PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Würdest du häufiger mit Leuten posten die nicht deiner Stammgruppe angehören wenn es weniger Inseln gäbe?
Ja
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Vote_lcap62%[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Vote_rcap
 62% [ 16 ]
Nein
[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Vote_lcap38%[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Vote_rcap
 38% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 26
 

Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptySa 19 Nov 2016 - 14:34

das Eingangsposting lautete :

Hallo zusammen. Ich hatte neulich eine Unterhaltung mit Sora und sind ein wenig ins reden gekommen und es ist irgendwie ein Hirngespenst dabei entstanden was mich nicht loslassen will. Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu einem Vorschlag. Die Idee wäre es das man vielleicht die Blues ein wenig Verkleinern könnte. Zumindest augenscheinlich. Aktuell gibt es in den Blues alleine 16 verschiedene Spielorte von denen ein paar so gut wie nie genutzt werden und wenn dann größtenteils einfach nur für ein persönliches Abenteuer, oder aber wenn man alleine Posten möchte. Alleine das baratie ist über ein Jahr nicht mehr verwendet worden, genauso wie Speedy Town. Meine Idee wäre es vielleicht wenn man die Beiden Blues nur auf 3-4 Inseln Beschränken würde. Wichtige "Hauptinseln" also wie Dawn Island/Lvneel als Königreiche, Loguetown/Northtown mit starker Marinepresänz und Konomi/Micquoet oder so für eine weniger Marine/WR präsente Insel, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Weil so könnte man die Community vielleicht etwas näher zusammenrücken, vielleicht auch mal neue Leute kennenlernen wenn man sich zufällig auf einer gleichen Insel befindet anstatt das ständig im vornerein über Abenteuer und oder die PP Suche zu vollziehen.

Das heißt natürlich nicht dass die Spielmöglichkeiten verkleinert werden müssen sondern einfach das die Hauptinseln dann vergrößert werden. So kann man diese 3-4 Inseln deutlich detaillierter aufbauen und den RP Bereich sogar etwas besser strukturieren. Vielleicht sogar in Stadtteile Teilen das die Leute immer noch ihre Persönlichen Szenen ausspielen können wenn das gewünscht wird. Weil aktuell haben manche Insel 2-3 Unterschiedliche Häfen, Straßen und was noch alles. Man könnte in diesem Zuge die Gerüchte sogar größtenteils ein wenig spezifizieren. Auf die wenigsten wird aktuell schließlich eingegangen. Wenn die Gerüchte sich direkt auf die Insel beziehen in der man sich selbst befindet könnte man da besser darauf eingehen, hin und wieder vielleicht auch das aufnehmen um ein persönliches Abenteuer zu starten. Und klar würde dann dort auf den Inseln mehr passieren auf das man vielleicht auf mal reagieren müsste. Aber das ist ja nicht schwer, man müsste nicht mal alle Post auf der Insel selbst lesen. man könnte eine Regel einfügen dass wenn man etwas größeres macht z.B. eine große Explosion oder ähnliches, dass man sowas dann meldet und es in einer Liste eingefügt wird damit es für jeden Spieler auf der Insel ersichtlich werden könnte.

Natürlich könnte man dann jetzt damit kommen aber wenn die Blues nur auf 3-4 Inseln beschränkt werden wie soll ich dann meine persönliche Story mit meiner Heimat weiterspielen wenn der Zeitpunkt gekommen ist? Das würde in meinen Augen aber auch nicht unbedingt ein Problem darstellen. Weil die kleineren Inseln wie Kumate oder das Baratie würden z.B. auch nicht unbedingt verloren gehen, da man für jede andere Insel außerhalb der "Hauptinseln" in einen einzigen Thread erstellen könnte. Sie wären so gesehen also immer noch vorhanden nur eben nicht so aufgebrochen wie man es aktuell bekannt ist sondern kompakter. Wenn Leute auf solchen Inseln ihre Abenteuer ausspielen wollen könnten sie z.B. auf ständige TBC's verzichten und können einfach entspannt wie in einem Flashback posten wie sie wollen und sich völlig frei bewegen ohne einmal den Thread wechseln zu müssen. Vor allem könnte man so ja noch mehrere "Kleinere" Inseln erschaffen wenn man ein Abenteuer machen will. habe öfter ja gehört das es hieß könnte man nicht eine neue Insel erstellen weil die aktuellen nicht in unser Abenteuer passen? Würde mit "Ein Thread Inseln" kein Problem mehr sein eine "perfekte" Insel für ein Abenteuer zu bekommen sollte es unbedingt benötigt werden.

