Neueste Themen
Fünf Jahre Strong World
+4
Sigma
Tori
Takeuchi Sora
Nero
8 verfasser
Seite 1 von 1
Fünf Jahre Strong World
Fünf Jahre Strong World
"Nero, schreib mal was zum vergangenen Jahr, du warst die ganze Zeit da." -frei zitiert nach @Benkei Kawauso
Hm. Und ich weiß nicht einmal, wie man sowas anfangen soll. Der Titel des Threads verrät nämlich schon einmal das Wichtigste: Das Forum, genauer gesagt dieses RPG, ist inzwischen fünf Jahre alt geworden. Laut meinem geschätzten Kollegen besteht dieses RPG seit dem 15.11.2011 (oder 25.10.) - wir sind also etwas spät dran. Dennoch wollte ich das Ganze nicht völlig unkommentiert verstreichen lassen.
Mir fällt es aus einem Grund schwierig hier einige Zeilen zu formulieren: Ich hatte eine lange Zeit nicht zur zeitliche Probleme, sondern auch Motivationsprobleme. Beides bedingte sich irgendwie. @Adam fragte mich dann einmal, ob das jetzt so langsam meinen Abscheid bedeute, aber für mich war klar, dass das nicht infrage kommt. Ich habe mit beiden Charakteren noch eine Menge vor. Und ich denke, dass ist das Positivste, was ich in diesem Jahr hervorheben kann. Wenn man ein paar Jahre hier dabei ist, sieht man viele User kommen und gehen - ein Kern bleibt immer. Das ist etwas, was mich total beeindruckt, denn es bedeutet, dass es immer noch Leute wie mich selbst gibt, die hier einen gewissen Plan verfolgen, der ihnen Spaß zu machen scheint.
Aber mir geht es ein wenig wie @Takeuchi Sora, dem es ebenfalls schwer fiel hierfür Worte zu finden. Und ich möchte mich eigentlich nicht davor verschließen, dass dieses Jahr wohl mein schwierigstes Rollenspieljahr war. Und obwohl ich immer mitbekomme, was hinter meinem Rücken über mich geredet, gelästert und gelogen wird, liegt mir dieses Forum und dieses Team so am Herzen - völlig egal, wer dieses Jahr nun im Staff war, denn das mischt sich ja auch immer kräftig durch. Jeder von uns weiß, dass dieses ganze Rollenspiel ohne Sora nicht laufen würde, weswegen ich an dieser Stelle einmal jeden anderen hervorheben möchte. Ohne den (manchmal schleppend laufenden) Diskurs intern wäre dieses Forum eben auch überhaupt nichts und umso glücklicher bin ich, dass @Shiro wieder den Weg ins Team zurückgefunden hat. Und ich bin wirklich froh, dass meine Crew mich immer noch erträgt und ich diese Leute dort als meine Freunde und Familie bezeichnen kann (kann ich wirklich, @Kat ist meine Schwester, @Cass die Liebe meines jungen Lebens und @Lian ist inzwischen ungefähr so wichtig wie Familie).
Deswegen komme ich vielleicht zum wichtigsten Teil - was wünsche ich mir für 2017 und dieses Forum?
Ich hoffe, dass es weiter Menschen gibt, die Engagement in ihre Charaktere stecken und das Ziel haben ihre Charaktere weiter zu bringen. Ich wünsche mir aber auch, dass immer mehr dieser Menschen - von euch - begreifen, wie ertragreich eine aktive Mitarbeit am Forum sein kann. Wenn ich mir einige Neulinge aktuell anschaue, bin ich, was das angeht, auch sehr zuversichtlich. Ich wünsche mir, dass noch mehr User hier begreifen, wie cool es sein kann über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und mit anderen zu interagieren. Und zu guter Letzt wünsche ich mir, dass das Forum administrativ etwas besser und konstanter läuft, als in diesem Jahr (so mal angespielt auf ein gewisses Hacker-Ereignis, welches wohl vor allem Sora und mich länger beschäftigt hat, als viele hier es vielleicht ahnen).
Wir haben natürlich auch intern überlegt, ob und was wir an euch als Geschenk verteilen. Eigentlich gab es kein richtiges Ergebnis, weswegen ich nun hoffentlich im Konsens des Staffs handle: Jeder, der hier einen Charakter hat, bekommt von uns 50 EXP. Im Gegenzug jedoch wünsche vor allem ich mir, dass ihr hier an diesem Thread teilhabt. Die EXP hat jeder von euch sicher, aber umso mehr würde ich (und wohl jeder im Team) mich freuen, hier etwas von euch zu sehen - ein simples Bild, welches Glückwünsche ausdrückt, ein Text mit euren Gedanken. Was auch immer euch einfällt, haut es hier rein.
All denen, die den Text bis hierhin tatsächlich gelesen haben, danke ich für ihre Aufmerksamkeit. Ihr seid ja verrückt.
Liebe Grüße
Nero für den ganzen Rest des Hühnerhaufens

