PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Discord - Das neue Skype EmptyHeute um 15:44 von Nero

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Discord - Das neue Skype EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Discord - Das neue Skype EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Discord - Das neue Skype EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Discord - Das neue Skype EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Discord - Das neue Skype EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Discord - Das neue Skype EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Discord - Das neue Skype EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Discord - Das neue Skype EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Discord - Das neue Skype EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Discord - Das neue Skype

Gast

Anonymous


Discord - Das neue Skype _
BeitragThema: Discord - Das neue Skype   Discord - Das neue Skype EmptyMi 25 Jan 2017 - 16:24

Ich habe mich mal daran gesetzt und für das Strong World einen Discord-Server aufgesetzt. Für die, die es nicht kennen: Discord ist eine Mischung aus Skype und Teamspeak, wobei es auf den Servern verschiedene Text- und Sprachkanäle gibt. Die Nutzer können einfach in Gruppen unterteilt werden mit Rechten versehen werden, so das es Chaträume gibt, die nur manche einsehen können, wie einen Crewchannel oder einen für den Staff.

Discord könnt ihr über mehrere Möglichkeiten nutzen. Es gibt die Handyapp, die Anwendung für den PC und eine Browserversion. Welche und ob ihr eine oder mehrere davon benutzen wollt liegt natürlich bei euch, aber ich habe die Hoffnung, das es eine gute Alternative zu Skype und der Chatbox darstellt.

Wenn ihr hier klickt kommt ihr auf den Server. Wenn ihr die Anwendung bereits installiert habt, wird diese benutzt. Falls nicht, solltet ihr auf das Browsertool geleitet werden.

Die Anwendung zum herunterladen findet Ihr hier.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich von Discord absolut begeistert bin und hoffe das mehr dazu kommen. Die Idee einen Server aufzusetzen wurde mit Nero besprochen und wir wollen sehen, ob er sich als neues Kommunikationsmittel für das Strong World durchsetzen kann.
Nach oben Nach unten
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Discord - Das neue Skype _
BeitragThema: Re: Discord - Das neue Skype   Discord - Das neue Skype EmptyMi 25 Jan 2017 - 16:30

Mir stellt sich die Frage wozu? Im Chat hieß es Skype ist ohnehin tot, abgesehen davon, dass ich es nicht mag quasi 24/7 irgendwo in einem Chat zu sein (auch wenn es hier nicht der Fall ist).

Wieso neue Option, wenn gerade der hauseigene Chat gerade wieder lebt? Er zickt mobil im Augenblick sehr, ist darauf auch nicht ausgelegt.

Ist für mich jetzt eher ein Schnitt ins eigene Fleisch Leben ins Forum, sei es Off-Topic oder Chat, zu bringen. :o

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10927

Discord - Das neue Skype _
BeitragThema: Re: Discord - Das neue Skype   Discord - Das neue Skype EmptyMi 25 Jan 2017 - 16:34

Weil dieser Server eben die Möglichkeit bietet, dass ich nicht 24/7 dort anwesend sein muss. Ist halt was völlig anderes als Skype.
Das ist auch überhaupt nichts verbindliches. Einfach mal eine Weile schauen, ob sowas ankommt oder nicht. Und wenn nicht, dann nicht. Der Chat hier im Forum ist halt einfach scheiße und kaum nutzbar. Und, wie Sora mal sagte, bei Skype in einem Gruppenchat zu sein ist oft einfach nur anstrengend. Discord ist da eine nette Lösung.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Kana

avatar

Beiträge : 3942

Discord - Das neue Skype _
BeitragThema: Re: Discord - Das neue Skype   Discord - Das neue Skype EmptyMi 25 Jan 2017 - 16:36

Das es keine 24/7 sein muss bzw. geht sagte ich ja. Smile Der Chat mag scheiße sein, dann sollten User den Spamthread nutzen und aktiv miteinander reden, als nur zusammenhanglose einzeiler zu setzen. Gäste sehen den Rpg Bereich ja nicht und wenn im Spam jetzt ohnehin Tote Hose herrscht, ich weiß ja nicht.