Ein Weiteres Problem wäre natürlich noch dass so die zu erobernden Inseln ja beschränkt werden. Man sollte bei diesem Punkt aber auch mal die Tatsache anschauen das sich die Eroberungsversuche an einer Hand abzählen lassen die bisher versucht wurden. Vor allem haben in den Blues sowieso nur 2 Fraktionen die Möglichkeit eine Insel zu erobern und das Sind Piraten und Revolutionäre. Alle anderen Fraktionen können das eigentlich vergessen wenn sie nicht gerade den DMC Tequila Wolf streitig machen wollen was in den paar Jahren in denen sie die Insel haben nicht einer wirklich versucht hat. Rückeroberungen sind also quasi nicht existent. Könnte das beschränken auf 3 Inseln vielleicht ebenfalls lösen. Da es nur 3 Inseln gäbe in den Blues könnten diese auch deutlich schneller wieder verloren gehen. Und wenn man eine Insel erobern will und nicht gleich wieder befürchten möchte sie zu verlieren kann man damit ja auf die GL. Vor allem da dort dann auch Marine, WR und KGJ die Chance bekommen eine Insel zu erobern.

Und eine Tatsache die mir persönlich am Herzen liegt könnte man mit einem verkleinern der Blues die Voraussetzungen der GL vielleicht ein weiteres Mal herunterschrauben. Das Soloreisen vielleicht bereits ab 500-800 DO funktioniert und als Crew könnte man quasi auf die GL reisen sobald man seine Berufe gekauft hätte wenn man denn möchte. Gibt ja z.B. auch Neulinge die bereits als fertige Crew ans Board kommen und diese könnten eben direkt loslegen und müssten nicht damit anfangen erst mal ein halbes Jahr DO zu sammeln. Weil aktuell (und da spreche ich aus eigener Erfahrung) gibt es keinen Grund auf die GL zu reisen mit Ausnahme des Umgehung der DO grenzen und Haki und alles. Man hat keine Postingpartner auf der GL mit Ausnahme seiner eigenen Crew. Verschwinden ein paar hängt man dann dort Fest ohne Ausweichmöglichkeit da keine anderen Leute auf der GL sind mit denen man posten könnte. Und das obwohl es bisher noch keiner weiter als die erste Insel geschafft hat. Aktuell ist die GL irgendwie ein Crew Tod kommt mir so vor Razz

Und klar kann man jetzt sagen "aber die GL soll doch etwas besonderes bleiben was nicht jeder so schnell erreichen soll". Aktuell macht das aber keinen Sinn wenn die Leute die versuchen auf die GL zu gehen dort stecken bleiben und dann verschwinden. Denn mal ganz ehrlich das ist so gut wie jeder Crew bis jetzt passiert. Die 55. hängt seit einem Jahr auf der GL, meine eigene Crew ist fast genau solange am hängen, selbst Sora steckt seit einem Jahr auf der GL  fest und das nur mal ein paar zu nennen seitdem ich dabei bin, vor meiner Zeit gab es ja auch noch ein paar GL-Opfer. Ich persönlich spiele schon länger mit dem Gedanken einfach zurück auf die Blues zu reisen weil es dort mehr zum Spielen gibt und einfach immer nur mal kurz auf die Gl zu reisen wenn ich etwas kaufen will. So wird die GL nie wirklich ein attraktives Ziel wenn man quasi mit einem Reisen auf die GL sich zu dem Schicksal verdammt sein restliches weiterspielen auf immer dieselben 2-3 Leute zu beschränken da sie wenn es so weitergeht wie aktuell nie bevölkert genug ist um ein flexibles Play zu bieten. Und klar, wenn man eine tolle Crew hat kann das schon Spaß machen, aber ich persönlich denke dass es irgendwann auch mal schön wäre mit einer anderen Person zu Posten als ständig mit der eigenen Crew. Alternativ ließe sich natürlich noch eine der GL-Routen sperren, was die Leute auf der GL ebenfalls etwas zusammenrücken lässt. Ob sie nun zerstört wurde, oder einfach unpassierbar wird aus was für einen Grund auch immer.

Ich denke einfach das solch eine komprimieren der Blues (oder Gl oder beide), sie mehr als "Startgebiet" hervorzuheben, das miteinander vielleicht etwas stärken könnte. Man ist etwas näher beisammen, kann Leute kennenlernen, vielleicht sogar eine Crew Versammeln. Persönliche Storylines die eine bestimmte Insel benötigen wären aber immer noch möglich nur eben dann über "Ein Thread Inseln" genauso Abenteuer auf einer Insel wo kein anderer Spieler sich aufhält wenn das gewünscht wird. Ich persönlich denke nämlich einfach dass wir wirklich keine 16 verschiedene Spielbereiche benötigen, das reicht aktuell fast um jeder Postinggruppe eine eigene persönliche Insel zu geben. Die meisten Inseln werden wie bereits erwähnt oftmals nur für ein Abenteuer verwendet und dann nie wieder. Mit einem verkleinern könnte man die Leute vielleicht ein wenig zusammenrücken und im selben Zuge die GL etwas attraktiver machen. Lol wurde irgendwie länger als erwartet xD Naja zumindest war das so mein Gedanke. Was ist euch lieber, so viele Spielorte wie möglich die so gut wie nie benutzt werden oder ein paar wenige belebte Inseln wo man auch mal auf andere trifft? Ist jemand anderen vielleicht ähnliches aufgefallen? Vielleicht andere Ideen vorhanden? Spricht da was extrem dagegen?

LG

_________________

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Ql4nt9Z


Zuletzt von Claire Weiss am Sa 19 Nov 2016 - 17:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

AutorNachricht
Gast

Anonymous


[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyDi 13 Dez 2016 - 12:49

Takeuchi Sora schrieb:
Den Nutzen der Mini-Events im Bezug auf Zeitzonen und längeres gemeinsames Rollenspiel verstehe ich nicht wirklich. Vor allem angesichts dessen dass  man dort nur jeweils 2-3 Posts machen soll?

Ich bin jetzt mal auf die Problematik der Zeitzonen ausgegangen.
Das gesagt wird, das passt nicht mit meiner Zeitzonen oder es behindert mein Abenteuer.
Und damit auch auf die Problematik das so wenig Leute miteinander spielen obwohl sie am "SELBEN" Ort sind.

Ein Mini-Event würde quasi eine Zeitzone erschaffen, in der die Spieler, "ein dazwischen geworfenes Ereignis", ausspielen können.

Die 2-3 Posts PRO PERSON sind eine Richtlinie meiner Seite, damit etwas vorankommt. Wirklich aktive Leute setzten da vielleicht 5-6 Posts PRO PERSON rein und sind erst dann fertig. Andere wieder rum brauchen länger und damit man in so einem Mini-Event nicht das Gefühl hat, nicht vorran zu kommen und das eigene Abenteuer länger als geplant auf der Strecke bleibt, die Richtlinie mit den Posts.
Es soll in die Richtung gehen ein "spontanes" Treffen unter Charakteren.
(Das Angesichts der Tatsache, das es ein Mini-Event wäre, nicht mehr spontan wäre Very Happy)

Das wäre auf ganze Gruppen für 2-3 Threads anzuwenden oder vielleicht sogar für einzelne Spieler die gerne mit anderen Leuten spielen wollen. Ich mache ein Beispiel, das versteht man das vielleicht besser.

Zitat :
Sora und Jahva haben Lust auf ein kurzes Treffen auf Nirgendwo.

Sora: Sora infiltriert gerade eine Piratencrew. (Mai)
Jahva: Ist Unterwasser trainieren. (Januar)

NPC Account: Sora und Jahva treffen ungünstig aufeinander.

Sora: Ich finde das Schiff sollte mir gehören, das passt gut zu meiner Flotte. Weitere Infos über die Piraten. Der Kapitän der Piraten schickt Sora raus um etwas Proviant zu holen (Mini-Event Grund)

Jahva: Jahva "fliegt" schon fast aus dem Wasser und macht Sora klitsch nass, so dass dieser sich erstmal umziehen muss bevor er weiter einkaufen kann.

Sora: Beschwert sich über Jahva und fragt warum er das nicht woanders machen kann.

Jahva: Erklärt Ihm die Situation und Sora verdonnert Ihn dazu, naher einige Proviant Kisten zu tragen.

Sora: Besorgt sich neue Klamotten und geht mit Jahva einkaufen.

Jahva: stellt die Kisten vor dem Piratenschiff ab. Sora bedankt sich.

NPC-Account: Jahva geht wieder trainieren und Sora weiter das Piratenschiff infiltrieren.


Damit hat man eine spontane Situation erschaffen die von den Zeitzonen her, gänzlich unterschiedlich sind. Man sein Abenteuer trotzdem vernünftig einbringen konnte. Sora infiltriert weiterhin die Piraten. Jahva trainiert Unterwasser. Und trotzdem sind sich die beiden begegnet. Was eigentlich so nicht der Plan war.


Dies ist nur eine Idee um das letzte Argument bezüglich der Zeitzonen zu nehmen. Genau genommen, kann man sowas mit "KOMMUNIKATION" auch so lösen. Man sagt seiner Gruppe kurz bescheid, macht einige Anleitende Worte in seinem nächsten Post dazu und posten anschließend wie Jahva und Sora es im Beispiel machen.
Aber das klappt ja so nicht wirklich oder muss immer wieder ins Gedächnis gerufen werden, weshalb die Idee aufkam, sowas vielleicht mit Hilfe eines Mini-Events nochmal jedem Vor Augen zu halten.

Das Mini-Event bedarf keines Mods. Es wird ausschließlich von den Spielern gemacht.
Nach oben Nach unten
Musashi

Musashi

Beiträge : 1072

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptySo 1 Jan 2017 - 21:42

Wie gesagt ich denke das mit der Zeitzone wird gerade etwas zu verkompliziert.
Man könnte es simpel halt und sagen, ihr seit grundsätzlich in der selben Zeitzone außer Fall X & Y ist eingetroffen und verhindert ein logisches zusammenspiel. Man muss dann halt nur Fall X & Y aufzeigen können. Sehe ansonsten jetzt keine Problematik darin, das es irgendwelche besondere Reglungen oder Events benötigt.

Bestenfalls nur einen Ansporn sich nicht aus dem Weg zu gehen sondern bestenfalls aufeinander einzugehen, man muss ja nicht sofort auf Kriegsfuß gehen bzw in ein Konflikt geraten. Ich für meinen Teil kann auch keine Piraten oder Verbrecher riechen, außer sie machen vor den Augen meines Charakters Anstalten. Genauso anders herum bezweifle ich es, da grundsätzlich keiner auswendig alle Steckbriefe im Kopf hat außer vielleicht Kopfgeldjäger und paar extreme Individuen.

_________________

Bewerbung
 "Übersteuert"

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Text1110
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptySo 1 Jan 2017 - 21:49


Musashi schrieb:
Bestenfalls nur einen Ansporn sich nicht aus dem Weg zu gehen sondern bestenfalls aufeinander einzugehen, man muss ja nicht sofort auf Kriegsfuß gehen bzw in ein Konflikt geraten. Ich für meinen Teil kann auch keine Piraten oder Verbrecher riechen, außer sie machen vor den Augen meines Charakters Anstalten. Genauso anders herum bezweifle ich es, da grundsätzlich keiner auswendig alle Steckbriefe im Kopf hat außer vielleicht Kopfgeldjäger und paar extreme Individuen.

Na wenn dein Charakter auf dem neusten Stand ist was Steckbriefe angeht, dann sollte er durchaus in der Lage sein, Gesichter wiederzuerkennen. Es sei denn, er hat schlechtes Gedächtnis als Schwäche. xp

Generell scheint es aber bei uns zwei sehr gespaltene Lager zu geben. Diejenigen, die wirklich mit anderen spielen möchten, und die, die scheinbar nur hier im Forum sind, weil sie mit zwei oder drei Leuten posten wollen. Letzteren kann man nicht (mehr) helfen, meiner Meinung nach. Fragwürdige Einstellung für ein RP-Forum, mMn.


Zeitzonen korrekt zu regeln ist aber auch etwas, was man nicht so fix machen kann. Zumindest in meinen Augen eine Angelegenheit, die Fingerspitzengefühl benötigt.

Da könnten wir viel schneller auf einen Konsens kommen, wenn wir an den Voraussetzungen der Grand Line schrauben. Unsere Spielercharaktere gelangen nämlich mehr und mehr an die 1000 Doriki - was mir zum einen sagt, wir könnten mehr auf die Grand Line schicken. Andererseits zeigt es aber auch, dass die benötigten Doriki nicht mal allzu schwierig zu erreichen sind .. ?

Einfach mal 'ne Liste zusammenstellen, damit keine Texte abgegrast und entschlüsselt werden müssen! Very Happy


Vorschläge für die Grand Line

» Geringere Voraussetzungen (Doriki [Solo und Gruppen])
» Linearität der Route aufheben (bereits gegeben durch Log Port)
» Geheime Idee die intern diskutiert wird

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyFr 13 Jan 2017 - 13:34

Mit den verringerten Kosten von Doriki, sei ihr der Meinung dass man die Voraussetzungen der Grand Line noch immer verringern sollte?

Wenn ja, in welcher Form genau?

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyFr 13 Jan 2017 - 14:14

Ich denke immer noch, dass die Voraussetzung zum Transport zur Crew vom Grandline-Ticket verringert werden sollten.

Die Verringerung der Kosten, um schneller und leichter die 1000 Doriki erreichen zu können hilft vor allem Einzelgängern eher die Voraussetzung für die Reise zur Grandline zu erlangen und sich auf eigene Faust dorthin aufzumachen, doch neue Charaktere, welche zu einer bestehenden Crew auf der GL nachrücken wollen stehen weiterhin vor dieser 500 Doriki-Barriere und müssen erst ziemlich langwierig die nötigen Punkte zusammensammeln, ehe sie zu den Leuten aufschließen können, mit denen sie eigentlich zusammen arbeiten und posten wollen, was entweder die ganze Crew ausbremst, weil diese auf ihr neues Mitglied warten wollen oder aber den geplanten Neufang noch weiter zurückwirft, weil die Crew halt ungeachtet dessen normal weiter spielt, während das gewünschte Neumitglied in der Zeit mehr oder minder sein eigenes Ding machen muss.

Natürlich kann man argumentieren, dass 500 Doriki eigentlich nicht schwer zu erreichen sind, aber man muss es eben relativ sehen. Es kann genauso gut sich über ein halbes Jahr hinziehen, bis man die nötigen Exp zusammen hat, je nachdem wie sich Postgelegenheit und Motivation entwickeln. Und gerade Neumitglieder werden durch so eine Blockade doch wohl eher abgeschreckt und verlieren auf Dauer die Lust, wenn sie die ganze Zeit die Pläne im Hinterkopf haben, welche sie eigentlich mit ihrer neuen Crew ausleben wollen, aber über Wochen und Wochen nicht annähernd dazu kommen, während sich die Crew ohne einen amüsiert und voranschreitet.
Und gerade Crews auf der GL können wiederum solchen Nachwuchs gebrauchen, wenn durch Inaktivität und Mitgliederschwund die Crew unerwartet schrumpft und plötzlich aus 4-5 nur noch 2 Charas werden, die sich irgendwie beschäftigen müssen.

Ich denke hier ist die Begrenzung von 500 Doriki sehr hinderlich und insgesamt eher kontraproduktiv.
Dies bezieht sich allerdings wirklich nur auf den Transport zur Crew. Die Begrenzung von 500 Doriki pro Chara, wenn eine ganze Crew auf die GL wechseln möchte, finde ich wiederum völlig passabel und okay. Hier ist die Crew aber auch schon üblicherweise ganz und vollständig versammelt, wenn sie auf die GL reist. ^^
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyFr 13 Jan 2017 - 14:20

Bedeutet ganz kurz zusammengefasst, dass wenn man die Grand Line Ticket nutzen möchte, sollte dies unabhängig der Doriki des zu transportierenden Charakters funktionieren?

Wäre eine Änderung bzw. Ergänzung von ein bis zwei Sätzen und enorm schnell umsetzbar. Smile

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyFr 13 Jan 2017 - 14:29

Jap, genau das Very Happy
Nach oben Nach unten
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyFr 13 Jan 2017 - 14:30


Also ich denke das es noch immer helfen könnte wenn die Voraussetzungen für die GL noch immer verringert würden. Weil so gesehen hat die Verringerung der DO Kosten nur auswirkungen auf Leute die Alleine auf die GL reisen wollen (ergo die 1000 DO). Die 500 DO muss man als Crew noch immer mit jedem Mitglied erreichen um wirklich loslegen zu können. Und ich finds noch immer ne ganz gute Idee wenn man die möglichkeit öffnen könnte neuen Charakteren die als fertige Crew kommen die Chance offen zu legen (fast) direkt auf die GL reiseen zu können. Aber so gesehen auch kein großes muss, mein aber eben nur das es groß nichts ändert die verringerung der DO Kosten für den großteil der Leute.

Trixies Problem kann ich auch verstehen, hatten bei SF selbst mehrmals das Problem das wir möglichen neuen Crewmitgliedern sagen mussten das sie erstmal die 500 DO erreichen mussten ehe wir sie zu uns holen konnten (damals mit einer schnellen rückreise halt). Und von denen die angefragt hatten hats keiner wirklich geschaft die 500 DO zu erreichen ehe sie wieeder verschwunden sind, aber das ist wohl n anderes Problem xD Aber wäre sicherlich ne überlegung wert da vielleicht auch etwas zu drehen. Vielleicht kann man sagen das das Aktuelle GL Ticken für wirklich jeden Spieler der der Crew beitreten möchte zur verfügung steht, selbst dann wenn es ein absoluter Neuling mit 150 DO ist. Kann man dann sagen das er zwar auf die Aktuelle Insel reisen darf mit dem GL Ticket um mit der Crew zu posten, wenn die Crew aber dann die Insel verlassen möchte geht das erst wenn alle Mitglieder (der neuling mit eingeschlossen) die benötigten DO für die nächste Insel erreichen. Geht ja hauptsächlich ums Posten mit der gewünschten Crew und man müsste ja nicht Kämpfen wo die wenigen DO ein Problem darstellen würden.

zu langsam aber naja...nvm xP

LG Very Happy

_________________

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyFr 13 Jan 2017 - 14:33

Claire Weiss schrieb:
Also ich denke das es noch immer helfen könnte wenn die Voraussetzungen für die GL noch immer verringert würden. Weil so gesehen hat die Verringerung der DO Kosten nur auswirkungen auf Leute die Alleine auf die GL reisen wollen (ergo die 1000 DO). Die 500 DO muss man als Crew noch immer mit jedem Mitglied erreichen um wirklich loslegen zu können. Und ich finds noch immer ne ganz gute Idee wenn man die möglichkeit öffnen könnte neuen Charakteren die als fertige Crew kommen die Chance offen zu legen (fast) direkt auf die GL reiseen zu können. Aber so gesehen auch kein großes muss, mein aber eben nur das es groß nichts ändert die verringerung der DO Kosten für den großteil der Leute.

Was wären denn deiner Meinung nach die angemessenen Voraussetzungen für die Grand Line?

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyFr 13 Jan 2017 - 14:43


Also vor der Verringerung der DO Kosten fand ich die 500 Für Sologänger ganz gut und für Crew vielleicht gar keine DO vorraussetzung für die erste Insel sondern nur die benötigten Jobs.

Nachdem es nach 500 auch Billiger geworden ist, könnte man es vielleicht auch auf 500-750 für Einzelgänger und vllt 0-300 für Crews verringern, wobei ich noch immer mehr zu dem geringeren Wert tendiere. Mit 1000 DO wäre man schlieeßlich theoretisch in der Lage direkt bis zur 3 Insel zu reisen. Als Start denke ich wäre es nicht unbedingt nötig soo extrem Stark sein zu müssen.


_________________

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyFr 13 Jan 2017 - 14:51

Für mehr Interaktion bezüglich deiner Vorschläge, fragen wir doch mal ..

@Levi @Escanor Lionheart @Shiro @Benkei Kawauso @Nero

.. was sie davon halten würden. Zwei davon befinden sich mit ihren Crews ja auf der Grand Line, kamen also aus eigener Kraft dort hin und kennen sicher auch die Problematik der Suche nach neuen Mitgliedern, der Voraussetzungen etc.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10906

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyFr 13 Jan 2017 - 15:33

Hehe. Tja. Als Kapitän einer Crew, die sich auf der Grandline befindet, habe ich mir natürlich meine Gedanken gemacht. Wirklich ernst wurde es um dieses Thema aber nie, weil noch nie jemand auf mich zugekommen ist und gesagt hat: "Hey, ich würde gerne mit euch posten!" oder "Hey, sucht ihr noch Leute für eure Crew?" Dass ich Leute suche, ist kein Geheimnis, weil mir bestimmte Berufe fehlen.
Gerade weil ich motiviert wäre neue Mitglieder in die Crew zu holen, habe ich kein Problem mich den aktuellen Restriktionen zu beugen. 350 EXP, die man für die 500 Doriki braucht, sind für einen normalen Poster dank der einmaligen Achievements, die man zu Beginn des RPGs easy raushauen kann, in einem Monat schaffbar. Und selbst wenn nicht: Wir haben genug Leute, die mit EXP auch aushelfen könnten. Aber meistens eilt es gar nicht, weil man sein laufendes Play ja nicht mal eben unterbrechen kann. Durch Flashbacks und Korrespondenz besitzt jeder die Möglichkeit mit anderen zu interagieren, die nicht gerade in der Nähe sind - über "meine" insel im East Blue habe ich sogar die Möglichkeit Leute in die Crew aufzunehmen, ohne dass Nero direkt in der Nähe ist. Plus die Möglichkeit denjenigen persönlich abzuholen fühle ich mich kaum eingeschränkt. Wäre es mal soweit gekommen, hatte ich sogar schon an ein Schiff gedacht, dass für DC zwischen Tequila Wolf und Grandline pendelt - also so ansatzweise.
Von daher sehe ich in den 500 Doriki für ein Crewmitglied kein Hindernis mehr. Ehrlich gesagt bietet man als Crew auf der Grandline damit sogar ein schnelles Ticket für dieses Meer, wenn Leute daran interessiert sind. Aber, um es mal zu wiederholen: Das sind sie eben nicht. Selbst auf Seiten der Marine oder WR nicht, bevor man die Schuld nur bei den Piraten sucht.
Wir können die Voraussetzungen soweit senken wie wir wollen. Man sollte sich jedoch eingestehen: JEDER hier im Forum, der auf die Grandline will, kann das unglaublich schnell erreichen. Und wer nicht will, bleibt eben auf den Blues. Es ist natürlich einfach geworden dort mit mehr Doriki zu dominieren, die man sich von alten Charakteren oder einem Kurzbesuch auf der Grandline geholt hat. Ja, das klingt böse und anprangernd - ich möchte jedoch nur einen realistischen Blick auf die Dinge aus meiner Sicht geben. Denn schaut man sich die Top 10 der Blues an, könnte jeder dort aufgeführte zum jetzigen Zeitpunkt problemlos auf die Grandline - von den Doriki her. Daran kann es doch also augenscheinlich nicht liegen.

Liebe Grüße (!!!)
Nero
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Claire Weiss

Claire Weiss

Beiträge : 2574

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptyFr 13 Jan 2017 - 17:05


Joa stimmt schon das die 500 DO zu erreichen nicht lange dauert, mit dem richtigen PP kann man das in 2 Wochen schaffen, wenn man sich wirklich reinhängt, aber denke für Neulinge die in eine bestimmte Crew wollen hören sich die 500 vllt doch etwas viel an. Ka, is nur ein gefühl von mir, da ich bereits ein paar mal mit neuen Spieler dieses Problem hatte, seitdem wir auf der GL sind hatten wir rund 6 Anfragen von neulingen die in die Crew wollten und keines davon hat geklappt. Erneut, vllt liegts auch einfach an den Personen selbst, aber naja, ich kann mir denken das es vllt auch ein wenig die Motivation nimmt, erstmal ein paar Wochen (oder Monate jeh nachdem wie schnell man ist) warten zu müssen und irgendwas anderes zu Posten ehe man mit der Crew in die man eigentlich will posten kann. Ich selbstt habe damit kein Problem irgendwo anders n bissl was lockereres zu Posten ehe ich dann etwas "wichtigeres" spiele, aber ka...gibtt sicher auch manch eine Person die ihre Probleme damit hat. Gibt ja auch Leute die gar kein Fan von Flashbacks sind und nur ihr Haupt RP bespielen. Und dann hat man vllt ne Szene nur zum EXP farmen die einem nichts bringt (oder etwas bringt, dann aber vllt etwas länger dauert). Natürlich ist das alles kein wirklich großes Problem das einem viel sstress bereitet, denke mir aber auch dass dieser zwischenschritt nicht unbedingt nötig sein müsste wenn man ihn auch einfach Umgeheen kann. Warum warten wenn ich auch direkt mit meiner Crew und deren Story mitspielen kann. Vor allem was für ein Unterschied macht es wenn man in den Blues mit irgedneinem Fremden postet oder auf Insel XY auf der GL in der Crewszene steckt. Ist jetzt nicht so das die GL mehr EXP bringt, das haben wir ja entfernt. Weiter gehts eh erst wenn alle Crewmitglieder stark genug sind, kann man dann wenigstens mit den eigenen Leuten Posten wie man es vllt beim Charaktererstellen schon wollte. Jeh nachdem wie wweit die Crew dann ist, bleibt man eben dementsprechend Länger auf der jeweiligen Insel, ist eben eine Pause die die Crew dann eingeht.

_________________

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Ql4nt9Z
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 EmptySo 29 Jan 2017 - 4:20

Dem Votum nach zu urteilen sind zwei Drittel der hier teilnehmenden User dafür, die Blues zu verkleinern zu Gunsten regelmäßigeren Zusammenspiels.

Was daraus wird - oder nicht wird - steht in den Sternen. Vorschläge sind aber stets gerne gesehen!

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




[Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Verkleinerung der Blues   [Vorschlag] Verkleinerung der Blues - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3