~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won
And I did, too
~
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(500/3000)
Geschwindigkeit:(2000/3000)
Geschick:(1500/3000)
Ausdauer:(1500/3000)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Lebenslied Slot #2
Easy going Slot #3
Bewerbungsgespräch Slot #4
Slot #5
Nero
Re: Fünf Jahre Strong World
Eigentlich war meine Motivation, dieses Jahr etwas zu diesem Anlass zu schreiben, unglaublich gering. Entsprechend froh und dankbar bin ich dafür, dass sich @Nero doch noch etwas auf die Schnelle hat einfallen lassen.
Erinnere ich mich nämlich zurück an die letzten zwölf Monate, dann kommen mir nur sehr, sehr wenige positive Dinge in den Sinn. Allem voran waren wohl die unfassbar schlimmen Diskussionen, die geführt werden mussten. Diskussionen, die einerseits so wahnsinnig lächerlich waren und auf nichts weiter als bösartigen Gerüchten und Lügen Fuß fassten, gleichzeitig aber auch so verletzend wurden, dass sich einen Großteil der Lust und Motivation für das Strong World gesenkt haben.
Teilweise drohte man dem gesamten Staffteam mit an den Haaren herbei gezogenen Klagen. Noch immer hängen mir diese Dinge quer im Magen, obwohl die Sachlage mehr als eindeutig ist.
Nicht zuletzt war aber auch der bereits angemerkte Hackerangriff auf unser Forum etwas, was mich regelmäßig zurück denken lässt. Wann immer ich ein Passwort vergesse und deswegen falsch eingebe, wann immer eine Fehlermeldung aufkommt, deren Ursprung ich nicht nachvollziehen kann, legt sich in meinem Hinterkopf ein kleiner Schalter um, der mich an diese Sache erinnert. Wenn ich nicht ohnehin schon darauf bedacht bin, alles was ich hier tue möglichst zeitnah und perfekt auszuführen, dann steigerte diese Angelegenheit meine Paranoia ins Unermessliche.
Leider war auch mein Rollenspiel dieses Jahr so .. dürftig, dass wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen, ich noch nie so wenig mit meinem eigenen Charakter habe posten können. Nicht in den letzten 12 bis 13 Jahren. Was an und für sich bereits eine Hausnummer ist.
Und wenn man sich über Monate und Monate hinweg als nichts anderes sehen kann als einen unbezahlten Arbeiter für Menschen, die kaum bis überhaupt kein Dankeschön verlauten lassen, nur noch mehr fordern und letzten Endes sogar unzufrieden sind, oder die geforderten Möglichkeiten nicht einmal nutzen .. ja, dann kann man sich denke ich sehr gut vorstellen, wie stressig die Anwesenheit in einem Forenrollenspiel werden kann.
Bei all der Negativität wäre es nicht ungerechtfertigt zu hinterfragen, ob mir denn noch etwas am Strong World liegt. Die Antwort darauf ist sehr schnell gefunden - natürlich.
Würde mir das, was ich mache, keine immense Freude bereiten, hätte ich nicht die geringsten Schwierigkeiten damit, mein Amt niederzulegen, den Besitz auf jemand anders zu übertragen und mich einfach nur noch auf meinen eigenen Charakter zu konzentrieren. So wie es gut und gerne neunzig Prozent der Anwesenden tun.
Aber aus der Freude, regelmäßig etwas Neues schaffen zu können, neue Ideen zu haben, wenigstens manchmal auch bei anderen einen zündenden Funken zu hinterlassen - das macht die gesamte Sache doch noch lohnenswert. Neue User zu begrüßen und ihnen Motivation anzusehen. Mich mit Usern über einen neuen Charakter unterhalten, Ideen für einen NPC austauschen, und wenigstens dann und wann ein paar intensive Posts schreiben. Das genügt mir im Grunde genommen bereits, um persönlich weiterhin meine Zeit für dieses Projekt zu opfern.
Für 2017, schon beginnend mit diesem Monat, gehe ich mit Nero absolut konform, was die Wünsche anbelangt. Mehr Mitarbeit. Mehr Verständnis, für das was das Staffteam hier leistet. Zumindest der winzigste Hauch von Dankbarkeit und Anerkennung, damit man sich nicht wie freiwillig gemeldete Sklaven einiger Nutznießer fühlt. Und vielleicht auch ein wenig öffentliche Beteiligung. Mehr Brainstorming. Ansätze für Geschichten mit anderen nicht nur im privaten Kreis besprechen, sondern mit der Community als Ganzes.
Immerhin ist es doch das, was wir hier versuchen zu erreichen - eine aus vielen einzelnen Teilen bestehende Geschichte schreiben. Und das setzt nunmal voraus, dass wir auch andere daran teilhaben lassen. Weil großartige Dinge nur dann entstehen, wenn man sie Hand in Hand mit anderen entwickelt. Nicht nur allein, zu zweit oder zu dritt.
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an Euch alle und danke das ihr Euch trotz der benannten Umstände und Ereignisse immer noch so fleißig um das Forum kümmert und so mit Herzen dabei seid. Keine Ahnung ob ich so standhaft geblieben wäre. An dieser Stelle hoffe ich natürlich das Ihr uns noch weiter erhalten bleibt und so tolle Arbeit leistet.