_________________

I will have to run, away*
A million mile from home, I'm walking ahead
A soldier on my own, I don't know the way

I'm riding up the heights of shame, I'm waiting for the call
the hand on the chest, I'm ready for the fight, and fate
I'm frozen to the bones, I am

* From the dawn of time to the end of days
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Discord - Das neue Skype _
BeitragThema: Re: Discord - Das neue Skype   Discord - Das neue Skype EmptyMi 25 Jan 2017 - 16:48

Ich bin von der Idee angetan. Man hat eine recht einfache Möglichkeit die Gespräche - sofern gewünscht - zu zentralisieren.
Einzelne Crews könnten einzelne Räume bekommen, in denen sie miteinander sprechen können, ohne dass jemand Fremdes Einsicht erhält. Zeitgleich kann es offenere Räumlichkeiten geben, in denen man kreuz und quer quasseln kann.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

Discord - Das neue Skype _
BeitragThema: Re: Discord - Das neue Skype   Discord - Das neue Skype EmptyMi 25 Jan 2017 - 18:14

Für mich ist Discord gehüpft wie gesprungen. Es erinnert schlicht und ergreifend an exakt dieselbe Diskussion die man früher bereits hatte: Ey, nutzt du MSN oder ICQ?

Optisch ist Discord vermutlich cooler, der ein oder andere hat Problemchen mit Skype. Aber deswegen alles über den Haufen werfen und suggerieren dass doch möglichst jeder umsteigen soll ist für mich nicht so recht sinnvoll.

Shiro brachte eben auch ein, dass es nicht ganz unähnlich des Falls ist, wie wir auf einen anderen Server mit dem Forum wechseln wollten. Die meisten lehnten schlicht und ergreifend ab, weil sie nicht aus ihrer eigenen Haut wollen - also die Gewohnheit ablegen und sich lieber mit etwas befassen, das vielleicht nicht optimal ist, dafür aber funktionstüchtig und für sie leicht zu handhaben.


Ganz persönlich: ich müsste mit der "Einführung" von Discord nur auf das Forum, Skype und Discord achten. So oder so wäre es mehr Arbeit. Und von einer Aufteilung, dass die Hälfte des Staffteams sich um Skype, die andere um Discord kümmert .. nein danke.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Discord - Das neue Skype Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Discord - Das neue Skype _
BeitragThema: Re: Discord - Das neue Skype   Discord - Das neue Skype EmptyMi 25 Jan 2017 - 18:47

Ich könnte mich davon glaub ich auch nicht begeistern lassen, allein weil alle Kontakte und Konversationen auf Skype zentralisiert sind, nicht nur vom SW, sondern auch aus anderen diversen Quellen. Ein konsequenter Wechsel auf ein anderes Chatprogramm wäre daher nicht effizient möglich, wodurch man quasi Beides parallel laufen lassen müsste, was am Ende unbequemer und unübersichtlicher wäre als nur Skype zu nutzen.

Never change a running system :3
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Discord - Das neue Skype _
BeitragThema: Re: Discord - Das neue Skype   Discord - Das neue Skype EmptyMi 25 Jan 2017 - 18:57

Jedem wie er mag. Es war nicht sonderlich viel Arbeit das ganze aufzusetzen und ich würde mich auch um die pflege des ganzen kümmern. Es ist wie schon gesagt ein Versuch. Vielleicht etabliert es sich ja langfristig so weit das es generell Skype ablöst, so wie jetzt keiner mehr ICQ oder MSN nutzt.

edit: Ich weiß das es immer noch Leute gibt die das nutzen aber die userzahl ist verschwindend gering im Vergleich von vor 10 jahren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Discord - Das neue Skype _
BeitragThema: Re: Discord - Das neue Skype   Discord - Das neue Skype Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1