dieses Forum spezifische Informationen kannst du aber sehr gerne das Bestiarium (Background) oder die Gerüchteküche (Times) aufsuchen und da rumstöbern. Very Happy

Da meine Vorredner bereits die üblichen Fragen gestellt haben, stelle ich einfach nur die obligatorische Frage, ob dir eine bestimmte Fraktion zusagt, oder du gegebenenfalls schon eine sprießende Idee für deinen Charakter hast?

Liebe Grüße Smile

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Huhu Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Zuletzt von Takeuchi Sora am Mi 26 Okt 2016 - 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMi 26 Okt 2016 - 17:09

Herzlich Willkommen Kristina!

Cooler Ava übrigens Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMi 26 Okt 2016 - 17:45

@Fukuro : Ich glaub ich bin verliebt X'D

Bin gespannt was du für einen Charakter machen wirst.
*hust* Kopfgeldjäger *hust*
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMi 26 Okt 2016 - 17:56

@ Sora: Ich glaub, alle Fraktionen haben so ihren Reiz, aber wegen den Ideen, die mir so im Kopf rumschweben fällt die Marine wahrscheinlich eher flach.

@ Jonathan: omg, es gibt einen Manga, in dem mein Name auch in Japanisch vorkommt? O_O

@ Adam: Und wenn mein Char dann deinem Char das Geschäft kaputt macht? =D
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMo 31 Okt 2016 - 8:13

Ach - das wird schon ^^ ich glaube an positive Konkurenz Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu EmptyMo 31 Okt 2016 - 8:43

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen Fukuro,

Zum Thema Pen and Paper, wo auch ich ursprünglich meine Wurzeln gesetzt habe.
Dein Problem mit der Gruppe betrifft leider viele Leute, als SL sieht man viele Gruppen kommen und gehen. In meinen Augen das Hauptproblem. Von allen Spieler mit denen ich gespielt habe, sind nur noch 2 in meiner Gegend. Mit der heutigen Jobauswahl und den Möglichkeiten die man hat auch kein leichtes.

Zum Thema Fraktion: Nimm was du kriegen kannst und hör auf nichts was man dir sagt Very Happy
Wie die anderen auch schon geschrieben haben, es wird in allen Fraktionen gesucht, in den einen ist das Überleben schwerer in den anderen leichter *fg*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Huhu _
BeitragThema: Re: Huhu   Huhu Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1