Ich selbst bin nun auch zwischen 1 bis 2 Jahren schon im Forum und Mutio ist bei weitem nicht mein erster Charakter hier, wenn auch der mit dem ich tatsächlich mal etwas weiter komme. Trotz alle dem kann ich behaupten das ich hier immer meinen Spaß hatte, auch wenn es bei mir immer Probleme mit der Kontinuität gab. Diese waren aber eher auf Begebenheiten im RL zurück zu führen als das es etwas mit dem Forum zu tun hatte. Deswegen habe ich wohl aber auch nur am Rande die Probleme der Community und irgendwelche Verleumdungen mitbekommen. Was wohl auch besser so war.
Wie dem auch sei. Ich habe jedenfalls nicht vor so schnell von hier zu verschwinden und auch wenn ich eher eines der stillen Mitglieder bin, dass man kaum im Off Topic findet, hoffe ich hier meinen Beitrag leisten zu können. Mag er vielleicht auch nicht so gigantisch sein. In diesem Sinne hoffe ich auf ein schönes nächstes Jahr hier im Forum und das ein oder andere Erlebnis.
Ich selbst bin nun auch zwischen 1 bis 2 Jahren schon im Forum und Mutio ist bei weitem nicht mein erster Charakter hier, wenn auch der mit dem ich tatsächlich mal etwas weiter komme. Trotz alle dem kann ich behaupten das ich hier immer meinen Spaß hatte, auch wenn es bei mir immer Probleme mit der Kontinuität gab. Diese waren aber eher auf Begebenheiten im RL zurück zu führen als das es etwas mit dem Forum zu tun hatte. Deswegen habe ich wohl aber auch nur am Rande die Probleme der Community und irgendwelche Verleumdungen mitbekommen. Was wohl auch besser so war.
Wie dem auch sei. Ich habe jedenfalls nicht vor so schnell von hier zu verschwinden und auch wenn ich eher eines der stillen Mitglieder bin, dass man kaum im Off Topic findet, hoffe ich hier meinen Beitrag leisten zu können. Mag er vielleicht auch nicht so gigantisch sein. In diesem Sinne hoffe ich auf ein schönes nächstes Jahr hier im Forum und das ein oder andere Erlebnis.
- Gast
Fünf Jahre. Das kann sich wirklich sehen lassen, viele Foren erleben nicht einmal ihren ersten Geburtstag und von solchen Mitgliederzahlen träumen einige bestimmt nur in ihren kühnsten Träumen.
Mir gefällt die Art wie dieses Forum geführt wird sehr (meine Beurteilung kann sich da jedoch nur auf die letzten 6 Monate beziehen). Bzw, ich lese sehr gern die Kommentare von Sora, die für mich immer sehr gut begründet, formuliert und nachvollziehbar sind, ich würde mir für die Rpg Welt mehr Admins wie ihn wünschen und darum finde ich, das das Sw mit ihm richtig Glück hat. Haltet ihn fest, lässt ihn nicht gehen, ich mag mir nicht vorstellen welchen Kurs das Forum ohne ihn einschlagen würde. Viele Regeln ja, streng durchaus möglich, aber für jeden Punkt gibt es eine Regelung und mn weiß woran man ist uns woran man sich halten muss. Das gefällt mir persönlich unbeschreiblich gut.
Vom Rest des Staffes kenne ich ehrlich gesagt niemanden so wirklich, oder hatte die Möglichkeit ihn beim ausführen seiner Arbeit kennen zulernen, irgendwie ist und war Sora immer für mich Präsent, Aber mit Blick auf die Zukunft hoffe ich das sich das sich das ändern wird und wenn es nur ein bisschen ist. Das im Hintergrund alle an Strängen und Stricken ziehen will ich dabei nicht unterschlagen!
Das in diesem Jahr viel Gegenwind für den Staff gab, tut mir für euch leid und ich könnte verstehen wenn es noch einige Zeit dauert bis ihr über gewisse Dinge hinweg seid oder in Bestimmten Punkten weniger tolerant seid. Aber zur Aufmunterung möchte ich euch sagen: Neider bekommt mah nicht einfach so , die muss man sich erarbeiten.
Ich wünsche dem Sw alles gute zu seinem 5. Geburtstag und jedem Herzblut Mitglied weiterhin viel Freude an diesem Forum.
Mir gefällt die Art wie dieses Forum geführt wird sehr (meine Beurteilung kann sich da jedoch nur auf die letzten 6 Monate beziehen). Bzw, ich lese sehr gern die Kommentare von Sora, die für mich immer sehr gut begründet, formuliert und nachvollziehbar sind, ich würde mir für die Rpg Welt mehr Admins wie ihn wünschen und darum finde ich, das das Sw mit ihm richtig Glück hat. Haltet ihn fest, lässt ihn nicht gehen, ich mag mir nicht vorstellen welchen Kurs das Forum ohne ihn einschlagen würde. Viele Regeln ja, streng durchaus möglich, aber für jeden Punkt gibt es eine Regelung und mn weiß woran man ist uns woran man sich halten muss. Das gefällt mir persönlich unbeschreiblich gut.
Vom Rest des Staffes kenne ich ehrlich gesagt niemanden so wirklich, oder hatte die Möglichkeit ihn beim ausführen seiner Arbeit kennen zulernen, irgendwie ist und war Sora immer für mich Präsent, Aber mit Blick auf die Zukunft hoffe ich das sich das sich das ändern wird und wenn es nur ein bisschen ist. Das im Hintergrund alle an Strängen und Stricken ziehen will ich dabei nicht unterschlagen!
Das in diesem Jahr viel Gegenwind für den Staff gab, tut mir für euch leid und ich könnte verstehen wenn es noch einige Zeit dauert bis ihr über gewisse Dinge hinweg seid oder in Bestimmten Punkten weniger tolerant seid. Aber zur Aufmunterung möchte ich euch sagen: Neider bekommt mah nicht einfach so , die muss man sich erarbeiten.

Ich wünsche dem Sw alles gute zu seinem 5. Geburtstag und jedem Herzblut Mitglied weiterhin viel Freude an diesem Forum.
Gut da meldet sich auch mal der Opa hier zu Wort, vielleicht tut das @Alice ja auch noch. ''Die alte Oma''!!
Ich bin bis auf einem Monat in dem ich das SW gänzlich verlassen habe, seit dem Start mit an Board. Muss also sagen das ich sowohl die Höhen, als auch die Tiefen des Forums mit erlebt habe. Von endlosen Streitereien über Kämpfe und Abenteuer @Lian & @Nero (Ihr wisst was ich meine xD). Bis hin zu echten Freundschaften die über das Board hinweg entstanden sind, was wieder mal beweist das Rollenspiel zusammen schweißen kann.
Während ich damals noch ein kleiner unerfahrener Bubi war, der es grade mal geschafft hat 100 Wörter zu schreiben, bin ich stolz darauf mich im Board entwickelt zu haben. Der eine oder andere kennt meinen ersten Charakter Jay Silver noch, dem ich bis heute nachtrauere. Viel Aktivität gab es immer wieder im SW, genauso aber eine kleine Flaute beides zog sich mehrere Wochen aber verging auch wieder. Immer wenn man dachte nach Streit oder Diskussionen ginge es mit dem SW bergab. Schaffte man es sich aus der Krise zu manovrieren! Trotz vieler Feinde und ich kenne zu genüge die das SW hassen, haben wir es geschafft zu überleben.
Ich persönlich muss für mich sagen war, dieses letzte Jahr nicht nur aus persönlichen Gründen das aufregendste. Nach langer Zeit macht mir das Board wieder Spaß, was man sicherlich an Hand meiner Charaktere bemerken sollte. Außerdem habe ich mich mit einigen Personen sogar wieder vertragen, was normalerweise vollkommen unmöglich gewesen wäre. Aber auch das unmöglichste kann möglich gemacht werden im Strong World Nero . Ich bin normalerweise kein Freund von langen reden, deshalb fasse ich mich noch einmal ganz kurz.
Auch wenn ich nicht mit allem im Forum zufrieden bin, wer ist das schon finde ich es toll nach langer Zeit mal wieder so ein großartiges Team zu haben. Sorry Shiro ich lass dich nun mal raus, weil ich mir über dich erst noch wieder eine Meinung bilden muss, bevor ich dich lobe oder kritisiere xD.
Der Elan & die Aufopferung für das Board ist in meinen Augen schon ein bisschen zu viel, aber dennoch verdient ihr den größten Respekt.
Ich bin bis auf einem Monat in dem ich das SW gänzlich verlassen habe, seit dem Start mit an Board. Muss also sagen das ich sowohl die Höhen, als auch die Tiefen des Forums mit erlebt habe. Von endlosen Streitereien über Kämpfe und Abenteuer @Lian & @Nero (Ihr wisst was ich meine xD). Bis hin zu echten Freundschaften die über das Board hinweg entstanden sind, was wieder mal beweist das Rollenspiel zusammen schweißen kann.
Während ich damals noch ein kleiner unerfahrener Bubi war, der es grade mal geschafft hat 100 Wörter zu schreiben, bin ich stolz darauf mich im Board entwickelt zu haben. Der eine oder andere kennt meinen ersten Charakter Jay Silver noch, dem ich bis heute nachtrauere. Viel Aktivität gab es immer wieder im SW, genauso aber eine kleine Flaute beides zog sich mehrere Wochen aber verging auch wieder. Immer wenn man dachte nach Streit oder Diskussionen ginge es mit dem SW bergab. Schaffte man es sich aus der Krise zu manovrieren! Trotz vieler Feinde und ich kenne zu genüge die das SW hassen, haben wir es geschafft zu überleben.
Ich persönlich muss für mich sagen war, dieses letzte Jahr nicht nur aus persönlichen Gründen das aufregendste. Nach langer Zeit macht mir das Board wieder Spaß, was man sicherlich an Hand meiner Charaktere bemerken sollte. Außerdem habe ich mich mit einigen Personen sogar wieder vertragen, was normalerweise vollkommen unmöglich gewesen wäre. Aber auch das unmöglichste kann möglich gemacht werden im Strong World Nero . Ich bin normalerweise kein Freund von langen reden, deshalb fasse ich mich noch einmal ganz kurz.
Auch wenn ich nicht mit allem im Forum zufrieden bin, wer ist das schon finde ich es toll nach langer Zeit mal wieder so ein großartiges Team zu haben. Sorry Shiro ich lass dich nun mal raus, weil ich mir über dich erst noch wieder eine Meinung bilden muss, bevor ich dich lobe oder kritisiere xD.
Der Elan & die Aufopferung für das Board ist in meinen Augen schon ein bisschen zu viel, aber dennoch verdient ihr den größten Respekt.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Sigma
Ich, als Urgestein natürlich
, beglückwünsche euch zu den fünf Jahren! Selten halten es Boards so lange aus.
Kompliment an das Team, dass es das so lange mitmacht. Scheint ja nicht immer einfach zu sein, wie ich es aus euren Worten herauslese. Ich mag das Rollenspiel und die Welt von One Piece. Die Infos waren das erste Mal etwas viel, aber ihr seid alle hilfsbereit - da fühlt sich jeder gleich wohl.
Auf weitere fünf (und mehr) Jahre.

Kompliment an das Team, dass es das so lange mitmacht. Scheint ja nicht immer einfach zu sein, wie ich es aus euren Worten herauslese. Ich mag das Rollenspiel und die Welt von One Piece. Die Infos waren das erste Mal etwas viel, aber ihr seid alle hilfsbereit - da fühlt sich jeder gleich wohl.

Auf weitere fünf (und mehr) Jahre.

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am
* From the dawn of time to the end of days
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am
* From the dawn of time to the end of days
Dann sag ich mal Happy Birthday Strong World!
Leute die mich kennen wissen wohl das ich mich gewöhnlich aus öffentlichen Themen eher zurückhalte, da ich mega schlecht bin was Formulierung und nie weiß was man sagen kann, doch versuche ich es ausnahmsweise dennoch mal xD Ich bin nun auch fast zwei Jahre hier (zwei MOnate noch Yay!) und habe einiges erleben dürfen, grötenteils ist es auch Positives ausgefallen, auch wenn die letzten Monate etwas frustrierend waren. Aber hey, es kann also nur noch aufwärts gehen xD Fünf Jahre sind auf jedenfall mal ordentlich, in meiner langjährigen Zeit die ich nun schon mit Foren RPs verbringen habe ich kaum Foren erlebt die älter wurden. Ich denke vor allem das ein Engagiertes Team einer der Hauptgründe für ein langes Bestehen ist und da hat das SW einfach das große Los gezogen mit @Takeuchi Sora wobei es bei ihm natürlich besonders auffällt, doch auch der restliche Staff ist sehr engagiert und bemüht das RP fresh zu halten, was ich während meinem kurzen Stunt als Staffi ja selbst sehen konnte wie viel im Hintergrund eigentlich läuft. Weswegen ich die Beschuldigungen und alles nicht immer verstehen kann. Ich find die Leute toll! Ein großes Dank also auch an den Staff.
Ich habe hier auf jeden Fall meinen Spaß und hoffe das ich den auch noch lange weiter haben werde. Auch wenn mein Chara wie ich vor kurzem bemerkt habe seinen Traum bereits erreicht hat, gibts es ja vieles was man noch erleben kann im SW
Also hoffe ich auf ein weiteres schönes Jahr für das SW und dass es noch lange bestehen bleibt. Besser wär's damit ich irgendwann in entfernter Zukunft mal der faulste Yonko werden kann der existiert xD Naja auf jeden Fall wünsche ich uns allen noch weiterhin viel Spaß hier!
LG

Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Claire Weiss
Ist irgendwie merkwürdig wie hier alle von 5 Jahren reden, und man selber erst seit gut einem, etwas drüber, dabei ist 
Ich krieg heute noch viel mit was damals passiert ist. Namen die auftauchen, entweder im positiven oder im negativen, Sachen die wir im Staff entscheiden die damals vor ein paar Jahren in die komplett andere Richtung gingen, all so was. Man merkt stark wie das Forum sich einfach stetig verändert, wobei das auch gut so ist.
Das Strong World ist das zweite Forum was mich so lange hält. Und das erste war das wo ich damals mit 14 mit Rpg angefangen habe, sonst hats mich nirgendswo so lange gehalten. Klar, ich hab im Jahr sicher nen Monat wo ich absolut ohne Motivation bin, und manche sagen wohl ich ändere Charaktere öfters als Unterwäsche (Studie darüber ob das stimmt läuft gerade!), aber trotzdem macht mir das Forum hier spaß wie kein anderes. Es gibt hier so viele Möglichkeiten, die meisten davon tatsächlich ungenutzt, womit man für Jahre spannendes Rpg haben könnte. Und ich hoffe ich kann von Eroberungen bis übers Bestiarium bis hin zu random Würfeln auf der Grand Line alles noch ausprobieren
Hier gebührt von mir natürlich auch großen Dank an die anderen Staffmitglieder. Shiro, der ne Ideenfabrik ist wie man sie selten sieht. Levi, den man zwar zurzeit vermisst, jedoch drauf freuen kann dass er irgendwann wiederkommt, weil der Kerl ist wohl der einzige der je an Sora rankommen wird und außerdem wer der zu nem guten Kumpel geworden ist
. Nero, der gerne mal in seinem Amt als Admin übersehen wird weil er Sora als Mit-Admin hat, was er aber keinesfalls verdient hat.
Und zum Schluss gibts da noch Sora. Wir alle wissen, bzw sollten wir alle langsam mal wissen, dass hier gar nichts laufen würde ohne ihn. Dass das Forum nahezu stillstand hätte, wir einen großteil unserer ganzen Ideen die uns einzigartig machen hier nicht hätte, und auch dass hier keiner so verwöhnt wäre was Exp ausgabe oder Updates angeht. Ohne Sora würde hier nichts laufen. Daher ein großes Danke an dich, dass du uns allen dieses Forum hier bereitstellst

Ich krieg heute noch viel mit was damals passiert ist. Namen die auftauchen, entweder im positiven oder im negativen, Sachen die wir im Staff entscheiden die damals vor ein paar Jahren in die komplett andere Richtung gingen, all so was. Man merkt stark wie das Forum sich einfach stetig verändert, wobei das auch gut so ist.
Das Strong World ist das zweite Forum was mich so lange hält. Und das erste war das wo ich damals mit 14 mit Rpg angefangen habe, sonst hats mich nirgendswo so lange gehalten. Klar, ich hab im Jahr sicher nen Monat wo ich absolut ohne Motivation bin, und manche sagen wohl ich ändere Charaktere öfters als Unterwäsche (Studie darüber ob das stimmt läuft gerade!), aber trotzdem macht mir das Forum hier spaß wie kein anderes. Es gibt hier so viele Möglichkeiten, die meisten davon tatsächlich ungenutzt, womit man für Jahre spannendes Rpg haben könnte. Und ich hoffe ich kann von Eroberungen bis übers Bestiarium bis hin zu random Würfeln auf der Grand Line alles noch ausprobieren

Hier gebührt von mir natürlich auch großen Dank an die anderen Staffmitglieder. Shiro, der ne Ideenfabrik ist wie man sie selten sieht. Levi, den man zwar zurzeit vermisst, jedoch drauf freuen kann dass er irgendwann wiederkommt, weil der Kerl ist wohl der einzige der je an Sora rankommen wird und außerdem wer der zu nem guten Kumpel geworden ist

Und zum Schluss gibts da noch Sora. Wir alle wissen, bzw sollten wir alle langsam mal wissen, dass hier gar nichts laufen würde ohne ihn. Dass das Forum nahezu stillstand hätte, wir einen großteil unserer ganzen Ideen die uns einzigartig machen hier nicht hätte, und auch dass hier keiner so verwöhnt wäre was Exp ausgabe oder Updates angeht. Ohne Sora würde hier nichts laufen. Daher ein großes Danke an dich, dass du uns allen dieses Forum hier bereitstellst

Ich für meinen Teil, freue mich einfach, dass das Strong-World bei all der wechselnden Führung, den wechselnden Regeln und Nutzern immer noch besteht. Wie überall gab es Höhen und Tiefen und manchmal auch Abgänge für eine gewisse Zeit oder gänzlich.
Der Staff hat meine vollste Wertschätzung, sowie alle, die sich aktiv am Rollenspiel und sonst am Forum beteiligen. Ich hoffe, dass wissen die Personen!
Danke für 5 Jahre, danke für Plays und Diskussionen. Hoffentlich bleibt alles noch eine Zeit
Der Staff hat meine vollste Wertschätzung, sowie alle, die sich aktiv am Rollenspiel und sonst am Forum beteiligen. Ich hoffe, dass wissen die Personen!
Danke für 5 Jahre, danke für Plays und Diskussionen. Hoffentlich bleibt alles noch eine Zeit 
- Gast
Vor ein wenig mehr als zwei Jahren, ach wie die Zeit vergeht, stolperte ich in ein sehr interessant aussehendes Forum und es fesselt mich bis heute. Nur mein Charakter hat sich seitdem geändert. In dieser Zeit hat sich viel getan und nur zum positiven, was die Entwicklung an sich angeht. Das der Staff angefeindet wurde, ist natürlich eine der negativen Stunden hier und ich hoffe, dass so etwas nie wieder geschieht.
Vieles läuft im Hintergrund ab, soviel Arbeit die gemacht werden muss, bevor eine neue Regelung, eine neue Ausarbeitung oder eine neue Idee hier veröffentlicht wird. Als einfaches Mitglied sieht man stehts nur die Ergebnisse, doch der Weg bis dahin ist weit und arbeitsreich, weshalb ich jedem Staffmitglied dankbar bin, für alle Arbeiten die sie erledigen. Doch anders als in aderen Foren kennengelernt, bleibt wegen Überarbeiten das "Tagesgeschäft" nicht liegen und dafür zolle ich euch größten Respekt.
Sora, du hast immer tolle Ideen die du bereitwillig mit den Leuten teilst und die meist so gut und zahlreich sind, dass man sich fast nie entscheiden kann, welche man nun aufgreifen soll. Du hast mir bei der Entwicklung Kokos mehr geholfen, als du vielleicht ahnst. Dafür ein großes Dankeschön.
Auch dir Nero, möchte ich für deine Arbeit danken, denn du siehst was anfällt und kritisierst auch was nicht geht, nur so ist eine kontinuirliche Verbesserung möglich.
Meinen Dank haben auch die Gammaster und all die anderen, die im Team sind oder waren, da Jeder Ideen eingebracht und Zeit für uns geopfert hat und noch opfert, damit wir alle Spaß haben und etwas erleben können.
Ohne euch alle, wäre das SW einfach nicht das was es heute ist. Positiv erinnere ich mich auch an Catarina, die mit ihren Codes so einiges hinterlassen hat, was wir nun selbstverständig nutzen. Durch euch wird das Forum locker noch fünf Jahre schaffen, denn eure Ideen machen es attraktiv genug, dass neue User hier eintreffen und ein steter Wandel stattfindet.
Also Happy Birthday Strong World.
Vieles läuft im Hintergrund ab, soviel Arbeit die gemacht werden muss, bevor eine neue Regelung, eine neue Ausarbeitung oder eine neue Idee hier veröffentlicht wird. Als einfaches Mitglied sieht man stehts nur die Ergebnisse, doch der Weg bis dahin ist weit und arbeitsreich, weshalb ich jedem Staffmitglied dankbar bin, für alle Arbeiten die sie erledigen. Doch anders als in aderen Foren kennengelernt, bleibt wegen Überarbeiten das "Tagesgeschäft" nicht liegen und dafür zolle ich euch größten Respekt.
Sora, du hast immer tolle Ideen die du bereitwillig mit den Leuten teilst und die meist so gut und zahlreich sind, dass man sich fast nie entscheiden kann, welche man nun aufgreifen soll. Du hast mir bei der Entwicklung Kokos mehr geholfen, als du vielleicht ahnst. Dafür ein großes Dankeschön.
Auch dir Nero, möchte ich für deine Arbeit danken, denn du siehst was anfällt und kritisierst auch was nicht geht, nur so ist eine kontinuirliche Verbesserung möglich.
Meinen Dank haben auch die Gammaster und all die anderen, die im Team sind oder waren, da Jeder Ideen eingebracht und Zeit für uns geopfert hat und noch opfert, damit wir alle Spaß haben und etwas erleben können.
Ohne euch alle, wäre das SW einfach nicht das was es heute ist. Positiv erinnere ich mich auch an Catarina, die mit ihren Codes so einiges hinterlassen hat, was wir nun selbstverständig nutzen. Durch euch wird das Forum locker noch fünf Jahre schaffen, denn eure Ideen machen es attraktiv genug, dass neue User hier eintreffen und ein steter Wandel stattfindet.
Also Happy Birthday Strong World.
- Gast
Happy Birthday Strong World!
Ich habe viel Spaß hier und freue mich das viele dich erschaffen haben und auch ein großes Dankeschön an meine bisherigen Mitposter!
Ich habe viel Spaß hier und freue mich das viele dich erschaffen haben und auch ein großes Dankeschön an meine bisherigen Mitposter!
- Gast
Als jemand der von Anfang an dabei war, kann ich nichts hierzu beitragen außer viel Erfolg weiterhin.
Ich kann dem Strong World eigentlich nur eines sagen: D A N K E!
Es mag sich sonderbar anhören, aber ich habe diesem Forum unglaublich viel zu verdanken! Das erstma Mal war ich vor rund vier Jahren hier. Damals war das Board noch relativ neu und ich wurde von meiner großen Liebe hergebracht. Man muss dazu sagen, dass Manuel ( Saemon ) und ich damals noch nicht zusammenwaren. Verliebt war ich natürlich trotzdem schon über beide Ohren
Aber das Forum war nochmal etwas, was uns wirklich einander näher gebracht hat. Klingt komisch, ist aber so. Daraus ist eine fast 5 Jahre andauernde Beziehung mit Höhen und Tiefen geworden, die ohne das SW so vermutlich nie zustande gekommen wäre.
Ebenfalls ein wichtiger Bestandteil dieses Forums waren und sind nach wie vor Mel und Jana für mich, die beide leider nicht mehr aktiv sind. Gleichwohl gehören die beiden seit nun mehr 3 Jahren zu meinem engsten Freundeskreis und ich will sie nie wieder missen müssen. Trotz Meinungsverschiedenheiten und kleineren Problemen haben wir letzten Endes immer wieder zueinander gefunden, konnten uns immer aufeinander verlassen und einander immer das Herz ausschütten. Unsere Quatschrunden in unserer WhatsApp Gruppe sind legendär und was soll ich sagen? Ich liebe meine Mädels und kann dem SW nur für diese bezaubernden Freundinnen danken, die ich sonst nie kennengelernt hätte.
Kommen wir zu meinem wundervollen, besten Freund @Nero, sozusagen mein Anker in der Not. Früher gehasst und jetzt geliebt wie einen Bruder. Als ich Anfang des Jahres nach längerer Inaktivität wieder ins Forum kam, ging es mir emotional betrachtet sehr schlecht und Manu hat mich aufgefangen wie ein Netz einen Trapezkünstler. Er war von früh bist spät für mich da, ist es noch immer und hat seinen festen Platz in meinem Herzen und mir so wichtig wie meine Familie. Ich liebe, liebe, liebe ihn und auch wenn es mal kracht, weil er halt n Spacko ist
.. gehört er zu meinem Leben und ist aus diesem nicht mehr wegzudenken. Eig kann man gar nicht in Worten beschreiben, wie viel ich ihm zu verdanken habe, wie er mir immer beistand und mir geholfen hat und was er mir bedeutet.
Ich möchte auch @Levi nicht unerwähnt lassen, den süßen, verrückten Chris, der mindestens genauso abgedreht und durch ist, wie ich.
Wir haben so ziemlich denselben Humor, können uns für die gleichen Dinge begeistern und auch, wenn er so ziemlich 90 % der Zeit ein unsensibler Klotz ist und mich ständig korbt, habe ich ihn wirklich lieb gewonnen und liebe es, wie er mich in muskalischer Hinsicht und auch was Filme angeht bereichert! Außerdem ist er einfach mal niedlich, wenn er betrunken ist und hat auch so schön düstere Affinationen wie ich. 8D
Chris hat eine beeindruckende Art, jemanden zu trösten. Sehr unkonventionell und auf den ersten Blick sonderbar - aber überaus wirkungsvoll. Er ist unglaublich liebenswert und wenn ich mal 'nen Tag nichts von ihm lese, muss ich zugeben, dass ich schon nervös werde.
( *hust* I'm not clingy.. A Person doesn't text me for a day.. you know..
)
Dann kommen wir noch zu @Takeuchi Sora
Phil, mit dem man über alles reden kann, den man mit Schwachsinn belästigen kann, der die tollsten Ideen hat und weiß, wie er einen motiviert und inspiriert.. Der viel zu lieb ist, der zu viel vergibt, aber meist dieselben Personen hasst und es nur besser verstecken kann! DU machst das Forum zu dem, was es ist. Ohne dich würde das SW nicht existieren und dafür müssen wir dir ALLE danken! <3
Und Daniel, @Sigma, mein Lieblingsstreitpartner.
Er, der mich für die tollsten Beleidigungen inspiriert hat, er, mit dem ich so viel Streit und Stress hatte wie mit keinem anderen.. xD Im Grunde genommen mag man sich doch sehr und Daniel gehört einfach mit zum Forum. Das kann keiner verneinen 
Alles in Allem.. DANKE SW, für so viele wundervolle Menschen, die mein Leben bereichern <3
Es mag sich sonderbar anhören, aber ich habe diesem Forum unglaublich viel zu verdanken! Das erstma Mal war ich vor rund vier Jahren hier. Damals war das Board noch relativ neu und ich wurde von meiner großen Liebe hergebracht. Man muss dazu sagen, dass Manuel ( Saemon ) und ich damals noch nicht zusammenwaren. Verliebt war ich natürlich trotzdem schon über beide Ohren

Ebenfalls ein wichtiger Bestandteil dieses Forums waren und sind nach wie vor Mel und Jana für mich, die beide leider nicht mehr aktiv sind. Gleichwohl gehören die beiden seit nun mehr 3 Jahren zu meinem engsten Freundeskreis und ich will sie nie wieder missen müssen. Trotz Meinungsverschiedenheiten und kleineren Problemen haben wir letzten Endes immer wieder zueinander gefunden, konnten uns immer aufeinander verlassen und einander immer das Herz ausschütten. Unsere Quatschrunden in unserer WhatsApp Gruppe sind legendär und was soll ich sagen? Ich liebe meine Mädels und kann dem SW nur für diese bezaubernden Freundinnen danken, die ich sonst nie kennengelernt hätte.
Kommen wir zu meinem wundervollen, besten Freund @Nero, sozusagen mein Anker in der Not. Früher gehasst und jetzt geliebt wie einen Bruder. Als ich Anfang des Jahres nach längerer Inaktivität wieder ins Forum kam, ging es mir emotional betrachtet sehr schlecht und Manu hat mich aufgefangen wie ein Netz einen Trapezkünstler. Er war von früh bist spät für mich da, ist es noch immer und hat seinen festen Platz in meinem Herzen und mir so wichtig wie meine Familie. Ich liebe, liebe, liebe ihn und auch wenn es mal kracht, weil er halt n Spacko ist

Ich möchte auch @Levi nicht unerwähnt lassen, den süßen, verrückten Chris, der mindestens genauso abgedreht und durch ist, wie ich.

Chris hat eine beeindruckende Art, jemanden zu trösten. Sehr unkonventionell und auf den ersten Blick sonderbar - aber überaus wirkungsvoll. Er ist unglaublich liebenswert und wenn ich mal 'nen Tag nichts von ihm lese, muss ich zugeben, dass ich schon nervös werde.

( *hust* I'm not clingy.. A Person doesn't text me for a day.. you know..

Dann kommen wir noch zu @Takeuchi Sora

Und Daniel, @Sigma, mein Lieblingsstreitpartner.

Alles in Allem.. DANKE SW, für so viele wundervolle Menschen, die mein Leben bereichern <3
- Gast
Happy Birthday Strong World,
das ich auch das einzige was ich sinnvoll dazu beitragen. Seit etwas mehr als 6 Monaten schwirre ich hier schon rum.
Ich habe viel Spaß im Forum, ärgere mich oder schimpfe auch über andere sehr viel. Aber das ist wohl so wenn man mit Menschen zu tun hat die alle Individuell sind.
Ich kann mich nicht wirklich beklagen und hoffe dass das Forum weiterhin so positiv bleibt wie es ist, sich ständig mit der Zeit bewegt und vor allem nicht an fleißigen Helfern verliert die Ihre Freizeit hier rein stecken.
das ich auch das einzige was ich sinnvoll dazu beitragen. Seit etwas mehr als 6 Monaten schwirre ich hier schon rum.
Ich habe viel Spaß im Forum, ärgere mich oder schimpfe auch über andere sehr viel. Aber das ist wohl so wenn man mit Menschen zu tun hat die alle Individuell sind.
Ich kann mich nicht wirklich beklagen und hoffe dass das Forum weiterhin so positiv bleibt wie es ist, sich ständig mit der Zeit bewegt und vor allem nicht an fleißigen Helfern verliert die Ihre Freizeit hier rein stecken.
- Gast

» Sechs Jahre Strong World
» Sieben Jahre Strong World
» Moderatoren für das Strong World
» Baustellen im Strong World
» Das Strong World Wanderpäckchen #01
» Sieben Jahre Strong World
» Moderatoren für das Strong World
» Baustellen im Strong World
» Das Strong World Wanderpäckchen #01
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum