One Piece - Strong World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Account wechseln?
Benutzername:

Passwort:

Neueste Themen
» [BW] Leonidas Nomikos
Problematik abwesender GM´s I_icon_minitimeGestern um 21:49 von Leonidas Nomikos

» Newsletter: Dezember 2022
Problematik abwesender GM´s I_icon_minitimeMo 5 Dez 2022 - 11:26 von Das Team

» Abwesenheitsliste
Problematik abwesender GM´s I_icon_minitimeFr 2 Dez 2022 - 9:53 von Himiko Yazumi

» Newsletter: November
Problematik abwesender GM´s I_icon_minitimeMi 9 Nov 2022 - 16:34 von Das Team

» Shima no Koji goes Discord!
Problematik abwesender GM´s I_icon_minitimeMi 2 Nov 2022 - 21:17 von Gast

» [Unfertig][Marine][ZA] Mousse
Problematik abwesender GM´s I_icon_minitimeDi 1 Nov 2022 - 21:13 von Mousse

» [weiblich/männlich] Beastmaster/in
Problematik abwesender GM´s I_icon_minitimeMo 10 Okt 2022 - 15:35 von Vladimir

» [BW] Uten
Problematik abwesender GM´s I_icon_minitimeDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Problematik abwesender GM´s I_icon_minitimeMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Problematik abwesender GM´s I_icon_minitimeDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

Problematik abwesender GM´s

Nach unten

Problematik abwesender GM´s Empty Problematik abwesender GM´s

Beitrag von Gast Mo 14 Nov 2016 - 1:25

Also ich werde das hier recht kurz halten, da es nur ein Vorschlag wegen des benannten Grunds sein soll. Bei uns warten 4 Leute inzwischen eine Woche auf einen GM Post. Der GM wurde mehrfach angeschrieben von verschieden Seiten, rührt sich aber nicht. Er mag mit wichtigem beschäftigt sein, dass kann ja alles sein, aber wenigstens ein Satz, oder eine Abwesenheitsmeldung sollten schon drin sein, grade weil es ein GM ist, der nicht einfach überpostet werden kann.

Das will ich für den Moment einfach mal so stehen lassen und komme zu meinem Vorschlag. Ich bin kein GM und weiß daher nicht ob es sowas gibt, aber ich würde vorschlagen, das ein Unterforum für GMs eingerichtet wird, wo diese zu Beginn eines Abenteuers einfach ihre Pläne für dieses in Stichpunkten aufschreiben, das notfalls ein anderer GM einspringen kann, ohne sich vorher ewig einlesen zu müssen, beziehungsweise dem anderen GM die Pläne zu zerschießen.
Ich schreibe das hier, weil andere vielleicht noch bessere Ideen zu dieser Thematik haben.

Grüße Lucy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Problematik abwesender GM´s Empty Re: Problematik abwesender GM´s

Beitrag von Takeuchi Sora Mo 14 Nov 2016 - 2:20

Problem 1: Vor dem Hintergrund subjektiver Betroffenheit pauschalisierender und inkorrekter Threadtitel. Das was du ansprichst betrifft dich und User um dich herum. Es ist keine allgemein vorhandene Problematik für die man ein generalisiertes Gegenmittel schaffen muss. (andere Abenteuer laufen nämlich am Schnürchen.)

Problem 2: Nach einer Woche werden bereits öffentliche Beschwerdethreads zu Einzelpersonen erstellt, die zwar keinen Namen preisgeben, es jedoch ein Leichtes ist, den Betroffenen nachzuvollziehen?

Problem 3: Von mehreren Seiten wurde sich nach deiner Aussage gemeldet. Es wurde soweit ich weiß gestern um 15 Uhr exakt eine PN geschrieben. Diese wurde nicht beantwortet, also muss sich abwesend gemeldet und ein öffentliches Thema der Unzufriedenheit einberufen werden?

Problem 4: Es gibt ein solches Unterforum für Gamemaster. Dort hat man noch nie, tut man nicht und wird auch niemals ausgeschriebene Pläne für ein Abenteuer finden. Unabhängig vom System unserer Abenteuer ist es keine Grundvoraussetzung, bereits von Beginn an einen bindenden Ablaufplan anzugeben.

Das einzige, womit ich dir Recht geben muss, ist das inkorrekte Verhalten in puncto Kommunikation. Es wurde mehrfach nachgefragt, und nur einmal geantwortet meiner Erinnerung nach. Und da endet schon mein Verständnis für diesen Beitrag.

Wie die Sache hier angegangen wird ist mir tatsächlich ein weit größerer Dorn im Auge als das, was der böse Gamemaster sich zu Schulden hat kommen lassen. Wie oft angemerkt bin ich ein Freund der Philosophie "Wer viel tut, darf viel meckern" - und da erkenne ich ein allgemeines Ungleichgewicht im Strong World.
Mir kommt es so vor, als hätte ich da erst kurz vor Mitternacht ein paar Worte zu verfasst.

Die angemessene Variante wäre gewesen, ein Telegramm zu verfassen, einen Ansprechpartner (welchen ihr übrigens in der Konferenz sitzen habt Smile ) nach eventuell anderweitigem Vorgehen zu fragen, oder in letzter Instanz eigenständig einen gänzlich anderen Gamemaster anzuschreiben ob dieser die Leitung übernehmen könnte.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Problematik abwesender GM´s Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Takeuchi Sora
Takeuchi Sora

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 14 Nov 2016 - 3:14

Zugegeben ich hab das hier mehr oder weniger in "der Hitze des Gefechts" geschrieben und wollte schon um Löschung bitten, es hat mich dann aber doch interessiert, ob bei anderen ähnliche Probleme existieren.

Ich muss dir absolut recht geben, das hier ist nur mimimi an der falschen Stelle und darf gerne entfernt werden Very Happy (Ein paar unbeteiligte Dörfer in dem Shooter meiner Wahl auslöschen hilft echt gut bei mieser Laune^^)
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten