StartseiteStartseite  SuchenSuchen  GlossarGlossar  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«


»LATEST POSTINGS«

» S P A M
[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptyGestern um 23:32 von Ishikawa Yoshitsune

» Rosenspiel
[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptyGestern um 23:30 von Koala

» Der User über mir...
[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptyGestern um 22:50 von Alfred

» Der Charakter über mir...
[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptyGestern um 22:50 von Alfred

» Was tut ihr gerade?
[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptyGestern um 19:34 von Takeuchi Sora

» Abwesenheitsliste
[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptyDo 5 Dez 2019 - 21:47 von Yama Kurosuki

» Schnelle Fragen
[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptyDo 5 Dez 2019 - 17:38 von Sigma

» Schatztruhen
[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptyDo 5 Dez 2019 - 17:18 von Sigma

» Fxck, Marry, Kill
[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptyDo 5 Dez 2019 - 17:05 von Takeuchi Sora

» Geschenk-Shop
[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptyDo 5 Dez 2019 - 15:52 von Takeuchi Sora

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere



Eine Antwort erstellenTeilen
 

[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ?

Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Beiträge : 32238

[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? _
BeitragThema: [Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ?   [Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptySo 4 Dez 2016 - 21:16

» Suchende(r): Takeuchi Sora


Hallo! Ich bin Sora.

Seit einiger Zeit bekleidet mein Charakter den Rang eines Konteradmirals innerhalb der Marine und zählt darüber hinaus zu den wohl insgesamt stärksten Charakteren dieses Forums.
Letzteres ist allerdings reichlich bedeutungslos und eher pro forma - viel wichtiger als das ist mir, dass es eine Fülle unterschiedlichster Charaktere innerhalb des Strong World gibt, die durch ihre kleinen wie große Besonderheiten und kreatives Denken auffallen.
Deswegen auch dieses Gesuch; nämlich um Ideen und Grundlagen zu bieten, an denen sich ernsthaft interessierte Leser gerne in Absprache mit mir bedienen können.

Wie im Weiteren ersichtlich werden dürfte, ist dieses Gesuch in keinster Weise an meinen Charakter oder eine Bekanntschaft mit selbigem gebunden. Wer dennoch darauf zugreifen möchte, dem lasse ich sehr gerne nach einem kurzen Gespräch essentielle Teile meiner Charakterbewerbung zukommen, um entsprechende Aspekte besprechen zu können.


» Gesucht wird:


Wano Kuni ist ein Land der Prinzipien. Ein Land voller Stolz, Patriotismus und Ehrgefühl. Es ist ein Land der Krieger. Ein Land der Samurai.

Wie wir im Manga selbst erfahren durften, ob nun durch ein wenig comic relief, oder doch weil etwas mehr Substanz dahinter steckt, gibt es durchaus auch Fähigkeiten, die denen der Shinobi (.. oder Ninja) relativ nahe kommen.

Meine erste Idee als ich das unten beigefügte Bild sah, war dass es eben nicht nur die Samurai gibt. Zwar als führende Riege des gesamten Königreichs, allerdings nicht in einer totalitären Form. Sie mögen Herrscher sein und auch die dominante Macht darstellen, allerdings gibt es doch mit Sicherheit hier und da - wie auch in der Weltregierung, Marine, Revolution und allen anderen Bevölkerungsschichten - eine kleinere Gruppe, die nicht hundertprozentig mit den Ansichten der Mehrheit konform geht.

Je nach Interpretation mögen Fähigkeiten wie diese, und sogar Shinobi selbst, ein fester Bestandteil des Landes sein. Meine Ursprungsidee wäre letztlich diese Rivalität; aufgrund unterschiedlicher Herangehensweisen, anderen Kampftaktiken und dem Gegensatz zwischen offener, "ehrenhafter" Konfliktlösung und dem hinterhältigen, aus dem Schatten agierenden Bild welches man in der Gegenwart von Shinobi hat.

Bedingt durch die Tatsache dass unsere Charaktere nur in den Blues starten dürfen, oder bei entsprechender Stärke auch auf der Grand Line, sich Wano Kuni hingegen in der Neuen Welt befindet, müsste eine Erklärung für das Verlassen der Heimatinsel her.
Dabei ist alles möglich; die Suche nach mehr Stärke, um die eigene Familie aufblühen zu lassen. Flucht aus der Heimat, weil eine Gruppierung der Samurai die Familie der Gesuchten verfolgte. Oder einfach nur, um andere Teile der Welt zu bereisen, das Land der Harmonie zu verlassen und andere Kulturen aufzunehmen. Diesbezüglich sind keinerlei Grenzen gesetzt.


Part zwei und damit das vervollständigende Glied dieses Gesuchs wäre ebenfalls ein Charakter aus dem besagten Wano Kuni - nur unter einem leicht veränderten Blickwinkel. Nämlich dass es sich bei der zweiten Person um die Fleisch gewordenen Tugenden des Königreichs der Samurai handelt.

