PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Belebt den Chat!  EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Belebt den Chat!  EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Belebt den Chat!  EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Belebt den Chat!  EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Belebt den Chat!  EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Belebt den Chat!  EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Belebt den Chat!  EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Belebt den Chat!  EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Belebt den Chat!  EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Belebt den Chat!  EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Belebt den Chat!

Kana

Belebt den Chat!  _
BeitragThema: Belebt den Chat!    Belebt den Chat!  EmptyDi 1 Nov 2016 - 16:48

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Chat so wenig genutzt wird. Wieso eigentlich? Bestimmt sprecht ihr mit Freunden usw. auf Messenger, aber an sich ist es schade, wenn er so leer ist - vor allem weil nicht jeder Gruppenchats auf Messengern mag. Very Happy

Oder gibt es einen Grund warum er so selten genutzt wird?
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Benkei Kawauso

Benkei Kawauso

Belebt den Chat!  _
BeitragThema: Re: Belebt den Chat!    Belebt den Chat!  EmptyDi 1 Nov 2016 - 16:54

Mh, gute Frage.

Damals als ich ins Sw kam, war ich vorher in nem Forum wo fast immer party in der Chatbox war. In Topzeiten war es so voll das manche gesagt haben "Leute, wird mir zu voll in der Chatbox, bin mal weg". Und auch sonst hat sich immer wer gefunden. Dann kam ich hierher, noch etwas versucht den Chat zu beleben, hat aber auf Dauer nicht so geklappt. Ich denke, die meisten hier im Forum sind einfach so dran gewöhnt dass der Chat nie benutzt wird, dass sie ihn wahrscheinlich nichtmal ausgeklappt haben. Meine Wenigkeit eingeschlossen sogar, weswegen auch mein Beispiel am Anfang war. Ich war immer bei so belebten Chatboxen dabei, und als ich hier an kam hab ich mich an die Leere gewöhnt und den Chat einfach vergessen. Merkwürdig Very Happy

Aber ne gute Idee den mal zu beleben, bin ich dabei!

Belebt den Chat!  Dk0uf410
Benkei | Haru
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Belebt den Chat!  _
BeitragThema: Re: Belebt den Chat!    Belebt den Chat!  EmptyDi 1 Nov 2016 - 18:53

Als Neuling hatte ich mir auch gewünscht gehabt, dass sich mehr Leute im Chat bewegen um für mich, relevante Fragen zu lösen.
Damals wurde ich dann in einem Skypegruppe eingeladen, wo ein Teil der SW Community drin saß.
Im Gegensatz zu der Chatbox, die einen nach ein paar Minuten rauskickt, konnte man in Skype ungestört seinen anderen Tätigkeiten nachgehen und trotzdem auf dem laufenden bleiben.

Für Neulinge ist dieser Chat vermutlich eine gute Anlaufstelle und vermeidet das lästige PN schreiben oder das wechseln auf einen Messanger das ebenfalls über eine PN ausgetauscht wird, es sei denn es steht bereits bei jemanden im Profil.

Von meiner Seite aus, als jemand der hier seit einem halben Jahr rumgurkt. Ist der Reiz, den Chat zu benutzen sehr gering. Ich war noch nie der Chat Freund und werde es vermutlich auch nicht sein.
Außerdem komme ich ins Forum, wie viele andere auch, um hier Ihre Beiträge für Ihr Rollenspiel zu verfassen, sich da von einer Chatbox ablenken zu lassen, ist eher ungünstig.

Trotzdem würde auch ich gerne versuchen, gerade wenn ich im Onlinebereich Neulinge sehe, den Chat zu betreten und zumindest ein paar Minuten darauf zu warten, ob sich jemand melde. Das ist eine gute Erinnerung an alle, Kana Smile
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Belebt den Chat!  _
BeitragThema: Re: Belebt den Chat!    Belebt den Chat!  EmptyDi 1 Nov 2016 - 21:41

Meine typische Antwort hierauf wäre: Messenger sind schuld.

Jahva deutete den Grund bereits an. Sie sind um ein Vielfaches einfacher in ihrer Handhabung und lenken nicht vollständig ab. Man hat nebenher ein Fensterchen oder zwei offen, kann Gruppen- oder Einzelunterhaltungen laufen lassen und klinkt sich ein, wenn nötig.

Unser Chat hat diese Option meines Wissens nach nicht. Man müsste ihn in einem gesonderten Tab öffnen und verkleinern, wenn man nicht nebenher beim Posten gestört werden möchte. Zudem muss man immer darauf achten, dass man nicht nach dreißig Minuten automatisch gekickt wird und dann Inhalte der Zwischenzeit nachlesen muss.

Persönlich mag ich die Chatbox. Wenn man sie beispielsweise als Pop-Up nutzen könnte, als kleineres Fenster das man hin und her (vor allem aber über das Postfenster) schieben darf.

Wenn die Chatbox nämlich aktiv verwendet wird, kommen da oftmals richtig lustige Sachen zustande. In unserer Skypekonferenz war ich nie, aus dem einfachen Grund weil ich nie Interesse dran hatte und nicht unbedingt mehrere hundert Nachrichten nachlesen muss, wenn zwei oder drei Leute gemeinsam die gesamte Nacht durchspammen. Ist nicht meins.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Belebt den Chat!  Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Belebt den Chat!  _
BeitragThema: Re: Belebt den Chat!    Belebt den Chat!  EmptyMi 2 Nov 2016 - 1:31

Weiß nicht viel zu sagen außer das ich es ähnlich sehe wie meine Vorredner. Ich melde mich hier eher wegen eines kleines Hinweises. Den Chat kann man durchaus als eigenes Fenster öffnen:

Im Chat sind momentan 0 Besucher :  
[ Den Chat betreten ]

Da drauf klicken und er öffnet sich als eigener Tab. Ich weiß leider nicht wie das da mit dem automatischen disconnect aussieht, aber es ist etwas besser zu handhaben als auf der Hauptseite als kleine Box.
Nach oben Nach unten
Kana

Belebt den Chat!  _
BeitragThema: Re: Belebt den Chat!    Belebt den Chat!  EmptyMi 2 Nov 2016 - 9:02

Also ich habe in anderen Foren den Chat mal als Popup gesehen. Ich glaube nur, dass es mit dem Ausblenden immer Probleme gibt. :o

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Belebt den Chat!  _
BeitragThema: Re: Belebt den Chat!    Belebt den Chat!  EmptySa 28 Jan 2017 - 17:04

Ich weiß zwar nicht ob dieses Thema noch sehr aktuell ist...

...aber ich persönlich wusste bis vor kurzem nicht einmal dass es hier eine Chatbox gibt.
Einfach aus dem Grund weil sie ganz unten steht und ich sie dadurch komplett übersehen hatte.

Allgemein befürworte ich Chatboxen sehr, denn auch meinem Forum hat es viel gebracht, dass sich die Leute da neben dem Schreiben auch noch austauschen können. Manchmal glaube ich sogar, dass die User, die häufiger in der Chatbox sind auch länger im Forum bleiben aber, das ist nur ein subjektiver Eindruck, der vermutlich nicht einmal stimmt.

Bei uns steht die Chatbox oberhalb der vielen Threads und Unterforen und sie ist meistens gut besucht. Natürlich hängt das auch von der Community ab und davon wie Chatfreudig die User sind, aber das wäre jetzt mein Vorschlag zur Belebung des Chats. Da oben stolpert man einfach häufiger drüber und denkt häufiger drüber nach sich einzuloggen. Allerdings ist dies auch eine wesentliche Gestaltungsentscheidung die man da trifft. Ich kann also verstehen, wenn man da lieber Platz für andere Informationen haben möchte. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Belebt den Chat!  _
BeitragThema: Re: Belebt den Chat!    Belebt den Chat!  Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1