Abhängig davon, wie und ob der erste gesuchte Charakter übernommen wird, wäre es absolut großartig, wenn die beiden zumindest auf formaler Ebene miteinander verflochten werden. Immerhin ist es nicht schwer vorstellbar, dass wenn Charakter A als Dieb(in) des Landes verwiesen wird oder flüchtet, dass es jemanden geben muss, der sie wieder unter Kontrolle, oder zumindest zurück in die Heimat bringt.

Dass dabei ein enorm gespanntes Verhältnis zwischen diesen beiden entstehen wird, ist relativ selbsterklärend.

Abseits der Basis als Samurai, des ehrenhaften, moralisch guten, strengen und dem Gesetz unterliegenden Charakter sehe ich vor meinem geistigen Auge aber auch jemanden, mit einem sehr starken Drang nach außen. Die Welt außerhalb des Wano Kuni entdecken. All die kulturellen Aspekte, die nicht mit notwendiger Weise mit den Samurai konform gehen. "Wie die Welt sich dreht", ohne dass sämtliche Bevölkerungsschichten dem Ehrenkodex der Samurai unterliegen.

Insofern wäre viel, viel Raum für Kulturschocks vorhanden. Für Neugierde, aber auch für kritisches Denken - wenn man sich vorstellt, wie glorreich das Wano Kuni dargestellt wird, wenn es nicht in einer Kriegssituation existiert, könnte man enorm gut damit arbeiten, wie dreckig, unmoralisch und selbstverliebt die Weltregierung wahrgenommen wird.

Eventuell täte dem Rest der Welt eine Prise Tugendhaftigkeit ganz gut. Und da hätten wir einen Charakter, der genau das anstreben könnte ..


» Verhältnis zwischen den Figuren:


Da es sich um ein völlig freies Gesuch handelt, muss keinerlei Beziehung zu meinem Charakter existieren. Sora mag sich zwar für alles Einzigartige, Sonderbare und Besondere interessieren, was eine Bekannt- oder Freundschaft enorm leicht gestalten würde, aber es ist nach wie vor kein Muss.


» Avatarwünsche: Sakura Saber | Fate/Grand Order


» Klick !


Miyamoto Musashi | Fate/Grand Order


» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !
» Klick !


» Sonstiges:


Hier kommen die wohl mit Abstand wichtigsten Faktoren bezüglich des Users, beziehungsweise der Userin.

Neben einem relativ klaren Bild bezüglich des gesuchten Charakters habe ich auch klare Wünsche an die dahinter stehende (sitzende, liegende?) Person.

» Motivation und Aktivität sowohl für den Charakter wie auch das Strong World selbst. Es müssen keine zehn Posts in der Woche sein, doch über mindestens zwei bis drei Beiträge würde ich mich immens freuen, damit regelmäßiges Rollenspiel und Entwicklung gewährleistet werden kann.

» Qualität der Ausarbeitung und des Rollenspiels sind ebenfalls Faktoren die erfüllt werden müssen. Mit Sicherheit erwarte ich keine nach Nobelpreisen schreienden Ausarbeitungen. Jedoch möchte ich den vorgestellten Charakter auch getreu umgesetzt wissen.

» Freude am Konzept und dem Rollenspiel sollte eigentlich evident sein und sich aus dem ersten Punkt ergeben. Allerdings erwähne ich es gesondert, da es mir natürlich auch wichtig ist zu wissen, dass man Spaß an dem hat, was man spielt. Dass man mit Elan dahinter sitzt, sich in die Figur hineinversetzen und mit ihr umgehen kann.

» Langlebigkeit des Charakters ergibt sich ebenfalls aus Motivation, Rollenspiel und Freude. Ich würde diesen immens bedeutsamen Charakter gerne lange im Rollenspiel wissen. Andernfalls gäbe es dieses Gesuch nicht.




Sollte jemand bis zu diesem Punkt gekommen sein, bedanke ich mich erst einmal herzlich für die aufgewendete Zeit und Aufmerksamkeit. Habe ich euer Interesse wecken können?

Schreibt mir gerne eine PN oder via Discord!

_________________

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.


[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? Sora1ufrqk

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.


Zuletzt von Takeuchi Sora am Do 4 Okt 2018 - 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Beiträge : 32238

[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? _
BeitragThema: Re: [Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ?   [Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? EmptyMo 8 Okt 2018 - 14:07

Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es hier einen Push der maximalen Aufmerksamkeit. Very Happy

_________________

He devours her pride, she controls his rage,
Like a chain she ties him,
His fire running through her veins.


[Männlich/weiblich] Flucht aus Wano Kuni .. ? Sora1ufrqk

A black fire, a white flood,
they're light and darkness,
the beginning and the end of the world.
Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1

Eine Antwort erstellen